Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Drabble the Hundred

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• +++ EILMELDUNG +++

Mir ist ein gravierender Fehler bei der Auswertung passiert, durch den unser Siegertreppchen gleich etwas anders aussieht. Pun not intended. Also, durch meine Unfähigkeit wurden ganze 5 Punkte für Zazous Drabble #05 Zuckersüß I übersehen. Danke für den Hinweis! Die neue Tabelle findet ihr aktualisiert im Beitrag oben.

In dem Sinne entschuldige ich mich natürlich für die Unbequemlichkeiten und alle, die durch diesen Fehler negativ betroffen wurden.

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • DtH #3 [Mai 2017]

Erneut und mit etwas Verspätung aufgrund reichlicher Diskussion ob denn momentan Interesse bestünde (der rasante Teilnehmerabsturz zwischen Februar und März hat uns etwas erschrocken), kommen die drei zur Verfügung stehenden Themen, dahinter, in eckigen Klammern, die angestrebte, optimale Wortzahl. Die Überschrift, die in der Regel das Thema an sich ist, zählt nicht zum Wordcount. Ihr könnt bis zu drei Texte einreichen, welche der Themen die Texte haben liegen bei euch. Sie können alle das gleiche Thema oder jeder Text ein anderes Thema behandeln, aber jeder Text steht für sich:

Rache* [150]
      Träumer** [150]
      Ewigkeit*** [150]

*Wieso und aus welcher Sicht Rache ausgeübt wird ... und in welcher Form? Es gibt mehr Möglichkeiten, als man erstmal denkt!
      **Was genau wird euer Drabble unter einem Traäumer verstehen? Sowohl eine positive als auch eine negative Konnotation ist gängig, je nach Standpunkt.
      ***Ewig ist nur die Zeit ... oder? Möchtet ihr manifestierte Ewigkeit beschreiben, etwas nach Ewigkeit streben lassen, sie idealisieren oder eher als Fluch sehen? Steht euch alles frei.

Deadline ist der 17.05.2017 (Mittwoch), 23:59 - Unsere Losfee @Jaru sammelt die Drabbles diesmal ein!

{Fraaaank! Oh my gaaawd!} {Have you eaten someone's hands again, Frank?}
    • hasenprinzessin schrieb:

alloha,

ich häng total im cosplay-gewusel für samstag und schaff es einfach nicht ein drabbel zu verfassen >.<
      könnte man die frist noch um zwei tage verlängern?

lg hasüüü
      AS Monaco ist nach vier Paris-Meisterschaften Champion von Frankreich,

Life is Strange II wurde confirmed, wowser,

Und wir haben uns mehrheitlich dazu entschieden, deinem Wunsch zu entsprechen!

Are we cereal? Yes! Hella cereal!

Neo-Deadline: Montag 22.05/23:59

• Voting
      Liebe User, ihr hattet nun Zeit, uns eure besten Werke zu den Themen Rache, Träumer und Ewigkeit zu schreiben und nun haben sich immerhin 6 Geschichten eingefunden. Ihr habt euch sicherlich alle viel Mühe gegeben, um hier eure Werke ausstellen zu können und dafür möchten wir uns schon mal im Vorab bei euch bedanken!

Jetzt aber mal zu den Regeln für das Voting!
      - Stimmen: 6 Geschichten, also 12 Punkte. Ihr dürft maximal 4 Stimmen auf eine Geschichte geben
      - Ihr dürft nicht eure eigene Geschichte bepunkten!
      - Ihr habt wieder 14 Tage Zeit, also bis Mittwoch, den 06.06.2017
      - Ihr dürft nicht sagen, wem welche Geschichte gehört.

Jetzt aber mal zu den Geschichten selbst (Schon irgendwie wichtig oder?)

Träumer 1

Auf dem Weg zur Schule nehme ich dieWelt um mich herum kaum wahr. Schule … uff … sie kann mich einfach nicht mehrso faszinieren wie früher. Als ob das alles dort nur ein langweiligesTheaterstück ist, das versucht, mich einzigen Zuschauer zu unterhalten. Leider binich aber geistesabwesend und denke nicht über den Inhalt nach, sondern lieberdarüber, ob den Schauspielern dort oben das alles eigentlich Spaß macht, weilsie manchmal etwas unglücklich aussehen. Bekommen sie etwas Verlockendes dafür?Vielleicht verstehe ich das auch erst nach Jahren … Oder werden sie sogar dazugezwungen? Vielleicht droht man ihnen mit Mord ... Ich kann mir aber gar nichtvorstellen, wieso man töten sollte. Ich kann mich gar nicht in skrupelloseMörder hineinversetzen. Skrupel … lustiges Wort, wenn man darüber nachdenkt …S-K-R-U-P-E-L …
      KNALL. „Kannst du nicht aufpassen?“, bellte der Passant, dem ich den Kofferaus der Hand umgeworfen hatte.

Träumer 2

Er schlief ein.

Flog hinauf in die Wolken. Höher und höher. Tanzte über die Venus. Zählte die Stürme vom Jupiter und die Ringe des Saturns. Raumsonden glitzerten im Sonnenlicht. Er verließ langsam unser Sonnensystem und flog weiter und weiter. Sonnen zogen wie Schneeflocken an ihm vorbei. Meteore lieferten sich Wettrennen. Planeten leuchteten in den buntesten Farben.

Und schließlich kam er an den dunkelsten Ort. Tauchte ein in diese fremde, kühle Welt. Er spürte die Anziehung und wollte sich gar nicht gegen sie wehren. Er genoss die Stille und die Einsamkeit. Keine Störungen, kein Lärm. Die Zeit stand still. Er fühlte sich geborgen in dieser Welt des Nichts. Es war absolut friedlich.

Ein schwarzes Loch. Für andere der größte Alptraum – Sinnbild des Chaos. Er jedoch träumte sich dessen Ruhe herbei.

Er schlug die Augen auf.

Der Wecker. Straßenlärm. Schreiende Kinder. Ein Krankenwagen. Bellende Hunde. Eine Baustelle.

Für ihn der wahre Alptraum.

Ewigkeit 1

Davor hat man sich also gefürchtet … Sie hatten darüber gemalt, gekreischtund debattiert. Schließlich waren sie mit sämtlichen wirren summenden Metallen,in die sie Blitze reinsteckten, auf irgendeine mickrige Zahl gekommen, wann derBoden unter ihren Füßen zerstört wird alles ein Ende findet. Natürlich irrten sie und es geschah durch ein DoppeltesSchwarzes Loch viel früher und überhaupt ganz anders. Mir passierte natürlich nichts, aber es war unschön, wie alles um michherum zerquetscht wurde, Äonen von Erschaffung und Zerstörung in eine vielgeringere Anzahl von Materie verwandelt. Schade, manches an der Erde gefiel mir… wie das Licht, meine viel größeren Cousins oder die bescheideneren Kurzlebigen,aber auch das wurde zunichtegemacht von den Dramaqueens.
      Ob man sich auf einem neuen Planeten (ich hoffe auf so einen, ich langweilemich) klüger anstellt? Vielleicht ermöglicht man es da sogar, Steine sprechenzu lassen. Ich will endlich mal selber was sagen.

Ewigkeit 2

„Was Ewigkeit ist, fragst du? Man sagt, dass Städte ewig währen, doch sie zerfallen, es bleibt der Mensch. Auch der Mensch stirbt, zerfällt, und es bleibt der ewige Organismus: Korallen, Kiefern Schwämme, Bakterien. Doch auch wenn die Lebensspanne dieser Lebewesen länger ist, so ist auch ihr Leben begrenzt und sie zerfallen. Es bleibt die unbewohnte Erde. Diese Erde besteht aus Bergen, Meeren, Gletschern, und Wüsten. Berge zerfallen zu Sand, und vereinigen sich mit den Wüsten. Gletscher schmelzen zu Wasser und vereinigen sich mit dem Meer. Bleiben Wasser und Sand, also chemische Verbindungen genau wie die Überreste der Lebewesen, die Kohlenstoff enthalten. Doch diese können ebenso zerfallen, genau wie die kleineren Atome und die kleineren Kerne. Wasserstoff, aus einem Proton und einem Elektron bestehend, gilt jedoch als stabil. Wenn etwas ewig ist, dann er.”
      „Vortrefflich, erhabene Satsuki!”, spendete Min grinsend Beifall für eine Erklärung, die auch wissenschaftlich denkenden Menschen gerecht wurde.

Ewigkeit 3

Ach, du bist es! Wir haben deine Pokémon aufgezogen und wurden überrascht! Deine Pokémon haben nun ein Ei! Wir wissen nicht, wie das passiert ist, aber nun ist es da. Es ist schon komisch, wenn man darüber nachdenkt. Mich fasziniert, was die Entstehungslegende für uns und das Ei überhaupt bedeutet. Du kennst doch den Mythos, dass Dialga und Palkia diese Welt ins Leben gerufen haben. Was du vielleicht nicht weißt, ist, dass die beiden erst von einem weiteren legendären Pokémon erschaffen wurden, dem Schöpfer dieser Welt, genannt Arceus. Und was glaubst du, woher Arceus stammt? Aus einem Ei, dass irgendwann im „undurchdringbaren Chaos“ entstand. Nur woher dieses Ei herkam, weiß niemand. Aber die Tatsache, dass schon vor dem Anbeginn der Zeit ein Gott aus einem Ei geschlüpft ist, lässt mich träumen und glauben, dass auch aus diesem hier ein Wesen schlüpfen könnte, das ein Universum erschafft. Möchtest du es haben?

Rache 1

Tausend Seelen werde ich mir greifen, jeden Tag. Dies war mein Schwur, als er sein Verbrechen brach. 3.000 Jahre vergingen und immer noch brach meine Rache die Herzen der Menschen, ganz wie ich es mir einst erhoffte. Über ihre Gerechtigkeit ließ sich streiten, denn Izanagis Lämmer traf letztendlich keine Schuld am Entzünden seiner gleißenden Flamme, um Zeuge meines körperlichen Verfalls zu werden. Seine Neugier bedeutete ihm mehr als meine Scham, doch noch viel mehr als sein Versprechen.
      Als erstes hetzte ich die Weiber der Unterwelt auf ihn.
      In der zweiten Welle verfolgten ihn 1.500 Krieger der Finsternis.
      Danach sah er sich den mich peinigenden acht Donnern gegenüber.
      Doch meine Rache würde nie erlöschen ohne meinen Erfolg, sodass ich ihm selbst nachjagte, aber auch ein viertes Mal gelang es ihm, meinen Zorn abzuwehren. Doch seine göttlichen Fähigkeiten blieben den Erdenwandlern versagt, sodass es sie anstatt seiner Stelle traf – Izanamis Rache.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Voten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miao ()

• Urgh, in Zukunft bitte keine rote Schrift mehr, Leute... Das menschliche Auge ist kaum imstande, rot und blau zu unterscheiden, zumindest wenn es um zinnober und ultamarin geht. Liegt an den Netzhautzäpfchen, wenn ich richtig informiert bin, tut aber nichts zur Sache. Es ist einfach nicht sonderlich angenehm zu lesen, also bitte lasst es sein und verwendet lieber orange oder so.

Und soll ich hier im Thread sagen, für wen ich stimme oder eine PN versenden?
    • Majikku schrieb:

Urgh, in Zukunft bitte keine rote Schrift mehr, Leute... Das menschliche Auge ist kaum imstande, rot und blau zu unterscheiden, zumindest wenn es um zinnober und ultamarin geht. Liegt an den Netzhautzäpfchen, wenn ich richtig informiert bin, tut aber nichts zur Sache. Es ist einfach nicht sonderlich angenehm zu lesen, also bitte lasst es sein und verwendet lieber orange oder so.

Und soll ich hier im Thread sagen, für wen ich stimme oder eine PN versenden?
      Hier öffentlich bitte!

Ich habe die Schrift jetzt umgefärbt.

[IMG:http://25.media.tumblr.com/tumblr_m3mrj1YaMp1ruoy68o1_500.gif]

• Majikku schrieb:

Meine innere Jury, bestehend aus Maja von Unratütox, Jik Boots und Kumi Laroche, hat entschieden.

Träumer 1 erhält 1 Punkt
      Träumer 2 erhält 2 Punkte
      Ewigkeit 1 erhält 4 Punkte
      Ewigkeit 2 erhält 3 Punkte
      Ewigkeit 3 erhält 4 Punkte
      Rache 1 erhält 2 Punkte

Soll ich es noch begründen? :$
      Begründung wäre durchaus nett, für die Autoren als Feedback zum Beispiel, jedoch ist dies nicht verpflichtend, allerdings

Zuko schrieb:

- Stimmen: 6 Geschichten, also 12 Punkte. Ihr dürft maximal 4 Stimmen auf eine Geschichte geben

an die Punkteverteilung musst du dich halten :$
    • alloha ihr lieben,
      hier erstmal nur meine vorraussichtlichen punkte (ich lass mir wieder zusatzpunkte für die perfekte-wortzahl übrig)

2 punkte an ewigkeit 2
      3 punkte an ewigkeit 3
      1 punkt an rache 1

1 punkt an träumer 1

demnächst kommt dann ein ausführlicher kommentar mit begründung und auch wieder dem wort-counter^^

aaaaber schon mal eben einen hinweis an den autor/die autorin von träumer 1: bitte, bitte übe an deiner reichtschreibung (bzw der worttrennung) - es ist so leider wirklich anstrengend den drabble zu lesen und für mich auch der grund keinen punkt zu geben
      -> zumal ich auch so nicht weiß wie ich das mit dem wörter-zählen machen soll, wenn so viele wörter nicht vernünftig durch leerzeichen getrennt wurden :ka:
      (das ist nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt! nimm es bitte als gut gemeinten rat zu herzen <3)

EDIT: hat sich erledigt^^ danke für den hinweis an maji-hasi^^

lg hasüüü
      ~ Für mehr Liebe auf filb.de ~

~ Klick uns ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hasenprinzessin ()

• hasenprinzessin schrieb:

bitte, bitte übe an deiner reichtschreibung (bzw der worttrennung) - es ist so leider wirklich anstrengend den drabble zu lesen und für mich auch der grund keinen punkt zu geben
      Das kommt aber von der verbuggten Copy-Paste-Funktion des Forums, wenn Du hinguckst fällt Dir auf, dass das Ganze immer im gleichen Zeichenabstand passiert. Das Problem hatte ich auch schon öfter. Hat nix mit der Rechtschreibung des Autors zu tun.
    • Majikku schrieb:

hasenprinzessin schrieb:

bitte, bitte übe an deiner reichtschreibung (bzw der worttrennung) - es ist so leider wirklich anstrengend den drabble zu lesen und für mich auch der grund keinen punkt zu geben
      Das kommt aber von der verbuggten Copy-Paste-Funktion des Forums, wenn Du hinguckst fällt Dir auf, dass das Ganze immer im gleichen Zeichenabstand passiert. Das Problem hatte ich auch schon öfter. Hat nix mit der Rechtschreibung des Autors zu tun.
      ach so :o
      dann nehm ich das zurück und änder das bei den punkten^^
      will ja niemanden fälschlicherweise punkte klauen^^
      ~ Für mehr Liebe auf filb.de ~

~ Klick uns ~

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.