Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Was wünscht ihr euch für den Anime?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Was wünscht ihr euch für den Anime?

So manche alte Anime-Folgen machen mich richtig nostalgisch. Und nach so vielen Jahren und so vielen Orts- und Personalwechseln ist natürlich richtig viel geschehen. Von den neuen Folgen habe ich nicht ganz so viel mitbekommen, aber immer noch genug, um Wünsche für einen Anime zu haben, der vielleicht nicht so polarisiert und einfach nur durchweg überzeugt.

- Ich wünsche mir Cameos von alten Charakteren. Also steinalt, Hoenn und älter. Ich will Casey wieder sehen :w: und herausfinden, was aus ihr geworden ist, wie sie nun aussieht, was sie macht und was sie über den Baseball zu erzählen hat. Oder Duplica. Oder Tracey. Oder Sakura mit den Evolis. Oder Cassidy und Flutsch! Dann gibt es ja auch noch Leute wie Koga, wie Major Bob oder wie Bianka, wie ergeht es denen mittlerweile?Und f**king Richie, das alte Haus! Und was ist überhaupt mit Gary? Der könnte ruhig mal den Heinrich Eich besuchen kommen! Die könnten ruhig mal Urlaub machen und woanders auftauchen und die neuen Charaktere treffen, darin war das Spiel ja ein Vorreiter. Aber bitte ein bisschen älter, dass man sich wirklich Gedanken macht und die Geschichte dazwischen erzählt. Oder Bianca und ihr Latias, wie cool wäre das denn!
      Allerdings - vielleicht nicht am besten mit diesem Zeichenstil. Denn sorry, Kiawe, Maho, Tracy, Kukui, Hala, die ganzen Alola-Charaktere sind richtig klasse umgesetzt, wie im Spiel, die sehen einfach nur hammergeil aus, aber was ist denn bitte mit Ash schiefgelaufen! Das ist euer Protagonist, wieso müsst ihr den denn so verunstalten mit diesen pottenhässlichen Fratzen und Grimassen? Man soll sich doch zumindest ein Stück weit mit den Hauptfiguren identifizieren und zu ihnen halten! Sorry, der sieht aus wie Shin-chan auf Speed! Und eben keine fünf mehr sondern halt neun! Ein Ash, der aussieht, wie ein neunjähriger Junge, merkt ihr das? Und bei Team Rocket und anderen alten Charakteren hat man sich auch gedacht, dass man die im Vergleich zu den Neuen ein bisschen seltsam ummodeln muss. Ihr habt ja mit Bromley, Fran, Samantha usw. noch genug vielversprechende Charaktere, die hoffentlich auch im Anime ihren Auftritt haben werden.

- Originsfolge von Zinnia/Amalia. Jetzt. So ein wundervoller, klasse designter, unkonventioneller Charakter, dem endlich seine eigene Bühne auf der Leinwand geschaffen wird. Ich hoffe, das kommt bald, wenn man sich ja auch Flordelis usw. gewidmet hat.

- Wenn Gladio kommt - und den müsst ihr einfach bringen, sonst könnt ihr euch löschen - setzt bitte alles Menschenmögliche daran, den Synchronsprecher von Sasuke für euch zu gewinnen. Das wäre einfach großartig. Nur ein Sasuke weiß sich so sehr in unseren blonden Engel Edgelord hineinzuversetzen.

- Und wie wärs denn eigentlich mal mit ein bisschen Logik? Nein, das ist nicht lustig, wenn ein 250 Kilo schweres Hariyama fünf Meter durch die Luft fliegt, weil ein PIKACHU es mit einer Z-Attacke RAMMT. Es wird gerammt. Wenn Simsala pder Mewtu das mit Psychokinese herumwirbelt, DANN ist das legitim, das ist mit der Spielelogik, dass es Psychokinese als Kraft gibt, erklärt - aber doch ganz bestimmt nicht so! Was kommt denn als nächstes, Cosmovum-Kugelstoßen? Nehmt euch doch mal ein Beispiel an den Animationen in Colosseum, DIE sind realistisch gestaltet. Es ist ja nicht so, als ob das noch niemand vorgemacht hätte! (Und ja, Dragonball, Naruto usw. sind genauso unlogisch, falls das einer anmerken will). Wenn Team Rocket 100 Meter durch die Luft fliegt, ist es ein nostalgischer Running Gag, immer noch verdammt unlogisch, aber das versteht jeder und das hat auch seinen Charme, aber bei einem Hariyama ist es einfach lächerlich und total unglaubwürdig, wer soll euch denn bitte so ernst nehmen?
      Genauso wie der Kampf gegen Pyro damals, wieso musste Pikachu das Rizeros mit einer Elektro-Attacke besiegen? Was habt ihr gegen Bisasam und Schiggy, dass ihr denen nicht die Lorbeeren für einen logischen Kampf gönnt? Nicht ganz so schlimm, aber ähnlich unlogisch war der Kampf auch gegen Hala!

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Wie @Undyne wünsche ich mir auch Kämpfe die realistischer sind. Vor allem wenn zwei Pokemon mit der gleichen Attacke aufeinder treffen, aber eine Unterschiedlich masse haben, dann muss das Pokemon mit der höhren Masse das leichtere Pokemon auch wegschieben können. Wenn ein Evoli Eisenschweif einsetzt und ein Nidoking auch, welches sollte das sein welches an Ort und Stelle verhart? Richtig Nidoking. Evoli wiegt gerade mal 6,5 kg, während ein Nidoking satte 62 g auf die Waage bringt.
      Im Anime wird das gerne mal außer acht gelassen und ein kleines Pikachu kann mit einem Ruckzuckhieb ein Relaxo umwerfen.

Weiterhin würde ich mich freuen, wenn mehr Trainingseinheiten gezeigt werden würden. Man bekommt den Eindruck, das Ash on-screen gar nicht bis kaum trainiert. Und seine Pokemon auch dem entsprechend schwach sein, weil man das ganze Bild nicht zu sehen bekommt, dadurch wirken die Kämpfe nochmal unrealistischer.

Ein weiterer Punkt, sind die Attacken, was ist so schwer daran seinen Pokemon Attacken beizubringen die nicht nur dem typ des Pokemon entsprechen? In einall ist mir das besonders aufgefallen. Serpifeu kannte drei Pflanzen attcken und eine vom Typ normal, bei Ottaro das gleiche nur eben mit Wasser. Ash lässt da gerne dem Zufall freien lauf und wartet bis seine Pokemon von sich aus Attacken lernen, er selber greift nur selten ein, nur wenn er eine Attacke gesehen hat, die auch unbedingt lernen will.

Ich möchte wissen wie es anderen Charakteren aus der Serie so geht. Nicht du bist raus aus der Serie und wie zeigen dich nie wieder.
      Will immer noch wissen wie es Maike geht. Das man die einfach auf das Abstellgleis verfrachtet ist nicht fair.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    • knessa wrote:

würde mir endlich mal wünschen das man mew im Anime sieht und und zwar wirklich nur dort
      Dann guck' Dir doch einfach den ersten Film an. Wir leben nicht mehr vor zwanzig Jahren, die aktuellen Pokémon werden promotet. Zudem ist Mew ein Mysteriöses Pokémon und die tauchen eben allerhöchstens in den Filmen auf, selten im Anime. Alles Promotion.
    • Givrali wrote:

Evoli wiegt gerade mal 6,5 kg, während ein Nidoking satte 62 g auf die Waage bringt.
      Müsste Evoli da aber nicht gewinnen? Immerhin hat Evoli 6500 Gramm und Nidoking nur 62 Gramm. :rolleyes: Masse macht aber ohnehin nicht alles aus. Wenn ein Nidoking erst Eisenschweif gelernt hat, sollte dann nicht ein Evoli das Eisenschweif schon länger kann den Schlagabtausch gewinnen, auch wenn es 10x weniger wiegt? Gerade bei einer Attacke wie Eisenschweif kommt es auch nicht auf die Masse an, da kommt es auf die Technik an. Ein Pikachu oder Evoli was hoch in die Luft springen kann und so sein Gewicht durch den Fall nutz um mit mehr Kraft einzuwirken, wäre mit dieser Technik den meisten schwerfälligen Pokemon überlegen. Anders wäre es bei Attacken wie Bodyslam, wo es wirklich nur auf das reine Gewicht ankommt.
      Just Charaxas
    • @Charaxas ehrlich ich musste erstmal meinen Beitrag wieder lesen um zu wissen, was du von mir wolltest. Und vor allem woher das Zitat überhaupt stammt. :lol:
      Ich meine natürlich Nidoking wiegt 62 kg und nicht gramm. Klar kann Evoli hochspringen und so seinen Eisenschweif verstärken, aber das kann Nidoking auch. Und ich stelle einfach mal die Behauptung auf, das das von einemr Nidoking mehr weh tut als von einem Evoli.
      Immerhin würde es dir glaube ich auch mehr weh tun, wenn ich dich mit einem Plasterstein bewerfe, anstatt mit einem Kiesel. Beides wohlgemerkt, mit der gleichen Kraft.
      So meinte ich das auch mit den Pokemon. ;)
    • Auch wenn ich mich mittlerweile an den neuen Zeichenstil gewöhnt habe (bis zu einem gewissen Grad ist der ja auch gut umgesetzt, bin da voll und ganz Meow's Meinung), ich trauere immer noch etwas dem Stil von Generations nach ^^ Der war einfach ne Klasse für sich.

Ansonsten stimme ich euren Aufzählungen im Großen und Ganzen zu, denn das sind so ziemlich alle Kritikpunkte, die daran Schuld sind, dass ich jedes Mal wieder nach ein paar Folgen aussteige :$
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.