Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 56 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Okay, dann macht @Dennys Verdächtigung jetzt auch für mich Sinn. Trotzdem, es ist in meinen Augen kein Grund, jemanden zu verdächtigen, weil derjenige zwar Statements liefert, aber nicht wählt. Weiß nicht, was ich davon halten soll, daher bleibt meine Stimme erst mal.
      Ich war und bin (weswegen ich diese Tagphase gerne ein paar Posts sowohl von @Sneek als auch von @Psychose gesehen hätte) mir da einfach unsicher, was das angeht.
    • Majikku wrote:

(weswegen ich diese Tagphase gerne ein paar Posts sowohl von @Sneek als auch von @Psychose gesehen hätte)
      Ich habe sogar schon gewählt. ;)
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• Majikku wrote:

@Sneek, habe ich gesehen, das war auch eher darauf bezogen, dass ich möchte, dass Du Deine Aktion gestern bitte mal erklärst.
      Welche Aktion? Meine kleine Auseinandersetzung mit Psychose? Das habe ich doch schon getan. Wer mich provoziert kriegt was zurück, so einfach ist das.
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• Das ist doch echt blöd, schon wieder so aus dem Nichts jemanden wählen zu müssen, bevor mir noch die Augen zufallen. Ich bin jetzt vorher schon zweimal kurz weggenickt. Und ich wollte da erst noch schreiben, dass ihr bitte Buchzauber nicht wählt, weil der Vigilant, etwas bewiesen hätte, aber nein, das gilt nur für den alten Vigilanten, mit dem ich "groß geworden" bin. Ärgerlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Jaderrenewähler da am Ende einen Bürger an den Galgen bringen, obwohl der Nachdruck nicht notwendig war.
      Die ganze Zeit suche ich nach anderen Wahlen in der Phase, aber es gab gar keine. Die haben sich so gedacht "Lasst die mal machen". Bei sowas seine Stimme Äonen vorher abzugeben hat ja auch was Gutes, denn so hat die Stimme keine große Auswirkung, und wenn doch, wird man nicht so sehr dafür verantwortlich gemacht, das betrifft alle Wahlen davor, wobei das auch nicht so viele waren. Aus den Toten kann ich bislang gar nix schließen.

Ich wähle jetzt einfach mal Majikku, in der Hoffnung nicht wieder ins Klo zu greifen. Aber ich möchte keinen von den Jaderenne-Wählern zumindest für diese Phase nehmen, ein neuer Tag bringt vll neue Erkenntnisse.

Sie kam mir ein bisschen dünnhäutig an manchen Stellen rüber, und zwar nicht, weil sie verdächtigt wurde. Die Sache mit dem Welpenschutz für Jaderrene ist natürlich eine gute und glaubhafte Begründung, andererseits natürlich auch eine gute Ausrede, wenn das der Fall ist.
      Denny verdächtig finden, weil er um 10 oder 11 Aktivität fordert ... naja. Um 3 Uhr nachts wäre das noch komischer, zwischen 21 und 24 Uhr braucht man das noch nicht und danach ... naja so lange wollte er nicht warten, muss sich ja nicht immer alles auf die letzten paar Stunden konzentrieren, so wie heute, dass ich immer noch ohne wirkliche Hinweise dastehe.
      Diese "gespielte Stelle" von Feuerherz ("Der weiße Werwolf und der Vigilant sind dann mal weg, super :/
      Aber der Brandstifter, Smoker, dass hätte ich jetzt nicht gedacht. Nun ja, trotzdem ein daumen hoch für uns, die Bürger") fällt mir auch so auf, aber schrieb sie so ähnliche Sachen nicht andauernd? Verdächte streuen, ja gut, das ist nützlich. Das mache ich gerade auch, aber nicht verteilt, weil ich mal verschiedene Leute da ins Licht rücken will, sondern weil es f**ing 3:45 ist und ich eine Wahl ohne überzeugende Anhaltspunkte treffen muss.

Das was ich da jetzt geschrieben habe, ist nicht überzeugend, das würde mich selbst jetzt nicht überzeugend, aber ich komme nicht drum herum, WEIL wir eben diese Bürger-Wolfs-Ratio haben. Ihr wisst genau, dass ich mich grne zurückhalte und nie Leute verdächtige, und gerne mal abwarte und keinen wähle, WEIL ich keine Beweise habe. Sowas mache ich total ungern, wie das, zu dem ich jetzt gezwungen bin. Das waren alles größere Runden mit 24+ Spielern, da ist das völlig in Ordnung.

[IMG:http://24.media.tumblr.com/tumblr_me5hxbn6Cf1rlid3mo1_500.gif]

Gute Nacht Elektek, greatest team of all

Team Scowzy - Shitposting is my kink

• Nachtphase 3

Immer noch tief betroffen von den Verlusten des Vortages und der Nacht, Insbesondere dem des Milchshakes, waren Bürgern und Wölfen gleichermaßen zu Beginn des Tages nicht allzu sehr zum Diskutieren zu Mute. Doch auch wenn die Diskussion nicht so angeregt war, wie am Vortag, konnte doch noch erfolgreich jemand an den Galgen gewählt werden.

Zielstrebig entschieden sich die Bewohner Düsterwalds, dass ihnen Jaru, der Florist mit den seltsamen Fleischfressenden Pflanzen am gefährlichsten erschien und ließen ihn zielstrebig am Galgen baumeln. Aus purem Protest weigerte er sich, selbst noch irgendjemanden zu wählen. Nie wieder wird man seine Buket-Tipps für Verliebte im Düsterwaldkurier lesen.

Wir nehmen gerne Rollenspezifische Nachrichten von folgenden Personen entgegen:
      • Seher
      • Hexe
      • Angsthase
      • Schmied
      • Vigilant
      • Wahrsagerin
      • Floristin
      • Trüffelschwein
      • Besserwisser
      • Schlitzer
      • Giftmischer
      • Brandstifter
      • Verliebter
      • alle Werwölfe
      • Schutzamulettbesitzer

Hier noch einmal die Erinnerung, dass jede Rolle, die vom Besserwisser beeinflusst werden kann, eine Zweit- bzw. der Vigilant eine Viertwahl abgeben sollte.

NameFraktionRolleStatus
      1. @YnevaWolf??lebendig
      2. @Heiteira??lebendig
      3. @Chara-666WerwölfeWWWtot
      4. @JaruBürgerFloristintot
      5. @Psychose??lebendig
      6. @Buchzauber??lebendig
      7. @Denny??lebendig
      8. @Majikku??lebendig
      9. @Sneek??lebendig
      10. @Arrow??lebendig
      11. @SmokerWerwölfeBrandstiftertot
      12. @JaderreneBürgerSchmied (pfadlos)tot
      13. @Feuerherz??lebendig
      14. @Undyne??lebendig
      15. @ApfelBürgerVigilanttot
      16. @YunTakeo??lebendig

Ereignisse: Es stirbt Jaru, die Floristin

Die Nachtphase endet am Freitag, den 13.01.2017 um 21:00 Uhr MEZ

• Tagphase 3

Nicht nur Blumen sind in Düsterwald ungern gesehen, wie am Vortag Jaru merken musste. Auch Kristallkugeln sind zumindest irgendwem im Dorf suspekt, denn sonst stünde nicht im Kurier "Sie sah es nicht kommen". Feuerherz, die Seherin kann ihre Informationen nun nicht mehr mit den Dorfbewohnern teilen.

Aber einsam musste sie das Dorf nicht verlassen. Denn auch Psychose, das bürgerliche Trüffelschwein schien auf der Suche nach Pilzen zu viel herumgeschnüffelt zu haben. Sonst wäre sie nicht auch noch tot aufgefunden worden.

Kommentar der Redaktion zu den Bisherigen Ereignissen: "Langsam aber sicher sollten sich die Bürger überlegen, nicht eventuell doch ausnahmsweise einen Werwolf zu hängen. Bei nur noch neun Überlebenden sollte die Chance nicht allzu schlecht stehen."

Die Spielerliste:

NameFraktionRolleStatus
      1. @YnevaWolf??lebendig
      2. @Heiteira??lebendig
      3. @Chara-666WerwölfeWWWtot
      4. @JaruBürgerFloristintot
      5. @PsychoseBürgerBürger-Trüffelschweintot
      6. @Buchzauber??lebendig
      7. @Denny??lebendig
      8. @Majikku??lebendig
      9. @Sneek??lebendig
      10. @Arrow??lebendig
      11. @SmokerWerwölfeBrandstiftertot
      12. @JaderreneBürgerSchmied (pfadlos)tot
      13. @FeuerherzBürgerSehertot
      14. @Undyne??lebendig
      15. @ApfelBürgerVigilanttot
      16. @YunTakeo??lebendig

Ereignisse: Diese Nachtphase verstorben sind: Bürgerliches Trüffelschwein Psychose
      und Seherin Feuerherz

DL für eure Votes und damit Ende der Tagphase ist am 14.01.2017 um 21:00 MEZ

The post was edited 1 time, last by Wasserwisser ().

• Ok es sieht langsam schlecht aus...
      Wir haben noch 9 Spieler, darunter im besten Fall 4 Wölfe und 5 Bürger.

Da Feuerherz nun die Seherin war und sie letzte Tagphase eher Richtung Heiteira tendierte, wäre ich auch dazu geneigt da mitzuwählen. Hm. Man kann hier niemandem mehr trauen, unglaublich.
    • Wo ich mir grad nochmal die Rolle des WWW angucke - scheint so als hätte Chara-666 keine Fähigkeit gewählt?
      Charisma ist diese Runde nicht möglich, Tarnfell macht keinen Sinn und mit Überlebensinstinkt hätte der WWW den Vigilanten wohl überlebt.

Ich meine wir hatten schon etwas "Pech" mit den Hängungen (bzw. waren nicht gut genug)
      Zwei Bürger gehangen.
      Dabei hatten wir das Glück, dass in Nacht 1 niemand gestorben ist und der WWW trotzdem einen Wolf als Opfer gewählt hat.

Die Wölfe brauchen jetzt nur noch einen Bürger am Tag hängen und dann haben sie schon fast gewonnen. Das macht natürlich Druck.
      Ich würde die - im besten Fall 4 - Wölfe wohl unter Heiteira, Sneek, Majikku und YunTakeo vermuten.
      Wen haltet ihr so verdächtig?
      Mittlerweile sind wir ja doch recht überschaubar und können mal Verdachtlisten aufstellen :o
    • Seher UND Trüffelschwein weg? Aua!

Gut, dann die Sachen vom letzten Tag:

@Buchzauber hat sich seit Montag nicht mehr gemeldet, war aber während der letzten Nachtphase online (zufällig in der OnlineListe gesehen).
      @Arrow und @YunTakeo haben zum zweiten Mal erst sehr sehr spät Beteiligung gezeigt und gevotet (für Jaru, die zudem Zeitpunkt bereits 2 Stimmchen hatte - und ja, eine von mir; Yun auf Buch). Yun war aber zuletzt vor 14 Stunden im öffentlichen Bereich zusehen, ob die beiden insgesamt gestern on waren, weiß ich nicht.
    • Wolfsopfer & Gitftopfer.

Ja gut, sieht schlecht aus, 9 Leute, 4 sichere Wölfe. Wenn man selbst Bürger ist, kann man davon ausgehen, dass nun jeder zweite Wolf ist o.O
      Und wenn ich mir die Verteilung so ansehe, ist es sogar relativ wahrscheinlich, dass es ein wölfisches Verliebtenpärchen geben könnte o.O

Nur weil Seher und Trüffelschwein tot sind, heißt das nicht, dass sie uns nichts mehr nützen. Zumindest, sofern sie Hinweise eingestreut haben.

Bin auf jeden Fall gespannt, wer hier jetzt was schreibt, schaue mir nochmal alles durch und werde dann meine vier Favoriten verraten ;)
    • Ich verstehe ja, warum ihr mich jetzt mit dem Tod der Seherin für einen WW haltet, ich hätte mich an eurer Stelle auch verdächtigt, schließlich hat Feuerherz eine Verdächtigung gegen mich eingestreut, ich kann euch aber sagen, dass Feuerherz sicher nicht mich gecheckt hat.

Was anderes habe ich jetzt in ihren Posts auch nicht gefunden. In #32 könnte sie andeuten, dass ihr NP1-Check Majikku oder Sneek war (wobei ich da eher zu Majikku tendieren würde) und sich als Bürger herausgestellt hat. Allerdings könnte sie auch den Günstling erwischt haben.

Wenigstens haben wir noch den Angsthasen (hallo Angsthase) und die Hexe (hallo Hexe), solange diese nicht Günstling geworden sind. Ansonsten sind noch der Besserwisser, die Wahrsagerin und der Verliebte (bei dem hoffentlich) sowie ein etwaiger Doppelgänger auf unserer Seite. In der Nacht dürften wir also noch ziemlich geschützt sein.

Das SA dürfte glaube ich inzwischen bei den Wölfen gelandet sein, bei so vielen Wölfen bei so wenig Mitspielern glaube ich inzwischen daran, dass die Wölfe es haben. Schade, das hätte uns zusätzlichen Nachtschutz geliefert.

Verdächtigungen habe ich jetzt aber auch keine. Yun und Buchzauber, postet mal, was euch aufgefallen ist, von euch habe ich bisher besonders wenig gesehen.

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.