Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Titelideen für zukünftige Remakes

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Titelideen für zukünftige Remakes

      Wie wir alle wissen, erscheinen manchmal Neuauflagen alter Editionen (meist so um die zehn Jahre nach dem eigentlichen Erscheinen). Diese erweitern nicht nur Spielmechanik und Pokédex der vorherigen Edition, sondern auch deren Namen. Bisher hatten wir:
      • FeuerRot und BlattGrün (Anmerkung: das Original Pokémon Grün ist in dieser Form nur in Japan erschienen)
      • HeartGold und SoulSilver
      • OmegaRubin und AlphaSaphir
      Und über die nächsten Remakes zu den Spielen Diamant und Perl wird bereits heftig spekuliert!

      Nun dachte ich mir: da GF bei der Benennung der Remakes bisher immer einem bestimmten Muster gefolgt ist, könnten wir uns doch mal überlegen, wie kommende Remakes, auch für erst jünst erschienende Editionen wie Pokémon Sonne und Mond (in ein paar Jahren bitte aufs Erstellungsdatum gucken!), benannt werden könnten. Sicher gibt es hier in der Community viele Ideen dazu, über die man auch gut diskutieren kann.

      Als kleine Anregung hier mal ein paar meiner Ideen für die Remake-Benennung von Schwarz und Weiß:
      • TiefSchwarz und ReinWeiß
      • PechSchwarz und BlütenWeiß
      • NachtSchwarz und TagWeiß
      Es sind vielleicht nicht die kreativsten Namen, aber da diese zumindest bei OmegaRubin und AlphaSaphir (auch in HeartGold und SoulSilver, aber nur nach umfangreicher Interpretation) einen Bezug zur Story hatten, habe ich mal versucht, das auch bei Schwarz und Weiß für die vorhandene Handlung (teilweise mehr symbolisch unter interpretativ) zu machen.

      Und, was meint ihr? Wie könnte man kommende Remakes benennen?
    • Kurz #besserwissermodus on: tatsächlich sind die offiziellen deutschen Namen der Gold und Silber Remakes Pokémon Goldene Edition Heartgold und Pokémon Silberne Edition Soulsilver :gogi: hauptsache unnötig kompliziert machen :lol:

      Ok namensideen hab ich zwar nicht, aber bei den Spielen Schwarz und Weiß war ja indirekt Utopie und Dystopie Thema (bei Schwarz alles voller Technik und Zukunft, während Weiß eher naturlastig war). Vielleicht könnte der Name in die Richtung gehen - würde vom Muster her auch passen, da die Namen der anderen remakes auch nix komplett offensichtliches waren :ka: (außer Feuerrot und blattgrün halt).


      [IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

      Avatar von ShadowArcanine
      Signatur von Freigeist
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.