Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Moderator des Jahres 2016

• Aktion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moderator des Jahres 2016

(Banner von @Nicki, vielen Dank!)

Meine Damen und Herren filber, liebe Wikinger!

Endlich ist es abgeschlossen, das Verfahren zur Ermittlung der Moderatoren des Moderator-des-Jahres-Awards 2016 (ja, auch ein Moderatoren-Award brauch Moderatoren, eigentlich ironisch, aber was soll's)! Wir haben lange gebraucht, aber hier sind sie nun, eure Moderatoren (ähm... Also, die, die die Veranstaltung moderieren, nicht die, die nominiert werden sollen / können / müssen / whatever). Vorhang auf für...

Ähm... Ja. Ich glaube, die sind hier doch etwas fehl am Platze :$ Machen wir das Ganze doch lieber selber... Schließlich geht es hier nicht darum, die Miss Waikiki oder die Miss filb oder die Miss... Was auch immer... Miss Team Rocket (ich prophezeie Jessie außerordentlich schlechte Karten, sollte Cassidy antreten) zu wählen. Sieht man ja schon daran, dass auch männliche Personen für den Titel zugelassen sind...

Nein, wir wollen dieses Jahr wieder wissen: wer ist der Allerbeste DER Moderator des Jahres 2016? Und dazu brauchen wir EUCH!! Denn es ist an EUCH zu entscheiden, wer dieses Jahr die Chance auf den heiß begehrten Titel hat - denn IHR entscheidet! Sowohl, wer nominiert, als auch wer es dann am Ende wird. Der Titelverteidiger heißt übrigens @Floh.

Vorhang auf für den Moderator-des-Jahres-Award 2016!

Nominierung

Hier geht es erst um das Nominieren. Also ein bisschen wie bei den Oscars. Denn alle Moderatoren aufzustellen, wäre denkbar aufwendig.

Das Auswahlverfahren
      • Bis zum 5. Feburar um 23:59 habt ihr Zeit, um pro Person bis zu drei Benutzer aus dem Moderationsteam zu nominieren, die sich eurer Meinung nach diesen Titel verdient haben
      • All eure Nominierungen müssen begründet sein. Unbegründete Nominierungen werden nicht gewertet
      • Die Begründung "weil jemand in einem anderen Forum aktiv ist" wird hiermit komplett verboten, denn es handelt sich um eine Aktion von filb.de und da sollte es verständlich sein, dass andere Foren und das Verhalten der nominierten Kandidaten dort hier nicht bewertet werden sollen
      • Wichtiger Hinweis: Die Pokewiki-Admins (shadowtweaker, Taisuke, Moltres, Mecanno-man) zählen zu den Wikingern. Wenn ihr also einen von ihnen nominieren möchtet, dann tut das bitte in diesem Thread.
      • Dieser Thread ist kein Diskussionsthread. Nominierungen von anderen Usern dürfen also nicht kommentiert oder gar verunglimpft werden.
      • Bitte bedenkt, dass dies vor allem eine Aktion ist, die Spaß machen soll. Nehmt sie also nicht allzu persönlich und bleibt fair!
      Und wer mit dieser Veranstaltung immer noch nicht genug hat, kann auch noch gleich den User des Jahres und den Wikinger des Jahres mitwählen. Viel Spaß!

Liebe Grüße,
      Euer Aktions-Komitee

The post was edited 1 time, last by Arrow ().

• Ich möchte gerne Arrow nominieren. Der gute hat sich erst letztes Jahr angemeldet, so viel hier durchgeplant, leben hier reingebracht mit seinen Spielen und man sieht ihn einfach überall. Zudem ist er ein guter Ansprechpartner und in meinen Augen auch sehr vertrauenswürdig. Er hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft sich vom User zum Komiteeler hochzuarbeiten und ist nun mittlerweile sogar Mod. Ich finde das gehört honoriert.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Ich nominiere für ihr Engagement im Werwolfbereich in Zeiten der Flauten und Krisen @Tonja, die mich in diesem Jahr nebenbei auch sehr begleitet hat und mit der ich regelmäßig Konvi-Kontakt habe.

Außerdem nominiere ich den lieben @Floh für ununterbrochene Arbeit und sein ehrliches Engagement für die Community, die ihm sichtbar am Herzen liegt. Das dürfte ich sowohl in einigen privaten Unterhaltungen als auch im Aktionskomitee feststellen.

Als drittes möchte ich @Givrali nominieren. Sie beteiligt sich sowohl an Diskussionen im News- und Franchise-Bereich und erhält diese teilweise sogar am Leben, wie man imMangabereich sehr schön sehen kann.

Inoffizielle Nominierung: @Freigeist. Ich habe ihn leider zu wenig mitbekommen, als dass ich hier eine ernst gemeinte Nominierung aussprechen könnte. Dennoch gehört er für mich erwähnt. Er soll ja beim Forensoftwareumzug einiges geleistet haben (das habe ich nicht aus erster Hand - aus diesem Grund eben auch keine offizielle Nominierung) und hat mir unter anderem bei der Veröffentlichung meiner News geholfen. Allgemein für mich ein Kandidat für den Titel, den ich jedoch mangels Argumenten aus erster Hand leider nicht nominieren kann.
      @Undyne wurde von mir übrigens nicht nominiert, weil ich mir dachte, dass er ganz sicher von wem anders nominiert wird. Was ja auch der Fall ist.

The post was edited 2 times, last by Majikku ().

• Ich nominiere @spacedawg weil sie ein toller Chatmod ist, die den Chat gut unter Kontrolle hat, ohne dabei unfreundlich zu sein
      Ich nominiere @HoLy, weil er ein toller Admin ist, der mir bei meinen Problemen immer freundlich hilft und auch immer freundlich ist
      Ich nominiere @draconira, weil sie sich toll mit Pixelarts auskennt, mir hilfreiche Tipps bei der Auswahl der richtigen Pixel gibt
      Ich nominiere @TosTos, weil er mir immer hilfreiche Strategietipps zu meinem Lieblingsmodus (Gen I, Random) gibt

sorry, Tos, ich darf nur drei

The post was edited 2 times, last by Floh: Es geht um unser Forum, nicht um andere Foren. ().

• Liebe Wähler,
      ich bitte euch darum, von Begründungen wie "ist aktiv in Forum XYZ" abzusehen, denn es handelt sich bei unserer Aktion lediglich um den Preis des Jahres in Bezug auf unser Forum und nicht um irgendein anderes.

Sollte dies weiterhin als Begründung genutzt werden, so sind eure Nominierungen ab sofort ni9cht gültig und werden auch später bei der Wahlphase nicht berücksichtigt werden.
    • Ich nominiere zunächst @Arrow , der sich als vertrauenswürdiger und hilfsbereiter User - oder jetzt schon Mod - herausgestellt habe. Ich arbeite gerne mit ihm zusammen, obwohl ich ihn immer als Werwolf verdächtige XD

Dann wäre da noch @Tonja , die im Werwolf Bereich hilfreich ist und die ich auch jetzt noch um Rat fragen. Sie hat sich diesen Platz auf jeden Fall verdient.

Als drittes, und diese Entscheidung war hart, habe ich @Floh. Er ist hilfsbereit und war auch die erste Person, die mich hier im Forum angesprochen hat. Floh war damals (glaube ich jedenfalls)noch ein normaler User. Mittlerweile ist er Administrator und ich denke er ist ein guter Administrator.
    • ich möchte an dieser stelle gerne noch zwei meiner lieben mod-kollegen nominieren :sonne:

-> ranumi-hasi ist ein super lieber und verlässlicher chat-mod, zu dem man stets mit all seinen problemen kommen kann und einen dabei stets ernst nimmt und unterstützt, auf der gleichen seite aber für jeden spaß zu haben ist

er bringt eine angenehme ruhe ins mod-team und manchmal habe ich das gefühl mit ihm so ein bisschen einen "mod-papa" zu haben :hihi:

-> foenix-hasi ist der mod, mit dem ich wohl am meisten und am liebsten diskutiere, weil einfach in ungefäh 97% der fälle unsere meinungen auseinander gehen :hihi: aber gerade das mag ich so an ihm, da man so auch mal andere blickpunkte bekommt und nicht alles aus der selben perspektive sieht

dazu seh ich immer wieder wie sehr ihm sein bereich am herzen liegt und was er alles dafür tut um frischen wind in die kampfzone zu bringen
      mit fragen kann man ihn jederzeit löchern und bekommt (zeitnah!!!) eine entsprechende antwort :)

hut ab ihr beiden und macht weiter so :sonne:
    • Es wurden bereits ein paar Moderatoren nominiert wie beispielsweise @Freigeist , @Ranumi , @Arrow und @HoLy .
      • Freigeist, weil er letztes Jahr gezeigt hat, dass er sehr engagiert ist, sowohl bei Aktionen als auch beim Schreiben der News (er jammert/meckert oft, aber das ist in Ordnung :hihi: )
      • Ranumi, weil er mir im Internen positiv aufgefallen ist und eine gute Beziehung zu den Chat-Leuten hat
      • Arrow, weil er wie Freigeist sehr viel für die Community gemacht hat (ohne ihn hätten die anderen und ich zB im Geburtstags-Komitee oder im Fanwork am Freitag noch mehr zu tun als sonst!)
      • Holy, weil er auch Marvin heißt und heilig ist sich sehr um die Community sorgt (auch schon vor seinem Adminposten!)

Ich würde aber noch gerne folgenden Moderator nominieren und zwar @Rheinfeuer aka MasterGarados.
      Ich möchte ihn deswegen nominieren, weil er letztes Jahr sehr viel Engagement im Fanwork-Bereich zeigte und dabei unserem Undyne/Meowstic einiges an Arbeit abgenommen hat. Außerdem ist er für mich wie Arrow eine große Hilfe im FaF und im Geburtstagskomitee :)

Auch Leute wie Tonja, Hasenprinzessin und TosTos haben bestimmt letztes Jahr einiges geleistet, jedoch kann ich deren Arbeit nicht so beurteilen wie die der anderen. Wenigstens wurden diese auch schon nominiert :hihi:

EDIT: Ach, wenn ich theoretisch noch 2 Wahlstimmen übrig habe, möchte ich noch gerne @kralle777 nominieren! Ohne ihn hätte ich mich schon längst in XxCucumberQueenxX368 umbenennen müssen! Außerdem sorgt er im Stillen für Recht und Ordnung und ohne ihn würde in der Spam-Company 7om die Alleinherrschaft übernehmen :run2:

Made by Crystal--

The post was edited 1 time, last by draconira ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.