Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

International Challenge - Februar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich bin irgendwo im 1600er-Bereich rausgekommen, nachdem ich Samstag und Sonntag kaum noch Zeit hatte.
      Die meisten Spiele verloren habe ich übrigens, weil auf irgendwelchen Pokémon (Kommandutan, Vulnona, Knakrack, Kapu-Riki) ein Sash war und mein Gegner dann doch eine Attacke einsetzen konnte. :(

Auf der anderen Seite habe ich am Freitag jemandem mit dem Team #i-flegmon# #i-mangunior# #i-safcon# #i-ledyba# #i-peppeck# #i-wingull# gesehen - da war jemand für die Belohnung da.

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • 528 international, 30 in Deutschland mit 1690. Ich trauer immer noch meinem zwischenzeitlichen 1759-Ranking nach :(

Hatte aber immerhin die Ehre gegen die #1 aus Deutschland (Viper) zu verlieren, ist doch auch was.
    • Anki1 wrote:

Spielen wieder einige filb´ler bei der IC Mai mit?
      Danke für die Erinnerung, jetzt ja. Selbes Team wie immer.

Edit: Nach drei Kämpfen führe ich jetzt 2:1 und bin schon auf einige Kuriositäten gestoßen.
      - Mimigma setzt die Z-Fee-Attacke auf Metagross ein.
      - Ich habe jetzt schon zwei Mal Eissplitter und Eiszapfhagel verwechselt - beide Male im Psychoterrain. Das waren allerdings die beiden Kämpfe, die ich gewonnen habe.
      - Gefühlswippen-Firnontor erhöht erst einmal den Fluchtwert :(
      - Ein Team mit A-Vulnona, Firnontor und A-Sandamer. Ich stelle mich auf ein Hagelteam ein, mein Gegner lässt aber eiskalt Vulnona und Sandamer zuhause und leaded mit Qurtel. Trotzdem musste ich mein Pelipper nicht einmal auspacken.

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$

The post was edited 1 time, last by Kateba ().

• Bin auch wieder mit dabei, mit den gleichen 5 Pokémon wie beim letzten Mal, nur diesmal mit P-2 statt A-Vulnona im sechsten Slot. Habe gerade auch wieder meinen letzten Kampf für heute erledigt und stehe wieder 13-2, wobei ich ehrlichweise sagen muss, dass 10-5 gerechter wäre.

Die erste Niederlage war gegen scarf Silvarro mit Pflanzensäulen + LO Primarene mit Wassersäulen. Der daraus resultierende Speeddrop tat meinem Team nicht unbedingt gut. Übrigens, wusstet ihr schon, dass der zweite Teil einer Kombinationsattacke direkt nach dem ersten ausgeführt wird, auch wenn eigentlich noch andere Pokémon von der Initiative dazwischen wären? Ich nicht.

Zweite Niederlage war gegen scarf Katagami, so ein schlechtes Set imo. Das einzige, was das jemals macht, ist mein Schabelle ausschalten. Hatte aber blöderweise Kaguron nicht gepickt, daher war das nach Turn 1 schon verloren.
    • 30 Kämpfe erledigt, wieder 13-2 gegangen, ingesamt also 26-4. Sollte vermutlich aufhören zu spielen, das kann morgen nur schlechter werden.

Diesmal auch alles einigermaßen ohne Hax, hatte ingesamt zwei Rock Slide Flinches, die aber vermutlich beide nicht spielentscheidend waren. Hatte vorm letzten Kampf 1772, dürfte also irgendwo bei 1780 stehen.

Wurde übrigens als ich 1754 hatte gegen einen 1500er gepaired, der nur 4 Pokémon dabei hatte. Gutes Matchmaking also. Der hat auch nur 5 Punkte gegeben :(
    • Anki1 wrote:

Mehr oder weniger. :$
      Da ich unterwegs bin, werd ich nicht dazu kommen alle Battles zu machen. Aber das ein oder andere geht/ging sich schon aus.

Habe bis jetzt 8 Battles gemacht und stehe jetzt 7-1, vllt. mach ich noch welche am Abend.
      Team ist #i-kapu-toro# #i-milotic# #i-arkani# #i-katagami# #i-brutalanda# #i-farbeagle# - Memes. :ws:
      Und #i-farbeagle# ist ein guter Hund. :w:
    • 13-2, 13-2, 9-6 - Macht insgesamt 35-10, damit leider knapp an einer einstelligen Anzahl an Niederlagen vorbei. Bin dennoch sehr zufrieden, hatte vorm letzten Kampf 1767, dürfte also wieder irgendwo beim 1780 stehen. Ganz kurz war ich sogar bei 1804, das hat aber auch nur einen Kampf gehalten :(

- Arkani ist in jedem ernsthaften Team. Srsly. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann habe ich 24 Stück von den Biestern getroffen. In 45 Kämpfen.
      - Katagami ist auch wieder zurück und kommt immerhin auf 17 Auftritte. Lediglich Fini hab ich nicht so oft gesehen, nur 7 mal.
      - Ich weiß nicht welcher berühmte VGCler/Youtuber diese scarf Silvarro + LO Primarene Säulen Kombo benutzt hat, aber irgendjemand muss die Leute ja drauf gebracht haben, denn ich bin dieser Kombination tatsächlich dreimal begegnet. (und konnte nur einmal gewinnen rip) Hab zwei verschiedene Versionen davon getroffen, kann sein dass eine davon ein QR-Team ist.
      - Lele+Drifzepli war quasi nicht existent, bin der Kombo nur ein einziges mal begegnet. Auch erstaunlich dafür, dass ich vor einem Monat noch ca. 8 davon gesehen hab.
      - Grüße gehen raus an den Typen mit Sub-Katagami, der leider Bug Buzzed wurde, und an den Typen mit Fightium Z Katagami, der seine letzte Chance darin sah, Z-Scanner einzusetzen und so seinen Fluchtwert zu erhöhen. Hat ihm leider nicht geholfen.

Übrigens, weitere Statisken gibts nur wenn @Lucenzo endlich seine versprochene Statistik postet!
    • Mekkoga wrote:

Anki1 wrote:

Sollte ich in den nächsten Stunden noch ein Owei mit Psycho-Samen finden, dann ja.
      Team: #i-drifzepeli# #i-kapu-fala# #i-arkani# #i-katagami# #i-metagross# #i-knakrack#
      Habe nun 32 Kämpfe gemacht und kriege mich heute so gar nicht mehr motiviert auch nur einen Kampf mehr zu machen.
      Aus Zeitmangel habe ich auch einfach ziemlich offensiv gespielt ohne wirklich zu taktieren. Wirklich einfach nur stumpf austeilen.
      Am Ende müssten es 21 Siege, 10 Niederlagen und 1 Disconnect gewesen sein. Mein Rating lag bei 1660.

Die einzig coole Kombi, die mir während des Turniers begegnet ist, war eigentlich Schabelle, Relaxo, Mimigma und Brockoloss.
      Z-Inititiave Tausch von Schabelle auf Bauchtrommel Relaxo und in der Hinterhand ein Psycho-Plus Mimigma, welches als
      Alternative auch mit Bizzaroraum Brockoloss oder Relaxo unterstützen könnte, fand ich schon interessant und habe ich
      so noch nie gesehen bei den letzten Turnieren :bew1:
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • 31:14 war vor dem letzten Kampf bei 1686 Punkten, hoffe die 1700 wurden mit den letzten Kampf danach geknackt. Dann wäre mein Ziel wenigstens erreicht worden.
      Alles in allem bin ich von dieser IC entäuscht, habe mir mehr erhofft und werde micht wieder an ein hart snowballendes Double Duck Team versuchen (wenn ich wieder Lust habe). Sehr viel Arkani, Kartagami und Knackrack habe ich gesehen. Von den üblichen Tapus ganz zu schweigen. Auch traf ich auf einige Lele Drifblim Cores, auf die Kombination wie TosTos Sie beschreibt bin ich nicht gestoßen, aber auf einen Ghost Monotype Team.

Weiterhin Pheromosa nervt.
    • Joa, bin jetzt nach 23 Kämpfen ausgestiegen da ich sowieso nicht vor hatte alle zu machen und heute viel zu müde zum weitermachen bin. :(
      Stehe 15-5-3, aber wird wohl 15-8 da die 3 DCs dran lagen dass mein mobiles Internet nicht so toll ist. Da ich sowieso nur memen wollte und kein Ziel hatte bin ich zufrieden damit positiv zu sein.

Team war:

- Das Team entstand am Freitagabend nach ein paar Drinks, also denkt euch nix.
      - Ich spiele nie wieder online Battles mit nem mobilen Hotspot, die 3 DCs haben mich ziemlich salty gemacht.
      - Milotic ist wirklich ein besserer Antimeta-Pick als erwartet, da man mit Double Grass ziemlich sicher das gegnerische Arkani reinbekommt.
      - FakePg oder wie auch immer hatte ich ein einziges. Habe ja mit gefühlt 50% gerechnet. Aber lag sicher daran dass ich aufm Lowladder unterwegs war.
      - Mich überrascht es jedes Mal wieder wie schlecht die meisten standard Teams alleine gegen Bulu stehen. Viel mehr als Arca und Kartana gibt es dagegen ja eigentlich auch nicht.
      - Ein oder zwei DrifLele waren da, wodurch ich gelernt habe dass Haze auch wirkt, wenn man Fly eingesetzt hat.
      - #i-farbeagle# ist ein guter Hund. :w:
      - #i-schabelle# ist immer noch ein schlechtes Pokemon.
      - Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht mehr sagen da ich mir keine Notizen zu den Battles gemacht habe.

TosTos wrote:

Übrigens, weitere Statisken gibts nur wenn @Lucenzo endlich seine versprochene Statistik postet!
      Erinnere mich mal am Donnerstag, da hab ich frei und Zeit. :szwink:
    • Ich habe bei den letzten International Challenges zwar relativ wenige Kämpfe gemacht, aber inzwischen zum einen mein Team so abgeändert, dass ich sehr zufrieden damit bin und zum anderen genug Übung damit, dass ich relativ fehlerarm spiele. Mein jetziges Team sieht so aus: [IMG:http://serebii.net/pokedex-sm/icon/798.png][IMG:http://serebii.net/pokedex-sm/icon/787.png][IMG:http://serebii.net/pokedex-sm/icon/130.png][IMG:http://serebii.net/pokedex-sm/icon/089-a.png][IMG:http://serebii.net/pokedex-sm/icon/105-a.png][IMG:http://serebii.net/pokedex-sm/icon/026-a.png]
      Bisher ist es kein Problem gewesen, Alola-Knogga und Alola-Raichu im selben Team zu spielen. Meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden sogar ziemlich gut mit Alola-Sleimok und Kapu-Toro wenn es um die Coverage gegen gegnerische Kapus geht. Die 3-malige Bodenschwäche ist auch nur halb so schlimm, da Kapu-Toros Terrain die Stärke von Erdbeben halbiert. Bisher hat es super funktioniert mit diesen Pokémon gegnerische Terrain-Bringer auszuschalten und das Terrain zu meinem Vorteil zu verändern. Mit Garados' Verhöhner habe ich bisher jedes Bizarroraum-Team stoppen können und mit dem Aquium-Z und Drachentanz erhält es die nötige Power um sich offensiv ins Spiel einzuschalten. Kapu-Toro spiele ich übrigens mit Offensivweste, Holzhammer, Holzgeweih, Naturzorn und Standpauke bei maximalen KP und maximaler Verteidigung (pfiffig), so überlebt es nahezu jeden Schlag und hat immer noch genug Power um einige Gegner im Gegenzug mit Holzhammer abzuschießen. Dass Katagami vom Terrain profitieren und ggf. den Fokusgurt wiederherstellen kan ist ein zusätzlicher Vorteil. :)

The post was edited 1 time, last by Marek ().

• Rangliste ist draußen, bin #65 international und #4 in Deutschland mit 1780 Punkten. Hab aber auch das Gefühl dass es deutlich weniger aktive Teilnehmer gab als bei der IC April, vermutlich weil nur ein Monat dazwischen lag.

@Lucenzo Hab dich gestern leider vergessen, aber du hast doch besitmmt auch am Wochenende Zeit!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.