Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Benutzer des Jahres 2016

    • Aktion

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Benutzer des Jahres 2016


      (Banner von @Nicki)
      Ein herzliches Willkommen an euch alle,

      ... die ihr das Herzstück von filb.de bildet, durch Kreativität das Forum bereichert, neue Ideen einbringt oder auch durch besondere Beiträge geglänzt habt.

      Dies ist unsere erste Aktion im Jahr 2017 und, wie der Name schon sagt, handelt es sich um die Nominierungsphase zur Wahl des Users des Jahres 2016.

      Das Jahr 2016 war besonders reich an Ereignissen, sowohl positive, als auch negative, doch gerade in letzterem Fall heben sich besondere User stärker hervor, als sie es ohnehin schon tun.
      In dieser Aktion sollt ihr das Jahr 2016 Revue passieren lassen und User, die euch durch besonders gute Dinge aufgefallen sind, in diesem Thread nominieren, damit sie die Möglichkeit haben, zum User des Jahres 2016 gekrönt zu werden.


      Nominierungs-Regelwerk

      • Bis zum 5. Februar um 23:59 habt ihr jeweils Zeit, bis zu drei User zu nominieren, die sich eurer Meinung nach diesen Titel verdient haben (Moderatoren und Wikinger werden in separaten Threads gewählt)
      • Sonderfälle, wie ehemaligen Moderatoren werden, da sie aktuell keine Moderatoren mehr sind, hier zu den User gezählt.
      • Jede der nominierten Personen muss innerhalb des letzten Jahres aktiv gewesen sein.
      • All eure Nominierungen müssen begründet sein. Unbegründete Nominierungen werden nicht gewertet!
      • Dieser Thread ist kein Diskussionsthread. Nominierungen von anderen Usern dürfen also nicht kommentiert oder gar verunglimpft werden.
      • Bitte bedenkt, dass dies vor allem eine Aktion ist, die Spaß machen soll. Nehmt sie also nicht allzu persönlich und bleibt fair!



      Zum ersten Mal in diesem Jahr werden wir auch neben der Wahl zum Moderator des Jahres auch den Wikinger des Jahres krönen.

      Ihr dürft dort natürlich ebenfalls Personen nominieren.

      Viel Spaß wünscht
    • Zunächst einmal möche ich mich bei allen bedanken, die hier im letzten Jahr das Forum und damit auch mein Leben bereichert haben. Ihr habt mir wirklich geholfen und mich auch immer wieder aufgebaut, wenn es mir einfach mies ging. Es gab immer jemanden. Und dafür danke ich euch.

      Meine erste Nominierung geht an @Nicki. Bei ihrer freundlichen Art bleibt sie stets kritisch und hält Falten vor Augen, die man nicht immer sehen möchte. Auch ihr Engagement in diesem Forum ist beeindruckend. Beides möchte ich honorieren - auch und gerade unter dem Aspekt, dass Nicki und ich Differenzen hatten.

      Als Zweites wäre da @YunTakeo, oder auch Yuni. Er ist ein eher stiller Benutzer, der sich im WW-Bereich durch sein gutes Spiel und sein Engagement für diesen hervortut. Zudem ist er absolut vertrauenswürdig, sodass er diesen Titel meiner Meinung nach mehr als verdient hat.

      Im Anime-Bereich hat @ashfan die Diskussionen mit langen, durchdachten Beiträge sehr bereichert. Er war immer dabei, egal ob ihm der Anime und sein Stil nun passten oder nicht. Das verdient meiner Meinung nach eine Nominierung und auch den Titel.

      Erwähnt seien zudem (erwähnt, nicht nominiert!) noch @Turtacos, aka Leutnantacos, der das Forum durch seinen Krieg gegen die Tacos auf Beitragsjagt weiterhin bereichert, sowie @Jaru, mein freundschaftlicher Rivale hier - ich hatte einige Zankereien mit ihm. Und schon allein deshalb gehört er zu den Leuten, die das Forum für mich ausmachen.
    • Ich nominiere @Kukkisa, wegen seiner hohen Aktivität und seiner atemberaubenden Kompetenz, außerdem ist er mir immer ein guter Freund!
      Ich nominiere @Senzo weil er gerne mit mir in den Chat geht und wir uns da über unsere Lieblingspokemon austauschen!
      Außerdem nominiere ich @Kitt, weil sie immer fleißig alle Pinnwände besucht und uns damit jeden Tag allen eine Freude macht!
    • @Henrique Aufgrund der Sympathie die er auslöst. Auch wenn er im BB aktiver ist, so sind seine Persönlichkeit und seine unglaubliche Resistenz gegen Cringe durchaus ausgleichend für seine geringe Anzahl an Beiträge.
      @Medea Wird von mir nominiert, da sie ein gutes Herz besitzt und einem den Tag aufbessert.
      @Jardine Aufgrund von seinen Kompetenzen wenn man Hilfe von ihm benötigt, sollte auch er ein Anrecht auf die Teilnahme für diesen Spaßwettbewerb haben.
    • Ich möchte zum einen @Turtacos nominieren.
      Er durchquert die einzelnen Bereiche täglich mit einer Leichtigkeit wie Spongebob Schwammkopf die sieben Weltmeere beim Ausliefern der Krossen Krabe Pizza.
      Ich würde sogar sagen noch einen tick besser! Außerdem amüsieren mich seine Post und bringen mich dazu, auch mal in andere Bereiche des Forums einen Blick zu werfen.

      Als zweitens würde ich noch @Majikku nominieren.
      Aus dem Grund, weil sie als Nachrichtensprecherin das Pfannkuchen-Rennen in Alola besser kommentiert als Frank Buschman früher Schlag den Raab.
      Und wenn ich das als Buschi-Fan sag, dann muss das schon was heißen! Die besondere Art, die sie mitbringt, mag ich einfach an ihr.

      Und zum Abschluss nominiere ich @Anki1.
      Mit seiner Hilfe beim Züchten und seinen Antworten im Fragethread zu Sonne und Mond, hat er mir den Einstieg ins CP in der siebten Generation
      sehr erleichtert. Mit der Nominierung möchte ich ihm dafür nochmal danken!
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • @Hakuh, @Haku, @HakuPapi, @haku69 . Sie sind die besten und sollten diesen Preis bekommen. Außerdem sind sie noch nicht nominiert. Allerdings darf ich nur drei nominieren. Sprich ich muss mich zurückhalten. Außerdem habe ich Angst vor Freigeist. (Sonst trifft mich der Bannhammer)

      Im Ernst: Leider sind die meisten schon weg, die ich gewählt hätte :<

      @ShadowArcanine - sie ist leider kein Mod mehr, hat aber immer einen guten Job gemacht, weswegen sie unbedingt auch mal erwähnt werden sollte :<

      @Saikx - Ein guter und wichtiger Werwolf-Spieler.

      @anders - auch ziemlich aktiv, in vielen verschiedenen Bereichen :o

      ich weiß, dass ist sehr kurz, allerdings habe ich zurzeit viel Zeitdruck und wollte das hier nicht verpassen. - Änderungen vorbehalten :>

      The post was edited 2 times, last by Jaru ().

    • Ich wollte anders auch nominieren. Er gehört ebenfalls zu den netten Usern die zu jedem freundlich und vorallem fair sind. Auch hat er immer supertolle Ideen, was zum Beispiel die Halloween-Version von Schattenschach in den Chatbattles betrifft. Das ist eine Menge arbeit, nicht umsonst ist er ein wertvolles Mitglied im Aktionskomitee. Es wäre Schade, wenn uns ein so toller User einmal verlassen sollte. Auch in der Werwolf Runde die er geleitete hat lief alles glatt. So wie man es sich eben wünscht. Anders hat dich den Kritiken einiger Leute entgegengestellt und bewiesen, dass man nicht mitspielen muss um trotzdem gut leiten zu können. Seine Texte sind auch immer wieder für einen Lacher gut und zeigen, dass dieser Kerl eine Menge Fantasie hat.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Hmm, in der letzten Zeit sind ja viele User den man diesen Titel gönnen würde ja zu Nicht-Benutzer aka Mods geworden und dann worden ja schon einige genannt die es verdienen, da gibt's ja nicht mehr viele... ... ... Quatsch! Da gibt es noch genug!

      Fangen wir mit dem unterschätzen @Filb.de-Newsbot an, den/die arme/n nimmt man so selten wahr obwohl er/sie unter so ziemlich jeder News steht, dieser Unermüdliche Einsatz muss belohnt werden! (Da der gute Newsbot kein richtiger User ist ,kann er/sie aber leider nicht nominiert werden.)


      @7om Mit seinen Qualitativhochwertigen Beiträgen und den daraus resultierenden Qualitativhochwertigen Likes, definitiv ein Kandidat für diesen Titel. Ohne ihn würde der Spam-Company etwas fehlen und es gäbe niemanden der Jaru erklärt, wieso die Episoden 4-6 besser sind als 1-3. Und es würde keine endlose EP-Teiler Diskussion geben.


      @YnevaWolf Bitte nicht mit Yun verwechseln, sie sahen sich mal sehr ähnlich.^^ Wenn es den Titel "Nuzlocke des Jahres" gäbe, würde den definitiv Yneva bekommen. Sie steckt da sehr viel mühe rein, also tut euch einen gefallen und verfolgt ihre Nuzlocke, diese könnte man 1:1 auch in den Fanfiktion-Bereich einsetzen, so wie sie ihre Nuzlocke schreibt.


      @Impoleonxy Er ist ein ruhiger Kopf und netter User und ist immer mal wieder anzutreffen, und es macht immer wieder spaß mit ihm oder gegen ihn zu diskutieren, da er sich mit seinem Fach auskennt.


      Andere den ich es gönnen würde aber nicht nominieren kann: @Amourtendo ; @Fairytale ; @Jaderrene ; @Tsurugi-Serafina ; @funky @pikachumail @Milia und viele andere.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.

      The post was edited 1 time, last by Charaxas ().

    • Es wurden bereits User nominiert, die ich auch gerne erwähnt hätte, wie beispielsweise @anders und @Majikku , jedoch fehlt meiner Meinung nach noch eine Person in der Liste und zwar
      @Shirogarasu
      Im letzten Jahr war sie ein sehr aktives Forenmitglied (vor allem im Fanwork-Bereich) und hat bei vielen Aktionen und Projekten mitgearbeitet, wie zum Beispiel bei Wettbewerbe im Kunstgestaltungsbereich und beim Geburtstagskomitee! Beziehungsweise tut sie das noch immer :hihi: Sie begeistert uns nicht nur mit selbstgemachten Cosplays, sondern auch mit liebevoll, animierten Bannern für unsere Filb-Geburtstagskinder.
      Deshalb gehört sie zu denjenigen Personen, die es verdient hat, nominiert zu werden.

      Falls ich noch jemanden nominiere, werde ich den Text editieren. Oder einen neuen Beitrag schreiben :hoho: *Postfarming like @Undyne *


      EDIT: Ich hätte auch noch @Arrow nominiert, wenn er jetzt nicht Moderator wäre :shy: xD

      Made by Crystal--

      The post was edited 1 time, last by draconira ().

    • hasenprinzessin wrote:

      @Chrono du kannst selbstverständlcih gerne tamer als user-des-jahres nominieren; allerdings dann bitte ohne in der begründung andere user und mods zu verunglimpfen :$
      Da muss ich doch leider korrigieren, gibt es da doch kleine Kommunikationsschwierigkeiten. Wir haben uns innerhalb des Komitees per Skype miteinander ausgetauscht, und kamen vorerst zu dem Entschluss, dass gelöschte Nutzer eben keinen Preis entgegen nehmen können sollten, weil es doch eben eine Schmach für die aktiven und bemühten Nutzer dieses Forums wäre, wenn dies geschähe. Es tut mir leid, dass es aufgrund der Kommunikationswege diesen Alleingang mit Unstimmigkeiten gibt und werde euch nochmals informieren, wenn wir uns abschließend im Komitee diesbezüglich beraten haben.


      Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.




      © Ich selbst


    • Ich möchte gerne @Milia nominieren, weil man mit ihr auf vielen verschiedenen Ebenen Spaß und Freude haben kann, sei es auf der Pinnwand, im Chat, in verschiedenen RPGs oder im Werwolfspiel. Außerdem ist sie sehr kawaii;-; und fluffig :w: :knuddel:

      Die beiden andern Vorschläge werde ich später ergänzen und anpingen. Denn momentan schwanke ich zwischen vier weiteren und hoffe, dass mir das Ganze noch erleichtert wird.

      @Shirogarasu wurde ja schon nominiert uwu ;v; :knuddel: Neben einigen andern. Wen ich da am Ende wählen soll, weiß ich wirklich nicht, ich hoffe, man darf wieder fünf Stimmen verteilen, dann passt das wohl eher.

      Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
    • @Moonlight Zweifellos meine beste Freundin im Filb. Mit ihr kann man über alles reden und alles lachen vorallem über Pokémon und hetalia. Und es macht total viel spaß mit ihr Rollenspiele zu machen xD Sie ist einfach total nett und hat es verdient ^^

      @Tsurugi-Serafina Mit Sera kann man sich total gut über Animes unterhalten da sie fast jeden kennt und auch tolle empfehlen kann. Sie lässt sich nicht leicht einschüchtern und hilft einem gerne beim züchten, etc. in Pokémon spielen. Außerdem ist sie eine tolle Mutter :knuddel:

      @Archimea nett, lustig und eine gute Zuhörerin, Partnerin im Kampf um das letzte wort und hätte es auch auf jeden Fall verdient ^^
      LG. PiLu/Kikuuuu~ ♡



      (Made by @Feuerherz)
    • Ich schreibe das jetzt in einen seperaten Post, findet man besser.

      Denn ich möchte von meinem Recht Gebrauch machen, noch zwei User zu nominieren, damit die Organisatoren ihre vorgefertigte Kandidatenliste bearbeiten müssen um einen Post zu farmen weil die es verdient hätten.

      Außerdem schlage ich noch @Raikachu vor, der wahrscheinlich keine Chance auf eine Nominierung 2017 bekommen wird, bei dem ganzen Ärger rund ums Abi herum. Dabei macht er für den Fanfictionbereich sehr viel , ist aber regelmäßig auch in anderen Bereichen zu treffen, vor allem beim RPG Gemma ist er ein großartiger Reisepartner, mit dem man sich auch privat über alles mögliche austauschen kann. Desweiteren finde ich es sehr gut, dass er den exotischeren Varianten im FF-Bereich Chancen gibt und diesen armen, ungelesenen Schweinen die Aufmerksamkeit gibt, die sie verdienen, während hundert Leute zum hundertsten Mal zuschauen, wie der zehnjährige Junge auf seiner Pokémonreise weniger gebacken bekommt als der vierjährige Caillou.

      Zuletzt noch @ItsCubeX , weil er ein really big asshole (er weiß, wie das gemeint ist, nachträglich alles Gute an Boneclinks ^^) ist, dem wir den Undertalefanclub und unzählige großartige Banner zu verdanken haben. Auch er zählt zu den Autoren mit höchst interessanten Geschichten am Rand des Existenzminimums. Und vergesst mal nicht seine herausragende Magmar-Werbung bei der Kanto-Challenge! Ein Pokémon mit Popobacken auf der Stirn und Duckfacelippen, das dank seines Angangschmangs (Engagements) so weitgekommen ist, stellt euch das 今ら mal vor!

      Meine guten alten Freunde ShadowArcanine, Denny, Zebra, Pinturicchio, Dipset125, Dargos usw. kann ich somit leider nicht mehr nominieren, die auch vielleicht nicht ganz so allgegenwärtig wie Andere waren letztes Jahr, aber auf jeden Fall eine Erwähnung und einen Ouzo wert sind. Andere waren in diesem Jahr sogar nur monatlich online, da kann man halt gar nichts mehr machen. Vor allem nicht, wenn man seine Danksagungen nicht macht :achja:

      Chara666 (wegen seiner Nuzlockes) und Lucenzo (wegen seiner erheiternden GIFs und Pinnwandeinträge) wären übrigens meine Nummer 4 und 5 für diese Nominierung gewesen, aber da mir wohl ja keiner mehr die Wahl erleichtert ... :/

      Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
    • Wie bereits angekündigt schreibe ich nochmal ausführlicher - und wie bereits angekündigt gibt es minimalistische Änderungen.

      Da @anders ja zwar nach mir aber trotzdem noch von @Nicki nominiert wurde, habe ich sozusagen einen Slot frei.

      Auch Shadow entfällt leider, da sie leider überhaupt nicht mehr aktiv ist, was ich schade finde, außerdem wollte sie Abstand von Filb und da ist dieser Preis, wenn auch verdient kontraproduktiv.

      Meine Nominierung für Saikx hingegen bleibt! Er spielt qualitativ sehr gut das Werwolf-Spiel, fast so gut wie Tayro, ist jedoch noch aktiver. (Vermisse dich ;v; ) Auch ist er manchmal wo anders zu sehen.

      Hingegen neu hinzu gekommen ist @San. Sicherlich fragt ihr euch, wieso ich eine Person nominiere, die vor kurzem Posten aufgegeben hat. Ganz einfach: Es schaffen es bei weitem nicht alle diesen Schritt zu machen, manche klammern sich richtig an ihre Rechte, obwohl sie schon lange nichts mehr machen. San hingegen ist immer noch aktiv, spielt sogar im Spiele-Forum mit und hat im Spriting-Bereich eine neue Galerie eröffnet, trägt aktuell Wettbewerbe aus und ist auch ansonsten sehr aktiv und für Fragen dennoch zu erreichen, kommentiert das öftere Geschichten, auf einer fachlichen Ebene, auf die die meisten hier auf Filb gar nicht kommen und schreibt auch noch selber. Finde deine Leistung auf jeden Fall noch beachtlich und hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt. Außerdem ist sie immer sehr freundlich.

      Auch hinzugekommen ist @Saywhaat. Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, mit dieser Meinung alleinzustehen finde ich seine (Enten-)Witze immer noch lustig, er ist aktiv, ein brillanter Battler und war bis vor 1-2 Monaten noch jeden Tag im Chat. Finde auch, wenn er nicht die allergrößte Beliebtheit hat, dass er trotzdem unbedingt nominiert werden sollte, da er mittlerweile definitiv ein wichtiger Teil dieses Forums und vor allem Chats geworden ist, wenn auch aus der Sicht von ein paar Wenigen ein nicht ganz so guter, leider.
    • Ganz zum Schluss möchte ich dann auch welche nominieren, und zwar:

      @Chara-666 Kluger Kopf, der in ziemlich vielen Bereichen hier sein Unwesen treibt, munter mitdiskutiert (man merkt, dass er Ahnung hat), und dabei kluge Dinge bemerkt, die sonst niemandem aufgefallen wären. Und das im Pokemon-Anime-, im Anime-&-Manga-Bereich, im Spiele-Bereich (vor allem bei den Nuzlockes!), im Werwolfspiel und auch im Offtopic. Auch er ist ein wichtiger Teil der Spam-Co., fußballdiskutiert im Fußballdiskussionsthread, oder haut einfach mal unnützes Wissen raus. Sein Sarkasmus wird zwar nicht immer erkannt, aber das liegt nicht an ihm, sondern an den Nicht-Erkennern!

      @Jaru Hätte schwören können, dass der schon nominiert wurde o___O Ein cooler Guy, an dessen Namen man nicht unbemerkt vorbeikommt, wenn man sich das tägliche Regen im Forum ansieht. Kann zwar hitzköpfig werden, aber damit belebt er auch das Forum. Und den Chat nicht zu vergessen :!: Er erheitert auch viel mit Pinnwandeinträgen, ist lustig und ... man sollte ihn einfach nicht missen. (Auch wenn das bald der Fall sein wird D: )

      @PikaLugi Sie ist noch relativ neu, und auch noch relativ jung - trotzdem hat sie schon eine Tauschbörse, Geschichten in der Leseecke, ist in verschiedenen Fanclubs, spielt in verschiedenen Spielen, begrüßt, gratuliert und verbreitet einfach gute Stimmung! Im Ernst, man kann sie nicht nicht mögen. Oder nur, wenn man ein kaltes Herz besitzt, das alles Gute abweist. :mad:

      Ähm, ich drifte ab. Fazit: PiLu ist toll! Chara auch! Jaru ebenso! Deswegen wähle ich sie auch. Sollte klar sein, oder? :ups: :v:

      Ich geh mal schlafen. :sorry2:

      The post was edited 2 times, last by Turtacos ().

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.