Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 56 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Jaru
      Nope, ist nicht falsch und ich kann dir auch genau erklären, warum.
      Wenn sich die Bürger komplett outen, werden sich die WW gegenouten, was ein ziemliches Chaos verursacht, weil jeder einzelne Bürger niemanden trauen kann und somit - außer bei der eigenen Rolle - nicht weiß, wer nun Wolf und wer Bürger ist. Die Wölfe hingegen wissen das ganz genau und können dann einen taktischen Kill nach dem anderen setzen. Die WW müssten schon ziemlich dämlich sein, wenn sie sich dadurch enttarnen ließen :$

So... dann schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an, was ihr in der Zwischenzeit alles geschrieben habt :>
    • Arrow wrote:

@Jaru
      Nope, ist nicht falsch und ich kann dir auch genau erklären, warum.
      Wenn sich die Bürger komplett outen, werden sich die WW gegenouten, was ein ziemliches Chaos verursacht, weil jeder einzelne Bürger niemanden trauen kann und somit - außer bei der eigenen Rolle - nicht weiß, wer nun Wolf und wer Bürger ist. Die Wölfe hingegen wissen das ganz genau und können dann einen taktischen Kill nach dem anderen setzen. Die WW müssten schon ziemlich dämlich sein, wenn sie sich dadurch enttarnen ließen :$

So... dann schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an, was ihr in der Zwischenzeit alles geschrieben habt :>
      Es wird ein paar Rollen doppelt geben und die, die es nicht doppelt gibt sind schon ziemlich sicher Bürger. Das zum ersten. Zweitens muss man nur die doppelten ansehen und es wird sicher schon ein paar Hinweise geben. Außerdem gibt es ja ein paar, die durch Hinweise schon sagen können, wer welche Rolle hat, wie beispielsweise @Tonja. So können diese Spieler auch evtl. sagen, wer die doppelte Rolle hat und wer nicht.
    • So, kurz vor 19:30Uhr, ich muss nun meine Wahl treffen.
      Ich möchte aber momentan weder auf die Wahl Heiteira noch Psychose mitgehen. Der Verdachtsmoment auf Beide ist für mich aktuell einfach nicht so präsent. Es reicht um sie in Auge zu behalten aber zum wählen reicht es für mich aktuell nicht.

Was mich mehr stört, ist, dass Jaderrene nur so einen drei-Zeiler abgeliefert hat, nachdem ich sie direkt aufgefordert hat. Das Argument, dass es nicht so viel zu sagen gibt, ist Unsinn. Auch auf Apfels Kommentar hat Jade nicht mehr reagiert (obwohl im Thread aktiv).
    • Jaderenne

Ich kann die Stimme jetzt nicht mehr von dir runternehmen, aber du kannst dafür sorgen, dass andere dich nicht zu einer Fast-Inaktivenhängung schieben wollen, hast ja jetzt etwas Zeit zum nachlesen gehabt, ist kein Verdachtspost gegen dich, halt nur vom Zeitpunkt her etwas unglücklich für dich.

Bei mir ist jetzt Halb 4 ... deswegen wähle ich jetzt, weil, ich weiß nicht, wer es war, aber irgendeiner hat das bereits erwähnt, dass die Ratio zwischen Bürgern und Wölfen in dieser Runde von vornherein ein besonders großes Risiko für die Bürger darstellt (6 vs 10), vor allem durch die geringe Spieleranzahl. Wenn wir da auf ein Patt zulaufen und keine Chance auf irgendeine Hängung besteht, kommen irgendwann nach 10 Jahren, aber eben irgendwann, die Nachtkills durch.

Sayonara mata ne

Zu müde zum Gif raussuchen Zähne putzen :<

[IMG:http://68.media.tumblr.com/691a962f04cfabee8bb1f90930fbd1a1/tumblr_ohzziwV3uB1r687oqo4_r1_400.gif]

Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
    • Heiteira wrote:

Irgendwen musste ich ja wählen und Smoker War durch den einen Post für mich einfach am verdächtigtsten. Und dann wollte ich tatsächlich sehen, was die anderen davon denken.
      Anhand dessen, wer vielleicht Smoker verteidigt oder aufspringt, kann man auch gleich Parteizugehörigkeiten feststellen.
      Das War der Sinn meiner Wahl, ohne verdrehte Psychologie, wie du es ausdrückst, geht das leider nur schwer.

Jaru wrote:

Zwei Stunden vor Ende der Tagphase: Es ist niemand wirklich verdächtig. Es was so klar, wieso sollte es nicht so sein wie immer?

Heiteira wrote:

Jaru wrote:

Heiteira wrote:

Dass es ein ziemlich schwaches Argument ist, weiß ich auch, aber mit einer Wahl verbunden gehen wenigstens schon einmal Leute darauf ein (wie du gerade eben) und wenn wir uns über das Feld bei unbedachten Äußerungen, verbunden mit einer Verdächtigung, unterhalten, erfahren wir viel mehr über irgendwelche Verbindungen zwischen Personen, als durch die ganze bisherige Diskussion um Denglisch.
      Meine Meinung.

Naja, dass stimmt schon, bin aber trotzdem der Meinung, dass du deinem Post mit "Mal sehen wer alles drauf reinfällt mit aufspringt" die Wirkung genommen hast. Meine Meinung.

Das was Jaru schrieb, genau das ist es, was mich so stutzig gemacht hat, ich konnte es nur nicht in Worte fassen.
      Wenn man schon so eine Wahl macht, wo man sehen will ob einer mit aufspringt oder nicht, sollte man es nicht sagen. Ja, sowas kann einem dann als Last angeworfen werden a la: Aber da und da hat der, denjenigen gewählt. Aber so ist nunmal das Spiel und solange du Bürger bist hast du nichts zu befürchten. Jedenfalls ist das meine Meinung.
    • YnevaWolf wrote:

Sneek: Stürzt sich direkt in eine Diskussion mit Psychose und geht auf Konfrontation. Seine "Wenn ich dich loswerden will, habe ich andere Mittel"-Drohung hat auch schon was. Ja, das war ein anderer Wortlaut, aber ich habs erstmal so verstanden. Vielleicht mag @Sneek sich hier nochmal dazu äußern. :)
      Ne, also als Drohung war das nicht gemeint. Ich empfinde es allerdings ein wenig als Beleidigung gegen mein Hirn, wenn man annimmt, ich würde so vorgehen, wenn ich einen Spieler loswerden will. Gerade wenn ich Wolf wäre, würde ich Psychose halt einfach in der Nacht verschnabulieren oder den Giftmischer auf sie hetzen, wenn ich sie loswerden wollen würde.
      Aber mir zu unterstellen, so blöde zu sein, einen Spieler loswerden zu wollen, indem ich mich an seiner Ausdrucksweise aufhänge, ist schon dreist.

Hab btw. noch nicht ganz durch alles durchgelesen, bin aber dabei.
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• Feuerherz wrote:

Ich werde mich ab 20:15 nicht mehr so häufig melden, da ich dann einen Film gucke

Wenn ich das richtig sehe steht der Wahlstand gerade so:

Heiteira wurde gewählt von: Apfel
      Smoker wurde gewählt von: Heiteira

Ich persöhnlich hänge bei Psychose. Werde mir das aber noch genau überlegen und mich eventuell anders entscheiden. Vorerst aber Psychose.
      Ich habe irgendwie den Verdacht, dass du nur schauen willst, ob ich tatsächlich die Gelegenheit nutze, Psychose reinzureiten. ^^
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Sabaton - Counterstrike

• YunTakeo wrote:

Was mich allerdings gewundert hat, ist dass Pychose sich die Mühe macht und einen Post vorschreibt. Das wirkt so als würde sie wissen die Nacht zu überleben, denn sonst würde man kaum Posts vorformulieren. Mir erschließt sich saß jedenfalls nicht, zumal sie in ihrem ersten Post sogar zugibt, dass es klug gewesen wäre auf das Ergebnis zu warten. Zumindest habe ich das so verstanden.
      Nach meinem Wissenstand ist das Theorycrafting, man beschäftigt sich vor der Runde damit, welche Rolle/welche Aktion wie durchgeführt werden könnte um nicht ahnungslos in die Phase einzusteigen bzw. mal einen Setup-Plan zu entwickeln. Als Mafia Spieler wird sie das wahrscheinlich öfter machen, weil das dort eigentlich immer vom Vorteil ist. Hier eher nicht so, würde es mal daher aber erstmal nicht für sonderlich verdächtig halten.

• Wollte übrigens auch anmerken, dass ich es nicht verdächtig finde, dass Psychose einen Beitrag vorbereitet hatte. Machen wir ja nicht, (Quasi-)Neulinge in Nacht eins zu töten. (Er hat "wir" gesagt, er ist Wolf!)
      Es ist eher ein wenig komisch, dass dieser vorbereitete Beitrag "erst" 16 Minuten nach dem Tagphasenpost kam. Also nicht wirklich, aber wenn, dann wäre das das Komische. Neben dem Aspekt, den schon irgendwer erwähnt hat, nämlich, dass Psychose im Großen nur Regeln abgeht und nichts wirklich Inhaltliches sagt.

Ich bin ja geneigt, Majikku zu wählen, bevor sie uns noch fünfmal erzählt, dass und warum sie wenig posten wird. :p
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Sabaton - Counterstrike

• Klasse jetzt hab ich 2 Stimmen gegen mich.
      Ja es ist verdächtig das Psychose seinen Post schon in der NP schrieb wenn sie jetzt von den Wölfen gerissen wurde ist eh alles für die Katz. Und ich suche mich hier dumm und dämlich um irgendwie noch was beitragen zu können was noch nicht besprochen wurde damit wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich habe keinen Plan.
      Wenn wir schon über Inaktivität reden warum dann nicht mal Buchzauber in den Mittelpunkt rücken?

Warum bitte jemanden verdächtigen nur um zu sehen ob jemand darauf anspringt Heiteira?

Banner made by Isanya :bew1:

Abonniert meinen Youtubechannel: youtube.com/channel/UCr_oQKbK-…1qXUTw?view_as=subscriber
    • Jaderrene wrote:

Ja es ist verdächtig das Psychose seinen Post schon in der NP schrieb wenn sie jetzt von den Wölfen gerissen wurde ist eh alles für die Katz
      Kannst du mir erklären was du damit meinst? Ich versteh es nicht, danke!

Jaderrene wrote:

Wenn wir schon über Inaktivität reden warum dann nicht mal Buchzauber in den Mittelpunkt rücken?
      Buchzauber ist zwar (wie es schein erfahren, aber ein neuling bei uns, sie hat noch Schutz, jedenfalls hab ich das so verstanden, wenn sie nächste TP imemr noch nichts sagt steht sie aber sicherlich höher auf der liste. Jedenfalls bei mir.
    • Jaderrene wrote:

Klasse jetzt hab ich 2 Stimmen gegen mich.
      Ja es ist verdächtig das Psychose seinen Post schon in der NP schrieb wenn sie jetzt von den Wölfen gerissen wurde ist eh alles für die Katz. Und ich suche mich hier dumm und dämlich um irgendwie noch was beitragen zu können was noch nicht besprochen wurde damit wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich habe keinen Plan.

Warum bitte jemanden verdächtigen nur um zu sehen ob jemand darauf anspringt Heiteira?

1. Um mich mit dem Dorf abzusprechen und nicht allein mein Ding durchzuziehen
      2. Wenn mehrere Leute mich subtil davon abzubringen versuchen, dann können das Mitwölfe sein. Das ist aber nicht passiert, vielleicht auch durch Jarus Post, also hat sich mein Verdacht nicht erhärtet

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • Apfel wrote:

Jaderrene wrote:

Ja es ist verdächtig das Psychose seinen Post schon in der NP schrieb wenn sie jetzt von den Wölfen gerissen wurde ist eh alles für die Katz
      Kannst du mir erklären was du damit meinst? Ich versteh es nicht, danke!
      Warum macht man sich die Mühe schon einen Beitrag in der 1 Nachtphase zu schreiben. Es ist unwahrscheinlich aber dennoch möglich von den Wölfen erwischt zu werden.
      Eine Phase dauert einen ganzen Tag hätte sie nicht in heute morgen schreiben können?

Psychose wrote:

Hallo Dorf - Kurzum vorneweg: Ich habe diesen Post während der Nachtphase vorbereitet, um gleich zu Beginn posten zu könne

Banner made by Isanya :bew1:

Abonniert meinen Youtubechannel: youtube.com/channel/UCr_oQKbK-…1qXUTw?view_as=subscriber
    • Wenn ich richtig gezählt habe, liegen momentan 2 Stimmen jeweils auf Jaderrene und Heiteira, und eine Stimme auf Psychose.

In meinen Augen ergibt der Move mit der Wahl auf Smoker wenig Sinn. Das spricht allerdings nicht dafür, dass er Wolf ist, denn auch bei ihm als Wolf würde ich in der Aktion nicht so viel Sinn sehen.
      Hm, schwer. Würde momentan eher zu Jaderrene tendieren. Eine weitere einsame Stimme verteilen will ich momentan nämlich nicht, und für einen dreifach-Gleichstand sorgen erst recht nicht.
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Sabaton - Counterstrike

• Hm... :>

Die Situation rund um Heiteira ist schon irgendwie lustig :> Auf der einen Seite kam es mir seine Wahlaktion auch etwas komisch vor, auf der anderen Seite finde ich es ziemlich lustig, dass ihm nur deswegen nun von manchen der Wolf zugeschoben wird ^^

Die Wahl auf Jade ist vor allem in jener Hinsicht ziemlich interessant, dass Yneva und Un ihre Posts nahezu gleichzeitig geschrieben haben müssen. Es handelt sich also mit relativer Wahrscheinlichkeit um zwei voneinander unabhängige Meinungen.
    • Tut mir leid, bis gerade eben hing ich in meinem Religionsprojekt fest, da ich eine super Idee hatte...

Schön, dass sich mittlerweile mal alle gemeldet haben :) Verspricht von der Aktivität her jedenfalls eine gute Runde zu werden. Hoffe ich doch zumindest.

Und ganz ehrlich, ich weiß gar nicht mehr, wen ich hier wählen soll. Bauchgefühl sagt mir, dass da bei Sneek und Psychose was im Gange sein könnte, für mich wirkt das irgendwie nach leveln. Okay, ich bin auch nicht gerade wirklich angetan von Psychoses Begrifflichkeiten (@'Psychose', bitte lerne filb-Werwölfisch!), aber Sneek wirkt mir da ehrlich gesagt etwas zu aggro. Als hätte er nur darauf gewartet, jemandem was anzuhängen. Tendiert für mich eher negativ. Und was Psychose angeht: das muss ich im Auge behalten. Sie ist sehr aus Mafia-Spielen, wenn sie das nicht wäre, würde ich hier sofort einen Wolf bei riechen bei einigen Dingen, die sie bisher so gesagt hat. Wie gesagt, ich weiß bei allen beiden nicht so wirklich weiter.

Und @Sneek: ich habe heute schon einmal klargemacht, dass ich es nicht witzig finde, Leute (die sich auch noch abmelden) auf die Gründe anzusprechen. Ich habe bereits gesagt, dass ich nicht so aktiv bin wie sonst wegen meines RLs und ich möchte bitte, dass das auch akzeptiert wird. Ich will einfach vor meinem Abi gerne noch eine Runde spielen und ich weiß halt nicht, ob ich Februar noch dazu komme.

So. Das ist das, was mir bisher am meisten aufgefallen ist. Zu dem Hängungsplan Jaderenne: da mache ich nicht mit. Jade hat für mich Welpenschutz, da es seine erste Runde ist und ich ihm erst mal die Gelegenheit geben möchte, ins Spiel zu kommen.
      Des Weiteren verstehe ich nicht so wirklich, was jetzt an Heiteira verdächtig sein soll, aber das liegt vielleicht daran, dass ich einfach erschöpft bin und einfach gerade ein paar andere Sachen im Kopf habe... Außerdem habe ich die Posts seit meinem letzten vielleicht nicht so intensiv gelesen, wie ich sollte. Also... Eigentlich nur überflogen. Aber es geht halt auch nicht, dass ich diese Runde nur jammere, wie viel ich zu tun habe. Ich will was beitragen, also tue ich das jetzt, wo ich gerade Zeit und Energie dafür habe.

Ich gucke, ob ich nochmal was beitragen kann, werde aber wohl nicht wählen, denn ich weiß echt nicht, wen ich wählen sollte.
    • Warum macht man sich die Mühe schon einen Beitrag in der 1 Nachtphase zu schreiben. Es ist unwahrscheinlich aber dennoch möglich von den Wölfen erwischt zu werden.
      Eine Phase dauert einen ganzen Tag hätte sie nicht in heute morgen schreiben können?

Das könnte sie auch, wenn sie wüsste, dass sie absolut sicher ist. Beispielsweise weil sie das Amulett hatte oder der Angsthase wäre.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.