Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Oracion del Profeta (Infothread)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Oracion del Profeta (Infothread)

Liebes filb-Board,

ich hatte es schon seit einiger Zeit in Planung und daher freue ich mich, es endlich ankommen zu dürfen. Hier finden ja zum Großteil Pokemon-RPGs mit realistischem Setting statt. Daher dachte ich mir mal, dass etwas Übernatürliches hier nicht schaden würde. Daher, Ladys and Gentleman: Ich präsentiere...

Oración del Profeta(Das Gebet des Propheten)

Propheten von Anthrotheia! Ich beschwöre euch! Ihr, welche ihr den Göttern unserer Welt dient: Ihr wart und seid unsere Hoffnung. Daher bitte ich euch: Schreitet aus in die Welt! Denn die Welt verliert ihren Weg. Immer mehr Leute kommen vom Weg ab; ohne sichtbare Anzeigen. Nur ihr seid in der Lage, die Dinge zu sehen, welche uns verborgen bleiben. So geht! Geht dahin und verkündet die Erlösung in dieser Welt, durch Wort und durch Tat!

Genre: Fantasy, SciFi
    Gesucht werden: 6-14 Spieler
    Gespielt wird erstmal einzeln, allerdings sind Gruppierungen erwünscht. Ich werde verschieden Storyabschnitte nutzen, dort können wir dann mal den Spielstil immer etwas umändern.
    Deadline: vorläufig der 20.02.2017

Die Entstehung Anthrotheias

Display Spoiler

Niemand weiß, wie, wo oder wann sie entstanden sind oder ob es sie überhaupt gibt. Doch schon seit Menschengedenken berichten die Propheten der Welt diese Geschichte:
    „Im Anfang existierten drei Götter, deren Kraft die aller anderen Götter noch bei weitem übersteigt. Ihre Macht macht sie für alle Art von Schöpfung unsichtbar, nur die niederen Götter können ihre Präsenz spüren. Ihre Namen lauten:
    1. Velation, der Gott des Jenseits
    2. Ethalia, die Göttin der Brücke
    3. Anisos, der Gott des Diesseits
    Diesedrei unergründbaren Wesen kreierten die Welten und deren Bewohner. Velation kreierte die abstrakten Elemente: Gefühle, Naturgesetze, Magie, Tugend, Ethik und alle weiteren Begriffe, die nicht physisch existieren, aber von denen wir wissen, dass es sie gibt.Anisos erschuf alle Materie und alles Leben: Von den Bergen zum Ozean, von den Menschen bis hin zu den Heuschrecken, selbst die Mineralien und Pflanzen. Ethalia schließlich gab den Lebewesen, vor allem den Menschen, die Gabe, die Elemente des Jenseits wahrzunehmen, jeder nach seinem Können und seinen Bedürfnissen.
    Von jenseits Zeit und Raum existieren sie und lenken die Geschehnisse aller Welten. Doch gibt es ein Reich, welches von großer Bedeutung für die Götter ist: die Dimension „Anthrotheia“. Mag sie zwar nicht perfekt sein, so ist sie ein Sammelort aller derjenigen, die den Sinn ihrer Existenz realisiert haben, jedoch noch auf dem Weg zu ihrem Ziel sind. Unter diesen Kreaturen ragen bestimmte Personen heraus, die als 'gerufene Rufer' bezeichnet werden; ihr kennt sie unter dem Begriff Propheten. Ausgewählt von einer niederen Gottheit sind sie dazu bestimmt, die Botschaft ihres Meisters in das Reich hinauszutragen um denen zu helfen, die nicht den Mut dazu haben, sich ganz der Suche nach dem Sinn zu widmen. Handelt also nach ihrem Vorbild, wenn euer Leben nicht umsonst sein soll: In den Welten, die auf Materie aufbauen, werdet ihr keinen Grund eurer Existenz finden; genauso wenig könnt ihr eurem Ende entfliehen. Sucht jene, die euch die Macht gegeben haben, hinter die Ordnung der Existenz
    zu schauen: Sie werden eurem Streben den angemessenen Lohn gewähren...“

Die Welt von Anthrotheia

Display Spoiler

Anthrotheia ist eine sehr idyllische Welt. Die Gebäude sind in einem renaissantisch-mediterranen Stil gebaut. Es gibt neben den Häusern und Stadtmauern jedoch kaum Straßen. Dennoch gibt es eine große Anzahl von Maschinen und Vehikeln, die jedoch keine natürlichen Energiestoffe verbrauchen. Von Autos über Flugschiffe, Fernsehern, Kameras und allem, was man aus anderen Dimensionen kennt, gibt es solche Vorrichtungen.
    Jedoch sind jede Art von Waffen, die göttliche Gunst brauchen, verboten (mehr dazu unter "Göttliche Gunst"). Auf dem Hauptkontinent herrscht eine Theokratie: Die verschiedenen Götter sitzen im Rat und besprechen politischen Angelegenheiten. Jeder Gott hat einen Hauptpropheten, dessen Aufgabe es ist, die Interessen der menschlichen Bevölkerung zu vertreten.

Arten der Prophetie

Display Spoiler

Es gibt verschiedene Prophetenarten, die euch mehr Freiheit hinsichtlich des Storytelling zulassen. Die Unterscheidungen sind nur grob und zum großen Teil verschwommen(wie es die alten Arten im Nahen Osten damals auch waren; die unten gezählten Arten sind zum großen Teil historisch übernommen), daher könnt ihr dann auch die Aufgaben anderer Prophetenarten übernehmen:
    1.Die Ordenspropheten:
    Sie wohnen in ihren eigenen Häuser weitab von den Tempeln oder sind heimatlose Wanderer, treffen sich aber regelmäßig zu Besprechungen und Konzilien. Sie suchen fernab der Zivilisation nach dem Ursprung der Welt und vollbringen öfters "Wundertaten", um ihre Autorität zu beweisen.
    2. Die Kultpropheten:
    Meist sind die Kultpropheten an ihren Kultstätten aktiv, die sich allerdings in Größe und Ort sehr variieren können. Sie verlassen ihren Wirkungsortnur dann, wenn sie einen and Auftrag bekommen haben; dies kann je nach Art der Gottheit variieren und haben die Aufgabe, die Heiligtümer zu verehren.
    3. Die Hofpropheten:
    Angestellt an dem Hofe eines Adligen wirken sie als Berater ihres jeweiligen Herren und sollen unter dem Schutz ihrer Gottheit "den Frieden sichern und das Unheil abwenden". Die Anwesenheit ist nicht verpflichtend, jedoch muss der Prophet das Wohlergehen seines Herren jederzeit versichern können.
    4. Die oppositionellen Propheten:
    Diese Propheten (oft auch Richtpropheten genannt) sind meist Wanderer, die keinem Kult oder ähnlichem angehören, ABER: Im Gegensatz zu anderen Propheten sind sie weniger Verkünder als Werkzeuge, mit die die Götter nur kommunizieren, wenn sie es wollen und ihre Kräfte und ihre Verbindung zu Gott hört in dem Moment auf, in dem sie ihre Aufgabe erfüllt haben. Sie dienen oft zum Tadel und zur Kritik an Personen oder Ordnungen, die gegen göttlichen Willen verstoßen.

Die Landschaft Anthrotheias

Display Spoiler

Die Welt, in der unsere Propheten leben, besitzt drei große Landmassen, eine davon sehr groß, eine mittel und eine eher klein. Insgesamt sind sie in sieben Gebiete aufgeteilt; je eines benannt nach einer der sieben Kardinaltugenden. Zwischen diesen Landmassen liegt die Weltmeere. Die größte Landmasse besteht aus den Gebieten:

1. Querentia = Liebe
    2. Esperanca = Hoffnung
    3. Sobrieta = Mäßigkeit
    4. Equitia = Gerechtigkeit
    5. Valentia = Tapferkeit

Querentia und Esperanca bilden den großen Mittelteil, in deren Mitte, hoch auf einem Berg in etwa 2000 m Höhe sich Epiphany City befindet; umrundet vom lebensreichen, aber teils oft gefährlichen Lichterwald. Verbunden durch Landbrücken schließen sich die drei anderen Gebiete an die Hauptlandmasse in einer Art Dreieck an. Die Natur ist hier in den unterschiedlichsten Formen ausgeprägt: vom subtropischen Regenwald bis zur kahlen Gebirgslandschaft ist hier alles vertreten.

Von der Hauptlandmasse entfernt liegt ein lang gezogener Kontinent namens„Croyancia“ (Glaube). Dieser Ort wird kaum von großen klimatischen Schwankungen beeinflusst und hat ein eher mediterranes Wetter.

Das letzte Gebiet ist eine große Insel(vergleichbar mit Australien) namens „Accorgimenta“ (Klugheit). Das durchwegs tropische Klima macht es zur einer Quelle des Lebens, daher haben sich viele Weisen und Philosophen an jenem Ort versammelt. Jedoch ist er der noch am wenigsten erforschte und unzivilisierteste Teil ganz Anthrotheias.

Diese Beschreibung ist noch sehr vage, das ist klar. Erwartet noch eine grobe Zeichnung, dann sieht das ganze eigentlich recht simpel aus.

Göttliche Gunst

Display Spoiler

Die Bindung zwischen den Menschen Anthrotheias und ihren Göttern istgleichzeitig eine riesige Energiequelle. Bezeichnet als „Göttliche Gunst“ dient sie als Energieressource für die ganze Dimension. Seitdem sie existiert, hat die Menschheit aufgehört, nach alternativen Energieformen zu suchen und haben weite technologische Fortschritte durch sie gemacht. Hier lasse ich euch die Freiheit, alles Mögliche, was euch in den Sinn fällt, einfach in eure Posts zu packen: diese unbegrenzte Energieform macht es möglich.

Allerdings beziehennicht nur Maschinen sondern auch die Propheten ihre Kräfte durch göttliche Gunst. Je nachdem, wie stark der Prophet mit der Gottheit verbunden ist und je mächtiger seine Fähigkeiten sind, verbraucht er mehr göttliche Gunst und braucht länger, um sie aufzuladen.

Die Götterwelt Anthrotheias
    Display Spoiler

Neben den drei ursprünglichen Göttern Velation, Anisos und Ethalia gibt es eine Vielzahl an niederen Göttern in Anthrotheia. Im Gegensatz zu den ersten aber entstehen sie durch den Wunsch der Menschen: Wenn eine Schöpfung, welches kein Lebewesen ist, hoch verehrt wird, entsteht eine nieder Gottheit, welche über jene Sache herrscht. So entstanden zum Beispiel die 7 Götter der Tugend:
    Agape, die Göttin der Liebe
    Speranto, der Gott der Hoffnung
    Shinkou, der Gott des Glaubens
    Tharia, die Göttin des Mutes
    Seiga, die Göttin der Gerechtigkeit
    Eksipnados, der Gott der Klugheit
    Frugalia, die Göttin der Mäßigkeit
    Diese sieben Gottheiten wachen über ihr jeweiliges Land und sind im Rat der Götter vertreten. Insgesamt sitzen 49 Götter im Rat Anthrotheias, jedoch sind sie meistens mehr zur Beratung und zum Informationsaustausch zusammen; die jeweiligen Länder besitzen nämlich eine eigene Regierung. Nur in seltenen Fällen treffen sie selbst Beschlüsse.
    Obwohl Gottheiten über sehr viel Macht besitzen, sind sie alle sehr verschieden. Einige lieben die Öffentlichkeit, andere verstecken sich über Jahrhunderte. Einige sind gütig und freundlich, andere zornig und herablassend. Allerdings sind sie alle auf das Wohl der Menschheit aus, auf ihre eigene Weise.

Magie

Display Spoiler

Jeder Prophet ist in der Lage, Magie zu wirken. Dabei hat er jeweils drei Arten von Magie zu seiner Verfügung:

1.Kampfmagie:
    Jeder Prophet kann aus den vier Elementen einen Spruch wirken: Feuer, Wasser, Wind und Erde. Am ehesten ist es mit den Bändigern aus "Avatar" zu vergleichen. Allerdings verbraucht Kampfmagie sehr viel göttliche Gunst und hat maximal eine Reichweite von 10 Metern. Daher ist diese nur in Notsituationen zu verwenden.

2.Gottesmagie:
    Von ihrer Gottheit bekommt jeder Prophet eine bestimmte Magie. Meist ist diese eine Magie zur Heilung, zur Reparatur oder zum Schaffen von Gegenständen oder Regeneration. Dabei wirkt die Gottesmagie bei jedem Prophet ein klein wenig anders.

3.Individuelle Magie:
    Jeder Prophet hat eine eigene Magie in sich verborgen, die mit seiner Berufung erweckt wird. Diese kann zu allen möglichen Zwecken verwendet werden; Ausnahme ist offensive Kampfmagie.

Dies sind erstmal alle Infos, die ich auf Lager habe. Sofern sich genug Spieler für das RPG interessieren, werde ich ein paar Details ergänzen und das Ganze nach euren Wünschen fein schleifen.

Zum Steckbrief:
    Um euch anzumelden, schreibt ihr einfach euren eigenen Charakter und dessen Gottheit als Antwort. Ich würde euch allerdings bitten, dass ihr nicht schreibt, über was für eine Sache eure Gottheit herrscht. Das hat den Sinn, dass ich die Götter auf einem selben Machtgrad und mit vergleichbaren Attributen ausstatten kann (war bei einem anderen RPG von mir ein Problem). Ihr könnt mir aber gerne Wünsche per PM schicken. Ich versuche sie dann, so gut es geht, einzuarbeiten. Den Charakter eurer Gottheit bestimmt ihr aber trotzdem komplett selbst.

Display Spoiler

Eigener Charakter
    Name:
    ggf. Namensbedeutung:
    Abneigungen:
    Stärken:
    Schwächen:
    Vergangenheit:
    Aussehen: (entweder schreiben oder mit einem Bild. Vergesst aber nicht, die Quelle anzugeben)
    Charaktertheme: optional

Gottheit:

Name:
    ggf. Namensbedeutung:
    Vorlieben:
    Abneigungen:
    Stärken:
    Schwächen:
    Vergangenheit:
    Aussehen: (entweder schreiben oder mit einem Bild. Vergesst aber nicht, die Quelle anzugeben)
    Charaktertheme: optional

Ich hoffe, dass euch mein RPG zusagt. Es ist eines meiner ersten Designs, daher würde es mich freuen, mit euch in ein neues Abenteuer starten zu dürfen. :)

LG, Sanchez619.

The post was edited 1 time, last by Sanchez619 ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.