Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Comedia dell'Zipangu

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Comedia dell'Zipangu

Comedia dell'Zipangu

Bienvendio, bienvenido! Willkommen zu einem neuen Gemeinschaftsprojekt von @Undyne und meiner Wenigkeit!

Heute begrüßen wir Sie zu der Premiere der großen Comedia dell'Zipangu (Grammatikfehler dürfen Sie gerne behalten, wir fahnden auch nicht), in der auf komödiantischer und flauschiger Basis die Stars des Filber Zipangus aufeinandertreffen! Begrüßen wir also die Darsteller mit einem großen Applaus ...

RIN, eine gewiefte Cosplayerin mit Entertainertalent
      RAN, ein niederträchtiges Vulnona voller Zynismus
      SATSUKI/SAZZY, eine kluge und sanfte Ärztin
      MIN-YEON/MIN/AYUMI, ein freches Punkgirl mit frisky Zwinkern
      INARI, ein weißes Vulnona umgeben von Stolz und Würde
      IZANAMI, die Göttin des Todes, umhüllt von Dunkelheit
      TOUKA/TOUKY, eine zuckersüße Junggeisha
      FEI-FEI/FEI, ein sportliches Baka-Girl mit zweifelhaftem Sprachtalent

KUZUNOHA/NONO, eine herzliche Kitsune-Dame
      SUZUKA, ein wildes und rebellisches Schuldmädchen mit zweifelhaftem Intellekt
      SUZUKA (mit Brille), eine vernünftige Jugendliche Anfang zwanzig
      HOTOKE, ein mysteriöses und verschlafenes Mädchen

Danke, danke! Eigentlich würden wir Ihnen ja jetzt einen Plan unseren Programms verteilen ... doch die Comedia dell'Zipangu ist launisch und vollkommen improvisiert, also lassen Sie sich einfach von der Zufälligkeit des Geschehens mitreißen, in eine Reise durch Zeit und Raum! Demnach ... Vorhang auf!

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.

The post was edited 3 times, last by Rai ().

• AKT I, SZENE I

RIN, KUZUNOHA, SUZUKA und HOTOKE

Nono: (kommt pfeifend in Suzukas Zimmer) Und Suzu-chan, was hast du so in den drei Stunden gemacht, in denen du wieder zuhause bist? ^o^
      Suzuka (mit viereckigen Augen): vor dem Laptop 423.344 ..... (seufzt) 423.343...
      Nono: .___________.
      Nono (in Gedanken): My life is a lie.
      Rin: (knufft Nono)
      Nono: (stürzt sich schluchzend in Rans Arme)
      Rin: (zerflausch) Nicht traurig sein, meine Beste. :3
      Suzuka (mit übergroßer Brille): Ein großartiges Phänomen!
      Rin: Seit wann ist deine kleine ein Nerd, Nono? Pouaaaah, Burnout, ich muss wieder nach Griechenland ... =w=
      Nono: Es muss die Brille sein! D:
      Suzuka: An unserem Versuchsobjekt erkennen wird, dass Motivation im Grunde unter diesem Rins.... äh... Teufelskreis sinnloser Aktivitäten leidet und in Mitleidenschaft gezogen wird, bis sie ganz ..... im Nirvana verschwindet.
      Rin: Sazzyfiziert ...
      Hotoke: Also kann Motivation Satori erreichen? 8D (lacht sich selbst tot)
      Rin: <_< (Rina;v; ist triggered)
      Hotoke: Wieso, der war doch gut. (bläst beleidigt die Backen auf)
      Rin: Gut, meine sind ja auch nicht die besten. ^^"
      Hotoke: Yaaay! x3 (versucht halbwegs motiviert zu klingen, verliert sich aber in ihrem Gähnen) Sorry Leuds, ich muss gehen. :v (schlurft gähnend davon)
      Nono: Eine sonderbare Kreatur! >.>
      Hotoke: (ohne sich umzudrehen) Das habe ich gehört!
      Rin: Seid ihr Sisses?
      Nono: Darauf darf ich nicht antworten. :3
      Suzuka: (stürmt die Szene wie ein Amokläufer) ABER ICH!! >8D
      Nono: q______q
      Rin: Die ist sowas von 10 ...
      Suzuka: (Nono versucht sie einzufangen, um sie am Spoilern zu hindern, doch sie fliegt geradewegs auf die Fresse) q____q
      Nono: >.<
      Rin: Aua? ;A;
      Suzuka: ............. (ihre Augen füllen sich mit Tränen)
      Rin: Nicht ... weinen ... ;v;
      Suzuka: BWÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!
      Nono: Oh Gott, die Apokalypse ist ausgebrochen! >.<
      Rin: (kniet sich runter, ihr Pferdeschwanz baumelt vor Suzu-chan)
      Suzuka: Flausch? >.< (versucht Rin zu umarmen)
      Rin: ... (seufzt) Flausch. (lässt sich umarmen)
      Suzuka: Flausscchhhh! >u< (flauscht Rin)
      Rin: (ein Lächeln formt sich langsam auf ihrem Mund) :| ... (:
      Suzuka: Du kannst mindestens genauso gut wie Nono flauschen! °u°
      Rin: Das nehme ich mal als ein Kompliment ... (flauscht Suzu) ;D
      Suzuka: Aber du stinkst nach Rauch. Mein Papa raucht auch manchmal. ò.ó
      Nono: q___q
      Rin: ò.o Jaaaa ... da hast du nicht ganz Unrecht. (shrug)
      Suzuka: Kommt man für Rauchen in ne Hölle? >:
      Rin: Ja. (lügt eiskalt)
      Suzuka: MEIN PAPA KOMMT IN DIE HÖLLE, yaaaaaaaaa! x3 Das wird lustig >8)
      Rin: Hehe, den magst du wohl nicht so, oder? o.o"
      Suzuka: Doch, schon, aber ich mag die Hölle °o°
      Rin: Ach wenn das SO ist ... (fantasiert etwas herum)
      Suzuka: Immerhin ist da ein Wuffyhund! x3 Habe ich gehört. >:
      Rin: (blinzelt verstört) Wer hat dir DAS denn erzählt?
      Suzuka: So ne komische Gothic-Omi! >.< Sie hat gesagt, dass wenn ich nicht artig bin, Meff... weiß nicht .... mich holen kommt!
      Rin: Ach, der Meffy ist ein ganz lieber. Wenn er denn mal schläft. ^^
      Suzuka: Hundi? x3
      Rin: Ja, Hundi ... Aber Omi? Wie alt war die Omi?
      Suzuka: Ich weiß nicht! >.> Aber sie hatte einen Rock an …
      Rin: Eine Japanerin mit Rock, du solltest später mal Fahndungsplakate erstellen, mit deiner Präzision.
      Suzuka: Und mit Strähnen! Die waren cool!
      Rin: Okay, Strähnen? Ha- ... o.o" Ok, ich weiß, wen du meinst.
      Suzuka: Sie war gemein zu mir! >:
      Rin: Vielleicht warst du ja zuerst gemein zu ihr.
      Hotoke: Das wird wohl eher der Fall gewesen sein, bei dieser Rotzgöre! :'D
      Suzuka: (triggered) SOWAS HAT DIE MIT DEN STRÄHNEN AUCH ZU MIR GESAGT! >__>
      Rin: Fufufufufufufu! 8D Dann muss da wohl was Wahres dran sein. >:3
      Suzuka: q.q
      Rin: Aaaaw ... q_q
      Nono: Okaaay, jetzt sollten wir mal wieder ins Bettchen, oder? ^^"
      Suzuka: Ich bin doch keine fünf mehr! >:c
      Hotoke: Fast ^.~
      Rin: Wie sagt man zu jemandem, der einen ins Bettchen tragen will? KACK-BRAT-TZE. Versuchs mal.
      Nono: Ähm, was? q-q
      Suzuka: KAGG.... BRAT.... ZE! >:
      Rin: Ach Nono, Süße, wenn ich dich ärgern kann, fühle ich mich wieder wie eine junge Göttin! <3
      Nono: Ich fühle mich auch geehrt, du Todesflausch. >:
      Rin: (kuschelt Nono) :3 Hab dich gern~ ... trotz unserer ... Meinungsverschiedenheiten.
      Nono: Yaay! x3 (flauscht zurück)
      Hotoke: Ihr solltet euch alle mal von Amida Buddha die Base chillen lassen. (rollt die Augen)
      Rin: Hotoke, Schätzchen, das mache ich schon oft genug ^.~
      Hotoke: Hm! (versucht entschlossen zu wirken, doch sie verliert sich erneut in einem Gähnen) Du bist gefährlich .... dich umgibt eine bedrohliche Aura....
      Rin: (shrug) Natürlich, durch mein Aussehen alleine jage ich ja keinem Angst ein.
      Hotoke: Wenn Suzuka nicht so frech wäre, würde ich sie fast vor dir warnen, "Rin".
      Rin: Aaaaw, lieb von dir, Hotty :*
      Hotoke: Danke für das Kompliment! ^.~ Übrigens hängt da was bei dir raus.
      Rin: Wat? ô.o
      Nono: Nuuu q.q
      Rin: Was hängt raus?
      Hotoke: Sag ich nicht, tihihii.... (ihr Lachen geht in einem Gähnen auf) Ich bin zu al... jung für sowas, entschuldigt mich.
      Rin: Nono! Deine Gebieterin verlangt nach einem Tipp! <_<
      Nono: Mein Gebieter ist Inari! ò.ó
      Rin: Acpphhpfhph ... <_< uff
      Rin: (zündet sich eine Zigarette an) ... Ihr macht mich fertig
      Hotoke: (seufzt) Grrr... der Schwanz, Hölle und Zwirn.
      Rin: Ja, das ist doch nix Neues, Schätzchen ô.ô Den kann ich nicht verstecken, weißt du doch.
      Hotoke: Wie eingeschränkt kann man als Todesgöttin eigentlich sein? >: Ich weiß, was du bist, Izanami.
      Rin: Wow, chill, Dudette. ._."
      Rin: Oder wie das die frechen Kitze heute sagen … in diesem "Inglisch" …
      Hotoke: (triggered) 332435z4ewrthrz34 QwQ ICH BIN HIER DIEJENIGE, DIE CHILLT, JA?!
      Rin: Hehe, triggert dich wohl, Kuschelchen :3
      Hotoke: Ich sehe schon, das hier führt zu nichts außer ... Leid.
      Rin: Hey, nicht die Leidkeule! (ihr Handy vibriert) Ne Nachricht? (sie rollt die Augen) Wieso habe ich Min meine Nummer gegeben?
      Hotoke: Danke Min, wer auch immer du bist. ^.~ (gähnt) Jede Existenz besteht aus Leid, du Hirn. >:c
      Rin: Du Mentaljongleurin, vielleicht sollten wir zusammen als Duo im Zirkus auftreten, als Team Hirnakrobat! >:
      Hotoke: Hirnakrobat, wie? (gähnt, bevor sie einen neuen Satz beginnen kann) Ich glaube, ich werde jetzt abziehen.
      Rin: (neigt ihren Kopf und blinzelt)
      Hotoke: Ihr könnt ja gerne weiter schlechtes Karma sammeln, Kinder. Vielleicht sollte man euch in eine Askese-Camp zwingen. sie denkt nach, merkt dann aber, dass das Ganze keinen Sinn hat, und schlurft erneut davon
      Rin: (shrug) Bleibt mir noch Nono hier.
      Nono: (mittlerweile wieder da) <.< >.> Und weg ist sie. Dieses Mädchen ist eine sonderbare Gestalt, ich sage es ja.
      Rin: Hotoke oder Suzuka?
      Nono: Hotoke!
      Rin: In der Tat ... (drückt ihre Zigarette in Blumenerde aus)

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.

The post was edited 2 times, last by Rai ().

• Die werte Zuschauerschaft äußert sich zu diesem hervorragenden Stück und dieser großartig umgesetzten Idee:

Setsuna: *fächert sich Luft zu* Votrefflich, vortrefflich! Diese Madame Kuzunoha würde ich mir nur all zu gerne an den Hof einladen! Was für ein wunderbarer Charakter! Sie könnte meine dritte Hand werden, für Unterhaltung! ^_^
      Kagayaku: So viel ... FLAUSCH! °///° Das hat Spaß gemacht! Aber diese Suzuka ist ja noch frecher als Tsoony zu Beginn ihrer Pubertät! ò.ó Und die ist nicht mal in ihrer Pubertät ...
      Sheila: *zuckt mit den Ohren* Nono ist ja so eine hilfsbereite, liebe Big Sis wie Moira ... sie ist so toll! ^w^
      Marie: *spielt an ihren Haaren* Ich finde Hotoke toll ... so gechillt =w= ... und so geheimnisvoll ... wer sie wohl ist? ôo
      Yomi: Ich lese vor: "HOTOKE, ein mysteriöses und verschlafenes Mädchen". ô.o Ich mag die alle und würde sie gerne mit Liebe überschütten, oui ouiiiii! x3 *Fluff fluff*

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Haben Sie schon die zweite Szene vermisst, werte Zuschauer? Nein? Tja, Pech gehabt, denn es geht trotzdem weiter! Nur erkunden wir diesmal etwas ... makaberere Seiten der Comedia.

AKT I, SZENE II

RIN, KUZUNOHA und SUZUKA

Rin: So, der liebe Herr Papa bekommt jetzt Ärger von Mami ...
      Nono: ... :OO
      Rin: ô.o Is was?
      Suzuka: Mama? Papa? <.< >.> (sie versichert sich, dass ihre Eltern nicht da sind) Ich müsste schon längst zuhause sein!
      Rin: Huh ... die Kleine ist immer noch wach. Touka-chan war früher ganz anders.
      Rin: Leicht manip- ... äh ... hat immer auf Papilein gehört!
      Suzuka: T-Touka?!
      Rin: ò.o Touka ... Du kennst auch eine Touka?
      Suzuka: (das Fangirlen überkommt sie) Touka! Touka! >u< Wenn ich groß bin, werde ich wie sie!
      Rin: Okay, klärt mich auf, ihr süßen Fläusche :C Du willst eine Geisha werden?!
      Suzuka: NEIN?! QwQ
      Rin: Du willst dir Hörner wachsen lassen?
      Suzuka: Ich werde CHAMP DER JOHTO-REGION, y'all!
      Rin: Oh.
      Nono: u.u
      Rin: o.o Na dann.
      Suzuka: Kack Geishas, was will ich mit denen, ey. >:
      Rin: Hey, Geishas sind wichtige Elemente der japones- ... japanischen Kultur! (sie bedient sich am Kühlschrank wie eine echte Rinu;u;)
      Nono: Jeeeep, es wird definitiv Zeit fürs Bett! ^^"
      Suzuka: Neeein, ich bin keine fünf, lasst mich in Ruhe, lasst mich in Ruheeeee!! <.< >.> (sie schlägt wie wild um sich, ohne dass sie jemand in irgendeiner Art und Weise an irgendetwas zu hindern versucht)
      Nono: Manchmal wünschte ich mir, sie wäre wie Hotoke. u.u
      Rin: Wowowowo, Süße. o.o Immer locker durch die Hose atmen! Oder den Rock.
      Suzuka: Graaaaah, ich will nicht mehr! >: Ich werde jetzt Champ, los Nono!
      Nono: Tut mir leid, ich kann mich nicht einfach so in Vulnona verwandeln, dafür braucht es ein bestimmtes Ritual. ^^" (sie lügt schlecht, aber Suzuka glaubt es)
      Rin: Have you ever fought a real Miltank?
      Suzuka: (neugierig) Miltank? :OO
      Rin: Die rosa Kuh des Todes, das Arenaleiterpokemon von Osaka!
      Nono: Wehe, du lässt mich gegen Akane* antreten, ich warne dich, Suzu-chan. q.q (in Gedanken:) Ach du heiliger Inari, warum leben wir nur so nahe an Osaka? >:
      Rin: Wegen der blöden Schl- ...ange musste ich Überstunden schieben <_<
      Suzuka: Akaneeeeeee? x33 (sie fangirlt erneut) Ich liebe Akane, aber sie steht mir im Weg! Ich muss sie jetzt und sofort herausfordern!! ò___Ó
      Rin: Wer liebt denn schon ARSCHKANNE?! o_O
      Nono: RIP Kuzunoha. q.q
      Rin: RIP Nono. q_q
      Suzuka: LOOOOOS! Lasst uns einen Kreuzzug gegen Akane führen! ÒoÓ
      Nono: Wo kommst du mit diesen Wörtern her? >.>
      Rin: xD Sie ist so lebhaft, Kuzunoha!
      Suzuka: (turnt wild herum, als würde sie Leute bekämpfen) Nieder mit euch, Ungläubige! ò.ó
      Nono: Da hat wohl jemand den Doku-Kanal angelassen ...
      Rin: Okay, welcher Spinner, den ich kenne, ist so drauf? o-O
      Suzuka: Ich glaube viel! >:
      Rin: Auch an die Götter? ^^
      Suzuka: Nein, Götter sind ungläubig! >: Der Mann mit dem komischen Hut auf dem Kopf hat gesagt, dass nur J....esus Christoph oder so die Erlösung bringen kann.
      Rin: So so ...
      Nono: Wie oft soll ich ihren Eltern denn noch symbolisieren, dass sie keine Dokus über irgendwelche religiösen Themen anmachen sollen, wenn Suzuka dabei ist? Dx
      Rin: Das muss ja eine richtig liebreizende Familie sein~ ^^
      Nono: (zu Rin) Keine Sorge, in zwei Tagen wird sie davon reden, welche Gegenstände nach ihrer Mumifizierung in die Grabkammer gestellt werden sollen. ^^"
      Rin: Kennt sie denn schon den Adi?
      Suzuka: Den was? >:
      Nono: Nein ... q______q
      Rin: Na den Adiiiii!
      Suzuka: Oh, ja, natürlich, den kenne ich! x33 (sie lügt, aber sie tut so, als handele es sich um einen Arenaleiter oder Champ) Yaa, er ist so ein Vorbild! x33
      Rin: (lächelt Nono zuckersüß an) :3
      Nono: (haut Suzuka vorsichtig auf den Hinterkopf) Still jetzt! ò.ó
      Suzuka: Aua ... q__q Manchmal bist du wie Mama, nur gefährlicher. >:
      Rin: Suzu-chan ... q_q Wollen wir zusammen mal Dokus schauen? ^^
      Suzuka: Jaaaa, Oma Rin schaut Filme mit mir! °O°
      Rin: erstarrt WAS?! Ich bin BIG SIS RIN? Okay? <__<
      Nono: Oma, hihi x3
      Rin: (dreist gelogen) Als wäre ich so viel älter als du.~ Ich bin sogar jünger als dein komischer Yugigong!
      Suzuka: Du bist fast genauso steinalt wie die mit den Strähnen! >: Aber ich mag dich trotzdem, weil du mit mir Filme schauen möchtest und Touka kennst. x3
      Rin: (leise) Sie hält mich für jünger als Mina;v; ... yesssss!
      Nono: Arme Min. q__q
      Rin: Was heißt hier "arme Min"? Die hat bei mir noch Kriegsschäden zu zahlen! (wieder zu Suzuka) Gerne doch, mein Süßling! ;D
      Nono: Na ja, wenn es euch beide glücklich macht ... ^o^"
      ________

* Akane = Bianka (Arenaleiterin von Osaka = Dukatia City)

The post was edited 1 time, last by Rai ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.