Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 12

Filb.de-News #2821 von Buoysel am 26.01.2017 um 16:00 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächste Folge sowie den heutigen Spezial-QR-Code für Garstella. Der QR-Code kann nur mit den japanischen Versionen von Pokémon Sonne und Mond eingescannt werden.

Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 13
      アローラパンケーキ大レース!
      Alola Pancake Dai Race!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.

Japanischer Spezial-QR-Code
      für Garstella
    • Das war eine echt tolle Team-Rocket-Episode. :ws:
      Und seht mal, die Angelruten:

Es war lustig, wie sie versucht haben, Pokemon zu fangen... und ich kann nur wiederholen, wie gut Garstella zu James passt.
      Oha, Garstella hat Pikachu & Bauz besiegt, ich höre schon das ganze Gejammer darüber, wie schwach Hala dann erst recht wäre und blablabla ... :bb: Wahrscheinlich wird man Team Rocket nun öfter gewinnen lassen, da man jetzt halt auch die Option Kosturso hat. Ob man den Gag mit Kosturso aber wirklich durch die ganze Serie ziehen lassen will, auch wenn es zu den anderen Inseln geht ... jedoch wurde dieser Gag ja extra für diese Serie abgewandelt, wahrscheinlich wird es tatsächlich so sein. :o

Auf die Pfannkuchenrennenepisode freue ich mich, weil ich Pfannkuchen mag. :sabber3:
      Und es war doch klar, dass es eine Pikachu-vs.Alolaraichu-Rivalität geben würde. :rolleyes:
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• Eine wirklich tolle Episode. Schön war für mich die kleine Homage an Smogon und Rettan. Es ist schön, dass der Anime nach all den Jahren immer noch so kleine Anspielungen auf frühere Episoden macht. Es wäre aber trotzdem toll, mal wieder ein Rettan im Anime zu sehen. Das letzte Rettan, was im Anime zu sehen war, war in einer DP-Folge und das auch nur für gerade mal zwei Sekunden. In dem Bezug ist der Anime schon recht begrenzt. Manche Pokemon wie Glurak haben immer eine grosse Präsenz im Anime und andere wie Rettan sieht man Jahrzehnte lang nicht mehr im Anime.
    • Tja, da haben Leute stundenlang in ihren Spielen nach einem Garstella geangelt, und hier kommen sie einfach scharenweise angerannt. :lol:

Aber Team Rockets Team scheint wirklich zur Abwechslung mal wirklich aus sehr starken Pokémon zu bestehen. Sollte sich auch Kosturso offiziell anschließen, was ich irgendwie bezweifle, dann stellt die Team Rocket wirklich ein ernstzunehmende Gefahr dar. Selbst jetzt konnten sie schon Ashs Pokémon besiegen. Täusche ich mich, oder war es wirklich das erste Mal, dass bis zum Ende einer Folge Team Rocket gegen Ash als Sieger in einem Pokémon-Kampf davon ging. Wow! :eek: Hoffentlich werden Mimigma und Garstella nicht im Laufe der Serie generft, sondern bleiben bis auf Weiteres so starke Gegner. Das gibt jedenfalls ein :bew1: von mir.

Außerdem: Ist das hier auch ein Easter-Egg? Irgendwie erinnern mich diese beiden an die Pichu-Brothers.

• Da bin ich ja froh, das James endlich ein Pokemon in Alola hat. Passt zu ihm. Womit ich mich nicht anfreunden konnte, war der Sieg gegenüber Pikachu und Bauz. Soll das jetzt etwa bedeuten, das Team Rocket stärker ist als Ash und Hala? Würde ich mich wundern.

Der Badeanzug von Chrys erinnert mich an den Badeanzug von Citro.
    • Ich muss sagen das war mal ne gute TR Folge. sonst sind die meistens langweilig und vollkommen abgehoben, aber diese war ziemlich gut.
      Vor allem da sich James sein erstes Alola-Pokemon gefangen hat, ein Garstella welche auh wunderbar zu ihm passt. Und es ist sogar in ihn verliebt. Wie putzig. :w:
      Die nächste Folge: äh können wir die nicht überspringen? Ich meine wiedermal haben wir diese Revalität zwischen Pikachu un Raichu und dann auch noch bei so einem komsichen Pfannkuchen rennen. Mit Essen spiel man nicht. :gogi:

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond076
      Sonne/Mond Anime
    • Impoleonxy schrieb:

Fand diese Folge auch richtig gut. Ich vermisse Smogmog und Arbok schon irgendwie. Genauso TR andere Pokemon. Aber naja, die wird man wohl alle nicht mehr wiedersehen. :heul:
      Die nächste Folge wird auch nicht so meins. Aber klar war, dass man Alola-Raichu nur in eine Folge mit Pfannkuchen behandeln würde. :kl:
      Man hätte aber einfach ein Pfannkuchen Wettessen machen können. Wäre besser rüber bekommen als ein Rennen. Außerdem hätte Ash da richtig glänzen können. :mampf:

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond076
      Sonne/Mond Anime
    • Gaudium schrieb:

Aber Team Rockets Team scheint wirklich zur Abwechslung mal wirklich aus sehr starken Pokémon zu bestehen. Sollte sich auch Kosturso offiziell anschließen, was ich irgendwie bezweifle, dann stellt die Team Rocket wirklich ein ernstzunehmende Gefahr dar. Selbst jetzt konnten sie schon Ashs Pokémon besiegen. Täusche ich mich, oder war es wirklich das erste Mal, dass bis zum Ende einer Folge Team Rocket gegen Ash als Sieger in einem Pokémon-Kampf davon ging. Wow! :eek: Hoffentlich werden Mimigma und Garstella nicht im Laufe der Serie generft, sondern bleiben bis auf Weiteres so starke Gegner. Das gibt jedenfalls ein :bew1: von mir.
      Ich glaube, Team Rocket hat schon früher Pokemon von Ash schwer zugesetzt (Iscalar hat mal Pikachu oder Dedenne zu Boden geschlagen, wenn ich mich recht entsinne), es war aber nichts Eindeutiges wie in dieser Episode. In SM kann man dank Kosturso auch TR mal siegen lassen, und der Bär schleppt sie dann einfach trotzdem ab. Ob das noch öfter passieren und sogar ein steter Teil des Running Gags wird? Ist zwar gut, dass Mimigma & Garstella so stark sind, aber wenn das darauf hinausläuft ... Wär aber mal cool, wenn Team Rocket sich mal Team Skull vorknöpfen würde, vielleicht im Team mit Ash. Solche Kämpfe z.B. würden mir gefallen.

Das schöne Bild am Ende der Episode. Aber irgendwie wirkt es auf mich so, als wären das nun alle Pokemon für Team Rocket, als ob dieses Team sich bis zum Ende von SM nicht mehr ändert. :/

• Eine wirklich lustige Folge, die mir wie den meisten hier sehr gefallen hat.

Garstella und Mimigma sind zwei wirklich tolle Pokemon, welche nun im Besitz von Team Rocket sind.
      Kosturso hat mich zwar immer noch nicht ganz überzeugt, aber heute fand ich es mal ganz gut.
      Ich fand auch die Interaktion der Gruppe um Ash deutlich besser als in vergangenen Folgen.
      Gerade wie Lilly und Maho im Wasser geplanscht haben oder Chrys mit der Wummer-Wasserpistole,
      da freut man sich selbst wieder richtig auf den Sommer :lol:
      Kann jedenfalls gerne so weitergehen :bew1:

Zur nächsten Folge: Irgendwie feiere ich das Pfannkuchen-Rennen jetzt schon!
      Ich kann zwar absolut null nachvollziehen, warum man mit einem Teller Pfannkuchen um die Insel laufen sollte
      und wüsste auch nicht warum ich daran teilnehmen sollte, aber irgendwie finde ich das schon wieder so dämlich,
      dass ich es geil finde :kl:
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Die Folge war halt mal richtig gut. Das lag zweifelsohne daran das man in diese Folge nicht unnötig viel reingestopft hat, und es fast ausschließlich um Team Rocket ging und man nicht noch versucht hat 2-3 andere Charaktere zu behandeln. Die Gesichtsentgleisungen von Team Rocket waren hier auch mal richtig passend, wie zum Bsp. wenn die 3 Mimigma's verwischtes Lacken sehen oder Mauzi Mimigma selbst. Und dieses WTF-Gesicht wenn Kosturso sie wieder holt, in dem Moment wo sie es endlich mal geschafft hätten Ash zu besiegen. :lol:

Turtacos schrieb:

Garstella hat Pikachu & Bauz besiegt,
      Mimigma hat Pikachu besiegt und das Mimigma stärker ist als Pikachu, weiß man ja quasi schon seit der 1. Begegnung. Mimigma ist sowieso stärker als Hala's Hariyama, es ist schließlich ein Geist/Fee-Typ, dagegen kann Hariyama so gar nichts machen. Pikachu könnte wohl Mimigma auch noch mit der Z-Attacke besiegen, wenn Pikachu Mimigma dann mal alleine besiegen soll.

Was ich nicht ganz verstehe: Lilly kann im Meer ohne Ganzkörperschutzanzug schwimmen, obwohl da potenziell überall Pokemon schwimmen könnten. Sie musste für's Angeln alleine schon sowas tragen, obwohl die Möglichkeit bestand, dass sie entweder vom Strand aus angelt oder von einer Sandbank. Ich find das etwas inkonsequent umgesetzt.
      Just Charaxas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charaxas ()

• Majikku schrieb:

Givrali schrieb:

@Majikku bei dem Titel kam mir als erstes Alola-Raichu in den Sinn.
      Vielleicht taucht es ja auf und frisst alls Pfannkuchen?
      Die Frage des Tages: ist Givrali in der Lage, in die Zukunft zu sehen? Und hat Majikku die Folge schon gesehen?
      Zumindest auf die zweite Frage gibt es eine Antwort: nein.
      Vielleicht, wirkt aber leider nicht bei Lotto Zahlen und auch nur zur hälfte,
      Immerhin isst es nicht alle Pfannkuchen sondern trägt sie rum. Besser gesagt schwebt mit ihnen.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond076
      Sonne/Mond Anime
    • Chara-666 schrieb:

Turtacos schrieb:

Garstella hat Pikachu & Bauz besiegt,
      Mimigma hat Pikachu besiegt und das Mimigma stärker ist als Pikachu, weiß man ja quasi schon seit der 1. Begegnung. Mimigma ist sowieso stärker als Hala's Hariyama, es ist schließlich ein Geist/Fee-Typ, dagegen kann Hariyama so gar nichts machen. Pikachu könnte wohl Mimigma auch noch mit der Z-Attacke besiegen, wenn Pikachu Mimigma dann mal alleine besiegen soll.
      Oha, das mit dem Mimigma habe ich vergessen. Das mit Hala habe ich gesagt, weil sich ja alle beschwert haben, wie leicht Ash ihn besiegt hat; aber interessant, Jessie wäre in der Lage, einen Inselkönig zu besiegen. :O Schade, dass Team Rocket dann Urlaub machen, wenn sie am stärksten wären ...

• Nach Ash x Serana kommt jetzt James x Garstella :tlmao:
      Team Rocket darf gerne so bleiben, bzw. hoffe ich sehr, dass sie nun öfters mal gewinnen und nicht wieder zu ewigen Verlierern dekradiert werden, sobald Ash ein weiteres Pokémon fängt oder entwickelt.

Ich frag mich ja schon wann die Folgen kommen werden (ja falls es sie je geben wird), wo 1. gezeigt wird, warum Mimigma so einen Hass auf Pikachu hat und 2. Pikachu mal mit ihm irgendwo eingesperrt ist (ein Horrorort wie eine alte Villa oder der Supermarkt wäre perfekt)
      Btw. ich wüsste irgendwie gerne, was der Kleine die ganze Zeit für schreckliche Dinge sagt. Mauzis Reaktionen nach wäre das aber wohl nicht mehr jugendfrei xD
    • So wie ich es gelesen habe, sind die Mädels im Anime primär nur da, um Fanservice zu sein. War bei den Vorgängerinnen nicht anders. Wenn man sich die Badeanzüge von Misty, Maike, Lucia, Lila und Serena ansieht, merkt man, dass da einen gewissen Trend nachgeht. Eigentlich sind streng genommen, alle Mädels in Pokémon Fanservice, bis auf Jessie. Was wohl erklären würde, warum sie zu einer der etwas ausgearbeiteten Charakteren des Animes ist.
    • Wie nicht versprochen gibt es hier auch nochmal Majikku als Nachrichtensprecherin über das Alola-Pfannkuchenrennen kommende Woche.

Hallo liebe Zuschauer und Zuschauerinnen,
      hier ist wieder euer Lieblingssender Rocket-Sponsored-TV mit dem Bericht über das in der Zukunft stattfindende Alola-Pfannkuchenrennen! Ich bin Majikku, eure Reporterin, und ich berichte live aus der Küche, wo wilde Köche und Köchinnen keine Seltenheit sind...
      Und da ist auch schon eine! Da hatten wir Glück! Es handelt sich hierbei und eine pinkhaarige Lady mit einem Alola-Raichu, wie von unserer Wahrsagerin @Givrali schon vor Wochen vorhergesagt wurde, die bereits zwei Berge Pfannkuchen gebacken hat... Ist das Sananabeerensauce? ... Okay, rausgeflogen, davon bekomme ich Kopfschmerzen... Ja, die mit Himmihbeerenmarmelade darf bleiben.
      Und wir sehen Ash und Pikachu und - oh, sie sind ja völlig begeistert. Ich kann diese Beigeisterung nicht ernst nehmen... Sicher, dass sie den richtigen Ash nicht in den Vaterschaftsurlaub geschickt und durch ein ganz schlechtes Double ersetzt haben?! Jaja, ich mache ja schon weiter...
      Pikachu und Wuffels scheinen die Pfannkuchen auch zu schmecken - und da ist auch schon unsere Lieblings-Weltbeherrscherin in Spe - ich meine Köchin! Maho, die das Rennen sinnvoll zur Beeinflussung der Menschheit mit ihren Pfannkuchen nutzen wird - darf ich kosten? ... Ähm, ja, Maho, ganz gut, aber ausbaufähig.

Und nun geht es auch schon los! So viele Pfannkuchen... Das ist nicht nur lächerlich, das ist unralistisch. Und verschwenderisch. Das schöne Essen! Auf der Welt gibt es Menschen, die hungern! Die sind so abgemagert, da sieht man nicht nur die Rippen! Und ihr tragt Unmengen an Pfannkuchen durch die Gegend, ihr *piep*! Oh ja, ich weiß, warum ich *piep* nochmal zu einem von Giovanni gesponsortem TV-Sender gegangen bin, auch wenn Giovanni ein *piep* ist und ihr könntet *piep* nochmal aufhören, diese *piep*-Pieptöne einzuspielen, wenn ich *piep*sprache verwende, *piep*, ihr *piep*! Chrys scheint übrigen Probleme zu haben, die Pfannkuchen nicht aufzu*piep*en...
      Was ist das? Ah, eine *piep* Schlägerei zwischen Raichu und Pikachu - IHR SOLLT DAMIT AUFHÖREN!!! *PIEP* *PIEP* *PIEEEEEEEEEEEEP*

Giovanni als Ansager

Es geht nächste...

Er wird von Majikku zur Seite geschubst

Aufgrund meines Ausrasters und der Unmöglichkeit, in die Zukunft zu sehen, geht es beim nächsten Trailer weiter, da ich keine Lust mehr hatte. Bis dann!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.