Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 56 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sichere Bürger:
      Ich.

...
      ...
      ...
      Ich bin so schlecht in diesem Spiel. :nöhh:

Relativ sicher: Undyne.

Den Rest... ich bin so aufgeschmissen. xD
      Bei Majikku denke ich inzwischen auch eher, dass sie ein Wolf ist. Sie wählt nicht, sie betont nur immer, dass sie nicht da ist. Und das betont sie relativ häufig, dafür, dass sie nicht da ist. :freakklopp:

Yun schätze ich eher als Bürger, Arrow eher als Wolf ein. Beides aber reine Gefühlsentscheidungen ohne wirkliches für und wieder. Bauchentscheidungen, mehr nicht.
      Heiteira, Denny - das können von mir auch Tauben sein
      Sneek... nun ich hatte immer mal wieder den Gedanken, dass einer von ihnen der Wolf wäre (auch wenn die Meinung, dass beide Bürger und Jaru der Wolf war, präsenter war). Da Psychose Bürger war - und Jaru ebenso - könnte er ein Wolf sein. Aber da vertraue ich meinem Gefühl grad so gar nicht, weil die Wahl auf Jaru so schlecht war.
      @Buchzauber ... uneinschätzbar, weil er sich elegant aus der Affäre zieht.

Blöde Frage: alle vier, die sich hier grad gemeldet haben, haben Majikku auf der Liste. Umwahl?
    • Uff, ich tu mich mit so Einteilungen immer schwer, und diese Runde ist ja alles nicht so ergiebig.

Eher Wolf:
      Heiteira - Mittlerweile stößt mir das mit Smoker schon ein wenig übel auf. Da sich nun herausgestellt hat, dass Smoker Wolf ist, könnte es sein, dass Heiteira die Wahl auf ihn so seltsam gestartet hat, damit eben keiner mitgeht. Bzw., damit keiner erst auf die Idee kommt, Smoker zu wählen, weil er dann ja "aufgesprungen" wäre.
      Unaufmerksamkeit bei Rollen sehe ich nicht unbedingt als Argument für Bürgerlichkeit.

Buchzauber - Sagt kaum was, hat aber wohl Erfahrung. Sehr auffällig.

Arrow - Die Wahlen kurz vor Schluss können auch von Wölfen kommen, um den Tod eines Bürgers zu besiegeln.

Wer dann der letzte Wolf wäre (sofern der Doppelgänger keinen Wolf gedoppelt hat)? Kein Plan.
      Ich wähle erstmal Buchzauber.
      "Three nations fallen in 6 days of war
      Traitorous neighbors
      Received as deserved
      Under the sun in the dust of the war
      One nation standing stronger than before"
      Sabaton - Counterstrike

• Naja meine Liste ist schon da. Buchzauber stand nicht drauf. Aber selbst wenn Buchzauber Bürger ist bringt uns das nicht viel. Ist schon ärgerlich.
      Hmm...

Also ich denke, dass Sneek Wolf ist. Deshalb wähle ich jetzt auch Sneek

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Wölfe versuchen uns mit dem Argument der Inaktivität auf einen Bürger zu lenken. Als wäre Buchzauber der Bürger, welche am leichtesten zu hängen ist, bzw. wo die meisten Bürger einverstanden wären, den Bürger zu hängen. Ich habe gerade ein schlechtes Gefühl bei Buchzauber :/
    • Wie auch immer es ausgehen mag...

Wenn ein Bürger stirbt, sollte die Hexe ihren Gifttrank einsetzen. Sonst sind wir morgen höchstwahrscheinlich in der Unterzahl. Der Besserwisser sollte in dem Fall verhindern, dass er das Opfer des Gifttranks in dieser Nacht wird (Der Besserwisser kann doch für die Hexe sowohl Heiltrank als auch Gifttrank Vorschläge schicken, oder?)

Ansonsten würde ich mal vermuten, dass der Doppelgänger auf Bürgerseite ist. Sonst stände es schon 5 Wölfe gegen 4 Bürger und die Wölfe hätten sich einfach auf uns stürzen können.
      In dem Fall hoffe ich mal auf einen Hexen-Doppelgänger oder Schmied-Doppelgänger. Wobei ein Floristin-Doppelgänger auch nicht zu verachten wäre.
    • Denny wrote:

Der Besserwisser kann doch für die Hexe sowohl Heiltrank als auch Gifttrank Vorschläge schicken, oder?
      Nur für die Heiltränke, da der Gifttrank einmalig ist.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Und hiermit ist die Tagphase beendet. Bitte nicht mehr schreiben.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta

• Nachtphase 4

Wahlen sind etwas tolles. Auch in Düsterwald wurde heute wieder fleißig gewählt und man ist - fragt mich nicht, wie - zu dem Schluss gekommen, dass die größte Bedrohung für das friedliche Zusammenleben von Sneek, dem Angsthasen ausgeht. Vielleicht, weil er sich für einen Angsthasen extrem mutig und lautstark argumentierend verhalten hat und das dem ein oder anderen Bewohner nicht wirklich geschmeckt hat. Oder weil er immer beim Versteckenspielen immer gewonnen hat. :ka:

Wir nehmen gerne Rollenspezifische Nachrichten von folgenden Personen entgegen:
      • Seher
      • Hexe
      • Angsthase
      • Schmied
      • Vigilant
      • Wahrsagerin
      • Floristin
      • Trüffelschwein
      • Besserwisser
      • Schlitzer
      • Giftmischer
      • Brandstifter
      • Verliebter
      • alle Werwölfe
      • Schutzamulettbesitzer

Hier noch einmal die Erinnerung, dass jede Rolle, die vom Besserwisser beeinflusst werden kann, eine Zweit- bzw. der Vigilant eine Viertwahl abgeben sollte.

NameFraktionRolleStatus
      1. @YnevaWolf??lebendig
      2. @Heiteira??lebendig
      3. @Chara-666WerwölfeWWWtot
      4. @JaruBürgerFloristintot
      5. @PsychoseBürgerBürger-Trüffelschweintot
      6. @Buchzauber??lebendig
      7. @Denny??lebendig
      8. @Majikku??lebendig
      9. @SneekBürgerAngsthasetot
      10. @Arrow??lebendig
      11. @SmokerWerwölfeBrandstiftertot
      12. @JaderreneBürgerSchmied (pfadlos)tot
      13. @FeuerherzBürgerSehertot
      14. @Undyne??lebendig
      15. @ApfelBürgerVigilanttot
      16. @YunTakeo??lebendig

Ereignisse: Es stirbt Sneek, der Angsthase

Die Nachtphase endet am Sonntag, den 15.01.2017 um 21:00 Uhr MEZ
    • anders wrote:

Tagphase 4

Düsterwaldkurier-Schlagzeile: Wölfe Gewinnen!

Die Wölfe hätten sich diese Nacht in Ruhe zurücklegen können, aber ein letztes Mal wollten sie noch auf die Jagd gehen. Des Nachts verwandelte sich Tagelöhner-Wahrsager Heiteira in einen Wolf und hastete mit gefletschten Zähnen über den Dorfplatz und machte zielstrebig vor dem Haus Undynes halt, um ein weiteres Opfer zu reißen. Doch er war zu spät. Er fand nur die Leiche des Doppelgänger-Besserwisser-Geliebten, vom Gift des Giftmischers dahingerafft und davor kniend einen vollkommen aufgelösten Verliebten Denny vor, der mit verheulten Augen zum perplexen Werwolf herumriss und ihm ein verheultes "WARUM?" entgegenschrie, bevor er vor Erschöpfung seinen letzten Atemzug aushauchte und neben seinem GIF-tigen Geliebten zusammenbrach.

Währenddessen trafen sich Hexen-Günstling Majikku und Schlitzer Buchzauber vor dem Haus des Besserwissers Arrow, um dessen ununterbrochenes Verschlimmbessern mit ein paar gezielten Klauenschlägen und Bissen zu beenden.

Nach getaner "Arbeit" versammelten sich die drei Werwölfe auf dem Dorfplatz, nickten sich zu und machten sich auf ihren Weg zum Haus der letzten Bürgerin. YnevaWolf würde nicht wissen, wie ihr geschehen würde. Doch zu spät, die Wahrsagerin war vorgewarnt worden. Ihr Brüderchen, der Giftmischer YunTakeo hatte sein Schwesterchen bereits zu Beginn der Nacht aus dem Dorf geführt und sie angewiesen möglichst weit weg zu flüchten, denn auch wenn er sich nicht überwinden konnte, seiner Schwester etwas anzutun, wusste er, dass sein Rudel keine Problem damit haben würde. Als der Mond seinen höchsten Punkt erreicht hatte, kehrte er ins Dorf zurück und berichtete seinen Mitwölfen, dass er YnevaWolf zwar verfolgt hatte, sie entkommen sei.

Kritisch beäugten die drei den Giftmischer, der seinerseits die Skepsis der Anderen wahrnahm, und diese schnell zerstreute. Ein wenig war das Rudel noch verstimmt, dass jemand entkommen ist, aber der entscheidende Fakt war, dass sie nun endlich das Dorf übernommen hatten und der Düsterwaldkurier die erste werwolfsfreundliche Zeitung in die Geschichte einging.

Die Spielerliste:

NameFraktionRolleStatus
      1. @YnevaWolfBürgerWahrsagerin-Schwesterchengeflüchtet
      2. @HeiteiraWerwölfeTagelöhner-Wahrsagerlebendig
      3. @Chara-666WerwölfeWWWtot
      4. @JaruBürgerFloristintot
      5. @PsychoseBürgerBürger-Trüffelschweintot
      6. @BuchzauberWerwölfeSchlitzerlebendig
      7. @DennyBürgerVerliebtertot
      8. @MajikkuWerwölfeHexen-Günstlinglebendig
      9. @SneekBürgerAngsthasetot
      10. @ArrowBürgerBesserwissertot
      11. @SmokerWerwölfeBrandstiftertot
      12. @JaderreneBürgerSchmied (pfadlos)tot
      13. @FeuerherzBürgerSehertot
      14. @UndyneBürgerDoppelgänger-Besserwisser-Geliebtertot
      15. @ApfelBürgerVigilanttot
      16. @YunTakeoWerwölfeGiftmischer-Brüderchenlebendig

Ereignisse: Diese Nachtphase verstorben sind: Besserwisser Arrow, Doppelgänger-Besserwisser-Geliebter Undyne und Verliebter Denny

Wir gratulieren @Heiteira, @Buchzauber, @Majikku, @YunTakeo zum Überleben und gewinnen.

Desweiteren bedanke ich (anders) mich bei @Nicki und @Tonja fürs beim Leiten auf die Finger schauen und das schnelle Antworten auf meine mitunter etwas unnötigen Rückfragen.

Ich hoffe mal, ihr hattet trotz der recht einseitigen Runde so viel Spaß beim Spielen wie ich beim Leiten.
      Protokoll
      Nachtphase 1

1. Nachtphase (9.Januar)
      Allgemeine Vorbereitungen:
      Das Schutzamulett erhält Jaru (Floristin)
      Das Geschwisterpaar bilden Ynevawolf (Wahrsagerin) und YunTakeo (Giftmischer).

Doppelgänger (Undyne) -> Arrow (Besserwisser) -> Undyne wird zum (Besserwisser; Bürger)

Verliebter (Denny) -> Undyne (Doppelgänger) -> bürgerliches Liebespaar

WWW (Chara-666) -> Fähigkeit Tarnfell -> jeder Check auf ihm ergibt Bürger!

Bürger:
      Schmied (Jaderrene) -> noch keinen Pfad
      Besserwisser (Arrow)
      Seher darf frei entscheiden
      Hexe darf frei entscheiden
      Angsthase darf frei entscheiden
      Vigilant darf frei entscheiden
      Trüffelschwein-Bürger darf frei entscheiden

Angsthase (Sneek) -> 1. Wahl Ynevawolf (Wahrsagerin); 2. Wahl Buchzauber (Schlitzer) → Angsthase übernachtet bei Ynevawolf
      Hexe (Majikku) -> 1. Wahl Majikku (Hexe) ; 2. Wahl Jaru (Floristin) ->
      Vigilant (Apfel) -> 1. Wahl Heiteira, Jaru, Chara-666 2. Wahl (nicht getätigt) ->
      Seher (Feuerherz) -> 1. YnevaWolf → Wird als Bürger angezeigt
      Trüffelschwein-Bürger (Psychose) → 1.Wahl Undyne auf Schmied 2. Wahl Majikku auf Schmied → Undyne ist kein Schmied
      Verliebter(Denny) → Denny übernachtet bei Undyne
      Floristin (Jaru)
      Weiße Rose ->
      Tulpe ->
      Fleischfressende Pflanze ->
      Pirsichstrauch ->

Wölfe:
      Brandstifter (Smoker) kein Haus anzünden ->
      Schlitzer (Buchzauber) -> nein -> noch 2 Mal schlitzen übrig
      Giftmischer (YunTakeo) -> nein -> Gifttrank noch übrig

Günstlingswahl:
      Buchzauber-> nicht gewählt
      Chara-666-> Majikku
      Smoker-> nicht gewählt
      YunTakeo-> Majikku

Heiteira-> Yneva

Opferwahl:
      Chara-666-> Denny
      Smoker-> nicht gewählt
      YunTakeo-> Arrow

Heiteira-> nicht gewählt

Ergebnis:
      Ynevawolf (Wahrsagerin) erfährt, dass der Angsthase bei ihr übernachtet hat. Und dass der Seher sie gecheckt hat.
      Nachricht (100 Zeichen)Ich gab dem Angsthasen Obdach.

Heiteira (Wahrsagerin-Tagelöhner erfährt, dass er in der Vigilanten-Liste auftaucht.
      Nachricht (100 Zeichen) : @Rudel: Schade, dass ich nicht mit euch spielen konnte

Undyne wird zum Besserwisser-Doppelgänger, Majikku wird zum Günstling.
      Es stirbt Denny(Verliebter)(gelost) -> (überlebt weil er bei Undyne nächtigt) -> Im Dorf hat es nicht gebrannt.

Tagphase 1

@YnevaWolfJadereneAktiv IIIIIIIIIIII
      2. @HeiteiraSmoker>niemand>JadereneAktiv IIIIIII
      3. @Chara-666Aktiv I
      4. @JaruAktiv IIIIII
      5. @PsychoseAktiv IIIIIIIII
      6. @BuchzauberAktiv I
      7. @DennyAktiv III
      8. @MajikkuAktiv IIIIII
      9. @SneekAktiv IIIIIIIII
      10. @ArrowJadereneAktiv IIIIII
      11. @SmokerAktiv III
      12. @JaderreneHeiteiraAktiv IIIIII
      13. @FeuerherzPsychoseAktiv IIIII
      14. @UndyneJadereneAktiv IIII
      15. @ApfelHeiteiraAktiv IIIIIIIIIIIIII
      16. @YunTakeoJadereneAktiv II

Es stirbt Jaderene der pfadlose Schmied

Nachtphase 2

2. Nachtphase (11.Januar Mittwoch)
      Das Schutzamulett erhält Undyne (Doppelgänger-Besserwisser)

Bürger:
      Besserwisser (Arrow)

Angsthase (Sneek) -> 1. Wahl Buchzauber (Schlitzer); 2. Wahl Heiteira (Tagelöhner) → Angsthase übernachtet bei Buchzauber
      Hexe (Majikku) -> 1. Wahl YunTakeo (Giftmischer) ; 2. Wahl Smoker (Brandstifter) ->
      Vigilant (Apfel) -> 1. Wahl Sneek(Angsthase), Denny(Verliebter), Chara-666(Weißer Wolf) 2. Wahl Undyne(Doppelgänger) ->
      Seher (Feuerherz) -> 1. Psychose(Trüffelschwein) 2.Sneek(Angsthase) → wird als Bürger angezeigt
      Trüffelschwein-Bürger (Psychose) → 1.Wahl Yneva auf Giftmischer 2. Wahl Yun auf Giftmischer → Yneva ist kein Giftmischer
      Floristin (Jaru)
      Weiße Rose ->
      Tulpe ->
      Pirsichstrauch ->

Wölfe:
      Brandstifter (Smoker) Dennys Haus brennt ->
      Giftmischer (YunTakeo) -> vergiftet Undyne-> Tränke verbraucht
      Chara-666 (Weißer Wolf) → tötet Smoker

Opferwahl:
      Chara-666-> Apfel
      Smoker-> Apfel
      YunTakeo-> Apfel
      Majikku-> Apfel
      Heiteira-> Apfel

Ergebnis:
      Ynevawolf (Wahrsagerin) erfährt, dass das Trüffelschwein bei ihr war.
      Nachricht (100 Zeichen)Angsthase, Trüffelschwein und Seher waren hier.

Heiteira (Wahrsagerin-Tagelöhner) erfährt nichts.
      Nachricht (100 Zeichen) : -

Es stirbt Apfel(Vigilant) -> (Chara-666 stirbt durch Treffer, tötet Smoker) ->im Dorf hats gebrannt.
      Es stirbt Chara-666(Weißer Wolf)
      Es stirbt Smoker(Brandstifter)

Tagphase 2

@YnevaWolfJaruAktiv IIIIIIIII
      2. @HeiteiraAktiv IIIII
      3. @Chara-666tot
      4. @JaruAktiv III
      5. @PsychoseInaktiv
      6. @BuchzauberInaktiv
      7. @DennyMajikku> FeuerherzAktiv IIIIII
      8. @MajikkuDennyAktiv IIII
      9. @SneekJaruAktiv III
      10. @ArrowJaruAktiv III
      11. @Smokertot
      12. @Jaderrenetot
      13. @FeuerherzAktiv IIIII
      14. @UndyneMajikkuAktiv IIIIIIIII
      15. @Apfeltot
      16. @YunTakeoBuchzauberAktiv II

Es stirbt Jaru der Florist.

Nachtphase 3

3. Nachtphase
      Das Schutzamulett erhält Denny (Verliebter)

Bürger:
      Besserwisser (Arrow)

Angsthase (Sneek) -> 1. Wahl Heiteira (Tagelöhner); 2. Wahl Psychose (Trüffelschwein) → Angsthase übernachtet bei Heiteira
      Hexe (Majikku) Gift -> 1. Wahl Psychose (Trüffelschwein) ; 2. Wahl Sneek (Angsthase) ->
      Undyne(Doppelgänger) ->
      Seher (Feuerherz) -> 1. Buchzauber(Schlitzer) 2.- → wird als Wolf angezeigt
      Trüffelschwein-Bürger (Psychose) → 1. - 2. - → Kein Ergebnis
      Floristin (Jaru)
      Weiße Rose ->
      Tulpe ->
      Pirsichstrauch ->

Wölfe:
      Giftmischer (YunTakeo) -> vergiftet Undyne-> Tränke verbraucht
      Günstling (Majikku) → vergiftet Psychose

Opferwahl:
      YunTakeo-> Feuerherz
      Majikku-> Feuerherz
      Heiteira-> Undyne

Ergebnis:
      Ynevawolf (Wahrsagerin) erfährt nichts.

Es stirbt Feuerherz(Seher).

Tagphase 3

@YnevaWolfBuchzauber> SneekAktiv IIIIIII
      2. @HeiteiraAktiv I
      3. @Chara-666tot
      4. @Jarutot
      5. @Psychosetot
      6. @BuchzauberInaktiv
      7. @DennySneekAktiv IIIII
      8. @MajikkuAktiv II
      9. @SneekBuchzauberAktiv IIIIIII
      10. @ArrowSneekAktiv IIIII
      11. @Smokertot
      12. @Jaderrenetot
      13. @Feuerherztot
      14. @UndyneSneekAktiv IIIIIIII
      15. @Apfeltot
      16. @YunTakeoBuchzauberAktiv II

Es stirbt Sneek der Angsthase

Nachtphase 4

4. Nachtphase
      Das Schutzamulett erhält YnevaWolf (Wahrsagerin)
      Undyne stirbt diese Nacht an Gift → Denny stirbt mit.

Bürger:
      Besserwisser (Arrow, Undyne)
      Hexe soll Trank auf Undyne werfen

Hexe (Majikku) -> keine Tränke mehr
      Undyne(Doppelgänger) → lässt Hexe trank auf sich werfen
      Verliebter(Denny) → Undyne übernachtet bei Denny

Wölfe:
      Schlitzer (Buchzauber) -> nein -> noch 2 Mal Schlitzen übrig
      Giftmischer (YunTakeo) -> keine Trank mehr.
      Günstling (Majikku) → kein Trank mehr.

Opferwahl:
      YunTakeo-> Arrow
      Majikku-> Arrow
      Heiteira-> nicht gewählt

Ergebnis:
      Ynevawolf (Wahrsagerin) erfährt, dass das Schutzamulett bei ihr landet.

Es stirbt Arrow(Besserwisser), Denny(Verliebter),Undyne(Besserwisser-Doppelgänger).
      Dadurch gewinnen die Werwölfe.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Werwölfe und an Yneva, die natürlich auch aufgrund des Schutzamulettes überlebt :tlol: Übrigens find ich es echt interessant, obwohl die Bürger nicht gewonnen haben, so hatten sie die ganze Zeit bis zum Ende das Schutzamulett, ohne das es kaputt gegangen ist.
      Einen herzlichen Dank auch nochmal an Tonja und anders für die tolle Runde und die Texte, die für manch einen Lacher gesorgt haben. :>
    • Trotz des Sieges, ist nichts da worüber ich mich leider freuen könnte. In Nacht 2 gerissen worden und schon wieder als Wolf in der Nachtphase gestorben. Und dann auch noch in der 2. Nacht :( .

Schade um die Inaktivität von Buchzauber. Dachte eigentlich aus WWO ist man weit mehr Aktivität gewohnt :tlol:

Trotzdem gg an die Bürger

• Danke euch allen! Ic bin mittlerweile aus dem spontanem Kurzurlaub zurück ud bedanke mich nochmal bei allen für das Verständnis, da ich nicht so aktiv spielen konnte wie sonst. Ich denke, ich werde ab sofort immer weniger schreiben, dann bin ich auch zufriedener mit mir selbst.

Es hat einen Riesenspaß gemacht diese Runde. @YunTakeo, Du warst super und ohne Dich hätte ich das nie so hingekriegt.
      Ihr habt alle super gespielt - sicherlich bisher meine Lieblingsrunde!
    • Ausgerechnet durch den Vigilanten gestorben. :rolleyes:

Naja, selbst wenn ich nicht durch den Vigilanten gestorben wäre, wäre/bin ich ja durch Buchzauber's Inaktivität im Rudel aufgeflogen. Okay, was anderes wäre es noch gewesen mich irgendwie an den Galgen zubringen.

Da hat das Rudel fast komplett überlebt, nur Smoker hat sich in Rauch aufgelöst und mich hat ein viel zu starker Vigilant aus dem Leben gerissen. Wie hat man sich das eigentlich vorgestellt, wie der Vigilant einen Wolf tötet?
      Just Charaxas
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.