Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

SGL - Teambaubasar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der Basarname wird geändert, die letzten beiden Aufträge übernehme ich. @Saywhaat und @Lucenzo finden für den Basar leider keine Zeit mehr und da ich das nicht alleine managen möchte und kann, suche ich Komplizen, die mir hierbei helfen würden. Meldet euch dann einfach privat bei mir. :)
  • shadowtweaker wrote:

Ich versuche momentan, mich in das aktuelle Metagame einzuarbeiten, um im Wiki Strategie-Artikel schreiben zu können, und hätte dafür gerne ein Team, mit dem ich einige Kampferfahrungen sammeln kann und das zu meinem Spielstil passt.

Kampfart: Einzel
    Modus: OU
    Pokémon: Magearna wäre cool
    Core: euch überlassen
    Teamart: Balance
    öffentlich postbar
    Builder: offen
    Spielstil: vorsichtig, analytisch

Erst einmal vielen Dank für deine Geduld und entschuldige vielmals die Verspätung.

Nun folgt das Team, bestehend aus #i-magearna# #i-knogga-2# #i-tangoloss# #i-demeteros-2# #i-kaguron# #i-mega-ohrdoch#

Das Team

Magearna @ Fairium Z
    Ability: Soul-Heart
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpA
    Quiet Nature
    IVs: 0 Atk / 0 Spe
    - Trick Room
    - Fleur Cannon
    - Focus Blast
    - Volt Switch

Marowak-Alola @ Thick Club
    Ability: Lightning Rod
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 4 Def / 4 SpD
    Adamant Nature
    - Shadow Bone
    - Fire Punch
    - Swords Dance
    - Will-O-Wisp

Tangrowth @ Assault Vest
    Ability: Regenerator
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    Sassy Nature
    - Giga Drain
    - Knock Off
    - Hidden Power [Ice]
    - Earthquake

Landorus-Therian @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP / 112 Def / 128 SpD / 16 Spe
    Impish Nature
    - Stealth Rock
    - Earthquake
    - Hidden Power [Ice]
    - Protect

Celesteela @ Leftovers
    Ability: Beast Boost
    EVs: 248 HP / 4 Def / 252 SpA / 4 SpD
    Quiet Nature
    IVs: 0 Spe
    - Earthquake
    - Air Slash
    - Fire Blast
    - Giga Drain

Audino @ Audinite
    EVs: 252 HP / 208 Def / 48 SpA
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Trick Room
    - Dazzling Gleam
    - Encore
    - Protect

Erläuterung

Auf Wunsch wurde das Team um das Pokemon #i-magearna# erstellt. Auf den ersten Blick tat ich mich anfangs schwer, welches Set Magearnas ich nehmen sollte. Doch bei genauem Betrachten entschloss ich mich für das TR-Set. Zum einen, da Trickroom-Teams nicht häufig vorkommen und deshalb der Überraschungseffekt groß ist und zum anderen, dass ich somit Magearnas Potenzial ausschöpfen kann. Eine offensive Variante, die sich im Trickroom austoben kann. Die Z-Attacke bringt dir einige KO's, jedoch wird häufig auch in Heatran hineingewechselt, was allerdings nicht so tragisch ist, da man diesen umspielen kann oder den Z-Stein für Fokusstoß bekommt, um Heatran zu ohko'n. Voltwechsel dient darum, um das Momentum zu erhalten. Die Stab-Attacke und Bizzaroraum erklären sich von selbst.

#i-knogga-2# habe ich auserwählt, da er für den Trickroom wie geschaffen ist. Seine atemberaubende Geschwindigkeit lässt ihn im Bizzaroraum in Kombination mit dem Item besonders gefährlich wirken. Mit über 1000 Anriffspunkten auf Level 100 ohne Einsatz von Schwerttanz richtet nahezu bei jedem Gegner großen Schaden an. Shadowbone und Feuerschlag erklären sich von selbst. Schwerttanz verdoppelt noch mal den Angriff und bringt dir einige KO's dadurch. Irrlicht ist größtenteils für Tanks und Monster wie #i-mega-garados# #i-demeteros# #i-despotar# und co gedacht. Allerdings kannst du auch Knochmerang spielen, damit du Despotar und Heatran entgegen wirken kannst. Statt Feuerschlag kannst du auch Flammenblitz spielen, falls du auf größeren Schaden stehst. Die EV-Verteilung ist so gerichtet, dass du in Tarnsteine 4 mal hineinswitchen kannst.

Das Set von #i-tangoloss# erklärt sich von selbst. Es soll im Team Boden und Wasser-Attacken abfangen. Es kann nahezu jedem Wasser-Team fast im Alleingang die Stirn bieten. Gigasauger und Abschlag erklären sich von selbst. Erdbeben soll Pokemon wie #i-heatran# #i-magnezone# und co weh tun, während die Kraftreserve Eis Pokemon wie #i-demeteros-2# #i-knackrak# und co gedacht ist.

#i-demeteros-2# bringt die Tarnsteine. Erdbeben ist Stab und Kraftreserve Eis erklärt sich auch von selbst. Schutzschild hilft dir mit dem Item einige KP auf zu bauen, was besonders wichtig ist, um ein langes Leben zu gewährleisten.
    Die EV-Verteilung und das Wesen mögen für ein TR-Team ein wenig ungewöhnlich sein, hat jedoch aber seinen Grund. Denn mit dem Wesen und den wenigen Init-EVs möchte ich erreichen, dass das Team nicht ganz vom TR abhängig ist. So wie er ist, überholt er ein hartes 252 Init Despotar. Normalerweise hat das Standard-Set 228 EVs auf der Verteidigung und nur 24 auf der Sp.Vert. Doch ist mir dann aufgefallen, dass das Demeteros-T gegen andere seiner Art, die auch nur um einen Punkt schneller sind, keinerlei Chance hat, da Kraftreserve mehr als 50% abzieht und durch den Einsatz von Tarnsteinen das eigene Demeteros-T von Kraftreserve Eis seiner eigenen Art 2hittet wird. Deswegen habe ich die physische Verteidigung ein wenig herunter geschraubt und einen großen Teil auf die Sp.Verteidigung investiert. Somit schafft ein gegnerisches Demeteros-T auch mit Einsatz von Tarnsteinen nur einen 3hko. Durch Schutzschild bleibt dir im übrigen nach diesem Kampf mehr KP über, als dem Gegner lieb ist. Zudem kannst du mit Schutzschild die eine oder andere Z-Attacke abfangen.
    Attacken wie Thousand Arrows von Banded-Zygarde werden dennoch gut überstanden und durch Schutzschild, Überreste + Bedroher ein 4hko erreicht, während Demeteros-T nur zweimal Kraftreserve einsetzen muss. Praktisch, oder?

#i-kaguron# dient als Stallbreaker und endgame-sweeper, der den TR für sich benutzt, nachdem dieser eingesetzt wurde. Angeschlagene Pokemon werden für Kaguron geopfert und pro besiegtes Pokemon, steigt der Sp.Angriff. Erdbeben ist für Heatran und Magnezone gedacht. Während Magearna Magnezone anzieht, den Bizzaroraum bringt und mit Voltwechsel aus den Fängen von Magnezone entkommt, erzielt Kaguron mit Erdbeben einen KO. Doch auf Donnerlitz sollte man aufpassen, das Timing sollte stimmen. Feuersturm dient für Tentantel und Panzaeron. Luftschnitt ist Stab und soll Tapu-Bulu, Mega-Bisaflor und co entsprechend entgegenkommen. Gigasauger ist für Wasser, Boden, Gestein gedacht. Alternativ könnte man auch auf Lichtkanone oder Heavyslam zugreifen.

Den letzten Platz wollte ich einem Mega-Pokemon widmen und auf der Suche nach einem weiteren TR-User, stach mir als erstes Mega-Lahmus ins Auge, doch würde er die Elektro-Schwäche verschlimmern. Weiter gescrollt kam mir dann #i-mega-ohrdoch# in den Sinn. Die EV-Verteilung ist recht standard. Zauberschein als Stab, Schutzschild um einige Z-Attacken aber auch um Turmkick von Meditalis abzufangen. Bizzaroraum erklärt sich von selbst. Ich spielte anfangs Gedankengut statt Zugabe, doch erwies sich Gedankengut als kaum nützlich, da es nie zum Einsatz kam. Deswegen entschied ich mich auch für Zugabe. Besonders wenn ein DD-Zygarde oder Double-Dancer Demeteros meint, sie könnten #i-mega-ohrdoch# als setup-opfer benutzen, so haben sie sich geschnitten. Während sie nämlich den ersten Tanz aufführen, bringt Ohrdoch den Bizzaroraum ins Spiel und in der nächsten Runde, fängt er den boostenden Gegner in seine eigene Attacke ein und bringt ihn zum wechseln oder er opfert diesen :D

• Ich mach auch mahl ein auftrag. Er eilt aber nicht

Kampfart:Doppel
    Modus: VGC17
    Pokemon: Knackrack mit Scarf,Arkani mit Angeberei und Kapu Fini bitte
    Core: euch überlassen
    Teamart: eher Balance
    Soll das Team öffentlich im Thread gepostet werden? Nein
    Wer soll das Team bauen? Wer grad zeit hat
    Euer Spielstil: eher offensiv
  • Falls ihr das noch macht :D wäre echt nice falls ihr was haben wollt ich kann euch nur paar legendäre pokis geben.
    hab leider keine Shinys D:

Kampfart: [Einzel
    Pokemon: [Scherox]
    Core: [überlass ich euch]
    Teamart: Offensiv
    Soll das Team öffentlich im Thread gepostet werden? [Ja]
    Wer soll das Team bauen? [G|
    Euer Spielstil: Spielt ihr vorsichtig
  • Jackalope44 wrote:

Falls ihr das noch macht :D wäre echt nice falls ihr was haben wollt ich kann euch nur paar legendäre pokis geben.

Einen ersten Entwurf habe ich bereits, aber noch nicht zufrieden. Müsste die tage kommen :)

@Jackalope44

Hier der erste Entwurf:
    Display Spoiler

Scizor @ Scizorite
    Ability: Technician
    EVs: 248 HP / 64 Atk / 120 Def / 16 SpD / 60 Spe
    Adamant Nature
    - Swords Dance
    - Bullet Punch
    - Knock Off
    - Roost

Latios @ Soul Dew
    Ability: Levitate
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Draco Meteor
    - Psyshock
    - Recover
    - Calm Mind

Tangrowth @ Assault Vest
    EVs: 252 HP / 28 Def / 228 SpD
    Sassy Nature
    - Giga Drain
    - Knock Off
    - Hidden Power [Ice]
    - Earthquake

Clefable @ Leftovers
    Ability: Unaware
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Bold Nature
    - Moonblast
    - Wish
    - Stealth Rock
    - Calm Mind

Stakataka @ Rockium Z
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Lonely Nature
    IVs: 15 Def / 0 Spe
    - Trick Room
    - Gyro Ball
    - Stone Edge
    - Superpower

Greninja-Ash @ Focus Sash
    Ability: Battle Bond
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Hydro Pump
    - Dark Pulse
    - Water Shuriken
    - Spikes

The post was edited 1 time, last by gohan92 ().

• gohan92 wrote:

Jackalope44 wrote:

Falls ihr das noch macht :D wäre echt nice falls ihr was haben wollt ich kann euch nur paar legendäre pokis geben.

Einen ersten Entwurf habe ich bereits, aber noch nicht zufrieden. Müsste die tage kommen :)
    @Jackalope44

Hier der erste Entwurf:
    Display Spoiler

Scizor @ Scizorite
    Ability: Technician
    EVs: 248 HP / 64 Atk / 120 Def / 16 SpD / 60 Spe
    Adamant Nature
    - Swords Dance
    - Bullet Punch
    - Knock Off
    - Roost

Latios @ Soul Dew
    Ability: Levitate
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Draco Meteor
    - Psyshock
    - Recover
    - Calm Mind

Tangrowth @ Assault Vest
    EVs: 252 HP / 28 Def / 228 SpD
    Sassy Nature
    - Giga Drain
    - Knock Off
    - Hidden Power [Ice]
    - Earthquake

Clefable @ Leftovers
    Ability: Unaware
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Bold Nature
    - Moonblast
    - Wish
    - Stealth Rock
    - Calm Mind

Stakataka @ Rockium Z
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Lonely Nature
    IVs: 15 Def / 0 Spe
    - Trick Room
    - Gyro Ball
    - Stone Edge
    - Superpower

Greninja-Ash @ Focus Sash
    Ability: Battle Bond
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Hydro Pump
    - Dark Pulse
    - Water Shuriken
    - Spikes

schaut interessant aus :D ich kenn mich nicht gut aus aber wie wäre es mit Wolwerock zwiellicht form oder Ramoth oder Despotar. So mal reingehaut XD
Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.