Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 58 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Runde 58 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

Banner made by Calhoara

Willkommen zur Anmeldung der März-Runde [58], nachdem letzten Monat eine blinde Runde stattgefunden hat, folgt nun eine klassische Runde!

Die Phasenwechsel werden wieder wie gewöhnlich um 21:00 MESZ stattfinden, das bedeutet das die Deadline (DL) für die Nachtaktionen um 20:30 MESZ endet .

Geleitet wird die Runde von mir,Smoker, in zusätzlicher Unterstützung meines Mentors Nicki.

Die Regeln

• Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger und Werwölfe (WWs) plus Unabhängige: das Liebespaar und der weiße Werwolf (WWW), sowie in manchen Runden ein Serienmörder
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Bürger tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass der eine Partner ein Werwolf ist), wenn nurnoch sie am Leben sind, der weißte Wolf, sollte er der einzige überlebene sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die WWs ein Opfer und auch andere Klassen agieren des Nachts. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die Zeiten sind festgelegt vom Spielleiter und die Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme nach der Frist zb abgegeben werden ist sie ungültig
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle. Diese ordnet ihn eine einer Fraktion zu und gibt ihm besondere Fähigkeiten
      • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die WWs und das auch nur in der Nachtphase. Es ist verboten, Kommentare in den Thread zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch gut, was ihr sagen wollt
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben. Wenn bei Gleichstand wird gelost. Ausnahme: Wenn nurnoch ein Wolf und ein Bürger leben, gewinnt der Wolf. Lebt am Ende nur der weiße Wolf und ein Wolf gewinnt der weiße Wolf. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Wolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der einzige Bürger ist oder nurnoch er und ein weiterer Bürger leben.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „X ist ein Werwolf!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass X ein Werwolf ist!“) Bedenkt jedoch, ob man euch glauben wird und ob das für euch keine Konsequenzen haben könnte
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen
      • Hinweise, die man durch das verbotene Reden außerhalb des Spiels bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise die man durch eine Fehl-PN des Spielleiters erhalten hat
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion. Dazu gehört zb als weißer Wolf kurz vor seinem Tod andere Wölfe verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden
      • Alle lebenden Spieler dürfen in dem Spiel Posts von Mitspielern liken. Die Likes dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also passt auf, was ihr liked und was nicht! Außenstehenden, Toten und den Spielleitern ist es verboten, Beiträge von Spielern zu liken, da diese Zusatzwissen haben können. Den Startpost und Posts von den Spielleitern darf jeder liken.
      Zusätzliche Informationen erhaltet ihr im [FAQ] Die Werwölfe von Düsterwald - Das Regelwerk

Die Parteien:

Hier nochmal die in den Rollenbeschreibungen genutzten Kürzel:
      SL = Spielleiter
      WW = Werwolf
      PN = Private Nachricht / Konversation

Die Deadline (DL) wird wie erwähnt 21:00 Uhr MESZ sein (Die Deadline für die PNs der Nachtphasen liegt also bei 20:30 Uhr MESZ (Bei einigen Rollen,falls vorhanden, früher!)). Alle PNs sind an @Smoker und @Nicki zu richten!

NummerNameTotenkonvi
      1ProtosHikaniosJa
      2TonjaJa
      3YnevaWolfJa
      4MajikkuJa
      5andersJa
      6YunTakeoJa
      7EgiruuNein
      8MekkogaJa
      9ApfelJa
      10FeuerherzNein
      11LoideJa
      12MiliaJa
      13TayroNein
      14ReggiesteelJa
      15Chara-666Ja
      16hasenprinzessinJa
      17

Die Teilnehmerzahl für diese Runde ist auf 24 beschränkt. Die Deadline für die Anmeldung ist 26.2.2017. Die Runde wird voraussichtlich am 01.03.2017 beginnen.

In dieser Runde wird es wieder eine Totenkonvi geben. Jeder, der aus der Runde ausgeschieden ist, darf in dieser weiterhin über die Runde diskutieren. Bitte gebt in eurer Anmeldung also zusätzlich an, ob ihr nach eurem Spieltod in diese Konversation möchtet oder nicht.

The post was edited 5 times, last by Smoker ().

• Ich bin wieder mit dabei - Übung macht den Meister! Auch mit Totenkonvi.

Anmerkung: vom 03. bis 05.03. habe ich leider wenig bis keine Zeit, weil mein bester Freund die Frechheit hat am 02. 40 zu werden... und meine Mutter am 03. die noch größere Frechheit hatte vor 30 Jahren so ein komisches Yneva-Dingen auf die Welt los zu lassen... weswegen wir dann unseren gemeinsamen 70. Geburtstag feiern. ;)
      Effektiv dürfte das vor allem den 04.03. treffen, da dann die Feier ist. Am 05. bin ich dann erst Abends da.
      Ich werde mir Mühe geben mit dem Handy Meldungen von mir zu geben... aber... Handytastatur und ich sind keine Freunde. [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_010.gif]
    • bin nach längerer Pause und unregelmäßigem Spielen auch mal wieder dabei, allerdings ohne Totenkonvi, bitte. Das wird so ein Desaster, muss mich erst wieder reinfinden ins Spiel xD
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.