Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 56 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Feuerherz wrote:

YnevaWolf war bei mir meist positiv, doch es könnte doch sein, dass sie Jaderrene's kurzen Post ausgenutzt hat, um eine Wahl zu erstellen. Danach schlossen sich @Undyne,

Das stimmt - und zumindest alles nach Undyne ist mir auch ins Gesicht gesprungen - aber ich möchte darauf hinweisen, das Undyne und ich fast zeitgleich geschrieben haben. Dazwischen lag gerade mal eine Minute. Das hätte Undyne niemals gereicht um den Beitrag zu verfassen. Also sollte man zumindest uns beide getrennt betrachten. Das Heiteira sich für Jade entschieden hat, kann ich dann auch noch nachvollziehen, da er selbst nicht die Mehrstimmen haben wollte (zu dem Zeitpunkt stand es 2:2, seine Stimme gab dann den Ausschlag zum 3:2). Arrow und Yun dagegen haben eine Minute vor DL ihre Wahl abgegeben. Selbst wenn man als Bürger gewollt hätte, hätte man dort nicht mehr rettend eingreifen können.

Und natürlich habe ich Jades kurzen Beiträge genutzt um eine Wahl auf sie abzugeben. Allerdings nicht als Wolf, sondern weil so kurze Beiträge, die nichts aussagen, den Bürgern nichts bringen. @Buchzauber ist da auch nicht besser und wurde nur nicht gewählt, weil es sein erstes Spiel hier ist. Das er aber wirklich so gar nichts schreibt (auch in der zweiten Tagphase) ärgert mich genauso wie es bei Jade der Fall war. Nur hatte Jade das Pech, dass ich nicht wusste, dass es ihr zweites Spiel war.

Das YnevaWolf Wolf ist

Schöne Formulierung. :D
      Yneva reicht. ;) (oder Wölfchen. Wölfchen ist super! :3)
    • Undyne wrote:

Gute Nacht @Pinturicchio

[IMG:http://24.media.tumblr.com/5146eb983e1131a55aa8b287c3f2b4ee/tumblr_n2k8gjenah1sj7963o5_r1_400.gif]

YnevaWolf wrote:

So viele Tote! :digg:
      Haben wir genug Gräber ausgehoben? Aber schön, dass die Wölfe sich selbst dezimiert haben. Wobei... ist der frühe Tod des weißen Wolfes gut oder schlecht?
      Naja jede andere Wolfsrolle tot wäre besser gewesen, da der in der Nacht keine Wölfe überfallen kann.

Heiteira wrote:

Ich denke, für uns sieht es momentan ganz gut aus, denn wir haben noch Angsthase und Waisenmädchen
      Was für ein Waisenmädchen vong Rolle her
      Denny du Schlingel

Von Jaru finde ich eher das interessant:

Jaru wrote:

Heiteira wrote:

Das kann ich dir ziemlich sicher sagen: Niemand.Alleine schon wie du es ankündigst hört man da schon raus, dass du umwählen wirst und alle, die dir gefolgt sind mehr oder weniger beäugst. Zumindest ich höre das heraus.

Finde ich auch ziemlich interessant, da es ein ziemlich interessanter Schachzug ist, da du damit zwar an sich Bürgerlich wirkst, da du eine Diskussion haben willst, aber du auch gleichzeitig genau willst, dass man das von dir denkt.
      Ich glaub nicht, dass die beiden BEIDE Wölfe sind. Denn dafür müsste dieser Vorwurf hier gestellt sein, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab das Gefühl, das ist nicht gestellt, sondern von Emotion geleitet, also entweder ist einer von beiden Wolf oder beide Bürger.
      Wieso aus Emotion. Auch jetzt, fast zwei Tage später finde ich den Post noch nicht falsch oder schlimm :ka:

@YunTakeo Du musst doch nicht wegen mir den Avatar ändern, ich hab das nur angemerkt und wenn ich das nicht auf die Kette bekomme, ist das erstmal mein Problem. xD

Majikku wrote:

Wie auch immer, jegliche Rollenspekulationen hier helfen letztlich den Wölfen mehr als den Bürgern, Leute... Und sollten ja meiner Meinung nach sowieso verboten werden.
      Erklär mir bitte, was für dich Rollenspekulatius ist.Ich hoffe du meinst nicht das, worauf das ganze Spiel beruht wie: Dieser Spieler könnte Entführer sein, dieser Spieler könnte Prinz sein etc. Weil sonst besteht am Ende jeder Beitrag nur noch aus GIFs ... nicht, dass mich das stört, @Lucenzo findet das cool!

Aber die Nachtphase ist ja jetzt nicht so schlecht verlaufen, also ....
      #i-elektek# Go, go, Elektek, yay~! #i-elektek#

• Ein paar Zitatboxen
      Erstmal: Apfel
      Folgend: Jaderrene

Apfel

Apfel wrote:

Auf eine Gute Runde.

@Psychose Aber man weiß ja nicht welchen Pfad der Schmied sich gewählt hat? Ich versteh das ganze mit dem Schmied da grade echt nicht, sry.

Desweiteren ist der Schlitzer eine WW Rolle, also wenn du die einsetzten willst, hieße das du bist WW!

Warte seit wann bekommt das Vergiftete Opfer mitgeteilt, das es vergiftet wurde? So wie ich das in Erinnerung habe, wissen das nur die WW, also wie soll das Publick gemacht werden. Ich will ja keinen Neuen anklagen, aber das was du zum Schlitzer sagst + das mit dem Vergiften sagt mir, das du entweder total unerfahren bist (was ich aber mit dem ganzen, was du zu den Rollen gepostet hast, nicht glauben kann) grade sehr suspeckt (wobei es auch einfach sein kann das du die Rollen anderest kennst, als wie wir sie spielen), deshalb bitte ich dich noch einmal alles durchzulesen. Danke!
      Hier haben wir etwas über den Schlitzer, Psychose und Vergiftete Opfer

Apfel wrote:

achso, noch vergessen, weil ich echt müde bin: gut das keiner gestorben ist und ich hab mich schon öfters gefragt ob es eine Hängungspflicht gibt, soweit ich weiß kam das nie zur sprache, weil die Leute leiber jemanden gehangen haben, das sont schon eine Stimme von eienr Person ausreicht und eine wichtige Rolle kann sterben.
      Hier erzählt Apfel, dass schon eine Stimme ausreicht um jemnden zu killen.

Apfel wrote:

Psychose wrote:

Der Schlitzer entspricht der EpicMafia-Rolle Janitor am ehesten. Auch diese verschleiert die wahre Rolle und sollte eigentlich immer früh eingesetzt werden, da man dem Dorf so die meisten Informationen vorenthält und die Erfolgschance am größten ist. Gerade wenn die Fähigkeit wie hier mehrfach einsetzbar ist, wäre es mMn sinnlos sie nicht gleich zu Beginn einzusetzen. Zu einem Strategiespiel kann auch gehören, sich in die Gegnerpartei hineinzuversetzen, deshalb sehe ich nicht ganz, wo du die Absicht den Schlitzer zu verwenden hineininterpretierst - Wäre ich Wolf, hätte ich dieses Theorycrafting doch einfach privat teilen können, oder?

Warte, das ist jetzt eine Metafrage und ggfs etwas fürs Feedbackthema, aber was macht es denn für einen Sinn, wenn man selbst nichts von Vergiftungen erfährt? Das macht die Floristin nahezu unbrauchbar, weil sie nur luckshotten kann. Ich hoffe es handelt sich hier um ein Missverständnis, in privaten Runden wurde immer ohne derartige Effekte gespielt, in EpicMafia wird man über Vergiftungen oder Tötungsversuche falls man Bulletproof (Einmaliger Schutz, nicht vor Strongmankill) oder Bleeder (Stirbt erst am Ende der nächsten Tagphase) ist informiert :/
      Oh, okey, jetzt versteh ich, was du mit dem Schlitzer sagen wolltes, wahrscheinlich, das du vermutest, das er seine Rolle schon einmal eingesetzt hat? Wäre jedenfalls echt gut für uns Bürger. Aber was mich dann wiederrum daran stört (und ich gestern nicht in Worte fassen konnte, weil ich 30 Stunden wach ohne schlaf war), dass du geschrieben hast, dass du den post schon in der Nacht vorgefertigt hast. Also, was genau meinst du mit diesem Schlitzer kommentar, das verwirrt mich einfach immernoch.
      Du wirst garnicht glauben wie oft wir schon durch die Florsitin das Giftopfer retten konnten, obwohl es ja geheim ist. Jedenfalls ist es in meiner Erinenrung so.
      Wir sind aber nicht EpicMafia ;)
      und noch ne frage: Was meinst du mit Strongmankill?

Psychose wrote:

Wiegesagt, für "niemanden" zu voten ist auch ein Vote und wenn die Mehrheit ebenso für "niemanden" votet, stirbt bei EpicMafia auch keiner und so kenne ich das auch von meinen WW-Runden; hier zählt das explizite Voten für einen Nichtlynch als Abgabe einer Stimme.

FoS @Sneek, der offensichtlich einen Grund sucht mich loszuwerden und sich auf die Begriffe stürzt, die sicherlich nicht inflationär und meistens auch erklärt waren - Darfst an dieser Stelle gerne Finger of Suspect suchen.
      Wir können hier auch für niemanden voten, aber das bedeutet einfach das man 0 stimmen abgibt und nichts beeinflusst.
      Weitere Frage: Was meinst du mit FoS/finger of Suspect?

Chara-666 wrote:

Wurde ja schon oft in Runden geschrieben aber ich wiederhol es auch hier mal. Wenn er gerade nicht bescheid weiß über alles, spricht es eher dafür Bürger zu sein, sonst hätte er sich bei den anderen Wölfen informieren können. Ausnahme wäre der Tagelöhner.
      Ja schon, aber warum hat er dann so expliziert den Schlitzer genant, obwohl er das Ding schon vorgefertigt hatte? (ich denke übrigens auch das er eher Bürger ist, mein satzbau gestern war etwas lustig - 30 Stunden keinen schlaf - dann sieht sowas halt man komsich aus).
      Desweiteren hab ich kein Problem mit @Psychose Englischen wörtern, nur du musst sie bitte echt alle erklären, denn ich komm auch nicht immer perfekt mit, was du da meinst.
      Hier:
      -Schlitzer
      -Psychose
      -Vergiftete Opfer und Floristin
      -Stimmen/Wahlen
      Das mit dem vorgefertigtem Text und dem Schlitzer finde ich interessant. Aber wahrscheinlich hat er beim Schreiben sich über den Schlitzer schon Gedanken gemacht.

Apfel wrote:

Sorry, ich bin bei männlich oder weiblich immer verwirrt und Titel und so les ich nie. (Frag mal die anderen, noch lustiger wird es, wenn die ihre Namen wechseln und ich denke jemand neues Spielt mit ._.) Naja, ich merk es mir ab jetzt ^^
      Weiblich-männlich verwechslung

Apfel wrote:

YnevaWolf wrote:

Was nach wie vor unsicher wäre um ein kurz vor DL-Vote der Wölfe zu verhindern und so einen Bürger zu verlieren. Man würde den Spieler dann zwar recht schnell an den Galgen bringen. Was macht das aber, wenn wir... sagen wir mal... den Seher verlieren und wir dann den Giftmischer lynchen, der sein Gift schon in der ersten Nacht verteilt hat und damit den Hauptschaden bereits angerichtet hat?
      Nein, damit meinte ich nicht, das wir das machen sollen, sonderen ich wollte erklären was passiert, wenn wir für 'niemanden' Stimmen. Weil wie ich das verstanden habe ist es in Psyschoses spielen bis jetzt so gewesen das wenn jemand für niemand eine Stimem abgibt, das dann Niemand +1 stimme hat, wobei bei und für niemand wählen bedeutet, das niemand 0 stimmen hat (und irgendwie bin ich grade echt am überlegen mein Account in Niemand umzubenennen, nur um euch etwas zu ärgern *Sarkasmus*)
      Hier geht es wieder um Stimmen/Wahlen

Apfel wrote:

Feuerherz wrote:

=> Nur ein paar Dinge auf die ich eingehen wollte.
      Mir ist suspekt, warum Feuerherz noch einmal alle Kommentare von Psychose zusammen fasst, sagt, das sie auf die Dinge eingehel will, aber an sich nur auf eins der Dinge eingeht und den rest unkommentiert lässt.
      (Auch versteh ich Sneek grade echt nicht, Psychose ist eine ganz neue Spielerin, die hier noch nie gespielt hat, es reicht doch sie einmal drauf hinzuweisen und sie höflich drum zu bitten dinge für uns zu erklären. Bitte nicht so - in meinen Augen - extreme Kommentare, danke <3)
      Hier geht's um meinen Post.
      Das hatte ich dann auch beantwortet.

Apfel wrote:

Jaderrene wrote:

Du willst einen Post? Ok
      Es stimmt wir sollten jemanden wählen. Aber die Chance das wir einen Bürger hängen ist sehr hoch. Wir haben kaum Fakten, was soll ich sagen?
      Besser ich les nochmal alles durch
      Ich will Jaderrene jetzt nicht anklagen, aber wenn jemand schreibt, das man mal noch einen Post (ausser 'hallo ich bin da) machen soll, und dann bekommt man das als Antwort, sieht schon irgendwie komisch aus, aber Jade redet sich grne an den Pranger, wenn ich das richtig im Kopf habe. Deshalb von mir hier erstmal nur ein ! hinter deinen Namen.Desweiteren denke ich, das es langsam Zeit wird, das wir jemanden hängen, ich hab keine Lust auf eine kurz vor schluss wahl und deshlan geht meine Stimme jetzt erstmal an: Heiteira. Ich mag es das er versucht mit seiner wahl schwung in die Runde zu bekommen, aber diese ganze geplante und das er dann auch abwählt und dieses 'ich seh ja wer aufspringt' ist so extrem verdrehte psyschologie und die mag ich nicht.
      Apfel, mir geht's mitlerweile nicht anders

Apfel wrote:

Undyne wrote:

wieso Feuerherz Sachen zusammenfasst: das macht sie schon fast immer so, seit sie mitspielt, meistens, um den Bürgern auf ihre Art irgendwie zu helfen, wenn sie in einer rezenten Diskussion keinen Ansatz finde, und das ist bei dem bisherigen Verlauf dann gar nicht so verwunderlich. Ob sie das als Wolf schon mal gemacht hat, weiß ich jetzt aber grad gar nicht.
      Ja, ich weiß das Feuerherz das schon imemr so macht, mich wundert es nur, warum sie es nicht kommentiert hat, und nur diesen Satz darunter geschrieben hat. Aber das hat sie ja schon beantwortet und die Antwort hat mir erstmal gereicht. (Sonst wäre sie nämlich jetzt orangen anstelle von Heiteira).
      Wieder mein Post

Apfel wrote:

Heiteira wrote:

Irgendwen musste ich ja wählen und Smoker War durch den einen Post für mich einfach am verdächtigtsten. Und dann wollte ich tatsächlich sehen, was die anderen davon denken.
      Anhand dessen, wer vielleicht Smoker verteidigt oder aufspringt, kann man auch gleich Parteizugehörigkeiten feststellen.
      Das War der Sinn meiner Wahl, ohne verdrehte Psychologie, wie du es ausdrückst, geht das leider nur schwer.

Jaru wrote:

Zwei Stunden vor Ende der Tagphase: Es ist niemand wirklich verdächtig. Es was so klar, wieso sollte es nicht so sein wie immer?

Heiteira wrote:

Jaru wrote:

Heiteira wrote:

Dass es ein ziemlich schwaches Argument ist, weiß ich auch, aber mit einer Wahl verbunden gehen wenigstens schon einmal Leute darauf ein (wie du gerade eben) und wenn wir uns über das Feld bei unbedachten Äußerungen, verbunden mit einer Verdächtigung, unterhalten, erfahren wir viel mehr über irgendwelche Verbindungen zwischen Personen, als durch die ganze bisherige Diskussion um Denglisch.
      Meine Meinung.

Naja, dass stimmt schon, bin aber trotzdem der Meinung, dass du deinem Post mit "Mal sehen wer alles drauf reinfällt mit aufspringt" die Wirkung genommen hast. Meine Meinung.

Das was Jaru schrieb, genau das ist es, was mich so stutzig gemacht hat, ich konnte es nur nicht in Worte fassen. Wenn man schon so eine Wahl macht, wo man sehen will ob einer mit aufspringt oder nicht, sollte man es nicht sagen. Ja, sowas kann einem dann als Last angeworfen werden a la: Aber da und da hat der, denjenigen gewählt. Aber so ist nunmal das Spiel und solange du Bürger bist hast du nichts zu befürchten. Jedenfalls ist das meine Meinung.
      Apfel stand also auf Jaru's Seite und wäre in dieser Situation, die gerade haben, vielleicht immer noch auf ihrer Seite. Jaru könnte aber auch ein Wolf sein der das ausnutzt, was ich nicht glaube.

Apfel wrote:

Jaderrene wrote:

Ja es ist verdächtig das Psychose seinen Post schon in der NP schrieb wenn sie jetzt von den Wölfen gerissen wurde ist eh alles für die Katz
      Kannst du mir erklären was du damit meinst? Ich versteh es nicht, danke!

Jaderrene wrote:

Wenn wir schon über Inaktivität reden warum dann nicht mal Buchzauber in den Mittelpunkt rücken?
      Buchzauber ist zwar (wie es schein erfahren, aber ein neuling bei uns, sie hat noch Schutz, jedenfalls hab ich das so verstanden, wenn sie nächste TP imemr noch nichts sagt steht sie aber sicherlich höher auf der liste. Jedenfalls bei mir.
      Hier kommt Psychose und Buchzauber vor.
      Bei Apfel liegt Buchzauber weit höher auf der Liste als vorher.

Apfel wrote:

Majikku wrote:

So. Das ist das, was mir bisher am meisten aufgefallen ist. Zu dem Hängungsplan Jaderenne: da mache ich nicht mit. Jade hat für mich Welpenschutz, da es seine erste Runde ist und ich ihm erst mal die Gelegenheit geben möchte, ins Spiel zu kommen.
      Jaderene ist doch garkein Neuling oder? Also sie hat jedenfalls schonmal mitgespielt? Ich bin verwirrt.Eigentlich wollte ich von Heiteira runter gehen, aber Jaderene halte ich momentan nicht für einen WW, nur suspect und würde sie eher noch ein wenig spielen sehen wollen. Weshlab ich jetzte rstmal auf Heiteira drauf bleibe.
      Jaderrene ist für sie kein WW steht hier.

Apfel wrote:

Ich finds grade garnicht gut das so auf der faulen Haut gesessen wird. Anscheinend sind auch die WW glücklich über die Wahl? Imemrhin sind mehr als genug Leute online.
      Ähm, darauß kann ich gerade nichs ziehen.

Apfel wrote:

Denny wrote:

oder sie sind unzufrieden und versuchen mit so einer Bemerkung die Wahl noch umzureissen?
      unwahrscheinlich, du kennst alle unsere Spieler und wie sie ticken, da kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen.
      Kleine Disskussion

Apfel wrote:

Jaderrene wrote:

Naja
      Gleich ist meine Hinrichtung. ich werde das ganze auch schön brav weiterverfolgen und daraus lernen. Ich könnte jetzt auch schreien:"Ihr macht einen Riesenfehler" um euch umzustimmen. Aber das würde mir keiner glauben. Viel Spaß euch noch. Und sorry wegen meiner bisher schlechten Spielweise.
      Wenn du kein WW bist, dann lass es den Leuten einfach eine lehre sein und ich hoffe das du wieder mitspielst :D!
      Das hat Jaderrene auch gemacht.

Darauß wissen wir:
      • @Heiteira war für sie verdächtig
      • Jaderrene war für sie nicht verdächtig
      • Sie stand auf @Jaru 's Seite
      • Sie stand oft mit Psychose in verbindung

Weitere Zitatboxen folgen
    • Vor allem ein geeignetes GIF zu suchen dauert länger als eine Minute. Für den ganzen Beitrag habe ich bestimmt 10 gebraucht. Unsere "Wahlen" haben schon nix miteinander zu tun gehabt. Mir ist halt 1,5 Stunden vorher echt keine "bessere" Wahl eingefallen.

@Jaru "Das kann ich dir ziemlich sicher sagen: Niemand. Alleine schon wie du es ankündigst hört man da schon raus, dass du umwählen wirst und alle, die dir gefolgt sind mehr oder weniger beäugst. "

Naja, du hast Angst, von ihm kritisch beäugt zu werden von ihm und "wirfst" ihm das vor. Und Angst ist eine Emotion.

#i-vesprit#

Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
    • Undyne wrote:

@Jaru "Das kann ich dir ziemlich sicher sagen: Niemand. Alleine schon wie du es ankündigst hört man da schon raus, dass du umwählen wirst und alle, die dir gefolgt sind mehr oder weniger beäugst. "

Naja, du hast Angst, von ihm kritisch beäugt zu werden von ihm und "wirfst" ihm das vor. Und Angst ist eine Emotion.
      Aber es ging doch gar nicht um mich sondern um Smoker :achja:

Oder meinst du, dass ich falls ich WW bin Kopf und Kragen riskiere und einen anderen WW schütze, der potenzielle weißer sein könnte? :achja:
    • Darf man hier eigentlich einmal was anderes tun, als dauerzuposten? Gut. Denn ich habe echt nicht so viel Zeit (@'Sneek', genau deswegen betone ich das immer wieder - weil immer wieder irgendwer ein Statement hören will).

So. Mir sind hier zwei Leute negativ aufgefallen, die ich hier mal herausheben möchte. Zuerst @Feuerherz:

Feuerherz wrote:

Ich fand schon immer @Heiteira etwas seltsam, vielleicht sogar verdächtig.
      Das ist sehr schwammig formuliert. Feuerherz wirkt hier unsicher, ob er Heiteira nun verdächtigen soll oder nicht. Ja, @Heiteira ist tatsächlich durch mehrfach korrigierte Posts und nicht anständiges Studieren der (Bürger-)Rollen aufgefallen. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Allerdings (um hier meine Meinung zu Heiteira am Rande mal loszuwerden) spricht das für mich eher für einene Bürger, da ein Wolf die Bürgerrollen wohl genauer studieren würde, um zu wissen, welche Tricks und Kniffe der Bürger er eventuell umgehen muss und wovor er sich in Acht nehmen muss. Aber damit kann ich mich auch täuschen und Heiteira werde ich in jedem Fall im Auge behalten.
      Zurück zu Feuerherz. Die Formulierung (die nebenbei nirgendwo wirklich begründet wird) lässt für mich auf deutliche Vorsicht schließen. So nach dem Motto: "Och, ich brauche gerade einen Bürger, den ich hängen kann, nehme ich mal den, der letzte TP sowieso schon verdächtig war und gucke dann, wie die anderen darauf anspringen, notfalls kann ich mich ja immer noch zurückziehen, weil ich mich vielleicht geirrt habe" - hierbei sei das vielleicht sogar verdächtig noch mal besonders hervorgehoben!

Feuerherz wrote:

Der weiße Werwolf und der Vigilant sind dann mal weg, super :/
      Aber der Brandstifter, Smoker, dass hätte ich jetzt nicht gedacht. Nun ja, trotzdem ein daumen hoch für uns, die Bürger.
      Das hier fiel mir ebenfalls negativ auf. Wirkt auf mich ehrlich gesagt ziemlich gespielt.

Der nächste Verdacht betrifft eine Person, die mir (das betone ich an dieser Stelle) nicht dadurch negativ auffiel, dass ich von ihr gewählt wurde. Also @Denny.

Denny wrote:

Ansonsten fand ich Majikku recht verdächtig. Würde gerne wissen, ob andere Mitspieler das auch so sehen.
      Aus heiterem Himmel heraus. Rein zufällig wird das Ganze noch dazu nicht begründet. Und das schlägt mir echt auf den Magen. Auf mich wirkt das, als wollte Denny mich loswerden, was für mich nur einen Schluss zulässt: Denny ist Wolf oder Verliebter und der Partner ist ein Wolf und testet jetzt vorsichtig (darum die fehlende Begründung), ob er genug Leute gewinnen kann, um die nächste Bürgerhängung durchzuführen. Es lässt für mich außerdem darau schließen, dass Denny gar keine wirkliche Begründung für seinen Verdacht hat, wenn ich ehrlich bin.
      Da in dieser Nacht gleich zwei Wölfe von uns gegangen sind, denke ich eher, dass es sich bei Denny um einen Wolf oder einen Wolfshelfer handelt, der nichts riskieren möchte, ähnlich wie Feuerherz. Nur eben aus heiterem Himmel. Des Weiteren habe ich als von Denny Verdächtigte dank fehlender Begründung keinerlei Möglichkeit mich zu verteidigen und ganz ehrlich, das schreit mir geradezu nach Wolf.

Denny wrote:

Es ist verdächtig ruhig geworden.
      Bekräftigt meinen Verdacht noch. Der Post wurde zu einer Uhrzeit geliefert, wo die Leute für gewöhnlich in der Schule oder bei der Arbeit sind. Von @Undyne mal abgesehen, der ist ja in Japan. Dennoch können die meisten Leute zu so einer Uhrzeit nicht. Und ganz ehrlich: zu einer Uhrzeit Aktivität zu fordern, wo die Leute beschäftigt sind, wirkt auf mich wirklich unglaubwürdig. Die Vergangenheit hat durchaus gezeigt, dass Wölfe sich gerne mal unter die Aktivitätsforderer mischen - eben weil Inaktivität nur ihnen nützt und deshalb keiner Inaktivität öffentlich befürworten will. Meiner Erfahrung nach sind es sogar eher die Wölfe, die Aktivität fordern. Vor allem zu solchen Uhrzeiten.

Kurzum: Denny ist heute für's Erste meine Wahl.
    • Nachtrag zu Feuerherz, der nichts mit meinem Verdacht zu tun hat:

Feuerherz wrote:

Ein paar Zitatboxen
      Erstmal: Apfel
      Folgend: Jaderrene

Apfel

Apfel wrote:

Auf eine Gute Runde.

@Psychose Aber man weiß ja nicht welchen Pfad der Schmied sich gewählt hat? Ich versteh das ganze mit dem Schmied da grade echt nicht, sry.

Desweiteren ist der Schlitzer eine WW Rolle, also wenn du die einsetzten willst, hieße das du bist WW!

Warte seit wann bekommt das Vergiftete Opfer mitgeteilt, das es vergiftet wurde? So wie ich das in Erinnerung habe, wissen das nur die WW, also wie soll das Publick gemacht werden. Ich will ja keinen Neuen anklagen, aber das was du zum Schlitzer sagst + das mit dem Vergiften sagt mir, das du entweder total unerfahren bist (was ich aber mit dem ganzen, was du zu den Rollen gepostet hast, nicht glauben kann) grade sehr suspeckt (wobei es auch einfach sein kann das du die Rollen anderest kennst, als wie wir sie spielen), deshalb bitte ich dich noch einmal alles durchzulesen. Danke!
      Hier haben wir etwas über den Schlitzer, Psychose und Vergiftete Opfer

Apfel wrote:

achso, noch vergessen, weil ich echt müde bin: gut das keiner gestorben ist und ich hab mich schon öfters gefragt ob es eine Hängungspflicht gibt, soweit ich weiß kam das nie zur sprache, weil die Leute leiber jemanden gehangen haben, das sont schon eine Stimme von eienr Person ausreicht und eine wichtige Rolle kann sterben.
      Hier erzählt Apfel, dass schon eine Stimme ausreicht um jemnden zu killen.

Apfel wrote:

Psychose wrote:

Der Schlitzer entspricht der EpicMafia-Rolle Janitor am ehesten. Auch diese verschleiert die wahre Rolle und sollte eigentlich immer früh eingesetzt werden, da man dem Dorf so die meisten Informationen vorenthält und die Erfolgschance am größten ist. Gerade wenn die Fähigkeit wie hier mehrfach einsetzbar ist, wäre es mMn sinnlos sie nicht gleich zu Beginn einzusetzen. Zu einem Strategiespiel kann auch gehören, sich in die Gegnerpartei hineinzuversetzen, deshalb sehe ich nicht ganz, wo du die Absicht den Schlitzer zu verwenden hineininterpretierst - Wäre ich Wolf, hätte ich dieses Theorycrafting doch einfach privat teilen können, oder?

Warte, das ist jetzt eine Metafrage und ggfs etwas fürs Feedbackthema, aber was macht es denn für einen Sinn, wenn man selbst nichts von Vergiftungen erfährt? Das macht die Floristin nahezu unbrauchbar, weil sie nur luckshotten kann. Ich hoffe es handelt sich hier um ein Missverständnis, in privaten Runden wurde immer ohne derartige Effekte gespielt, in EpicMafia wird man über Vergiftungen oder Tötungsversuche falls man Bulletproof (Einmaliger Schutz, nicht vor Strongmankill) oder Bleeder (Stirbt erst am Ende der nächsten Tagphase) ist informiert :/
      Oh, okey, jetzt versteh ich, was du mit dem Schlitzer sagen wolltes, wahrscheinlich, das du vermutest, das er seine Rolle schon einmal eingesetzt hat? Wäre jedenfalls echt gut für uns Bürger. Aber was mich dann wiederrum daran stört (und ich gestern nicht in Worte fassen konnte, weil ich 30 Stunden wach ohne schlaf war), dass du geschrieben hast, dass du den post schon in der Nacht vorgefertigt hast. Also, was genau meinst du mit diesem Schlitzer kommentar, das verwirrt mich einfach immernoch.Du wirst garnicht glauben wie oft wir schon durch die Florsitin das Giftopfer retten konnten, obwohl es ja geheim ist. Jedenfalls ist es in meiner Erinenrung so.
      Wir sind aber nicht EpicMafia ;)
      und noch ne frage: Was meinst du mit Strongmankill?

Psychose wrote:

Wiegesagt, für "niemanden" zu voten ist auch ein Vote und wenn die Mehrheit ebenso für "niemanden" votet, stirbt bei EpicMafia auch keiner und so kenne ich das auch von meinen WW-Runden; hier zählt das explizite Voten für einen Nichtlynch als Abgabe einer Stimme.

FoS @Sneek, der offensichtlich einen Grund sucht mich loszuwerden und sich auf die Begriffe stürzt, die sicherlich nicht inflationär und meistens auch erklärt waren - Darfst an dieser Stelle gerne Finger of Suspect suchen.
      Wir können hier auch für niemanden voten, aber das bedeutet einfach das man 0 stimmen abgibt und nichts beeinflusst.Weitere Frage: Was meinst du mit FoS/finger of Suspect?

Chara-666 wrote:

Wurde ja schon oft in Runden geschrieben aber ich wiederhol es auch hier mal. Wenn er gerade nicht bescheid weiß über alles, spricht es eher dafür Bürger zu sein, sonst hätte er sich bei den anderen Wölfen informieren können. Ausnahme wäre der Tagelöhner.
      Ja schon, aber warum hat er dann so expliziert den Schlitzer genant, obwohl er das Ding schon vorgefertigt hatte? (ich denke übrigens auch das er eher Bürger ist, mein satzbau gestern war etwas lustig - 30 Stunden keinen schlaf - dann sieht sowas halt man komsich aus).Desweiteren hab ich kein Problem mit @Psychose Englischen wörtern, nur du musst sie bitte echt alle erklären, denn ich komm auch nicht immer perfekt mit, was du da meinst.
      Hier:-Schlitzer
      -Psychose
      -Vergiftete Opfer und Floristin
      -Stimmen/Wahlen
      Das mit dem vorgefertigtem Text und dem Schlitzer finde ich interessant. Aber wahrscheinlich hat er beim Schreiben sich über den Schlitzer schon Gedanken gemacht.

Apfel wrote:

Sorry, ich bin bei männlich oder weiblich immer verwirrt und Titel und so les ich nie. (Frag mal die anderen, noch lustiger wird es, wenn die ihre Namen wechseln und ich denke jemand neues Spielt mit ._.) Naja, ich merk es mir ab jetzt ^^
      Weiblich-männlich verwechslung

Apfel wrote:

YnevaWolf wrote:

Was nach wie vor unsicher wäre um ein kurz vor DL-Vote der Wölfe zu verhindern und so einen Bürger zu verlieren. Man würde den Spieler dann zwar recht schnell an den Galgen bringen. Was macht das aber, wenn wir... sagen wir mal... den Seher verlieren und wir dann den Giftmischer lynchen, der sein Gift schon in der ersten Nacht verteilt hat und damit den Hauptschaden bereits angerichtet hat?
      Nein, damit meinte ich nicht, das wir das machen sollen, sonderen ich wollte erklären was passiert, wenn wir für 'niemanden' Stimmen. Weil wie ich das verstanden habe ist es in Psyschoses spielen bis jetzt so gewesen das wenn jemand für niemand eine Stimem abgibt, das dann Niemand +1 stimme hat, wobei bei und für niemand wählen bedeutet, das niemand 0 stimmen hat (und irgendwie bin ich grade echt am überlegen mein Account in Niemand umzubenennen, nur um euch etwas zu ärgern *Sarkasmus*)
      Hier geht es wieder um Stimmen/Wahlen

Apfel wrote:

Feuerherz wrote:

Mir ist suspekt, warum Feuerherz noch einmal alle Kommentare von Psychose zusammen fasst, sagt, das sie auf die Dinge eingehel will, aber an sich nur auf eins der Dinge eingeht und den rest unkommentiert lässt.(Auch versteh ich Sneek grade echt nicht, Psychose ist eine ganz neue Spielerin, die hier noch nie gespielt hat, es reicht doch sie einmal drauf hinzuweisen und sie höflich drum zu bitten dinge für uns zu erklären. Bitte nicht so - in meinen Augen - extreme Kommentare, danke <3)
      Hier geht's um meinen Post.Das hatte ich dann auch beantwortet.

Apfel wrote:

Jaderrene wrote:

Du willst einen Post? Ok
      Es stimmt wir sollten jemanden wählen. Aber die Chance das wir einen Bürger hängen ist sehr hoch. Wir haben kaum Fakten, was soll ich sagen?
      Besser ich les nochmal alles durch
      Ich will Jaderrene jetzt nicht anklagen, aber wenn jemand schreibt, das man mal noch einen Post (ausser 'hallo ich bin da) machen soll, und dann bekommt man das als Antwort, sieht schon irgendwie komisch aus, aber Jade redet sich grne an den Pranger, wenn ich das richtig im Kopf habe. Deshalb von mir hier erstmal nur ein ! hinter deinen Namen.Desweiteren denke ich, das es langsam Zeit wird, das wir jemanden hängen, ich hab keine Lust auf eine kurz vor schluss wahl und deshlan geht meine Stimme jetzt erstmal an: Heiteira. Ich mag es das er versucht mit seiner wahl schwung in die Runde zu bekommen, aber diese ganze geplante und das er dann auch abwählt und dieses 'ich seh ja wer aufspringt' ist so extrem verdrehte psyschologie und die mag ich nicht.
      Apfel, mir geht's mitlerweile nicht anders

Apfel wrote:

Undyne wrote:

wieso Feuerherz Sachen zusammenfasst: das macht sie schon fast immer so, seit sie mitspielt, meistens, um den Bürgern auf ihre Art irgendwie zu helfen, wenn sie in einer rezenten Diskussion keinen Ansatz finde, und das ist bei dem bisherigen Verlauf dann gar nicht so verwunderlich. Ob sie das als Wolf schon mal gemacht hat, weiß ich jetzt aber grad gar nicht.
      Ja, ich weiß das Feuerherz das schon imemr so macht, mich wundert es nur, warum sie es nicht kommentiert hat, und nur diesen Satz darunter geschrieben hat. Aber das hat sie ja schon beantwortet und die Antwort hat mir erstmal gereicht. (Sonst wäre sie nämlich jetzt orangen anstelle von Heiteira).
      Wieder mein Post

Apfel wrote:

Heiteira wrote:

Irgendwen musste ich ja wählen und Smoker War durch den einen Post für mich einfach am verdächtigtsten. Und dann wollte ich tatsächlich sehen, was die anderen davon denken.
      Anhand dessen, wer vielleicht Smoker verteidigt oder aufspringt, kann man auch gleich Parteizugehörigkeiten feststellen.
      Das War der Sinn meiner Wahl, ohne verdrehte Psychologie, wie du es ausdrückst, geht das leider nur schwer.

Jaru wrote:

Zwei Stunden vor Ende der Tagphase: Es ist niemand wirklich verdächtig. Es was so klar, wieso sollte es nicht so sein wie immer?

Heiteira wrote:

Jaru wrote:

Heiteira wrote:

Dass es ein ziemlich schwaches Argument ist, weiß ich auch, aber mit einer Wahl verbunden gehen wenigstens schon einmal Leute darauf ein (wie du gerade eben) und wenn wir uns über das Feld bei unbedachten Äußerungen, verbunden mit einer Verdächtigung, unterhalten, erfahren wir viel mehr über irgendwelche Verbindungen zwischen Personen, als durch die ganze bisherige Diskussion um Denglisch.Meine Meinung.

Naja, dass stimmt schon, bin aber trotzdem der Meinung, dass du deinem Post mit "Mal sehen wer alles drauf reinfällt mit aufspringt" die Wirkung genommen hast. Meine Meinung.

Das was Jaru schrieb, genau das ist es, was mich so stutzig gemacht hat, ich konnte es nur nicht in Worte fassen. Wenn man schon so eine Wahl macht, wo man sehen will ob einer mit aufspringt oder nicht, sollte man es nicht sagen. Ja, sowas kann einem dann als Last angeworfen werden a la: Aber da und da hat der, denjenigen gewählt. Aber so ist nunmal das Spiel und solange du Bürger bist hast du nichts zu befürchten. Jedenfalls ist das meine Meinung.
      Apfel stand also auf Jaru's Seite und wäre in dieser Situation, die gerade haben, vielleicht immer noch auf ihrer Seite. Jaru könnte aber auch ein Wolf sein der das ausnutzt, was ich nicht glaube.

Apfel wrote:

Jaderrene wrote:

Ja es ist verdächtig das Psychose seinen Post schon in der NP schrieb wenn sie jetzt von den Wölfen gerissen wurde ist eh alles für die Katz
      Kannst du mir erklären was du damit meinst? Ich versteh es nicht, danke!

Jaderrene wrote:

Wenn wir schon über Inaktivität reden warum dann nicht mal Buchzauber in den Mittelpunkt rücken?
      Buchzauber ist zwar (wie es schein erfahren, aber ein neuling bei uns, sie hat noch Schutz, jedenfalls hab ich das so verstanden, wenn sie nächste TP imemr noch nichts sagt steht sie aber sicherlich höher auf der liste. Jedenfalls bei mir.
      Hier kommt Psychose und Buchzauber vor.Bei Apfel liegt Buchzauber weit höher auf der Liste als vorher.

Apfel wrote:

Majikku wrote:

So. Das ist das, was mir bisher am meisten aufgefallen ist. Zu dem Hängungsplan Jaderenne: da mache ich nicht mit. Jade hat für mich Welpenschutz, da es seine erste Runde ist und ich ihm erst mal die Gelegenheit geben möchte, ins Spiel zu kommen.
      Jaderene ist doch garkein Neuling oder? Also sie hat jedenfalls schonmal mitgespielt? Ich bin verwirrt.Eigentlich wollte ich von Heiteira runter gehen, aber Jaderene halte ich momentan nicht für einen WW, nur suspect und würde sie eher noch ein wenig spielen sehen wollen. Weshlab ich jetzte rstmal auf Heiteira drauf bleibe.
      Jaderrene ist für sie kein WW steht hier.

Apfel wrote:

Ich finds grade garnicht gut das so auf der faulen Haut gesessen wird. Anscheinend sind auch die WW glücklich über die Wahl? Imemrhin sind mehr als genug Leute online.
      Ähm, darauß kann ich gerade nichs ziehen.

Apfel wrote:

Denny wrote:

oder sie sind unzufrieden und versuchen mit so einer Bemerkung die Wahl noch umzureissen?
      unwahrscheinlich, du kennst alle unsere Spieler und wie sie ticken, da kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen.
      Kleine Disskussion

Apfel wrote:

Jaderrene wrote:

Naja
      Gleich ist meine Hinrichtung. ich werde das ganze auch schön brav weiterverfolgen und daraus lernen. Ich könnte jetzt auch schreien:"Ihr macht einen Riesenfehler" um euch umzustimmen. Aber das würde mir keiner glauben. Viel Spaß euch noch. Und sorry wegen meiner bisher schlechten Spielweise.
      Wenn du kein WW bist, dann lass es den Leuten einfach eine lehre sein und ich hoffe das du wieder mitspielst :D!
      Das hat Jaderrene auch gemacht.
      Darauß wissen wir:
      • @Heiteira war für sie verdächtig
      • Jaderrene war für sie nicht verdächtig
      • Sie stand auf @Jaru 's Seite
      • Sie stand oft mit Psychose in verbindung

Weitere Zitatboxen folgen
      Das Meiste, was bei Apfel zu den Zitaten gesagt wird, ist Laberrhabarbar, sorry. Darauf kann jeder selbst kommen, der die Posts gelesen hat. Das nächste Mal bitte einfach das Wesentliche für deine Schlussfolgerungen raussuchen und nicht jeden Post einzeln kommentieren, bitte.
    • Majikku wrote:

[...]
      Das Meiste, was bei Apfel zu den Zitaten gesagt wird, ist Laberrhabarbar, sorry. Darauf kann jeder selbst kommen, der die Posts gelesen hat. Das nächste Mal bitte einfach das Wesentliche für deine Schlussfolgerungen raussuchen und nicht jeden Post einzeln kommentieren, bitte.

Jo, das wäre dann genau das Verhalten, das wir nicht wollen ;) Jeder soll schreiben, was ihm in den Sinn kommt, denn so etwas kann auch wertvolle Hinweise liefern, die du mit deinem "Verbot" unterdrücken würdest, Maji.

Ich finde es ja witzig, dass sich noch keiner wirklich Gedanken zu den Todesursachen und der evtl. Vigilantenwahl gemacht hat ^^
      Da wir die zweite NP hatten und die Rollenauswahl auch nicht wirklich mehr Interpretationen zulässt, können wir davon ausgehen, dass der WWW Chara den WW Smoker angefallen hat, Apfel die WW-Wahl war und Chara sich in Apfels Vigilantenwahl befand. Wenn ich mir Apfels Post so durchschaue, könnte ich mir gut vorstellen, dass neben Smoker evtl. noch Feuerherz & Heiteira in ihrer Auswahl waren. (und nein, ich glaube an keine Yolo-Hexe ^^)

Und jetzt kommt der Punkt, der mir im Wesentlichen aufgefallen ist. :hihi:

Apfel wrote:

Feuerherz wrote:

Mir ist suspekt, warum Feuerherz noch einmal alle Kommentare von Psychose zusammen fasst, sagt, das sie auf die Dinge eingehel will, aber an sich nur auf eins der Dinge eingeht und den rest unkommentiert lässt.
      (Auch versteh ich Sneek grade echt nicht, Psychose ist eine ganz neue Spielerin, die hier noch nie gespielt hat, es reicht doch sie einmal drauf hinzuweisen und sie höflich drum zu bitten dinge für uns zu erklären. Bitte nicht so - in meinen Augen - extreme Kommentare, danke <3)

@Feuerherz hat in ihrer Auswertung der Apfel-Posts einfach mal so übersehen, dass sie selbst Apfels Aufmerksamkeit erregt hatte ;) Zufall? ^^

Feuerherz wrote:

[...]
      Daraus wissen wir:
      @Heiteira war für sie verdächtig
      Jaderrene war für sie nicht verdächtig
      Sie stand auf @Jaru 's Seite
      Sie stand oft mit Psychose in verbindung
    • Wow, da haust du aber raus Majikku. Und was die fehlende Begründung angeht, hast du sogar recht. Zumal die Wahl auch sehr früh am Tage kam und sich einen Spieler aussuchte, der am Vortag schon in der Kritik stand. Allerdings hat er am Abend schon nach Meinungen gefragt und hat eventuell wirklich nur gewählt um eine Diskussion zu provozieren. Wobei der Versuch natürlich in die Hose ging, da weniger um dich und mehr um alle anderen geredet wird.

Nebenbei nochmal Gedanken um Heiteira:
      Warum sollte er Smoker wählen, wenn er ein Wolf wäre, um zu sehen wer mitgeht? Er kennt doch die Namen (fast) aller Wölfe, wenn er Wolf wäre und aus der Mitwahl der Bürger könnte er nicht viel ableiten. Smoker hätte er zumindest definitiv gekannt.
      Das macht dann wiederum Jaru verdächtig. Nicht nur, dass er Heiteira von der Wahl abbrachte, er fand dann auch noch die Diskussion zwischen Psychose und Sneek super.
      Wenn man davon ausgeht, dass beide Bürger sind, würden die Wölfe davon profitieren. Man stelle sich nur vor, dass die beiden sich gegenseitig nominieren, um den jeweils anderen loszuwerden. Und Psychose hatte ja durchaus einige Stimmen (ohne Wahl) gegen sich, was ihre Ausdrucksweise angeht. Es bestand dadurch zumindest die Chance, dass man bei einer Wahl von Sneek gegen Psychose mitgegangen wäre. Ein Bürger weniger, ein Schritt näher am Wolfssieg. Ob Bürger auch bei der Wahl gegen Sneek durch Psychose mitgegangen wären... kann ich nicht einschätzen.

So oder so sind das zwei Gründe, die für eine Wahl von Jaru sprechen.
    • YnevaWolf wrote:

Yneva reicht. (oder Wölfchen. Wölfchen ist super! :3)
      Okay, was haltet ihr denn von unserem Wölfchen? Denkt ihr, sie ist Wolf?

Zu der Geschichte mit mir und dem Waisenmädchen: Da habe ich tatsächlich die Rollen nicht gut genug gelesen und nicht genug nachgedacht. Irgendjemand hat auch glaube ich in TP1 mal das WM erwähnt, und ich bin bis gestern Abend davon ausgegangen, dass es mitspielt.
      Zum abgebrannten Haus: Dadurch, dass das WM nicht mitspielt, hat es ziemlich an Stellenwert verloren, da stimme ich euch zu. Ich bin eben von dem WM ausgegangen, da hätte es auch viel mehr Sinn ergeben, nach dem Haus zu suchen.

Feuerherz über Apfel:

Feuerherz wrote:

Ich glaube, ich bin nicht allein, wenn ich die Toten in NP2 auf folgende Ursachen zurückführen würde:
      • Chara-666 (WWW) tötet den Werwolf Smoker (Brandstifter)
      • Apfel (Vigilant) wurde von den Wölfen getötet
      • Chara-666 (WWW) war auf der Vigilantenliste und ist deshalb gestorben
      Wenn wir jetzt die Information, dass ich für Apfel anscheinend verdächtig war, mit ihrer Rolle verknüpfen, könnte man daraus schlussfolgern, dass ich auf ihrer Liste stand.
      Da meine Erfahrung ist, dass der WWW in Runden mit dem Vigilant möglichst schnell eine PN schreibt und dabei in Kauf nimmt, dass sein Opfer nicht das allgemeine Opfer der WW ist, würde das bedeuten, dass Chara der einzige Wolf auf Apfels Liste war.
      Just saying :ka:

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • Heiteira wrote:

YnevaWolf wrote:

Yneva reicht. (oder Wölfchen. Wölfchen ist super! :3)
      Irgendjemand hat auch glaube ich in TP1 mal das WM erwähnt, und ich bin bis gestern Abend davon ausgegangen, dass es mitspielt.

Da meine Erfahrung ist, dass der WWW in Runden mit dem Vigilant möglichst schnell eine PN schreibt und dabei in Kauf nimmt, dass sein Opfer nicht das allgemeine Opfer der WW ist, würde das bedeuten, dass Chara der einzige Wolf auf Apfels Liste war.
      Just saying :ka:
      1. zweimal, aber immer von dir tbh

2. Das wäre natürlich eine nicht unlogische Schlussfolgerung. Wenn ich in einem Rudel war, war es meistens so, dass einer irgendwie dann nicht da war und der dann so vom Pech her der Letzte ist. Ein anderes Mal haben wir die Entscheidung erst um 16 Uhr getroffen. Andererseits - müsste das nicht noch gehen, dass man sofort in der Nachtphase mal einfach so einen wählt zum Vigilantenschutz und dann später für die richtige Entscheidung umwählt? Geht das?

• Heiteira wrote:

Fuh! :lol:

Undyne wrote:

2. Das wäre natürlich eine nicht unlogische Schlussfolgerung. Wenn ich in einem Rudel war, war es meistens so, dass einer irgendwie dann nicht da war und der dann so vom Pech her der Letzte ist. Ein anderes Mal haben wir die Entscheidung erst um 16 Uhr getroffen. Andererseits - müsste das nicht noch gehen, dass man sofort in der Nachtphase mal einfach so einen wählt zum Vigilantenschutz und dann später für die richtige Entscheidung umwählt? Geht das?
      Mangels Erfahrung muss ich fragen: Die Wölfe sprechen sich in ihrer Wahl ja abm aber die Wahl ist letztlich doch geheim, oder? Gehen also via privater Konvi an die Spielleitung. Oder wird in der Wolfkonvi abgestimmt?
      Im ersteren Fall wäre es ja nicht tragisch, wenn der WWW einfach irgendeinen Namen nennt und die restlichen fünf Wölfe sich absprechen, geht ja trotzdem die Mehrheitswahl auf den abgesprochenen Spieler und der WWW ist trotzdem sicher. :ka:
      Allterdings könnte noch der der Tagelöhner-Wolf noch unter den genannten Wölfen sein. Da er sich nicht absprechen muss, kann er seine Wahl ja früh raushauen und wäre dadurch auch sicher. Wenn er dann noch früher dran wäre als die Schutzwahl durch den WWW...
    • YnevaWolf wrote:

Heiteira wrote:

Fuh! :lol:

Undyne wrote:

Mangels Erfahrung muss ich fragen: Die Wölfe sprechen sich in ihrer Wahl ja abm aber die Wahl ist letztlich doch geheim, oder? Gehen also via privater Konvi an die Spielleitung. Oder wird in der Wolfkonvi abgestimmt?Im ersteren Fall wäre es ja nicht tragisch, wenn der WWW einfach irgendeinen Namen nennt und die restlichen fünf Wölfe sich absprechen, geht ja trotzdem die Mehrheitswahl auf den abgesprochenen Spieler und der WWW ist trotzdem sicher. :ka:
      Allterdings könnte noch der der Tagelöhner-Wolf noch unter den genannten Wölfen sein. Da er sich nicht absprechen muss, kann er seine Wahl ja früh raushauen und wäre dadurch auch sicher. Wenn er dann noch früher dran wäre als die Schutzwahl durch den WWW...
      Im Endeffekt ist die geheim, auch wenn die Wölfe alle davon ausgehen, dass die Anderen das Gleiche wählen.
      Es wird vielleicht abgestimmt, ob man sich auf einen einigt, aber das hat keinen 100%-igen Einfluss auf die geheime Wahl.

Mit dem Tagelöhner hast du wohl recht, ja.

• Vorweg schonmal ein Post von mir, bevor ich alles gelesen habe, bin gerade vor dem Post von Arrow (128)

Ok erstmal zu Majikku. Ich wollte wirklich nur gucken, ob jemand den selben Verdacht hat wie ich und das funktioniert nicht glaubwürdig, wenn ich ihn im Voraus nenne.
      Da aber niemand den selben Verdacht hatte, gehe ich davon aus, dass ich mir das nur eingebildet habe. Ich habe auch keine Verteidigung von dir Majikku erwartet, weil wie sollst du dich denn verteidigen, wenn du nichtmal weißt, weshalb ich dich verdächtig finde.
      Zur Aufklärung: es geht um deinen Post (79)
      Mir fällt es als Wolf immer schwer jemanden zu wählen. Vor allem da ich als Wolf ja weiß, wer Wolf ist und wer Bürger.
      Wähle ich einen Bürger, hält man mich für einen Wolf. Wähle ich einen Wolf, dann hassen mich die Mitwölfe (und denken ich wäre WWW).
      Und eben dieser Post (79) von dir, hörte sich mMn an, als wärst du genau in dieser Situation gewesen. Redest ein bisschen über Sneek/Psychose, willst aber beide nicht wählen. //Ich würde dann einen Wolf unter den Beiden vermuten
      Sagst dann noch, dass du bei der Hängung von Jaderrene nicht mitmachst. Es hat sich ja später raus gestellt, dass er Bürger ist.
      Dann sagst du auch, dass du nicht verstehst, was an Heiteira verdächtig sein soll. So dies wäre für mich ein weiterer Punkt, weshalb ich Heiteira eher als Bürger vermuten würde.

Die Reaktionen der Anderen deute ich so, dass dies wohl sonst niemand so aufgefasst hat und ich mich vermutlich getäuscht habe.

Deine Reaktion auf meine Wahl. Hmm fällt mir schwer zu deuten. Wenn man gewählt wird ist man natürlich erstmal skeptisch und verdächtigt seinen Wähler, das ist jetzt eigentlich nicht auffällig.

Was ich noch einwerfen möchte bzgl. Jaru und Heiteira: Ich gehe davon aus, dass Smoker das Opfer vom WWW war. Der WWW hätte auch einen anderen Wolf ausschalten können. Er hat aber Smoker gewählt. Vielleicht war ja der Gedanke des WWW die Aufmerksamkeit damit ein wenig ich Richtung Heiteira/Jaru zu lenken.
      Zudem hat Jaru im Beitrag 125 einen guten Grund genannt, weshalb er einen Mitwolf in der Situation nicht geschützt hätte - eben weil dieser Mitwolf auch der WWW sein könnte.

Damit es jetzt nicht so aussieht als würde ich alle bürgerlich einschätzen: Der Beitrag von Feuerherz (120), welcher auch von Majikku zitiert wurde (126), wirkte auf mich auch wölfisch. (Aber nur der letzte Satz des zweiten Zitats, dieses "Daumen hoch für uns, die Bürger")
      Und unter dem Aspekt, dass ich Heiteira&Jaru eher bürgerlich einschätze, finde ich den Post (123) von Feuerherz auch eher wölfisch. Klingt so, als wolle Feuerherz uns sagen, es sei gut Heiteira zu verdächtigen, weil Apfel (die sich als Bürger rausstellte) auch Heiteira verdächtigte.

So jetzt lese ich weiter
    • Arrow schrieb:[...]

Und jetzt kommt der Punkt, der mir im Wesentlichen aufgefallen ist. :hihi:

Apfel wrote:

Feuerherz wrote:

@Feuerherz hat in ihrer Auswertung der Apfel-Posts einfach mal so übersehen, dass sie selbst Apfels Aufmerksamkeit erregt hatte ;) Zufall? ^^

Feuerherz wrote:

[...]
      Daraus wissen wir:

[/quote]Nachdem Apfel diesen Post geschrieben hat, habe ich ihr geantwortet. Daraufhin Apfel zu Undyne:
      Ich meine das hätte sie nicht als Verdächtigung gesehen. Oder was meint ihr?
    • Feuerherz wrote:

Apfel wrote:

Feuerherz wrote:

Ich hab das Gefühl, dass Feuerherz bei dem letzten Post wirklich ausnahmslos ALLES kommentiert und zusammengefasst hat, um den "Fehler" nicht nochmal zu machen.

Wen ein toter Bürger so nach einer halben Tagphase verdächtigt ist jetzt sowieso alles nur beschränkt aussagekräftig.

Stellen wir uns vor:
      I. Opfer (=Apfel) verdächtigt Wolf
      Wölfe töten Opfer ohne Hintergedanken umd Verdacht zu ersticken
      II. Opfer verdächtigt Bürger
      Wölfe töten Opfer, damit Verdacht auf diesen Bürger erhärtet wird
      III. Opfer verdächtigt Wolf, aber
      III. Wölfe töten Opfer, damit der Verdächtigte entlastet wird, "denn keiner tötet so offensichtlich"

Das ist halt alles möglich. Das Werwolfspiel ist eben wie das Leben des Charlie Sheen.

• YnevaWolf wrote:

Die Wölfe sprechen sich in ihrer Wahl ja abm aber die Wahl ist letztlich doch geheim, oder?
      Interessantes Wort. Sollte ein aber werden. *Starrt auf Tastatur* Wie hab ich das hinbekommen?
      Sieht aus wie ein Vertipper. Das Komma liegt direkt neben dem "m", setz das Komma statt dem "m" rein und es macht Sinn :)

Also meine Einschätzungen zur Bürgerlichkeit bestimmter Spieler beinhalten vielleicht nicht bedingungslos den Tagelöhner, da müsste ich nochmal differenzierter drüber nachdenken.

Dann ist mir noch eingefallen - mein "es ist verdächtig ruhig geworden" dazu hatte ich nichts gesagt. Naja solange die Bürger im Dunkeln tappen bzw. auf einer falschen Fährte sind, können sich die Wölfe ja entspannt zurücklehnen und schauen was passiert. Die Wölfe sind nicht so sehr dran interessiert, das viele Diskussionen und Aktivität entstehen. Und irgendwie vermisse ich Posts von Psychose in dieser Tagphase. Und eine Diskussion zwischen zwei Spielern gut zu finden halte ich nicht für sehr wölfisch, um noch etwas zu Ynevas Wahl auf Jaru zu sagen.
    • Und eine Diskussion zwischen zwei Spielern gut zu finden halte ich nicht für sehr wölfisch, um noch etwas zu Ynevas Wahl auf Jaru zu sagen.

Aber wollen die Wölfe nicht, dass sich die Bürger selbst zerfleischen? Denn genau das hätte passieren können, wenn die Diskussion sich weiter hingezogen hätte.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.