Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 56 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Oder eine sich selbst schützende Hexe. Das geht auch.

Wie auch immer, jegliche Rollenspekulationen hier helfen letztlich den Wölfen mehr als den Bürgern, Leute... Und sollten ja meiner Meinung nach sowieso verboten werden. Wenn irgendwann jeder weiß, wer welche Rolle hat, ist es auch doof. Also: no Massenouting, s'il vous plaît.
    • Majikku wrote:

Und @Sneek: ich habe heute schon einmal klargemacht, dass ich es nicht witzig finde, Leute (die sich auch noch abmelden) auf die Gründe anzusprechen. Ich habe bereits gesagt, dass ich nicht so aktiv bin wie sonst wegen meines RLs und ich möchte bitte, dass das auch akzeptiert wird. Ich will einfach vor meinem Abi gerne noch eine Runde spielen und ich weiß halt nicht, ob ich Februar noch dazu komme.
      Was ich mitnichten kritisiert habe. Das sollte nur ein Seitenhieb darauf sein, dass du dich ständig deshalb rechtfertigst, obwohl es mittlerweile mal jeder verstanden haben sollte. Hast du immerhin schon im Anmeldetopic und in dieser Runde dann schon dreimal gesagt.
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• YnevaWolf wrote:

Warum macht man sich die Mühe schon einen Beitrag in der 1 Nachtphase zu schreiben. Es ist unwahrscheinlich aber dennoch möglich von den Wölfen erwischt zu werden.
      Eine Phase dauert einen ganzen Tag hätte sie nicht in heute morgen schreiben können?
      Das könnte sie auch, wenn sie wüsste, dass sie absolut sicher ist. Beispielsweise weil sie das Amulett hatte oder der Angsthase wäre.
      Oder Hexe oder Weissagerin

Ich lege meine stimme auf Jaderenne, da ich sonst mit die meisten Stimmen hätte

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • Majikku wrote:

So. Das ist das, was mir bisher am meisten aufgefallen ist. Zu dem Hängungsplan Jaderenne: da mache ich nicht mit. Jade hat für mich Welpenschutz, da es seine erste Runde ist und ich ihm erst mal die Gelegenheit geben möchte, ins Spiel zu kommen.
      Jaderene ist doch garkein Neuling oder? Also sie hat jedenfalls schonmal mitgespielt? Ich bin verwirrt.
      Eigentlich wollte ich von Heiteira runter gehen, aber Jaderene halte ich momentan nicht für einen WW, nur suspect und würde sie eher noch ein wenig spielen sehen wollen. Weshlab ich jetzte rstmal auf Heiteira drauf bleibe.
    • @'Jaderenne', dann bist Du für mich trotzdem noch ein Welpe. In meiner zweiten Runde wurde auf mich auch mehr Rücksicht genommen, als fair gewesen wäre. Sehe derzeit keinen Grund, mich anders zu verhalten, um ehrlich zu sein.
    • Apfel wrote:

Ich finds grade garnicht gut das so auf der faulen Haut gesessen wird. Anscheinend sind auch die WW glücklich über die Wahl? Imemrhin sind mehr als genug Leute online.
      oder sie sind unzufrieden und versuchen mit so einer Bemerkung die Wahl noch umzureissen?

So Leute, sorry, konnte nicht früher vorbei schauen :( Muss noch drei Seiten Beiträge nachholen, werde versuchen die aktuellsten Post mitzulesen, aber nebenbei noch lesen was so den Tag passiert ist^^
    • Da war der Raid schneller vorbei als gedacht. Jeah.

Majikku wrote:

Wie auch immer, jegliche Rollenspekulationen hier helfen letztlich den Wölfen mehr als den Bürgern, Leute... Und sollten ja meiner Meinung nach sowieso verboten werden. Wenn irgendwann jeder weiß, wer welche Rolle hat, ist es auch doof. Also: no Massenouting, s'il vous plaît.

Das gilt ernsthaft schon als Rollenspekulation? Okay, das war mir nicht klar. Für mich war es nur ein Hinweis für "es gibt mehr als nur ein Wolf, der weiß, dass er nicht sterben müsste". :ka:

Majikku wrote:

@'Jaderenne', dann bist Du für mich trotzdem noch ein Welpe. In meiner zweiten Runde wurde auf mich auch mehr Rücksicht genommen, als fair gewesen wäre. Sehe derzeit keinen Grund, mich anders zu verhalten, um ehrlich zu sein.

Das wusste ich bisher nicht mal. Bei Psychose habe ich es wegen der geringen Beitragszahl angenommen (und war dann doch überrascht, dass sie schon mal dabei war), bei Buchzauber wusste ich es sicher (für mich auch der Grund, warum ich ihn nicht wählen wollte).
      Aber ich wüsste auch nicht, wen ich sonst wählen sollte und nicht wählen möchte ich einfach nicht.

Denny wrote:

oder sie sind unzufrieden und versuchen mit so einer Bemerkung die Wahl noch umzureissen?

Aktuell wurden 6 Stimmen abgegeben. Bei 16 Mitspielern. Das ist ja nicht einmal die Hälfte. Von daher hat Apfel schon recht.
    • Kleiner Hinweis: Lese gerade nach, bin allerdings durch einen Familienstreit ungeplant aufgehalten worden. Würde Sneek jedoch höflich darum bitten, sachlich zu bleiben - Im Endeffekt ist es nur ein Spiel.

Ansonsten kann ich ehrlich gesagt die Aggressivität bezüglich meiner verwendeten Ausdrucksweise nicht nachvollziehen. Ich tue dies schließlich nicht einer bestimmten Wirkung wegen, sondern weil ich seit Jahren ein ähnliches Spiel spiele und mir diese Begriffe da einfach so in den Sinn kommen - Einige Werwolfspezifische Foren vermischen das Mafia- und Werwolfsvokabular zudem auch. Eine kurze Bitte um Erklärung reicht ja aus, dass ich darauf achten soll, habe ich längst verstanden.

Posts Vorbereiten ist übrigens üblich in Foren, in denen die Mafia gespielt wird, wie zum Beispiel Pokefans. Das Risiko, dass der Aufwand umsonst gewesen ist, wird dabei meist hingenommen, im Endeffekt führt die rege Diskussion zu mehr Material zum Durchsehen.

Dann bin ich zZt mobil auf der Seite unterwegs, aber ich kann mich dem Hinweis auf die Rollenverteilung anschließen: Im schlimmsten Fall steht es nunmal schon zu Beginn mit 7:9 nicht gut für die Bürger und da will ich auch gar nicht daran denken, wie das im Falle eines Todes gewesen wäre. Dieses Verhältnis wundert mich insbesondere wenn das Spiel hier schon seit so langer Zeit gespielt wird.
    • Naja :v:
      Gleich ist meine Hinrichtung. ich werde das ganze auch schön brav weiterverfolgen und daraus lernen. Ich könnte jetzt auch schreien:"Ihr macht einen Riesenfehler" um euch umzustimmen. Aber das würde mir keiner glauben. Viel Spaß euch noch. Und sorry wegen meiner bisher schlechten Spielweise.

Banner made by Isanya :bew1:

Abonniert meinen Youtubechannel: youtube.com/channel/UCr_oQKbK-…1qXUTw?view_as=subscriber
    • Psychose wrote:

Ansonsten kann ich ehrlich gesagt die Aggressivität bezüglich meiner verwendeten Ausdrucksweise nicht nachvollziehen. Ich tue dies schließlich nicht einer bestimmten Wirkung wegen, sondern weil ich seit Jahren ein ähnliches Spiel spiele und mir diese Begriffe da einfach so in den Sinn kommen - Einige Werwolfspezifische Foren vermischen das Mafia- und Werwolfsvokabular zudem auch. Eine kurze Bitte um Erklärung reicht ja aus, dass ich darauf achten soll, habe ich längst verstanden.
      Also bitte, ich habe zunächst nur gesagt, dass mich die ganzen englischen Begriffe nerven. Wenn dann zur Antwort absichtlich englische Begriffe verwendet werden, mit der Aufforderung, sie zu googlen, reizt mich das. Sollte dich eigentlich nicht wundern.
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• Jaderrene wrote:

Naja
      Gleich ist meine Hinrichtung. ich werde das ganze auch schön brav weiterverfolgen und daraus lernen. Ich könnte jetzt auch schreien:"Ihr macht einen Riesenfehler" um euch umzustimmen. Aber das würde mir keiner glauben. Viel Spaß euch noch. Und sorry wegen meiner bisher schlechten Spielweise.
      Wenn du kein WW bist, dann lass es den Leuten einfach eine lehre sein und ich hoffe das du wieder mitspielst :D!
    • Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, bitte in den zugehörigen Thread posten :>
      Hier hilft uns das nicht wirklich weiter. ;)

So. Ich wähle jetzt auch Jade, sorry. Wir sind kurz vorm Schluss, eine Umwahl ist nicht mehr möglich und Jades Reaktionen liefern zumindest gewisse Ansätze.
    • Ich habe auch nicht gesagt dass Psychose für mich verdächtig ist also wolf weil sie ihre Posts vorschreibt. Bin das nur nicht gewohnt bisher hat das noch keiner so früh im Spiel getan. Deshalb hatte es mich überrascht. Ich wusste nicht dass es in anderen Foren standart ist.

Ich wähle Jaderene damit es eindeutig ist und sorry @Undyne ich ändere meinen ava ok?

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.