Hallo ihr Lieben.
Ich wage mich nun auch mal an mein erstes Nuzlocke Projekt. Einer SoulSilver Nuzlocke. Kommen wir aber erstmal zu den Regeln.

1. Besiegte Pokémon gelten als Tod und kommen in die Todesbox, da sie später noch zur Zucht eingesetzt werden sollen.
2. Es darf nur das erste Pokémon jeder Route gefangen werden, dazu zählen auch Starter und feste Entcounter.
3. Doppelte Pokémon müssen übersprungen werden. Ausnahme sind hier Spaltentwicklungen.
4. Kampfstil muss auf Folge sein.
5. Flucht vor wilden Pokémon ist nicht erlaubt.
6. TMs sind tabu. VMs müssen ins aktive Team eingebaut werden, also keine VM Sklaven.
7. Items sind tabu. Vor allem Heilitems. Diese sowohl im als auch außerhalb des Kampfes. Es darf also nur von Personen und im Center geheilt werden. Zurück gehen ist erlaubt. Trageitems sind jedoch als einzigste Außnahme erlaubt.
8. Nicht züchtbare Pokémon dürfen gefangen werden, aber nicht eingesetzt werden. Sie zählen nicht als Encounter. Zudem wird ein Pokémon, was auf einer Stufe züchtbar ist, zu den zuchtfähigen Pokémon gezählt. Shinys hingegen zählen als wilde Pokémon zu den nicht züchtbaren.
9. Spitznamen sind Pflicht und es gibt ein Theme. Dieses lautet beschreibende Namen.
10. Aufgrund der fehlenden Heilitems und TMs gibt es keine Levelgrenze. Jedoch wird trotzdem versucht es spannend zu halten.
11. Der Run wird auf jedenfall zuende gespielt. Die Nuzlocke hingegen ist verloren sobald einmal das ganze Team besiegt wurde.
Eine kleine Besonderheit hab ich zudem ein gebaut. Das Training wird nicht zur Nuzlocke zählen, da es sonst einfach zu nervig wird.
Dann würd ich sagen. Auf geht's!
Gruß Doe
The post was edited 21 times, last by Doe ().