Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 56 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nachtphase 2

Man kann ja über den Düsterwaldkurier sagen, was man will, aber wenn drinnen steht, dass es ein Diskussionstreffen mit anschließender Hängung gibt, dann gibt es eine Diskussionstreffen mit anschließender Hängung. Was wäre auch ein ganzer Tag in Düsterwald ohne Tote? Die Diskussion war eine überaus hitzige und lang andauernde. Doch langsam aber sicher rückte der Sonnenuntergang näher und damit entschieden sich die Anwesenden für die Hängung von
      Jaderrene, der dies zwar nicht mehr miterlebt, aber endlich einmal eine eigene Seite im Düsterwaldkurier unter der Überschrift: "Er hätte schreien können! Wir bedauern den Tod des Schmiedes" über sich hat.

Wir nehmen gerne Rollenspezifische Nachrichten von folgenden Personen entgegen:
      • Seher
      • Hexe
      • Angsthase
      • Schmied
      • Vigilant
      • Wahrsagerin
      • Floristin
      • Trüffelschwein
      • Besserwisser
      • Schlitzer
      • Giftmischer
      • Brandstifter
      • Verliebter
      • alle Werwölfe
      • Weißer Werwolf
      • Schutzamulettbesitzer

Hier noch einmal die Erinnerung, dass jede Rolle, die vom Besserwisser beeinflusst werden kann, eine Zweit- bzw. der Vigilant eine Viertwahl abgeben sollte.

NameFraktionRolleStatus
      1. @YnevaWolf??lebendig
      2. @Heiteira??lebendig
      3. @Chara-666??lebendig
      4. @Jaru??lebendig
      5. @Psychose??lebendig
      6. @Buchzauber??lebendig
      7. @Denny??lebendig
      8. @Majikku??lebendig
      9. @Sneek??lebendig
      10. @Arrow??lebendig
      11. @Smoker??lebendig
      12. @JaderreneBürgerSchmied (Pfadlos)tot
      13. @Feuerherz??lebendig
      14. @Undyne??lebendig
      15. @Apfel??lebendig
      16. @YunTakeo??lebendig

Ereignisse: Es stirbt Jaderrene, der Schmied

Die Nachtphase endet am Mittwoch, den 11.01.2017 um 21:00 Uhr MEZ

The post was edited 1 time, last by Wasserwisser: Er heißt nicht Jederrene, habe ich gehört :fp: ().

• Tagphase 2

Nachdem es am Vortag kaum eine große Schlagzeile zu berichten gab, konnte man diesmal im Düsterwaldkurier so einiges an bedeutenden Meldungen nachlesen. Neben Jaderrene, der sich am vorherigen Tag hat hängen lassen, gibt es noch weitere Tote zu vermelden. Zu allererst bedauern die Bürger, dass Apfel, die Vigilantin von ihnen gegangen ist.
      Des Weiteren sind einige Bürger darüber verstimmt, dass bereits diese Nacht der Weiße Werwolf, Chara-666 verstorben ist und ihnen nicht noch den einen oder anderen Werwolf in den zukünftigen Tagen vom Hals schaffen kann.
      Doch auch das Rudel, dass sich beim Lesen dieser Toten der Nacht in Ruhe ins Fäustchen lacht, ist wegen einer Sache niedergeschlagen. Sie haben Smoker, den Brandstifter (komisch, das keiner bei dem Namen darauf kam :ka: ) verloren. Er hinterlässt jedoch noch ein Vermächtnis in Form eines Aschehaufens, denn einmal ist er noch Kochen gegangen und hat für sein Rezept "Milchshake auf offener Flamme" ein Haus abgefackelt.
      Der letzte Nachruf der heutigen Ausgabe gilt dem Milchshake, der leider mit dem Haus seine letzte Ruhestätte gefunden hat.

Die Spielerliste:

NameFraktionRolleStatus
      1. @YnevaWolf??lebendig
      2. @Heiteira??lebendig
      3. @Chara-666WerwölfeWWWtot
      4. @Jaru??lebendig
      5. @Psychose??lebendig
      6. @Buchzauber??lebendig
      7. @Denny??lebendig
      8. @Majikku??lebendig
      9. @Sneek??lebendig
      10. @Arrow??lebendig
      11. @SmokerWerwölfeBrandstiftertot
      12. @JaderreneBürgerSchmied (pfadlos)tot
      13. @Feuerherz??lebendig
      14. @Undyne??lebendig
      15. @ApfelBürgerVigilanttot
      16. @YunTakeo??lebendig

Ereignisse: Nun an einem besseren Ort (der Totenkonvi) sind: Apfel (Vigilant), Chara-666 (WWW), Smoker (Brandstifter), ein Haus, das abgefackelt wurde (und ein Milchshake, der nie getrunken wird :heul: )

DL für eure Votes und damit Ende der Tagphase ist am 12.01.2017 um 21:00 MEZ

The post was edited 1 time, last by Wasserwisser: Tippfehler ().

• Hm, unter dem Aspekt, dass Smoker nun als Wolf gestorben ist, erinnere ich mich an diesen Post (41) von Heiteira gestern.
      Wollte natürlich nochmal die Reaktionen darauf anschauen und das erste was mir auffällt ist der Post (43) von Jaru.
      Jaru sagt, dass niemand auf die Wahl aufspringen wird, weil Heiteira schrieb "Interessant wird jetzt auch, wer darauf aufspringt."
      Zum einen könnte man vermuten, dass Heiteira diesen Satz extra gesagt hat, damit niemand Smoker wählt. Halte ich aber für nicht wahrscheinlich, da Smoker sonst noch von niemandem verdächtigt wurde?
      Das hervorheben dieses Satzes durch Jaru ist vielleicht noch interessanter. Könnte vielleicht ein kleiner Hinweis Richtung Mitwolfsschutz sein. Muss es aber nicht.

Ansonsten fand ich Majikku recht verdächtig. Würde gerne wissen, ob andere Mitspieler das auch so sehen.
    • Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass Smoker tatsächlich WW ist.
      Ich denke, für uns sieht es momentan ganz gut aus, denn wir haben noch Angsthase und Waisenmädchen, die den WW ohne den Brandstifter ziemlich schaden können, es sei denn, sie rennen in das abgebrannte Haus.
      Ich würde momentan auch mein Augenmerk darauf richten, dass wir herausfinden, welches Haus abgebrannt ist, denn wenn wir das wissen, haben wir praktisch schon gewonnen.

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • Heiteira wrote:

Ich würde momentan auch mein Augenmerk darauf richten, dass wir herausfinden, welches Haus abgebrannt ist, denn wenn wir das wissen, haben wir praktisch schon gewonnen.

Können wir das denn heraus finden? O.o
      Wäre natürlich von Vorteil um die Beiden zu schützen.

Denny wrote:

Ansonsten fand ich Majikku recht verdächtig. Würde gerne wissen, ob andere Mitspieler das auch so sehen.

Hrm. Bedingt. Ich kenne dafür die individuelle Spielweise zu schlecht und glaube einfach zu sehr an das Gute im Menschen und nehme ihr ab, dass sie nur aus persönlichen Gründen nicht so viel schreiben mag.

Ich hoffe allerdings, dass sich @Buchzauber in dieser Tagphase etwas mehr äußert. Die Wahl gegen Jade ging voll in die Hose und noch eine "Inaktivitätswahl" wäre Mist.
    • YnevaWolf wrote:

Ich persönlich habe jetzt keine Namen, aber ich empfinde es als nicht so unwahrscheinlich, das herausfinden zu können. Schließlich werden die Wölfe wohl nicht mit dem Tod des Brandstifters gerechnet haben, also denke ich, dass sie ein wahrscheinliches Ziel von WM / Angsthase ins Auge genommen haben. Ich würde das abgebrannte Haus daher sogar fast schon bei mir vermuten, da ich denke, dass die Wölfe denken, dass das WM mich nach TP 1 gerne gecheckt hätte und sie gerne das WM irgendwo abfangen wollten.
      Wären jetzt meine Vermutungen dazu

• Heiteira wrote:

YnevaWolf wrote:

Ich persönlich habe jetzt keine Namen, aber ich empfinde es als nicht so unwahrscheinlich, das herausfinden zu können. Schließlich werden die Wölfe wohl nicht mit dem Tod des Brandstifters gerechnet haben, also denke ich, dass sie ein wahrscheinliches Ziel von WM / Angsthase ins Auge genommen haben. Ich würde das abgebrannte Haus daher sogar fast schon bei mir vermuten, da ich denke, dass die Wölfe denken, dass das WM mich nach TP 1 gerne gecheckt hätte und sie gerne das WM irgendwo abfangen wollten.Wären jetzt meine Vermutungen dazu
      Typischer Fall von erst denken, dann schreiben (._.
      Ich hoffe, trotz des ganzen "ich denke, dass die WW denken, dass das WM denkt" kann man es ungefähr verstehen

Sicher mit dem Brand bin ich auch nicht, aber ich denke, dass es bei einer Person ist, die ein WM nach TP1 gerne checken würde

• Gute Nacht @Pinturicchio

[IMG:http://24.media.tumblr.com/5146eb983e1131a55aa8b287c3f2b4ee/tumblr_n2k8gjenah1sj7963o5_r1_400.gif]

YnevaWolf wrote:

So viele Tote! :digg:
      Haben wir genug Gräber ausgehoben? Aber schön, dass die Wölfe sich selbst dezimiert haben. Wobei... ist der frühe Tod des weißen Wolfes gut oder schlecht?
      Naja jede andere Wolfsrolle tot wäre besser gewesen, da der in der Nacht keine Wölfe überfallen kann.

Heiteira wrote:

Ich denke, für uns sieht es momentan ganz gut aus, denn wir haben noch Angsthase und Waisenmädchen
      Was für ein Waisenmädchen vong Rolle her

Denny du Schlingel

Von Jaru finde ich eher das interessant:

Jaru wrote:

Heiteira wrote:

Das kann ich dir ziemlich sicher sagen: Niemand.
      Alleine schon wie du es ankündigst hört man da schon raus, dass du umwählen wirst und alle, die dir gefolgt sind mehr oder weniger beäugst. Zumindest ich höre das heraus.

Finde ich auch ziemlich interessant, da es ein ziemlich interessanter Schachzug ist, da du damit zwar an sich Bürgerlich wirkst, da du eine Diskussion haben willst, aber du auch gleichzeitig genau willst, dass man das von dir denkt.
      Ich glaub nicht, dass die beiden BEIDE Wölfe sind. Denn dafür müsste dieser Vorwurf hier gestellt sein, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab das Gefühl, das ist nicht gestellt, sondern von Emotion geleitet, also entweder ist einer von beiden Wolf oder beide Bürger.

@YunTakeo Du musst doch nicht wegen mir den Avatar ändern, ich hab das nur angemerkt und wenn ich das nicht auf die Kette bekomme, ist das erstmal mein Problem. xD

Majikku wrote:

Wie auch immer, jegliche Rollenspekulationen hier helfen letztlich den Wölfen mehr als den Bürgern, Leute... Und sollten ja meiner Meinung nach sowieso verboten werden.
      Erklär mir bitte, was für dich Rollenspekulatius ist.
      Ich hoffe du meinst nicht das, worauf das ganze Spiel beruht wie: Dieser Spieler könnte Entführer sein, dieser Spieler könnte Prinz sein etc. Weil sonst besteht am Ende jeder Beitrag nur noch aus GIFs ... nicht, dass mich das stört, @Lucenzo findet das cool!

Aber die Nachtphase ist ja jetzt nicht so schlecht verlaufen, also ....
      #i-elektek# Go, go, Elektek, yay~! #i-elektek#

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Heiteira wrote:

Wieso das denn? Ich habe mit dieser Rolle in einr Runde kaum gespielt und weiß daher nicht so genau, wie man daraus gute Schlüsse ziehen kann. Wenn die Person mit dem abgebrannten Haus stirbt ... wissen wir doch sowieso, wer Ziel des Angriffs war. Und das auch nur, wenn der Angsthase dabei ist und mitstirbt.

Suis Megaentwicklung mit Gesichtszinnober

• Heiteira wrote:

Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass Smoker tatsächlich WW ist.
      Ich denke, für uns sieht es momentan ganz gut aus, denn wir haben noch Angsthase und Waisenmädchen, die den WW ohne den Brandstifter ziemlich schaden können, es sei denn, sie rennen in das abgebrannte Haus.
      Es kann allerdings sein, dass der Doppelgänger den Brandstifter gedoppelt hat, in dem Fall wären Brände durchaus noch möglich.

Die Sache mit Jaru und Heiteira finde ich interessant. Es wirkt tatsächlich ein wenig so, als habe Jaru verhindern wollen, dass jemand auf die Wahl aufspringt.
      Andererseits fand ich die Aktion von Heiteira auch nicht sonderlich sinnig, da ja eigentlich abzusehen war, dass niemand aufspringen würde.
      Ich wähle jedenfalls erst einmal Jaru. Ist ja noch viel Zeit, also betrachtet es nicht als abschließende Wahl.

@Denny Bei Majikku ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass sie ständig erklärt hat, warum sie wenig postet. Das könnte man natürlich so interpretieren, dass sie sich damit eine unzerstörbare Verteidigung zulegen will - wenig posten, unauffällig sein, aber mit einer guten Ausrede. Allerdings glaube ich eher sie tatsächlich einfach so.
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• @Undyne schon gut, wenn es dir hilft, ist doch alles gut und da Ich eh bald einen neuen Ava habe kann ich auch übergangsweise dem hübschen Avatar von Ciyta nutzen.

Vielleicht isr das etwas naiv aber ich würde Heiteira eher bürgerlich einschätzen, weil ich glaube dass Wölfe nicht mal eben ein Waisenmädchen in ihre Überlegungen miteinbeziehen weil man sich als Wolf wohl besser informiert welche Rollen mitspielem.

Undyne wrote:

Heiteira wrote:

Wieso das denn? Ich habe mit dieser Rolle in einr Runde kaum gespielt und weiß daher nicht so genau, wie man daraus gute Schlüsse ziehen kann. Wenn die Person mit dem abgebrannten Haus stirbt ... wissen wir doch sowieso, wer Ziel des Angriffs war. Und das auch nur, wenn der Angsthase dabei ist und mitstirbt.
      Naja wissen würde es nur die Wahrsagerin wenn man ihr Haus angezündet hätte. Man kann spekulieren, dass wohl ein Haus angezündet wurde bei dem ein Angsthase vermutlich übernachtet und die meisten Angsthasen wählen Leute aus die nicht sterben bzw. bei denen sie vermuten, dass die Person nicht sterben wird.
      Beim Tod wird aber nicht gesagt dass die Person ein abgebranntes Haus hatte also inwiefern würden wir das erfahren, meow?
      Es ist übrigens so dass der Angsthase nicht in einem verbrannten Haus übernachten kann.

Wenn der Angsthase im verbrannten Haus übernachten möchte, übernachtet er quasi im Freien. Greifen die Wölfe den Besitzer des Hauses an, stirbt dieser und der Angsthase flieht nicht und stirbt nicht. Greifen die Wölfe aber den Angsthasen an, stirbt dieser allerdings auch wenn er noch seine übernachtungsfähigkeit hat.

Bei majikku bin ich mir unsicher. Ich traue mich nicht so recht sie einzuschätze, auch weil ich mich schon öfter bei ihr getäuscht habe und sie für einen Wolf gehalten habe. Sie dürfte gern mal Stellung beziehen aber noch möchte ich sie nicht wählen.

• YunTakeo wrote:

Beim Tod wird aber nicht gesagt dass die Person ein abgebranntes Haus hatte also inwiefern würden wir das erfahren, meow?
      Es ist übrigens so dass der Angsthase nicht in einem verbrannten Haus übernachten kann.

Wenn der Angsthase im verbrannten Haus übernachten möchte, übernachtet er quasi im Freien. Greifen die Wölfe den Besitzer des Hauses an, stirbt dieser und der Angsthase flieht nicht und stirbt nicht.
      Ach so, ich habe gedacht, dass der Angsthase auch stirbt, denn dann konnte man den Brand schlussfolgern. Na dann ... was das dann letztlich für beide Seiten sonst noch ändert, ist mir jetzt nicht ganz klar geworden. Aber gut.

• Denny wrote:

Es ist verdächtig ruhig geworden.

Ich bin jetzt erst an den Rechner gekommen und über das Handy... das arme Ding würde aus den Fenster fliegen, wenn ich darüber einen Beitrag schreiben wollen würde. Selbst Whatsapp benutze ich über die Desktop-Version. xD

Sneek wrote:

@Denny Bei Majikku ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass sie ständig erklärt hat, warum sie wenig postet. Das könnte man natürlich so interpretieren, dass sie sich damit eine unzerstörbare Verteidigung zulegen will - wenig posten, unauffällig sein, aber mit einer guten Ausrede. Allerdings glaube ich eher sie tatsächlich einfach so.

Macht sie sich damit nicht aber auch etwas angreifbar?
      Klar, man hat in Kopf, dass sie ja nicht viel schreiben wollte und schont sie entsprechend. Aber irgendwann würde sie dann als "bringt dem Bürger nichts"-Spieler gehängt werden. Spätestens wenn es knapp wird, weil entweder jeder Wolf zählt... oder eben jeder Bürger.

Die Heiteira-Jaru-Sache habe ich auch im Hinterkopf. Verwirrend aber, das Heiteira dann tatsächlich von seiner Wahl abwich. Und zwar schon bevor er auf Jade auswich um eine Stimmenmehrheit auf sich selbst zu verhindern.
    • gut, gut.
      Der weiße Werwolf und der Vigilant sind dann mal weg, super :/
      Aber der Brandstifter, Smoker, dass hätte ich jetzt nicht gedacht. Nun ja, trotzdem ein daumen hoch für uns, die Bürger.

YnevaWolf wrote:

So, kurz vor 19:30Uhr, ich muss nun meine Wahl treffen.
      Ich möchte aber momentan weder auf die Wahl Heiteira noch Psychose mitgehen. Der Verdachtsmoment auf Beide ist für mich aktuell einfach nicht so präsent. Es reicht um sie in Auge zu behalten aber zum wählen reicht es für mich aktuell nicht.

Was mich mehr stört, ist, dass Jaderrene nur so einen drei-Zeiler abgeliefert hat, nachdem ich sie direkt aufgefordert hat. Das Argument, dass es nicht so viel zu sagen gibt, ist Unsinn. Auch auf Apfels Kommentar hat Jade nicht mehr reagiert (obwohl im Thread aktiv).
      das hier war unsere erste Jaderrene-Wählerin.

YnevaWolf war bei mir meist positiv, doch es könnte doch sein, dass sie Jaderrene's kurzen Post ausgenutzt hat, um eine Wahl zu erstellen. Danach schlossen sich @Undyne, @Heiteira, @Arrow (der sich für meinen Geschmack gefährlich wenig gemeldet hat) und @YunTakeo an und so konnten die Wölfe erfolgreich einen Bürger loswerden.
      Das YnevaWolf Wolf ist und diese Technik angewendet hat, finde ich aber unwahrscheinlich.

Zu Heiteira und Jaru:
      Ich fand schon immer @Heiteira etwas seltsam, vielleicht sogar verdächtig. Diese Posts... Ich weiß nicht... Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich Heiteira wählen.

Heiteira wrote:

[...]

Wie ist dein Plan :D? Ich weiß nömlich nicht, wie man sowas herausfindet. Ich meine: ja, der Angsthase könnte sich outen und uns erzählen, dass er neulich im Freien geschlafen hat, aber das wäre glaub ich nicht so ne gute idee...

Heiteira wrote:

Denny wrote:

@Heiteira das Waisenmädchen spielt doch gar nicht mit. Dafür ist der Vigilant dabei, der schon gestorben ist.
      Wie war das mit erst denken, dann schreiben?Vergesst, was ich gesagt habe.
      Ich würde sagen: Ein Flüchtigskeit Fehler oder ein unaufmerksamer Werwolf :hihi:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.