Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 56 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich War Mittwoch lange arbeiten tut mir leid.

Die aktuelle Lage ist knifflig, aber wäre sie nicht mehr zu gewinnen, dann wäre das Spiel beendet worden. Wir sollten aber wirklich diskutieren. Auffällig ist es ja schon dass Buchzauber ausgerechnet in der Nachtphase wieder da ist, aber jetzt wohl wieder verschwunden ist.

Zu Glurak13 und ihren Checks:
      alle ihre posts

Tag 1:

Feuerherz wrote:

Hallo meine Lieben!

Auf eine gute Runde!!

Erstmal entschuldige ich mich für ,ein Fehlen, aber gestern Abend lag ich um 21:00 schon im Bett und heute Vormittag war ich (logischerweise) in der Schule.

Ich habe jetzt schon die Post von gestern Abend und heute Vormittag nachgelsen und finde diesen Post (siehe unten) schon etwas verdächtig, doch warten wir erstmal ab.

Majikku wrote:

[...]

Erwartet diese Runde aber bitte keine allzu große Aktivität von mir. Ich habe beschlossen, weniger Posts zu schreiben, um meine aus vergangenen Runden bekannten Ausraster zu vermeiden. Habe das Gefühl, dass das besser geht, wenn ich einfach weniger schreibe und mehr denke. Gerade jetzt, wo die Schule wieder losgeht...

[...]
      Gegen das blau geschriebene habe ich nichs dagegen, vorallem nicht wegen der Schule. Mir geht es in den meisten Fällen nicht anders.
      @Psychose

Sneek wrote:

@Psychose Also mich persönlich nerven diese ganzen englischen Begriffe unheimlich, wenn das so weitergeht wähl ich dich einzig aus dem Grund, dass ich es nicht mehr hören kann.

[..]
      Meine Zustimmung.
      Wo wir gerade bei Psychose sind.

Psychose - Zitate

Psychose wrote:

Hallo Dorf - Kurzum vorneweg: Ich habe diesen Post während der Nachtphase vorbereitet, um gleich zu Beginn posten zu können, kenne also das Ergebnis der Nacht nicht. Klug wäre es wahrscheinlich, den Schlitzer einzusetzen. Auf den Tod bzw nicht-Tod gehe ich später ggfs nochmals ein.

Folgendes fiel mir beim Durchgehen der Rollen auf: Dem Schmied ist es bereits relativ schnell möglich sich zu confirmen. Indem er sich die Rune schmiedet und dies am darauf folgenden Tag publik macht, kann ein Lynch gegen ihn gestartet werden. Er verliert zwar seine Fähigkeit, kann jedoch von der Hexe geschützt werden, da die Wolffraktion keinen Lookout besitzt. Eine mögliche Vergiftung wäre durch die Floristin heilbar. Allerdings lese ich den Startpost so, dass kein Massclaim erwünscht ist?
      (+ Die Chance, dass der Schmied Günstling/Tagelöhner wäre. Dennoch kann man darüber nachdenken, ob man die Option des Confirmens nutzen kann. Beispielsweise kann man den Plan auch ohne Massclaim durchführen, da zBsp die Floristin sich ja auch so in der Nacht confirmen kann und wir haben einen Townleader, der von nun an die Lynches/Hängungen koordinieren kann - Das ist mMn durchaus etwas wert, einzig die diffuse Gefahr des Converts durch den Günstlingsstatus bereitet mir bei ihm und der Floristin Sorge - Ggfs gibt es die Möglichkeit zum Checken durch andere Rollen?
      + Im Falle eines Counterclaims hätte man auf jeden Fall einen Wolf weniger - Verliert im Zweifel beim Stechen zwischen beiden aber den guten/echten Schmied (@Spielleitung - Wird der Tagelöhner als solcher beim Tod angezeigt?)
      + Der Leader überlebt durch die begrenzten Möglichkeiten der Hexe wahrscheinlich nicht lange, hat vielleicht bis dahin aber die Möglichkeit einen Nachfolger zu bestimmen o. einen Wolf zu outen?)

Seher sollte imo wie üblich besser nicht gleich mit den Checks herausrücken, zumal diese durch den WW etc. beeinflussbar sind. Gleiches gilt denke ich für das Trüffelschwein, das aber erst später im Spiel nützlich wird.

Die Wahrsagerin sollte natürlich ihre Nachricht so aktuell wie möglich halten.

Die Rolle des Besserwissers kannte ich bislang nicht und weiß damit im Earlygame wenig anzufangen. Gegen Ende könnte sie für Blocks aber natürlich hilfreich sein.

Der Vig macht eigentlich in dieser Art auch erst später so richtig Sinn, wenn man besser eingrenzen kann, wer Wolf ist und die Chance auf den eigenen Tod steigt.

Stirbt der Angsthase, wenn er bei einem Wolf übernachtet?

Die Hexe hat diese Nacht hoffentlich sich selbst geschützt, ansonsten ist es ab jetzt durch den Block zwei Mal dieselbe Person zu schützen etwas schwieriger.

Die Floristin finde ich insbesondere durch die weiße Rose spannend. Auch der Pirsifstrauch ist natürlich sehr nützlich, der Rest imo eher zweitrangig.

Vergiftungen sollten mMn offen gemacht werden um Möglichkeiten zur Intervention einzuleiten. Wie immer bleibt dabei zu hoffen, dass die Floristin auf unserer Seite geblieben ist, aber letztlich ist und bleibt ein erheblicher Teil des Spiels ja doch immer Glück, mehr noch als bei der Mafia (Dort aber natürlich ebenso).

Joah, ansonsten weiß ich nicht, was man an T1 großartig schreiben kann. Eigentlich nur abwarten, Reports sammeln wer sammeln kann und Tee bzw. eine Dose Mountain Dew gönnen xp

Es gibt ja keine Pflicht zu hängen, oder?
      Gut der Großteil - oder eigentlich alles - der Fragen wurde schon aufgeklärt.

Psychose wrote:

Auf eine gute Runde - Guter Start btw!!

Psychose wrote:

Apfel wrote:

Auf eine Gute Runde.

@Psychose Aber man weiß ja nicht welchen Pfad der Schmied sich gewählt hat? Ich versteh das ganze mit dem Schmied da grade echt nicht, sry.

Desweiteren ist der Schlitzer eine WW Rolle, also wenn du die einsetzten willst, hieße das du bist WW!

Warte seit wann bekommt das Vergiftete Opfer mitgeteilt, das es vergiftet wurde? So wie ich das in Erinnerung habe, wissen das nur die WW, also wie soll das Publick gemacht werden. Ich will ja keinen Neuen anklagen, aber das was du zum Schlitzer sagst + das mit dem Vergiften sagt mir, das du entweder total unerfahren bist (was ich aber mit dem ganzen, was du zu den Rollen gepostet hast, nicht glauben kann) grade sehr suspeckt (wobei es auch einfach sein kann das du die Rollen anderest kennst, als wie wir sie spielen), deshalb bitte ich dich noch einmal alles durchzulesen. Danke!
      So wie ich es verstanden habe, muss der Schmied sich nicht in der ersten Nacht für eine Spielweise entscheiden, oder? Silberschmied macht im Earlygame ja kaum Sinn, um sich dafür zu entscheiden müsste man erstmal abwarten, sonst kann man nur luckshotten.Der Schlitzer entspricht der EpicMafia-Rolle Janitor am ehesten. Auch diese verschleiert die wahre Rolle und sollte eigentlich immer früh eingesetzt werden, da man dem Dorf so die meisten Informationen vorenthält und die Erfolgschance am größten ist. Gerade wenn die Fähigkeit wie hier mehrfach einsetzbar ist, wäre es mMn sinnlos sie nicht gleich zu Beginn einzusetzen. Zu einem Strategiespiel kann auch gehören, sich in die Gegnerpartei hineinzuversetzen, deshalb sehe ich nicht ganz, wo du die Absicht den Schlitzer zu verwenden hineininterpretierst - Wäre ich Wolf, hätte ich dieses Theorycrafting doch einfach privat teilen können, oder?

Warte, das ist jetzt eine Metafrage und ggfs etwas fürs Feedbackthema, aber was macht es denn für einen Sinn, wenn man selbst nichts von Vergiftungen erfährt? Das macht die Floristin nahezu unbrauchbar, weil sie nur luckshotten kann. Ich hoffe es handelt sich hier um ein Missverständnis, in privaten Runden wurde immer ohne derartige Effekte gespielt, in EpicMafia wird man über Vergiftungen oder Tötungsversuche falls man Bulletproof (Einmaliger Schutz, nicht vor Strongmankill) oder Bleeder (Stirbt erst am Ende der nächsten Tagphase) ist informiert :/
      Was zum Teufel ist luckshotten?
      DIch gege nochmal auf den Teil des Textes ein, welcher grün markiert wurde:
      Zum Schlitzer hatte @Apfel und @Denny sich schon geäußert. Denny sagte: Dass du den Schlitzer erwähnt hast halte ich - im Gegensatz zu Apfel - nicht für verdächtig. Ich bin auch der Meinung, dass es sinnvoll ist seine Fähigkeit in der ersten Nacht zu aktivieren. Ich verstehe nicht ganz? Ist der Schlitzer in diesem Spie auf unserer, der bürgerlichen Seite? Warum empfehlst du den Wölfen, dass der Schlitzer in den ersten Nächten zugreifen sollte? Bei Psychose hörte sich das noch inordnung an, weshalb ich auch verstand was er meinte aber bei dir, Denny, bin ich durcheinander. Gob mir doch bitte eine Aufklärung, danke.

Psychose wrote:

YnevaWolf wrote:

Naja, wenn wir als Bürger niemanden hängen, können die Wölfe direkt steuern, wer von den Bürgern stirbt. Es reicht ja, wenn sich einer meldet. Dann sind die anderen Wölfe immer noch sicher von der Racheaktion von uns. Und dann denkt sich ein einsames Bürgerchen, dass er den Wölfen nicht freie Hand lassen will und schon haben wir das Dilemma.
      Dann lieber hängen.

@Psychose

Ährm. Über etwas weniger denglisch wäre ich als jemand, der englisch so gut wie gar nicht versteht, echt froh. :/
      Massclaim übersetze ich mal als Massen-Outing (Massenklage behauptet das Onlinewörterbuch o-O) - und ja, das ist ungern gesehen, weil es ja den ganzen Spaß raus nimmt. :O
      Gibt es denn nicht die Option "Niemanden" zu voten? Das ist in EpicMafia möglich und wurde bislang auch in den Wolfrunden, die ich gespielt habe praktiziert, weil es das Spiel weniger zufallsbasiert gestaltet. Normalerweise ist das Verhältnis von Dorf zu Wölfen bzw. Mafia ja eher gegen 3:1 und hier ist es lediglich ~2:1 obwohl dem Dorf viel weniger Möglichkeiten bleiben das Geschehen zu beeinflussen.Btw wäre es ja dann wieder Aufgabe der Wölfe das Massenouting (Jup, so kann mans übersetzen) zu verhindern, deshalb finde ich nicht unbedingt, dass es das Spiel sofort langweilig macht - Man darf sich halt nicht geschlagen geben und kann ein solches Outing ja bspw durch den Günstling manipulieren. Und wenn zwischen zwei sich deckenden Outings gelyncht wird, können die Wölfe versuchen den Dörfler zu lynchen, womit sie bei ihrer Stärke sogar leider gute Karten hätten. Deshalb fände ich die Option gar nicht so langweilig und wir hätten einige sichere Anhaltspunkte, anstatt auf Verdacht und Inaktivität basierende Tode zu focieren!
      Welcher Wolf outet sich freiwillig? Oder verstehe ich da was falsch?

Psychose wrote:

@Heiteira

Heiteira wrote:

Ob aber jeder da mitwählen würde? Wir haben auch das Problem, dass die Wölfe zu sechst sind und (fast) jede Nacht ein Bürger stirbt - so einfach geht das nicht
      Rein rechnerisch geht es sich natürlich trotzdem auf und idR sollte bei sobeinem Plan klar sein, dass er zusammen ausgeführt wird. Im Nachhinein lässt sich gerade aus der Weigerung viel Material herauslesen. Ehrlich gesagt gefällt mir aber der Drang zu lynchen generell nicht wirklich, zu Beginn steckt da viel Zufall drin, auch wenn sich gut analysieren lässt, wer wann wo gepushtoder geschützt hat - Der Spieler und seine Rolle sind trotzdem weg und dass man dies hier so hinnimmt, während man gleichzeitig abseits dessen so sicher spielen möchte, ist für mich mehr als paradox.

Heiteira wrote:

So einfach geht das auch nicht, weil wir nur einen Seher haben, der dann mit relativer Sicherheit ziemlich schnell stirbt und wir so nicht Safebürger und Safewölfe aus dem Nichts generieren können, weil der Seher eben auch nicht unbegrenzt geschützt wird. Darum würde ich eher befürworten, dass die Rollen so geheim wie möglich bleiben
      Den Seher habe ich in diesem Zusammenhang nicht einmal erwähnt - Ich dachte hier schon vielmehr an die Möglichkeit der Floristin.

Heiteira wrote:

Nein, das war das Waisenmädchen. Darum verstecken sich die Angsthasen auch primär bei Leuten, die vom Dorf als Wolf erachtet werden, weil die in der Nacht nicht sterben. Der Brandstifter ist da aber natürlich eine Möglichkeit von den Wölfen, das zu verhindern.
      ^Danke für die Ausführung.

Heiteira wrote:

Machen die Hexen hier aber eigentlich selten, weil normalerweise der Entführer mitspielt, der diese Taktik auskontert und die meisten Spieler hier daher als Hexe nie sich selbst schützen würden.
      Das ist aber eigentlich kein legitimes Argument, schließlich muss die Spielweise ja dem Setup der Runde angepasst sein. Wenn es keinen Entführer gibt, darf ich mich auch nicht nach diesem richten, nur weil es in anderen Runden der Fall ist.

Heiteira wrote:

Vor allem im Lategame sind die Blumen der Floristin etwas, das jedes Rudel mit einplanen muss, weil die Bürger so viel mehr und die Wölfe viel weniger Stimmen haben.
      Das stimmt natürlich, dabei hatte ich die kleine Rundengröße nicht im Kopf, die letzten Runden, die ich gespielt habe waren idR doppelt so groß und da liegt das Lategame gerade ohne Lynchpflicht natürlich in weiter Ferne.

Heiteira wrote:

Nur die Weissagerin erfährt, wenn auf sie die Rolle des Giftmischers eingesetzt wird, der WWW ebenfalls. Ansonsten gibt es aber schon immer die Personen, die eher gefährdet sind, allein von der Spielweise.
      Das Glück bezog sich in diesem Fall auf die Convertmöglichkeit. Dass ein Giftopfer strategisch ausgewählt wird, werde ich sicherlich zuletzt abstreiten.

Heiteira wrote:

Das jetzt nicht, aber ein Wolf kann natürlich immer irgendwen wählen, und dann ist ein wichtiger Bürger weg unddas Geschrei groß.
      Wiegesagt, für "niemanden" zu voten ist auch ein Vote und wenn die Mehrheit ebenso für "niemanden" votet, stirbt bei EpicMafia auch keiner und so kenne ich das auch von meinen WW-Runden; hier zählt das explizite Voten für einen Nichtlynch als Abgabe einer Stimme.FoS @Sneek, der offensichtlich einen Grund sucht mich loszuwerden und sich auf die Begriffe stürzt, die sicherlich nicht inflationär und meistens auch erklärt waren - Darfst an dieser Stelle gerne Finger of Suspect suchen.

Heiteira wrote:

Übrigens ist das mit der Floristin und dem Pirsifstrauch nicht reines Glück. Es gibt Spieler, die reden sich schnell an Galgen, die werden eher nicht vergiftet, generell müssen die Wölfe darauf achten, nicht jemanden zu vergiften, der später gehenkt wird, da dies ein verschwendeter Kill wäre. Die Floristin kann da also durchaus Erfolg haben.
      Zudem wäre die Rolle des Giftmischers reichlich sinnlos, wenn die Floristin ihn so übertrieben hart auskontern würde. Da könnte man den Giftmischer gleich raus lassen.
      Auch hier: Ich habe nie gesagt, dass die Vergiftung Zufall wäre und es zeigt mir im Endeffekz nur, dass du dich mit meinen Beiträgen nicht wirklich beschäftigt hast. Ich weiß auch nicht weshalb die Floristin hart auszukontern wäre: Die Wölfe könnten ebenso behaupten vergiftet worden zu sein ("Counter-Claim"), was wieder einige spannende 1 vs. 1-Situationen erzeugt, zudem hat die Floristin mehr als eine Blume im Angebot und lässt sich durch verschiedene Rollen wiederum auskontern. Das ist natürlich dann abhängig vom jeweiligen Setups
      => Nur ein paar Dinge auf die ich eingehen wollte.

Gut, ich melde mich dann noch , wenn mir noch was aufgefallen ist.

Feuerherz wrote:

Boar kamen viele Posts während ich meinen (32) geschrieben habe xD

Feuerherz wrote:

Undyne wrote:

[...]

@Feuerherz Du fandest es ja merkwürdig, dass Denny sagt, dass er als Wolf "auch" den Schlitzer möglichst früh spielen würde. Das ist eher eine Erfahrung von mehreren erfahrenen Wolfsspielern, dass so eine Fähigkeit lieber früher gespielt wird anstatt durch den Tod quasi ungenutzt bleibt. Im Gegensatz zum Gifttrank birgt das Schlitzen für die kein Risiko, da trifft es "immer" den Richtigen, mal bringts denen mehr, mal weniger, deswegen muss man da nicht so sehr aufpassen.
      Danke für Aufklärung

Apfel wrote:

Feuerherz wrote:

Mir ist suspekt, warum Feuerherz noch einmal alle Kommentare von Psychose zusammen fasst, sagt, das sie auf die Dinge eingehel will, aber an sich nur auf eins der Dinge eingeht und den rest unkommentiert lässt.
      Eigentlich ging es hauptsächlich nur um den Schlitzer Post mit Denny, Apfel und Psychose. Habe den Rest aber auch dazu gestellt, da sich einige Ereignisse in den Posts aufeinander beziehen.

Feuerherz wrote:

Ich werde mich ab 20:15 nicht mehr so häufig melden, da ich dann einen Film gucke

Wenn ich das richtig sehe steht der Wahlstand gerade so:

Heiteira wurde gewählt von: Apfel
      Smoker wurde gewählt von: Heiteira

Ich persöhnlich hänge bei Psychose. Werde mir das aber noch genau überlegen und mich eventuell anders entscheiden. Vorerst aber Psychose.
      auf grund ihrer Wahl denke ich dass sie in nacht 1 einen bürger gecheckt hat.

Feuerherz wrote:

man ich bin begeistert von dieser aktivität. Wenn man an die Runden im spät Herbst zurückdenkt....

Tag 2:

Feuerherz wrote:

gut, gut.
      Der weiße Werwolf und der Vigilant sind dann mal weg, super :/
      Aber der Brandstifter, Smoker, dass hätte ich jetzt nicht gedacht. Nun ja, trotzdem ein daumen hoch für uns, die Bürger.

YnevaWolf wrote:

So, kurz vor 19:30Uhr, ich muss nun meine Wahl treffen.
      Ich möchte aber momentan weder auf die Wahl Heiteira noch Psychose mitgehen. Der Verdachtsmoment auf Beide ist für mich aktuell einfach nicht so präsent. Es reicht um sie in Auge zu behalten aber zum wählen reicht es für mich aktuell nicht.

Was mich mehr stört, ist, dass Jaderrene nur so einen drei-Zeiler abgeliefert hat, nachdem ich sie direkt aufgefordert hat. Das Argument, dass es nicht so viel zu sagen gibt, ist Unsinn. Auch auf Apfels Kommentar hat Jade nicht mehr reagiert (obwohl im Thread aktiv).
      das hier war unsere erste Jaderrene-Wählerin.
      YnevaWolf war bei mir meist positiv, doch es könnte doch sein, dass sie Jaderrene's kurzen Post ausgenutzt hat, um eine Wahl zu erstellen. Danach schlossen sich @Undyne, @Heiteira, @Arrow (der sich für meinen Geschmack gefährlich wenig gemeldet hat) und @YunTakeo an und so konnten die Wölfe erfolgreich einen Bürger loswerden.
      Das YnevaWolf Wolf ist und diese Technik angewendet hat, finde ich aber unwahrscheinlich.

Zu Heiteira und Jaru:
      Ich fand schon immer @Heiteira etwas seltsam, vielleicht sogar verdächtig. Diese Posts... Ich weiß nicht... Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich Heiteira wählen.

Heiteira wrote:

[...]

Ich würde momentan auch mein Augenmerk darauf richten, dass wir herausfinden, welches Haus abgebrannt ist, denn wenn wir das wissen, haben wir praktisch schon gewonnen.

Wie ist dein Plan :D? Ich weiß nömlich nicht, wie man sowas herausfindet. Ich meine: ja, der Angsthase könnte sich outen und uns erzählen, dass er neulich im Freien geschlafen hat, aber das wäre glaub ich nicht so ne gute idee...

Heiteira wrote:

Denny wrote:

@Heiteira das Waisenmädchen spielt doch gar nicht mit. Dafür ist der Vigilant dabei, der schon gestorben ist.
      Wie war das mit erst denken, dann schreiben?Vergesst, was ich gesagt habe.
      Ich würde sagen: Ein Flüchtigskeit Fehler oder ein unaufmerksamer Werwolf :hihi:
      Nach diesem Post würde ich sagen, dass sie in nacht 2 wohl sehr sicher ynevawolf gecheckt hat. Der Satz dass sie es sehr unwahrscheinlich fände, dass Yneva wolf sei liest sich jetzt doch relativ deutlich.

Feuerherz wrote:

gut, gut.
      Der weiße Werwolf und der Vigilant sind dann mal weg, super :/
      Aber der Brandstifter, Smoker, dass hätte ich jetzt nicht gedacht. Nun ja, trotzdem ein daumen hoch für uns, die Bürger.

YnevaWolf wrote:

So, kurz vor 19:30Uhr, ich muss nun meine Wahl treffen.
      Ich möchte aber momentan weder auf die Wahl Heiteira noch Psychose mitgehen. Der Verdachtsmoment auf Beide ist für mich aktuell einfach nicht so präsent. Es reicht um sie in Auge zu behalten aber zum wählen reicht es für mich aktuell nicht.

Was mich mehr stört, ist, dass Jaderrene nur so einen drei-Zeiler abgeliefert hat, nachdem ich sie direkt aufgefordert hat. Das Argument, dass es nicht so viel zu sagen gibt, ist Unsinn. Auch auf Apfels Kommentar hat Jade nicht mehr reagiert (obwohl im Thread aktiv).
      das hier war unsere erste Jaderrene-Wählerin.
      YnevaWolf war bei mir meist positiv, doch es könnte doch sein, dass sie Jaderrene's kurzen Post ausgenutzt hat, um eine Wahl zu erstellen. Danach schlossen sich @Undyne, @Heiteira, @Arrow (der sich für meinen Geschmack gefährlich wenig gemeldet hat) und @YunTakeo an und so konnten die Wölfe erfolgreich einen Bürger loswerden.
      Das YnevaWolf Wolf ist und diese Technik angewendet hat, finde ich aber unwahrscheinlich.

Zu Heiteira und Jaru:
      Ich fand schon immer @Heiteira etwas seltsam, vielleicht sogar verdächtig. Diese Posts... Ich weiß nicht... Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich Heiteira wählen.

Heiteira wrote:

[...]

Ich würde momentan auch mein Augenmerk darauf richten, dass wir herausfinden, welches Haus abgebrannt ist, denn wenn wir das wissen, haben wir praktisch schon gewonnen.

Wie ist dein Plan :D? Ich weiß nömlich nicht, wie man sowas herausfindet. Ich meine: ja, der Angsthase könnte sich outen und uns erzählen, dass er neulich im Freien geschlafen hat, aber das wäre glaub ich nicht so ne gute idee...

Heiteira wrote:

Denny wrote:

@Heiteira das Waisenmädchen spielt doch gar nicht mit. Dafür ist der Vigilant dabei, der schon gestorben ist.
      Wie war das mit erst denken, dann schreiben?Vergesst, was ich gesagt habe.
      Ich würde sagen: Ein Flüchtigskeit Fehler oder ein unaufmerksamer Werwolf :hihi:

Feuerherz wrote:

Ein paar Zitatboxen
      Erstmal: Apfel
      Folgend: Jaderrene

Apfel

Apfel wrote:

Auf eine Gute Runde.

@Psychose Aber man weiß ja nicht welchen Pfad der Schmied sich gewählt hat? Ich versteh das ganze mit dem Schmied da grade echt nicht, sry.

Desweiteren ist der Schlitzer eine WW Rolle, also wenn du die einsetzten willst, hieße das du bist WW!

Warte seit wann bekommt das Vergiftete Opfer mitgeteilt, das es vergiftet wurde? So wie ich das in Erinnerung habe, wissen das nur die WW, also wie soll das Publick gemacht werden. Ich will ja keinen Neuen anklagen, aber das was du zum Schlitzer sagst + das mit dem Vergiften sagt mir, das du entweder total unerfahren bist (was ich aber mit dem ganzen, was du zu den Rollen gepostet hast, nicht glauben kann) grade sehr suspeckt (wobei es auch einfach sein kann das du die Rollen anderest kennst, als wie wir sie spielen), deshalb bitte ich dich noch einmal alles durchzulesen. Danke!
      Hier haben wir etwas über den Schlitzer, Psychose und Vergiftete Opfer

Apfel wrote:

achso, noch vergessen, weil ich echt müde bin: gut das keiner gestorben ist und ich hab mich schon öfters gefragt ob es eine Hängungspflicht gibt, soweit ich weiß kam das nie zur sprache, weil die Leute leiber jemanden gehangen haben, das sont schon eine Stimme von eienr Person ausreicht und eine wichtige Rolle kann sterben.
      Hier erzählt Apfel, dass schon eine Stimme ausreicht um jemnden zu killen.

Apfel wrote:

Psychose wrote:

Der Schlitzer entspricht der EpicMafia-Rolle Janitor am ehesten. Auch diese verschleiert die wahre Rolle und sollte eigentlich immer früh eingesetzt werden, da man dem Dorf so die meisten Informationen vorenthält und die Erfolgschance am größten ist. Gerade wenn die Fähigkeit wie hier mehrfach einsetzbar ist, wäre es mMn sinnlos sie nicht gleich zu Beginn einzusetzen. Zu einem Strategiespiel kann auch gehören, sich in die Gegnerpartei hineinzuversetzen, deshalb sehe ich nicht ganz, wo du die Absicht den Schlitzer zu verwenden hineininterpretierst - Wäre ich Wolf, hätte ich dieses Theorycrafting doch einfach privat teilen können, oder?

Warte, das ist jetzt eine Metafrage und ggfs etwas fürs Feedbackthema, aber was macht es denn für einen Sinn, wenn man selbst nichts von Vergiftungen erfährt? Das macht die Floristin nahezu unbrauchbar, weil sie nur luckshotten kann. Ich hoffe es handelt sich hier um ein Missverständnis, in privaten Runden wurde immer ohne derartige Effekte gespielt, in EpicMafia wird man über Vergiftungen oder Tötungsversuche falls man Bulletproof (Einmaliger Schutz, nicht vor Strongmankill) oder Bleeder (Stirbt erst am Ende der nächsten Tagphase) ist informiert :/
      Oh, okey, jetzt versteh ich, was du mit dem Schlitzer sagen wolltes, wahrscheinlich, das du vermutest, das er seine Rolle schon einmal eingesetzt hat? Wäre jedenfalls echt gut für uns Bürger. Aber was mich dann wiederrum daran stört (und ich gestern nicht in Worte fassen konnte, weil ich 30 Stunden wach ohne schlaf war), dass du geschrieben hast, dass du den post schon in der Nacht vorgefertigt hast. Also, was genau meinst du mit diesem Schlitzer kommentar, das verwirrt mich einfach immernoch.Du wirst garnicht glauben wie oft wir schon durch die Florsitin das Giftopfer retten konnten, obwohl es ja geheim ist. Jedenfalls ist es in meiner Erinenrung so.
      Wir sind aber nicht EpicMafia ;)
      und noch ne frage: Was meinst du mit Strongmankill?

Psychose wrote:

Wiegesagt, für "niemanden" zu voten ist auch ein Vote und wenn die Mehrheit ebenso für "niemanden" votet, stirbt bei EpicMafia auch keiner und so kenne ich das auch von meinen WW-Runden; hier zählt das explizite Voten für einen Nichtlynch als Abgabe einer Stimme.

FoS @Sneek, der offensichtlich einen Grund sucht mich loszuwerden und sich auf die Begriffe stürzt, die sicherlich nicht inflationär und meistens auch erklärt waren - Darfst an dieser Stelle gerne Finger of Suspect suchen.
      Wir können hier auch für niemanden voten, aber das bedeutet einfach das man 0 stimmen abgibt und nichts beeinflusst.Weitere Frage: Was meinst du mit FoS/finger of Suspect?

Chara-666 wrote:

Wurde ja schon oft in Runden geschrieben aber ich wiederhol es auch hier mal. Wenn er gerade nicht bescheid weiß über alles, spricht es eher dafür Bürger zu sein, sonst hätte er sich bei den anderen Wölfen informieren können. Ausnahme wäre der Tagelöhner.
      Ja schon, aber warum hat er dann so expliziert den Schlitzer genant, obwohl er das Ding schon vorgefertigt hatte? (ich denke übrigens auch das er eher Bürger ist, mein satzbau gestern war etwas lustig - 30 Stunden keinen schlaf - dann sieht sowas halt man komsich aus).Desweiteren hab ich kein Problem mit @Psychose Englischen wörtern, nur du musst sie bitte echt alle erklären, denn ich komm auch nicht immer perfekt mit, was du da meinst.
      Hier:-Schlitzer
      -Psychose
      -Vergiftete Opfer und Floristin
      -Stimmen/Wahlen
      Das mit dem vorgefertigtem Text und dem Schlitzer finde ich interessant. Aber wahrscheinlich hat er beim Schreiben sich über den Schlitzer schon Gedanken gemacht.

Apfel wrote:

Sorry, ich bin bei männlich oder weiblich immer verwirrt und Titel und so les ich nie. (Frag mal die anderen, noch lustiger wird es, wenn die ihre Namen wechseln und ich denke jemand neues Spielt mit ._.) Naja, ich merk es mir ab jetzt ^^
      Weiblich-männlich verwechslung

Apfel wrote:

YnevaWolf wrote:

Was nach wie vor unsicher wäre um ein kurz vor DL-Vote der Wölfe zu verhindern und so einen Bürger zu verlieren. Man würde den Spieler dann zwar recht schnell an den Galgen bringen. Was macht das aber, wenn wir... sagen wir mal... den Seher verlieren und wir dann den Giftmischer lynchen, der sein Gift schon in der ersten Nacht verteilt hat und damit den Hauptschaden bereits angerichtet hat?
      Nein, damit meinte ich nicht, das wir das machen sollen, sonderen ich wollte erklären was passiert, wenn wir für 'niemanden' Stimmen. Weil wie ich das verstanden habe ist es in Psyschoses spielen bis jetzt so gewesen das wenn jemand für niemand eine Stimem abgibt, das dann Niemand +1 stimme hat, wobei bei und für niemand wählen bedeutet, das niemand 0 stimmen hat (und irgendwie bin ich grade echt am überlegen mein Account in Niemand umzubenennen, nur um euch etwas zu ärgern *Sarkasmus*)
      Hier geht es wieder um Stimmen/Wahlen

Apfel wrote:

Feuerherz wrote:

Mir ist suspekt, warum Feuerherz noch einmal alle Kommentare von Psychose zusammen fasst, sagt, das sie auf die Dinge eingehel will, aber an sich nur auf eins der Dinge eingeht und den rest unkommentiert lässt.(Auch versteh ich Sneek grade echt nicht, Psychose ist eine ganz neue Spielerin, die hier noch nie gespielt hat, es reicht doch sie einmal drauf hinzuweisen und sie höflich drum zu bitten dinge für uns zu erklären. Bitte nicht so - in meinen Augen - extreme Kommentare, danke <3)
      Hier geht's um meinen Post.Das hatte ich dann auch beantwortet.

Apfel wrote:

Jaderrene wrote:

Du willst einen Post? Ok
      Es stimmt wir sollten jemanden wählen. Aber die Chance das wir einen Bürger hängen ist sehr hoch. Wir haben kaum Fakten, was soll ich sagen?
      Besser ich les nochmal alles durch
      Ich will Jaderrene jetzt nicht anklagen, aber wenn jemand schreibt, das man mal noch einen Post (ausser 'hallo ich bin da) machen soll, und dann bekommt man das als Antwort, sieht schon irgendwie komisch aus, aber Jade redet sich grne an den Pranger, wenn ich das richtig im Kopf habe. Deshalb von mir hier erstmal nur ein ! hinter deinen Namen.Desweiteren denke ich, das es langsam Zeit wird, das wir jemanden hängen, ich hab keine Lust auf eine kurz vor schluss wahl und deshlan geht meine Stimme jetzt erstmal an: Heiteira. Ich mag es das er versucht mit seiner wahl schwung in die Runde zu bekommen, aber diese ganze geplante und das er dann auch abwählt und dieses 'ich seh ja wer aufspringt' ist so extrem verdrehte psyschologie und die mag ich nicht.
      Apfel, mir geht's mitlerweile nicht anders

Apfel wrote:

Undyne wrote:

wieso Feuerherz Sachen zusammenfasst: das macht sie schon fast immer so, seit sie mitspielt, meistens, um den Bürgern auf ihre Art irgendwie zu helfen, wenn sie in einer rezenten Diskussion keinen Ansatz finde, und das ist bei dem bisherigen Verlauf dann gar nicht so verwunderlich. Ob sie das als Wolf schon mal gemacht hat, weiß ich jetzt aber grad gar nicht.
      Ja, ich weiß das Feuerherz das schon imemr so macht, mich wundert es nur, warum sie es nicht kommentiert hat, und nur diesen Satz darunter geschrieben hat. Aber das hat sie ja schon beantwortet und die Antwort hat mir erstmal gereicht. (Sonst wäre sie nämlich jetzt orangen anstelle von Heiteira).
      Wieder mein Post

Apfel wrote:

Heiteira wrote:

Irgendwen musste ich ja wählen und Smoker War durch den einen Post für mich einfach am verdächtigtsten. Und dann wollte ich tatsächlich sehen, was die anderen davon denken.
      Anhand dessen, wer vielleicht Smoker verteidigt oder aufspringt, kann man auch gleich Parteizugehörigkeiten feststellen.
      Das War der Sinn meiner Wahl, ohne verdrehte Psychologie, wie du es ausdrückst, geht das leider nur schwer.

Jaru wrote:

Zwei Stunden vor Ende der Tagphase: Es ist niemand wirklich verdächtig. Es was so klar, wieso sollte es nicht so sein wie immer?

Heiteira wrote:

Jaru wrote:

Heiteira wrote:

Dass es ein ziemlich schwaches Argument ist, weiß ich auch, aber mit einer Wahl verbunden gehen wenigstens schon einmal Leute darauf ein (wie du gerade eben) und wenn wir uns über das Feld bei unbedachten Äußerungen, verbunden mit einer Verdächtigung, unterhalten, erfahren wir viel mehr über irgendwelche Verbindungen zwischen Personen, als durch die ganze bisherige Diskussion um Denglisch.Meine Meinung.

Naja, dass stimmt schon, bin aber trotzdem der Meinung, dass du deinem Post mit "Mal sehen wer alles drauf reinfällt mit aufspringt" die Wirkung genommen hast. Meine Meinung.

Das was Jaru schrieb, genau das ist es, was mich so stutzig gemacht hat, ich konnte es nur nicht in Worte fassen. Wenn man schon so eine Wahl macht, wo man sehen will ob einer mit aufspringt oder nicht, sollte man es nicht sagen. Ja, sowas kann einem dann als Last angeworfen werden a la: Aber da und da hat der, denjenigen gewählt. Aber so ist nunmal das Spiel und solange du Bürger bist hast du nichts zu befürchten. Jedenfalls ist das meine Meinung.
      Apfel stand also auf Jaru's Seite und wäre in dieser Situation, die gerade haben, vielleicht immer noch auf ihrer Seite. Jaru könnte aber auch ein Wolf sein der das ausnutzt, was ich nicht glaube.

Apfel wrote:

Jaderrene wrote:

Ja es ist verdächtig das Psychose seinen Post schon in der NP schrieb wenn sie jetzt von den Wölfen gerissen wurde ist eh alles für die Katz
      Kannst du mir erklären was du damit meinst? Ich versteh es nicht, danke!

Jaderrene wrote:

Wenn wir schon über Inaktivität reden warum dann nicht mal Buchzauber in den Mittelpunkt rücken?
      Buchzauber ist zwar (wie es schein erfahren, aber ein neuling bei uns, sie hat noch Schutz, jedenfalls hab ich das so verstanden, wenn sie nächste TP imemr noch nichts sagt steht sie aber sicherlich höher auf der liste. Jedenfalls bei mir.
      Hier kommt Psychose und Buchzauber vor.Bei Apfel liegt Buchzauber weit höher auf der Liste als vorher.

Apfel wrote:

Majikku wrote:

So. Das ist das, was mir bisher am meisten aufgefallen ist. Zu dem Hängungsplan Jaderenne: da mache ich nicht mit. Jade hat für mich Welpenschutz, da es seine erste Runde ist und ich ihm erst mal die Gelegenheit geben möchte, ins Spiel zu kommen.
      Jaderene ist doch garkein Neuling oder? Also sie hat jedenfalls schonmal mitgespielt? Ich bin verwirrt.Eigentlich wollte ich von Heiteira runter gehen, aber Jaderene halte ich momentan nicht für einen WW, nur suspect und würde sie eher noch ein wenig spielen sehen wollen. Weshlab ich jetzte rstmal auf Heiteira drauf bleibe.
      Jaderrene ist für sie kein WW steht hier.

Apfel wrote:

Ich finds grade garnicht gut das so auf der faulen Haut gesessen wird. Anscheinend sind auch die WW glücklich über die Wahl? Imemrhin sind mehr als genug Leute online.
      Ähm, darauß kann ich gerade nichs ziehen.

Apfel wrote:

Denny wrote:

oder sie sind unzufrieden und versuchen mit so einer Bemerkung die Wahl noch umzureissen?
      unwahrscheinlich, du kennst alle unsere Spieler und wie sie ticken, da kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen.
      Kleine Disskussion

Apfel wrote:

Jaderrene wrote:

Naja
      Gleich ist meine Hinrichtung. ich werde das ganze auch schön brav weiterverfolgen und daraus lernen. Ich könnte jetzt auch schreien:"Ihr macht einen Riesenfehler" um euch umzustimmen. Aber das würde mir keiner glauben. Viel Spaß euch noch. Und sorry wegen meiner bisher schlechten Spielweise.
      Wenn du kein WW bist, dann lass es den Leuten einfach eine lehre sein und ich hoffe das du wieder mitspielst :D!
      Das hat Jaderrene auch gemacht.
      Darauß wissen wir:
      • @Heiteira war für sie verdächtig
      • Jaderrene war für sie nicht verdächtig
      • Sie stand auf @Jaru 's Seite
      • Sie stand oft mit Psychose in verbindung

Weitere Zitatboxen folgen

Feuerherz wrote:

Ich werde mich heute nicht mehr melden.

@Denny überleg's dir.

Ich denke dass YnevaWolf damit sicherer Bürger sein sollte, weil glurak sie sicher gecheckt hat. Ebenso denke ich dass Glurak13 Heiteira nicht gecheckt hat. Wäre er für sie sicherer Wolf gewesen, hätte sie ihn einfach wählen können. Das hat sie aber nicht getan obwohl sie Unterstützung durch apfel hatte. Das spricht gegen einen Check allerdings nicht dagegen dass er Wolf sein könnte auch wenn ich da skeptisch bin. Ein wolfsrundel hätte sich mit Sicherheit abgesprochen und dann wäre er wohl nicht von einem Waisenmädchen ausgegangen. Oder aber er ist der Tagelöhner.
      Was mir noch aufgefallen ist, dass nicht geschlitzt wurde und wir haben Tag 3 und sind noch 9 Leute. Wahrscheinlich ist es in nacht 1 fehlgeschlagen, aber mich wundert es ein wenig, dass weder in nacht 2 noch in nacht 3 geschlitzt wurde, wo es opfer gab. Für nacht 2 kann man vielleicht noch Argumente finden aber jetzt? Es ist zumindest etwas merkwürdig und ich könnte mir vorstellen dass Buchzauber vielleicht der Schlitzer ist oder die wölfe uns das glauben lassen möchten.

Ich mache morgen weiter mir fallen die Augen zu

• Ich habe zwar bei mehr Leuten Vermutungen, dass die Bürger sind, aber das sind mittlerweile so viele, dass man die Wölfe einfach subtrahieren kann und auf eine große Wahrscheinlichkeit kommt. Demnach verstärkt das nun meinen Verdacht gegen Majikku, obwohl sie nichts getan hat, um den zu erhärten, und zum anderen ist das Sneek, der sich unter anderem dazu entschlossen hat, Jaru zu hängen.
      Einfach nur, weil zwei Bürger gestorben sind, bei denen ich mir überhaupt nicht sicher war, so schnell geht das.

Sneek (13:34) wrote:

Ich wähle jedenfalls erst einmal Jaru. Ist ja noch viel Zeit, also betrachtet es nicht als abschließende Wahl.
      Da war nämlich noch genug Zeit, aber er war mit der Wahl voll und ganz zufrieden. Später kam er ja nochmal bewiesen online.
      Im selben Post dann eine Verteidigung an Majikku: "Bei Majikku ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass sie ständig erklärt hat, warum sie wenig postet." Das allein stehend ist nicht verdächtig, aber es würde mit den anderen Bauteilen zusammenpassen.

Sneek (DI wrote:

In meinen Augen ergibt der Move mit der Wahl auf Smoker wenig Sinn.
      Sapperlot!

[IMG:http://images5.fanpop.com/image/answers/2465000/2465798_1330138521643.78res_442_356.jpg]

Sneek

Ja lol Buchzauber kann ich absolut null einschätzen, aber die Subtraktionsmethode spricht nicht gerade für sie. Wäre nach Majikku wohl meine nächstverdächtige Person. Wolfsreinigungskommando in Aktion.

[IMG:https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/d6/75/4f/d6754f894159b939776545a53a0eb2e2.jpg]

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe beschlossen, einen spontanen Kurzurlaub einzulegen. Was konkret heißt, dass WW jetzt wohl noch etwas kürzer kommt als sowieso schon.

Tut mir leid, ich weiß, es waren gerade erst Feiertage, aber ihr glaubt nicht, wie anstrengend es gerade bei mir ist.
    • Zu Buchzauber kann ich nicht viel sagen... sagt in Post 21, von WWO zu kommen und schon Erfahrung zu haben.
      Ich würde es schon einschätzen, wenn man
      1. Erfahrung hat
      2. von einem anderen Forum kommt um hier mitzumachen
      man durchaus auch Lust darauf hat hier mitzudiskutieren.
      Die Inaktivität fällt schon auf. Ich kann mir vorstellen, dass Buchzauber in einer Situation ist ruhig zu bleiben. Aber das wäre - wenn ich es mir recht überlege - eher ein wölfisches Zeichen.

Es ist definitiv wichtig, dass wir heute einen Wolf hängen. Weil eben noch genug Mechanismen vorhanden sind, die uns einen Nachtkill verhindern können.

Sollte das SA bei einem Bürger sein, dann sollte dieser es wirklich lieber zerstören, als es weiter zu geben. Weil die Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu erwischen einfach zu groß ist. Außerdem müsste das SA dafür schon über drei Nächte bei Bürgern gelandet sein, demnach sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, einen Bürger zu erwischen, der es noch nicht hatte.

Hm ok es ist schon ein Stimme auf Sneek.
      Am ersten Tag war diese Diskussion zwischen Psychose und Sneek.
      Am zweiten Tag hat er Jaru gewählt. Klar welcher Wolf würde die erste Stimme auf einen Bürger legen? Andererseits - welcher Bürger würde denken, dass ein Wolf die erste Stimme auf einen Bürger legt? Oder: Welcher Wolf würde denken, dass ein Bürger sich fragt, weshalb ein Wolf einem Bürger ein Denken unterstellen würde - es ist letztendlich doch eh nur "raten" um wie viele Ecken die Wölfe gedacht haben. Und meistens sind es wohl 0-2. Daher - warum sollte man nicht mal eine Wahl, die offensichtlich Wolfprofitabel ist, als wölfisch erachten?
      Vor allem, da am ersten Tag auch niemand den Jaderrene-Wählern diese Wahl verübelt hat?

Da Sneek in meiner Verdächtigenliste ist, wäre ich bereit dort mitzuwählen. Ich warte aber erstmal ab, ob die Wölfe noch andere Opfervorschläge einwerfen. In Form von Wahlen.
    • @Undyne Da verdrehst du aber ziemlich böswillig, was ich gesagt habe.

Sneek wrote:

In meinen Augen ergibt der Move mit der Wahl auf Smoker wenig Sinn. Das spricht allerdings nicht dafür, dass er Wolf ist, denn auch bei ihm als Wolf würde ich in der Aktion nicht so viel Sinn sehen.

Sneek wrote:

Die Sache mit Jaru und Heiteira finde ich interessant. Es wirkt tatsächlich ein wenig so, als habe Jaru verhindern wollen, dass jemand auf die Wahl aufspringt.
      Andererseits fand ich die Aktion von Heiteira auch nicht sonderlich sinnig, da ja eigentlich abzusehen war, dass niemand aufspringen würde. Ich wähle jedenfalls erst einmal Jaru. Ist ja noch viel Zeit, also betrachtet es nicht als abschließende Wahl.
      Also Undyne, wo genau ist da der Widerspruch? Im ersten Zitat sage ich, dass Heiteira aufgrund seiner Wahl gegen Smoker mit gleichzeitiger Vorwarnung vorm Aufspringen für mich nicht Wolf ist, da die Aktion in meinen Augen einfach nur sinnlos ist.
      Beim anderen Zitat sage ich, dass ich Jarus Reaktion auf Heiteiras Wahl verdächtig finde.
      Was genau hat da jetzt für dein Sapperlott gesorgt?

Und ja, ich habe die Wahl nicht mehr zurückgezogen. Und weißt du warum? Weil von Jaru absolut keine überzeugende Verteidigung kam, und es ansonsten nicht wirklich eine Alternative gab. Es war ja auch wahrlich nicht so, dass viele Stimmen abgegeben wurden. Wärest du so überzeugt davon gewesen, dass Jaru Bürger ist, hättest du halt was gegen seine Hängung machen sollen. Und ja, anstatt die Hände in den Schoß zu legen und die Wölfe nach und nach Bürger abwählen zu lassen, habe ich dann halt meine Stimme auf einer Person liegen lassen, die ich noch am ehesten für einen Wolf gehalten habe. Ist das verwerflich?

Ich habe übrigens nicht nur Majikku verteidigt, sondern auch Psychose. Ist Psychose jetzt auch Wolf? Und bin ich allwissend? Ich bin ein Bürger, der keinen Zugriff auf Extrawissen hat. Ich urteile nach dem, was ich sehe und denke - vielleicht habe ich mich mit dieser vorsichtigen Aussage zu Majikku geirrt. Ich bin nicht Gott, sowas kommt vor.
      Und ich sage hier dann nochmal in aller Deutlichkeit, auch wenn das vielleicht ein wenig unfreundlich rüberkommt, warum ich Majikku verteidigt habe:
      Majikku ist meiner Einschätzung nach sehr mitteilungsbedürftig. Es ist nicht das erste Mal, dass sie ein großes Brimborium darum macht, warum sie nicht posten kann/will. Diese leicht theatralische Art, die mit einem permanenten leichten Eingeschnapptsein einhergeht, wenn irgendjemand etwas dazu sagt, ist wahrlich nichts Neues.
      Daher ist das für mich absolut kein Zeichen für eine Zugehörigkeit zu den Wölfen. Sondern einfach ein Zeichen dafür, wie sie so tickt.

Und @Denny dann sag mal, warum ich für dich verdächtig bin.
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• Geht es nur mir so, dass Arrows und Yuns späte Wahl verdächtig erscheinen? Das haben beide nun zweimal gemacht und dann auch noch recht zeitnahe zueinander und zeitnahe an der DL. Und beide haben sich nun auch recht kurzfristig nach Ende der Nachtphase gemeldet. Ebenfalls kurz hintereinander.

Allerdings weiß ich noch nicht so recht, wen ich wählen sollte. Meine beiden Fehlwahlen haben mich verunsichert. :/
      Im Zweifel werde ich gegen Buchzauber vorgehen, einfach weil sie Inaktiv ist. Ich hoffe aber, dass es noch ein paar gute Argumente gibt, die gegen einen aktiven Spieler deuten. Schlicht und ergreifend, weil ein aktiver Wolf gefährlicher ist als ein inaktiver Bürger.
    • Sneek wrote:

@Undyne Da verdrehst du aber ziemlich böswillig, was ich gesagt habe.

Sneek wrote:

In meinen Augen ergibt der Move mit der Wahl auf Smoker wenig Sinn. Das spricht allerdings nicht dafür, dass er Wolf ist, denn auch bei ihm als Wolf würde ich in der Aktion nicht so viel Sinn sehen.

Sneek wrote:

Die Sache mit Jaru und Heiteira finde ich interessant. Es wirkt tatsächlich ein wenig so, als habe Jaru verhindern wollen, dass jemand auf die Wahl aufspringt.
      Andererseits fand ich die Aktion von Heiteira auch nicht sonderlich sinnig, da ja eigentlich abzusehen war, dass niemand aufspringen würde. Ich wähle jedenfalls erst einmal Jaru. Ist ja noch viel Zeit, also betrachtet es nicht als abschließende Wahl.
      1. Also Undyne, wo genau ist da der Widerspruch? Im ersten Zitat sage ich, dass Heiteira aufgrund seiner Wahl gegen Smoker mit gleichzeitiger Vorwarnung vorm Aufspringen für mich nicht Wolf ist, da die Aktion in meinen Augen einfach nur sinnlos ist.Beim anderen Zitat sage ich, dass ich Jarus Reaktion auf Heiteiras Wahl verdächtig finde.

2. Was genau hat da jetzt für dein Sapperlott gesorgt?

3. Wärest du so überzeugt davon gewesen, dass Jaru Bürger ist, hättest du halt was gegen seine Hängung machen sollen.

4. Und ja, anstatt die Hände in den Schoß zu legen und die Wölfe nach und nach Bürger abwählen zu lassen, habe ich dann halt meine Stimme auf einer Person liegen lassen, die ich noch am ehesten für einen Wolf gehalten habe. Ist das verwerflich?
      Now look at this Sneak, that I just found!

1. Ich habe keine Ahnung, warum diese zwei Zitate zueinander ein Widerspruch sind. Warum auch, denn wenn man meinen Post nochmal liest, wird klar, dass ich das gar nicht gesagt habe, sondern die Aussagen unabhängig voneinander betrachtet habe.

2. Weil Smoker ein Wolf war.

3. So überzeugt war ich davon nicht und ich habe jemand anderes (Majikku) gewählt. Zu dem Zeitpunkt, als ich mich zurückgezogen habe, lag Jaru mit gerade mal einer Stimme vorne, was soll man dann groß an "Rettet die Jarus" starten?

4. Als einzelne Begründung überzeugt das selbstverständlich nicht, aber es würde als ein Puzzleteil von mehreren in ein Gesamtbild passen.

@YnevaWolf da könnte schon was dran sein, andererseits ... vielleicht ist es auch einfach nur unsicher, wen man wählen soll, weil es fernab davon war, klar zu sein. Etwas suspekt sieht das aber dann doch aus :/

• Undyne wrote:

Now look at this Sneak, that I just found!
      1. Ich habe keine Ahnung, warum diese zwei Zitate zueinander ein Widerspruch sind. Warum auch, denn wenn man meinen Post nochmal liest, wird klar, dass ich das gar nicht gesagt habe, sondern die Aussagen unabhängig voneinander betrachtet habe.

2. Weil Smoker ein Wolf war.

3. So überzeugt war ich davon nicht und ich habe jemand anderes (Majikku) gewählt. Zu dem Zeitpunkt, als ich mich zurückgezogen habe, lag Jaru mit gerade mal einer Stimme vorne, was soll man dann groß an "Rettet die Jarus" starten?

4. Als einzelne Begründung überzeugt das selbstverständlich nicht, aber es würde als ein Puzzleteil von mehreren in ein Gesamtbild passen.

@YnevaWolf da könnte schon was dran sein, andererseits ... vielleicht ist es auch einfach nur unsicher, wen man wählen soll, weil es fernab davon war, klar zu sein. Etwas suspekt sieht das aber dann doch aus :/
      1. Ach so. Dann finde ich den Verdacht allerdings sehr herbeikonstruiert. Ich dachte, du hättest die Zitate so aufgefasst, als hätte ich erst gesagt, ich fände die Sache mit Smoker komplett uninteressant, und dann nachher aufgrund der Sache mit Smoker Jaru gewählt. Das wäre dann nämlich ein Widerspruch und damit ein Argument gegen mich gewesen.

2. Ohja, dann hast du mich da allerdings ziemlich missverstanden. Das, was du da von mir in Hinblick auf Smoker zitiert hast, bezieht sich mitnichten auf die Fraktionszugehörigkeit von Smoker, sondern auf die von Heiteira. Was dir eigentlich auch aufgefallen sein müsste, schließlich wird das durch den Kontext ziemlich deutlich.
      Deswegen übrigens das Missverständnis bei 1. Weil dieser Punkt einfach komplett sinnlos ist.

3.&4. Na also, Jaru lag mit einer Stimme vorne. Du hattest nichts dagegen einzuwenden. Von ihm kam keine Gegenwehr. Generell hat niemand Gegenargumente gebracht. Sag mir doch, warum ich meine Stimme hätte zurückziehen sollen. Denn genau das war ja dein Kritikpunkt.
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• Sneek wrote:

Undyne wrote:

3.&4. Na also, Jaru lag mit einer Stimme vorne. Du hattest nichts dagegen einzuwenden. Von ihm kam keine Gegenwehr. Generell hat niemand Gegenargumente gebracht. Sag mir doch, warum ich meine Stimme hätte zurückziehen sollen. Denn genau das war ja dein Kritikpunkt.
      Ich kritisiere dich nicht für diese eine Aktion. Die alleine macht dich nicht verdächtig, das nicht abwählen von Jaru.

Undyne wrote:

Ich habe zwar bei mehr Leuten Vermutungen, dass die Bürger sind, aber das sind mittlerweile so viele, dass man die Wölfe einfach subtrahieren kann und auf eine große Wahrscheinlichkeit kommt.
      Bislang hat niemand Aktionen begangen, die eindeutig auf Wölfigkeit schließen lassen, da hat jeder bislang gut mitgespielt. Es ist viel mehr so, dass gewisse Leute übrig bleiben nach dem Tod zweier Wackelkandidaten und die quasi "unverschuldet" verdächtig werden, einfach, weil es nicht mehr genug Spieler gibt. Wir sind neun Leute, minus man selbst acht. Wenn es noch vier offenen Wolfsrollen gibt - mindestens, einen Doppelgänger jetzt nicht mal in Erwägung gezogen oder gar einen Verliebten, der sich in einen Wolf verguckt hat - dann hat man eben schnell unverschuldete Verdächtige.

• Manche agieren ein bisschen arg ziellos und ratlos. So eine Orieniterungslosigkeit passt eher zu bürgerlichem Verhalten, finde ich.

Zum Beispiel Arrow, der jetzt zweimal kurz vor Ende einen Bürger gewählt hat, nur um eine Stimme abgegeben zu haben. Als Wolf weiß man, wenn eine Person in Führung liegt und mit solchen Last-Minute-Wahlen schneidet man sich nur ins eigene Fleisch, und man weiß ja als Wolf, dass da ein Bürger rauskommt. Aber was macht Arrow? Der macht so was Verdächtiges gleich zweimal, ja, auf den ersten Blick siehts seltsam aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da umbedingt jemand als Wolf in einer Runde ohne Wolfsjunge sowas macht. Da ist man als Wolf eher dazu geneigt, seine Stimme irgendwohin zu legen, dass niemand zweimal in Folge sieht, dass seine Wahl bürgerunfreundlich war. Er war offenbar mangels Alternativen davon überzeugt und hat dann einfach mal gewählt, um sich auch nicht vorwerfen zu lassen, gar nicht mehr zu wählen. Und vorher konnte er wohl nicht, wegen eben dieser Ratlosigkeit.

Bah ich schätze der Text ist etwas schwer zu verstehen.

Brother Nero

Brother Neeerooo

IT'S OVAH!

• Noch drei Stunden. Leute, was ist mich euch?

Wir haben gerade mal EINE Wahl. Wohl ihr das die Wölfe gewinnen?
      @Buchzauber, @Arrow, @Heiteira, @Denny, @Majikku, @Sneek, @YunTakeo - kommt da noch was? (Sneek, dich habe ich nur gepingt, weil auch du noch nichts oranges hattest).

Ich für meinen Teil entscheide mich für Buchzauber. Glänzt durch Abwesenheit, war aber gestern in der Nachtphase im Forum. Ich habe ihn mehrmals angepingt, jedoch kam nie eine Reaktion. Ich wünsche, ich wüsste, wen ich als echten Wolf sehen soll. Und wählen. Also bitte Leute, schreibt mehr.
    • Ich habe jeweils gewählt, um die Wahl abzusichern und nicht, um eine Stimme abgegeben zu haben. Schau' dir mal die Wahlen an - die waren alle verdammt knapp und vor allem in der letzten TP wäre es für die Wölfe einfach zu leicht gewesen, ein evtl. gewünschtes Opfer reinzureiten.
    • Undyne wrote:

So eine Orieniterungslosigkeit passt eher zu bürgerlichem Verhalten, finde ich.

Zum Beispiel Arrow,

Arrow wrote:

Ich habe jeweils gewählt, um die Wahl abzusichern und nicht, um eine Stimme abgegeben zu haben. Schau' dir mal die Wahlen an - die waren alle verdammt knapp und vor allem in der letzten TP wäre es für die Wölfe einfach zu leicht gewesen, ein evtl. gewünschtes Opfer reinzureiten.

YnevaWolf wrote:

Geht es nur mir so, dass Arrows und Yuns späte Wahl verdächtig erscheinen? Das haben beide nun zweimal gemacht und dann auch noch recht zeitnahe zueinander und zeitnahe an der DL.
      ...

[IMG:http://images6.fanpop.com/image/answers/3071000/3071761_1352770335171.0res_452_365.jpg]

@Arrow Arrow: "Ich lehne die Begründung ab, die mein Verhalten erklärt und wähle die Begründung, wegen der mich wenige Posts vorher jemand verdächtigt"

Good job, Sportaflop

• Wieso sollte ich auch lügen? Wäre euch eine Randomwahl lieber gewesen? Oder eine freie Auswahl für die Wölfe?

Seufz. Die Zeit wird knapp und einer muss ja mal anfangen.
      Wenn ich mir die ganzen Posts so ansehe, würde ich sagen, Heiteira, Yun, Undyne & Yneva sind Bürger, während die anderen 4 dann logischerweise die Wölfe sein müssten.

Wäre schön, wenn jeder mal seine Bürgerliste posten könnte.
    • Bürger: Arrow, Yneva, Denny, (Heiteira eher ja), ich

Wölfe: Rest halt ne

@Arrow Naja das kannst du halt nicht untermauern, da die zwei Bürgertode da nicht für die sprechen. Ob man als Bürger oder als Wolf oder eine Last-Minutewahl abgibt, ist schwer zu unterscheiden und da richten sich viele nach der Zugehörigkeit der Ausgeschiedenen.

Wsl kommen die alle erst, wenn ich penne, um mich zu dissen. Aber so nicht!

[IMG:http://i1.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/157/939/401.gif]

• Undyne wrote:

@Arrow Naja das kannst du halt nicht untermauern, da die zwei Bürgertode da nicht für die sprechen.
      *für dich

Heiteira oder Buchzauber, Buchzauber kann ich halt null komma null zu sagen, ich bin eigentlich mit der Erwartung ins Spiel gegangen, eine Meisterin ihres Fachs zu treffen, aber momentan gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte. In der Nachtphase kann letztlich alles bedeuten, weil ja mehrere eine PN schreiben müssen, nicht nur die Wölfe, aber trotzdem.

Übrigens spielt der FC Mulhouse gerade gegen Raon L'Étape. Die Raonnais führen seit der 44. Sekunde mit 1:0 im Elsass.

• von oben (sehr sicher) nach oben (unsicher)

Bürger:
      YunTakeo :$
      Yneva siehe seher Andeutungen
      Heiteira für einen Wolf mMn zu unaufmerksam mit den Rollen.
      Sneek ich glaube wäre er Wolf wäre er vorsichtiger gewesen und nicht so offensiv auf Psychose gegangen
      Meow bürgerlicher als denny.

Wölfe:
      Buchzauber inaktiv obwohl er Erfahrung hat.
      Arrow finde ich diese Runde komisch und ich traue ihm auch zu solche Wahlen absichtlich zu machen.
      Majikku hat mich meiner Meinung nach zu viel verteidigt dass sie nicht da ist
      Denny bleibt übrig.

Demnach wähle ich Buchzauber

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.