Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Eure Film- und Serienempfehlungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• How i meet you Mother:
      Super Serie, bin seit Jahren Fan davon und finde die Serie einfach immer noch der Oberhammer. Auch jetzt schaue ich es immer noch wen es zufällig läuft, ich kann nie genug von dieser Serie bekommen, denn egal wie ich gelaunt bin, wen ich diese Serie schaue, freue ich mich immer wieder drauf. Bin seit Jahren stolzer Fan davon und kann allen nur empfehlen das zu schauen, denn man bekommnt dort alles zu sehen, von Liebe bis Action, nur weiterempfehlbar.
    • Star Trek: Discovery ist nach dem eher mittelmäßigen Start inzwischen eine echt gute Serie. Verglichen mit den alten Serien ist sie deutlich düsterer aber schafft es, im Gegensatz zu den Filmen, doch immer noch gut das alte Star Trek-Feeling zu erhalten. Kann ich jedem SF-Fan nur empfehlen, auch ohne Vorkenntnisse!

Und wo ich schon bei Science-Fiction Serien bin: The Expanse ist verdammt gut, insbesondere ab der zweiten Staffel. Sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen die Serie.
    • Gravity Falls! Guckt es. Beste Cartoon-Serie, die ich bisher gesehen habe.
      Wenn der Disney Channel, Twin Peaks und Akte X ein Baby hätten, würde es so aussehen.
      Da stimmt echt alles. Liebenswerte Charaktere, interessanter Plot, viele Mysterien und Rätsel, Querverweise und Culture References ohne Ende, super Humor, gute deutsche Synchronisation und tolle Animationsqualität.
    • Ich sehe Vikings. Die irisch-kanadische TV-Serie über Ragnar Lothbrok,
      einen der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.
      Es spielt keine Rolle, woher Du kommst. Alles was zahlt ist, wohin Du gehst.

The post was edited 1 time, last by Georgiana ().

• Möchte mal kurz ein kleines Ranking machen, welcher der James Bond Filme mit Danile Craig mir am besten gefallen hat.

4. Platz Ein Quantum Trost
      3. Platz Spectre
      2. Platz Casiono Royal
      1. Platz Skyfall

Tja Skyfall ist der Sieger, der Film hat mir von den vier am besten gefallen.
      Auch wenn ich gestehen muss, das ich von allen viel mehr erwatet hatte.
    • A Sister's All You Need war ein ziemlich guter Anime. Es hat interessante Charaktere, zeigt einen kleinen Einblick in die Light-Novel/ Manga/ Anime-Branche, der Humor ist gut dosiert und (der für mich wichtigste Faktor) die Animation ist hervorragend. Auf den 1. Blick ist es vielleicht ein bisschen Derb, aber das macht den Charakter von Nayu und Itsuki aus. Trotz des Humors und den Ecchi-Momente steht aber immer die Karriereentwicklung der Charaktere im Vordergrund.
      Just Charaxas
    • Hab mit American Horror Story angefangen, nachdem ich vor langem mal die erste Folge der sechsten Staffel gesehen hatte. Für alle, die es nicht wissen: Jede Staffel erzählt eine eigene Geschichte, also kann man sie vollkommen problemlos einzeln schauen.

Die 6. Staffel heißt "Roanoake" und handelt von einem Ehepaar, das von LA weg in ein Landhaus North Carolina zieht. Wer sich ein bisschen mit Roanoake auskennt, kann sich ja denken, wer oder was eine wichtige Rolle spielen wird. Klingt zwar ein bisschen klischeehaft, aber besonders die ersten drei Folgen haben mich überzeugt, dass "Roanoake" ziemlich gut darauf versteht, die Horror-Elemente zu steigern und wieder abklingen zu lassen. Es gibt Szenen, da fragt man sich, ob das überhaupt eine Horror-und keine Mystery-Serie ist, aber dann kann es auch urplötzlich ziemlich gruselig und spannend werden.

Weiß nicht, wie gut die 6. Staffel im Gegensatz zu den anderen ist, aber von mir kriegt sie einen Daumen hoch. Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass man weder "gelangweilt" noch in den Boden gegruselt wird, sondern dass diese Szenen eben geschickt eingesetzt werden.

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Rai wrote:

Hab mit American Horror Story angefangen, nachdem ich vor langem mal die erste Folge der sechsten Staffel gesehen hatte. Für alle, die es nicht wissen: Jede Staffel erzählt eine eigene Geschichte, also kann man sie vollkommen problemlos einzeln schauen.

Die 6. Staffel heißt "Roanoake" und handelt von einem Ehepaar, das von LA weg in ein Landhaus North Carolina zieht. Wer sich ein bisschen mit Roanoake auskennt, kann sich ja denken, wer oder was eine wichtige Rolle spielen wird. Klingt zwar ein bisschen klischeehaft, aber besonders die ersten drei Folgen haben mich überzeugt, dass "Roanoake" ziemlich gut darauf versteht, die Horror-Elemente zu steigern und wieder abklingen zu lassen. Es gibt Szenen, da fragt man sich, ob das überhaupt eine Horror-und keine Mystery-Serie ist, aber dann kann es auch urplötzlich ziemlich gruselig und spannend werden.

Weiß nicht, wie gut die 6. Staffel im Gegensatz zu den anderen ist, aber von mir kriegt sie einen Daumen hoch. Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass man weder "gelangweilt" noch in den Boden gegruselt wird, sondern dass diese Szenen eben geschickt eingesetzt werden.
      Dem kann ich mich nur anschliessen. Für Horror-Fans kann ich zudem auch noch die 1. Staffel (Murder House) sehr empfehlen. Die 2. & 7. Staffel (Asylum, bzw. Cult) sind auch noch ziemlich zu empfehlen, allerdings bin ich mit Staffeln 3 bis 5 nicht ganz so warm geworden. Aber Staffeln 1 & 6 sind wirklich Paradebeispiele, dass Horror im Serienformat sehr gut funktionieren kann.

Und wenn wir schon dabei sind: Ich habe in letzter Zeit doch so einige Serien gesehen, also liste ich mal ein paar auf, die mir sehr gefallen haben, und die der ein oder andere vielleicht nicht kennt:
      • Modern Family (Jeder, der Fan von Comedy-Serien ist, sollte der Sendung zumindest mal eine Chance geben. Der Humor ist sehr angenehm und im Gegensatz zu anderen Komödien auch ziemlich niveauvoll und überhaupt hat die Sendung dank der vielen Hauptdarsteller, welche allesamt auf ihre eigene Weise witzig sind, einen sehr speziellen Charme)
      • Once Upon A Time (Mystery / Fantasy von den Machern von Lost. Es geht darum, dass Märchenfiguren in unserer Welt gefangen sind und sich durch einen Fluch nicht an ihre wahre Identität erinnern können. Die Effekte sind nicht ganz so überzeugend, aber die Geschichte ist durch alle 6 Staffeln hinweg doch ziemlich mitreissend. Ab der 7. Staffel findet dann ein Reboot statt)
      • Heroes (Es geht um Menschen mit übernatürlichen Kräften. Trotz des Namens ist es im Grunde keine Superhelden-Serie. Es sind lediglich Menschen, die in erster Linie versuchen wollen, ihre Kräfte zu erforschen und zu begreifen. Dass natürlich jemand mit solchen Superkräften einen eher etwas dunkleren Pfad einschlägt, muss natürlich so sein und sorgt für die nötige Spannung)
      • Haven (Mystery / Fantasy und zu Beginn hat es eher noch ein paar Krimi-Elemente drin. Am Anfang ist es vielleicht etwas schwierig in die Serie hineinzukommen, aber die Serie wird wirklich von Staffel zu Staffel besser. Auch hier geht es um Menschen mit übernatürlichen Kräften, aber im Gegensatz zu Heroes handelt es sich hierbei um grösstenteils negative Kräfte, welche die Betroffenen nicht kontrollieren können. Die Polizei versucht dabei den betroffenen Leuten zu helfen und vor allem die Hauptfigur versucht dabei auch mehr über sich selbst zu erfahren und ob sie mit all dem zusammen hängt)
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Ich habe letztes Jahr "Le Casa de Papel" - also im deutschen "Haus des Geldes" - nachgeholt und war absolut begeistert. Anfang des Jahres zeigte mir @Rosikohl die Serie RWBY, bei der ich mir dann auch nur dachte "Wie konnte ich das all die Jahre nicht mitkriegen?".

Aktuell hole ich "Der Tatortreiniger" nach, was wirklich ein einmaliges Projekt is, dass mich bei jeder Folge erneut überrascht. Alle drei Serien kann ich bedingungslos weiterempfehlen.
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
    • Der Spuk von Hill House / The Haunting of Hill House

Kurze Einleitung: Die Serie dreht sich um die Crain-Familie, die für eine kurze Zeit im Hill House gelebt hat. Die fünf Kinder, die im Mittelpunkt stehen und inzwischen erwachsen sind, haben alle ein in der ein oder anderen Weise, mal mehr oder mal weniger bemerkbar dysfunktionales Leben. Im Laufe der Serie wird durch Flashbacks erzählt, was in Hill House passiert ist und welche Wirkungen es auf das Leben der einzelnen Mitglieder hatte und immer noch hat, während in der Gegenwart Hill House durch einen Vorfall plötzlich wieder im Leben der Betroffenen auftaucht.

Definitiv einer der besten Serien, die ich jemals gesehen habe. Der Trailer und der Titel der Serie waren irgendwie fehlleitend, ersterer die Handlung betreffend und wegen letzterem meint man zuerst, man würde was total Klischeehaftes gucken. Hat sich aber beides als komplett falsch herausgestellt. Fesselt direkt von Anfang an und ist so gut mit Symboliken, Plot Points etc. durchdacht, dass man jede Folge gefühlt hundertmal durchanalysieren wollte. Und auch verdammt schaurig. Nicht mit Jump Scares, sondern durch Stimmung. Und ich würde mal behaupten, dass sich die Serie trotz des Titels und des Genres in erster Linie um die Charaktere dreht und die sind verdammt gut geschrieben.

10/10

Unbedingt schauen!

EDIT: Habe gerade gesehen, dass die Serie an sich lediglich The Haunting heißt und wie bei American Horror Story jede Staffel eine eigene Geschichte erzählen wird. 2020, ich kommeeee!

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.

The post was edited 1 time, last by Rai ().

• Modern Family
      wurde schon oft erwähnt und das zurecht. Hab das letztes jahr irgendwann im oktober oder so angefangen und suchte immernoch die wiederholungen. Ich weiß nicht, die serie ist nicht nur lustig, sondern es herrscht soviel fkin liebe in dieser familie, dass ich mich manchmal einfach als teil von der familie und von all dieser liebe fühle. Es tut der seele gut, vor allem wenn im echten leben (mal) nicht soviel bzw. überhaupt keine Liebe herrscht. Einfach mega nice <3 Zurzeit läuft die serie bei mir jeden abend, egal was ich nebenbei mache (:

Family Guy
      genau so. Family Guy begleitet mich alle paar monate und jahre mal, kann mir die serie nicht oft genug reinziehen. Würde die serie aber nur auf deutsch empfehlen, auf englisch gefällt sie mir halt überhaupt nicht. Die stimmen sind mir da zu kraftlos, langweilig und vor allem bei Peter auch zu sehr cartoonmäßig. Haben da echt glück mit der nicen deutschen synchro. Stewie übrigens bester mann <3

How I Met Your Mother
      Genau wie bei Modern Family, einfach personifizierte Liebe. Aber die Serie müssten eigentlich die meisten von euch schon kennen (thanks prosieben), deshalb sag ich mal nicht viel dazu

Love, Death & Robots
      Das ist keine fortlaufende Serie an sich, es ist eher ein Netflix-Projekt mit mehreren animierten Kurzfilmen, die teilweise echt deepe messages haben. Oder auch einfach nur geile Plots mit guten Plottwists. Manche der Folgen hätte ich so gerne als komplett eigene Serie, da ist man traurig, dass es nur maximal 20 minuten sind :( (gerade die erste folge bzw der erste film mhmmm das war zu lecker)

How to get away with murder
      Staffel 5 habe ich noch nicht geguckt. Staffel 4 fand ich anfangs ganz geil, der plot wurde aber irgendwie immer belangloser. Staffel 1-3 sind dafür aber einfach nur nice, vor allem liebe ich an der serie das Spiel aus Kameraperspektiven und Musik usw. Das ist meistens sehr schön und dramatisch dargestellt, dass ich sogar bei nichtssagenden szenen manchmal ein kleines bisschen ausgerastet bin. Muss dazu aber sagen, dass ich generell sehr auf ästhetik in filmen und so stehe. How to get... befriedigt das bei mir ziemlich gut

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.