Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Eure Film- und Serienempfehlungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eure Film- und Serienempfehlungen

Hallo,

habt ihr letztes eine Serie entdeckt, die ihr anderen empfehlen wollt?
      Oder habt ihr einen Film gesehen, der euch richtig gefallen hat?

Hier ist für eure Empfehlungsvorschläge der richtige Platz!
      Viel Spaß! :hihi:
      - Werwölfe im Düsterwald -

The post was edited 3 times, last by Mekkoga ().

• Guckt Stranger Things.
      I have a lot of talents but none of them are really useful.

I am really good in making fun of people dancing.
      I invented like ten emoticons.
      I can walk up and down an escalator in like two seconds.
      I can fit my body into small spaces.
      I can instantly tell whether someone is fat or pregnant, with 60 percent accuracy.
      I can sneak three dogs into a movie theatre.
      I can convince my grandmother that I'm not real.
      I can win a staring contest with a cat.
      I can make every security guard suspicious of me.
      I can convince my mom that I'm adopted.
    • Ich schau mir aktuell mal wieder Marvel's Agent of S.H.I.E.L.D. an. Anlässlich zur Staffel 3 auch gleich die ersten beiden Staffeln mit vorweg. Ich vergesse nach so langer Zeit immer wieder, was vorher passiert ist.
      Aber bei der Serie lohnt sich das auch. Man hat einfach Spaß bei der Serie - und da die Hauptcharaktere keine echten Vorlagen haben, konnten die Macher relativ frei in der Charakterentwicklung sein. Nja. Begrenzt durch Marvel's Movieversum.
    • Klasse Thema.
      Bin ein großer Krimi-Fan, da kann ich Hawaii Five-0, Criminal Minds, Navy CIS (und die beiden Spin-Offs Navy CIS L.A. und NCIS New Orleans), Rizzoli & Isles, Chicago P.D., Scorpion, Castle, The Mentalist und Numb3rs empfehlen.

Momentan schaue ich Bones - Die Knochenjägerin an, scheint auch gut zu sein.

Animes schaue ich natürlich auch. Darunter Pokémon, Digimon, One Piece, Dragon Ball (alle Teile), Naruto (alle Teile), Fairy Tail, Sword Art Online und viele mehr.

Aktuell laufen für mich hauptsächlich unter den Animes Dragon Ball Super und One Piece.

Avatar und Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Schaue zur Zeit mit meiner Nichte die komplette Avatar Serie an. Inzwischen sind wir bei Staffel 3 von Legend of Korra. Gerade die ursprüngliche Avatar Serie ist wirklich ein Meisterwerk. Korra kommt da bisher nicht ran, auch wenn es ebenfalls eine gute Serie ist. Aber Avatar hatte einfach die besseren Charaktere und die durchdachtere Story.

Habe außerdem Staffel 2 von "The Man in the High Castle" begonnen. Die erste Staffel war zwar durchwachsen aber hatte einige großartige Momente.

Davor habe ich "Dirk Gently's Holistic Detective Agency" auf Netflix angeschaut. Basiert auf einem Buch meines Lieblingsautors Douglas Adams, hat aber von der Story her wenig damit zu tun. Aber es ist trotzdem eine tolle Serie, für Leute die auf Mystery mit Scifi- und Comedyelementen stehen und Doctor Who Fans definitiv eine Empfehlung.

Ansonsten ein paar Favoriten/Empfehlungen (ohne Animes): Stranger Things, Stargate SG1, Breaking Bad, GoT, Star Trek DS9
    • Die Serien die ich momentan verfolge sind: The Flash, Arrow, Supergirl, Gotham, Legend of tomorrow. Mein Gott so viele Superhelden Serien. :lol:
      Criminal Minds, hm es waren mal mehr Crime Serien, früher standen noch Navy CIS, CSI, CSI: Miami, CSI: New York, davon schaue ich mir nur noch die Wiederholungen an.
      sonst steht noch Game of Thrones auf dem Plan, hoffentlich kommt bald die 7. Staffel.
      Vom 16.09. bis 25.09.19 im Urlaub

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond139
      Sonne/Mond Anime
    • Ich schaue im Moment Star Trek DS9, Star Trek TNG, Law and Order (und die Spin-Offs SVU und CI), Scrubs, Futurama und American Dad.

Andere Serien die ich empfehlen kann sind Fargo, NCIS (Orginalserie, hab die Spinn-Offs noch nicht gesehen).

Die Animes die ich gesehen hab und empfehle sind One Piece, Darker than Black, Tenga toppen gurren laggan und Trigun.
      3DS Name: Alex
      FC: 1392-7573-6019

~ Profilbild ausn Blade Runner wiki ~
    • Givrali wrote:

Eine Serie auf die ich mich freue ist ohne zweifel Lucifer. Die Serie wird ab dem 01.02.17 bei Pro7 ausgstrahlt. Bisher war die leider nur über Amazon zu sehen, aber nun hat sie es auch ins Free TV geschafft.
      Habe die erste Staffel bereits gesehen, ich kann sie definitiv weiterempfehlen. Kann es kaum erwarten bis die 2. Staffel da ist ^^

Avatar und Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ich bin ein großer Fan von amerikanischen Sitcoms, die am späten Abend auf dem Disney Channel, Kabel 1 oder Pro 7 laufen:

Immer wieder Jim
      Malcolm in der Mitte
      Hör mal wer da hämmert
      Big Bang Theory
      Two Broke Girls
      King of Queens

Darüber hinaus liebe ich noch Monk, Psych und Dr. House. Oh und Navy CIS ist ebenso ziemlich ins Regal stellenswert. DiNozzo <3.

Bei Filmen kann ich euch nur den französischen Humor ans Herz legen: Willkommen bei den Ch'tis, Super-Hypochonder, Nichts zu verzollen (alle von Dany Boon), Monsieur Claude und seine Töchter.

Außer vielleicht noch Fußball und gelegentlich mal Skispringen und Dokus interessiert mich im Fernsehen ehrlich gesagt nix anderes mehr.

Ouiouiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! ò.ó @Raikachu

Team Scowzy - Shitposting is my kink

The post was edited 2 times, last by Kitsuran ().

• S E R I E N

- Game Of Thrones
      - Marvels Agents Of Shield
      - Sense8
      - The Strain (FSK +18 xD)

M O V I E S

- Madame Mallory und der Duft von Curry
      - Rise Of The Guardians (Hüter des Lichts)
      - Frozen
      - Warm Bodies

Eigentlich ist jedes Genre gerne willkommen, ich lege mich bei Serien oder Filmen ungern fest, da es so viele fulminante Sachen gibt. :parrot:

• Die letzten Filme, die mir richtig gut gefallen haben, und ich empfehlen möchte sind:
      Black Butler: Book of Atlantic: War zwar eine Titanic-Parodie aber ich mochte ihn!
      Fack ju Goehte

Meine Serienempfehlungen sind:
      Lucifer
      Shameless
      The 100 ♥♥♥
      Limitless
      Quantico

• Definitiv Interstellar. Der Film ist zwar schon "etwas älter", aber definitiv immer noch sehenswert.

Ja, ein weiteres, dystopisches Setting, in dem die Menschheit vor ernsthaften Problemen steht. Die Biosphäre hat in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts so starke Schädigungen erlitten, dass bereits viele unter Atemproblemen leiden, zudem geht der Menschheit aufgrund der sich ausbreitenden Pflanzenkrankheiten langsam aber sicher die Nahrung aus. Einzig und allein Mais kann noch angebaut werden.
      Der ehemalige Ingenieur Cooper kommt durch seine hochintelligente Tochter Murph schließlich einer geheimen Untergrundorganisation auf die Schliche und eben diese Entdeckung soll sein Leben für immer verändern, denn ehe er es sich versieht, liegt das Schicksal der gesamten Menschheit in seinen Händen.

Unvorhersehbar, interessant, philosophisch: dieser Film ist definitiv nicht nur Unterhaltungskino und damit das Richtige für alle Physik-Fans und Weltraumfanatiker.
    • Schon vor ner Ewigkeit gesehen und sehr zu empfehlen:

Spice and Wolf (ehrlich gesagt stelle ich die Manga-Reihe noch über One Piece)

One Piece (Immer, wirklich immer wieder brilliant was Oda mit dieser Serie geschaffen hat, nicht im Sinne von Ruhm, Geld oder so nem Quatsch, nein im Sinne von Gefühlen, Ideen, Idealen. Und ich finde auch seinen Gedanken sehr schön das der Manga vielleicht solange läuft das Eltern ihren Kindern davon erzählen und diese die Story auch verfolgen und dadurch etwas geschaffen wird das über Generationen verbindet)

Shinsekai Yori (eine tolle und verdammt traurige Handlung, für mich war aber die Nebenstory tragender als das was Saki erlebt)
      Ano Hana (eine sehr schön erzählte Geschichte über Freundschaft, Verlust, Trauer, dem Versuch weiterzumachen und der Erkenntnis wie wichtig Abschiede sind, einigen könnte das Ende aber zu verheult sein)

Chihiros Reise ins Zauberland (für viele nicht mit dem wandelnden Schloss zu vergleichen, für mich aber die schönere Geschichte und ich liebe diese Szene mit dem Faulgott)

Ame und Yuki (was passiert wenn zwei völlig verschiedene Geschwister sich für eine Seite ihres Lebens entscheiden müssen und eine Mutter versucht beiden die selbe Chance auf eine Zukunft zu geben? Dieser Film zeigt eine Möglichkeit und erzeugt dabei ein Gefühl der Zerrissenheit weil irgendwie alles seinen Weg findet auch wenn man was anderes erwartet hat)

Elfenlied (allerdings nur wenn ihr nix gegen verdammt viel Blut habt, trotzdem eine schöne Story mit einem verdammt miesen Cliffhanger)

Garden of Words (rein optisch eine Wucht, will ich mich hier garnicht zur Story äußern, bleibt aber im Bereich des normalen Lebens also keine Magie, Fabelwesen oder sonstiges, einfach ein nicht so einfaches Leben zweier Menschen)

Puella Magi Madoka Magica (lasst euch von dem süßen äusseren nicht täuschen, die Serie kanns in Sachen Gewalt locker mit Shinsekai Yori aufnehmen, das ganze dreht sich um Hexen, deren Bekämpfung und einen Wunsch der geäußert werden will)

Digimon (völlig egal ob Adventure, Adventure 02 oder Tri, Hauptsache Tai und Co. sind am Start, vergesst den Pokemon-Anime, das hier hat noch was zu vermitteln, auch wenn man sich manchmal mehr logisches Denken von der Trupper erwartet)

Prinzessin Mononoke (ein unbeschreiblich schöner Film mit einem wichtigem Thema, einziges Manko für mich ist das Gesicht des Waldgottes, hatte mir da was imposanteres erwartet)

damit noch was ausserhalb der Animes dabei ist:

Fluch der Karibik (man kann keine schlechte Laune haben wenn dieser Film läuft)

Verborgene Schönheit (Will Smith spielt irgendwie alle an die Wand, immer wieder klasse)

Batman The Dark Knight (wer Heath Ledger in Aktion gesehen hat weiß warum)

Game of Thrones (Bücher = Top, Serie = Top, alles richtig gemacht. Fantasy beinahe in Reinform, für mich könnte es gerne etwas mehr sein aber es geht hier ja auch mehr um Intrigen, versteckte Messer und darum wie wenig Jon Schnee weiß. Drückt die Daumen das wir das Ende erleben bevor es Martin vom Stuhl haut)

Die rechte und die linke Hand des Teufels (cooler Western mit den beiden Meistern im Schellen verteilen, was will man mehr?)

Die Ritter der Kokosnuss (du kennst diesen Film nicht? schau ihn dir an oder das Karnickel von Caerbannog wird sich deiner annehmen!)

I am Legend (nochmal Will Smith, deutlich actionlastiger und mit Zombies, wenn ihr den Film durch habt schaut mal nach dem alternativen Ende, das ist einfach das richtige Ende)

Sieben Leben (sry ich feier diesen Mann einfach, wundert euch nicht wenn ihr den Film erst nicht kapiert, das muss so sein)

Troja (das Thema dürfte klar sein, es geht um den ersten Trojaner der Menschheitsgeschichte :P und die berühmteste Ferse aller Zeiten, die meiste Zeit kein großes gequatsche, einfach das Schwert raus und gib ihm)

Herr der Ringe (Gott warum komm ich erst jetzt damit? Wobei ich sagen muss das ich sämtliche Szenen mit Frodo hasse, ist in den Büchern deutlich erträglicher, dafür sieht man dort keine Ork-Armee aufmarschieren)
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.