Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 58 | Klassische] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• uch finde Feuerherz auch suspekt, aber so lange, wie wir eine 66% chance haben unter egiruu, tonja und Yun eine WW zu finde und Feuerherz ein eindeutig höheres risiko ist zu hängen (wenn verliebter und oder Glückspilz stimmt). Denke ich ihr macht einen Fehler und spielt den WW grade in die Hand.

Egiruu wrote:

nun. Ich glaube weder daran, dass Feuerherz Glückspilz ist, noch dass sie verliebt ist. Das hätte sie niemals an die große Glocke gehängt, wenn sie wusste, dass sie überlebt (also wenn sie das SA gehabt hätte). Sie wäre ja nicht gestorben, warum dann so eine Information raushauen? Und dann auch noch eine Liste mit Verdächtigungsgraden? Sie war sich sicher, sie würde sterben.
      das lässt für mich nur den Schluss zu, dass sie entweder Dämon oder Dämonenopfer ist (oder ein Wolf, der versucht hat, irgendwie Veriwrrung zu stiften). Da ein Dämon ebenso gewusst hätte, dass er nicht stirbt, gehe ich sogar eher vom Dämonenopfer aus. Ist jetzt allerdings die Frage, ob sich ein Dämon, der nicht sterben würde, wenn er gewählt wird, als verliebt outen würde. Ich glaube nicht.
      Der letzte Satz verwirrt mich vollkommen. Du debkst Feuerherz ist Dämonenopfer, weil dass das einzig sinnvolle ist, wie er nicht wusste, das er überleben kann, stellst ihn aber dann direkt wieder als Dämon hin? Kannst Du das nochmal genauer erklären?

ProtosHikanios wrote:

Ich habe bereits gestern Egiruu wählen wollen und auch gesagt, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass Yun und Tonja in einem Team spielen. Wenn Yun heute sowieso nicht sterben kann, wähle ich heute ebenfalls Egiruu. Denn wie gestern schon und auch von Feuerherz nochmal erklärt, hat er Fragen gestellt, die ein Bürger so nicht stellen würde.
      ich sehe, das nicht so. Yun und Tonja sind ein extrem starkes Team zusammen und so, wie die WW bis jetzt spielt, finde ich, das es vollkommen zu den beiden passen würde. Erst nicht schlitzen (um zb. eine idee zu bekommen, wer welche rolle haben könnte und dann gezielter schlitzen, gegeneinander spielen um sich zu leveln, aber niemals so starkes gegeneinander das es auffällig wird, ausser wenn es sein muss) + die ganze zeit geht yun verhältnismäßig stark gegen Tonja, aber nun wo, falls Yun der Bürger sein sollte, geht er nicht gegen die (dann) 100% Wölfin Tonja.

Mein großes Problem ist jetzt: Kann mam Feuerherz glauben, denn dann hat Yun das SA und wir könnte diesen nicht wählen.
      Übrigens hab ich Yun gewählt, da dieser, wie ich finde uns aus den drei check leuten den größten aufschluss gegen kann, wer von den anderen 3 (Tonja, Egiruu und Feuerherz) wolf ist. Oder dritt partei.
      Ich muss mir nochmal alles durchlesen. Bevor ich wähle. Aber solange Tonja sich nicht dazu äußert, weiß ich nicht was ich tun soll. Da eine Aussage einfach fehlt.
    • Feuerherz wrote:

Du bist also Wolf, ja? Du outest dich vor der Nase der Bürger und ihr wählt trotzdem mich alle! Ich fasse es nicht!
      Feuerherz bleib bitte etwas ruhiger ok? Es ist trotz allem ein Spiel. Yun hat sich auch nicht als Dämon geoutet, sondern glaubt das Dämonenopfer zu sein.

@YunTakeo
      Was ist denn mit deiner Rolle hm? Magst du dazu mal was sagen oder soll ich die für dich outen?

Banner made by Wichtel
    • Tonja wrote:

Feuerherz wrote:

Du bist also Wolf, ja? Du outest dich vor der Nase der Bürger und ihr wählt trotzdem mich alle! Ich fasse es nicht!
      Feuerherz bleib bitte etwas ruhiger ok? Es ist trotz allem ein Spiel. Yun hat sich auch nicht als Dämon geoutet, sondern glaubt das Dämonenopfer zu sein.
      @YunTakeo
      Was ist denn mit deiner Rolle hm? Magst du dazu mal was sagen oder soll ich die für dich outen?
      Kommt hier etwa ein Trüffelschwein, das angeblich Glückspilz sein soll?
      Keine Signatur
    • Tonja wrote:

Feuerherz wrote:

Sorry, aber es reizt mich, dass ich nie eine komplette Runde überlebe. Immer (Nagut, zweimal war ich Wolf) werde ich zu unrecht getötet und zwar nur weil ich entweder zu viel oder zu wenig rede. Mal bin ich zu still, dann bin ich zu laut und ein dazwischen ist dann nur "Neutral"
    • Loide wrote:

Tonja wrote:

Feuerherz wrote:

Feuerherz bleib bitte etwas ruhiger ok? Es ist trotz allem ein Spiel. Yun hat sich auch nicht als Dämon geoutet, sondern glaubt das Dämonenopfer zu sein.@YunTakeo
      Kommt hier etwa ein Trüffelschwein, das angeblich Glückspilz sein soll?
      er kann immer noch Floristin-Günstling sein und Tonja eine weiße Rose geschickt haben, was ich aber zu 4% von 100 glaube.
    • Sorry, Tonja, wenn das wirklich stimmen sollte, habe ich wohl großen Mist gebaut und diese Runde verloren, aber Feuerherz sollte unabhängig davon, wem sie das SA gegeben hat wissen, wie die Rolle ihrer Geliebten bzw. ihre eigene, k.A. was jetzt der Fall ist, funktioniert.

Und Feuerherz, ich spiele diese Runde eigentlich nur mit, weil ich es Yun versprochen habe. Und nachdem er von mir Ernsthaftigkeit gefordert hat, nehme ich die Runde ernster als ich es eigentlich sollte. So kommt auch diese "Aggressivität" zustande. Sofern ich nächste Runde überhaupt mitspiele, dass ich Majikku so sehr aufgebracht habe, zeigt mir, dass ich diesmal viel zu ernst war werde ich wohl weniger aggressiv spielen werde, dann kann dir das verdächtig vorkommen :ka:
    • Feuerherz Pass auf. Wärest du Bürger würdest du jetzt wenigstens zugeben dass Toni der Glückspilz ist und du dann die Verliebte. Nicht anders rum. Da du aber damit lügst und mit dem SchutzAmulett werde ich dich weiter wählen, weil du nämlich der Entführer bist der jetzt auf Teufel komm raus versucht das Liebespaar zum Outing zu zwingen.
      Weiterhin gehe ich nicht gegen Toni weil sie heute das Amulett haben wird. Sie ist Glückspilz-Günstling und untötbar heute. Egiruu ist entweder Dämon oder schlitzer. Ist er der Dämon verlieren wir dadurch dass wir ihn wählen. Deshalb fällt meine Wahl auf den Entführer der uns wohl einen größeren Vorsprung verschafft als ein 50:50 Dämonoder ein Wolf mit Amulett.

Warum also einen anderen save wolf ignorieren? Und protos wieso kann toni nicht günstling sein?

So viel wie Feuerherz lügt kann sie wohl kaum ein Dorfbewohner sein der es ernst damit meint dem Dorf zu helfen. Von Tonja kommt auch kaum etwas. Außer dass sie von mir ein Outing fordert. Was ich nicht geben werde. Ich werde euch nicht dadurch verraten wer welche Rollen hat damit ihr dann die wichtigen Rollen lynchen könnt.

• Was mich so sicher macht, dass Tonia der Bürger des Malerchecks ist: 1.) Sie ist als Glückspilz geouted (was man eigentlich nicht darf Feuerherz, aber lassen wir das mal :$ )
      2.) Die anderen beiden aus dem Malercheck, der uns 2 Wölfe ansagt, arbeiten plötzlich zusammen gegen dieselbe Person, die nichtmal im Malercheck mitinbegriffen ist. Welchen Sinn macht das als Bürger, nicht in einen 2 Wölfe : 1 Bürger Malercheck reinzulynchen?
      3.) Dass Feuerherz gestern das SA hatte, haben wir sogar gesehen. Es gibt keine andere Möglichkeit, bei der sie sonst überlebt hätte.

Aus einem Yun-Lynch würden wir heute zwar mehr Wissen ziehen, aber da er das SA hat, müssen wir, für einen Bürger-Sieg, auf Egiruu wählen. Und auch da ziehen wir Infos raus: Ist er Wolf, ist Yun der Andere. Ist er es nicht, ist Tonja der Andere. Bei einem Feuerherz-Lynch würden wir sicher mindestens einen Bürger verlieren. Sollten es 2 sein, ist die Runde gelaufen. Der Egiruu-Lynch birgt also auch weniger Risiko.
    • ProtosHikanios wrote:

Ach kommt, wirklich?
      Welchen Sinn hat eine Feuerherz-Wahl heute?
      Wenn ihr Outing stimmt, dann sterben mit ihrem Lynch 2 Bürger + in der Nacht ein weiterer. Dann ist die Runde verloren. Es macht einfach keinen Sinn sie zu töten, denn ich bezweifle, dass Tonja oder Feuerherz Günstling sind. Dieser wird Yun sein, den wir aber heute nicht lynchen können. Klar springen die Wölfe jetzt auf die Feuerherz-Wahl auf, weil es für sie der Spielsieg ist, was mir noch mehr bestätigt, dass Egiruu und Yun Wölfe sind.
      @Egiruu : Deine Fragen würde ein Bürger einfach nicht stellen, da die Wölfe mit dem Wissen ebenfalls sehr viel anfangen können, mehr beinahe als die Bürger. So wissen sie z.B. jetzt, dass sie definitiv das SA haben und es umbesorgt behalten und zerbrechen lassen können, da der Glückspilz seine Fähigkeit verbraucht hat.

Also an alle Bürger: bitte wählt heute nicht Feuerherz, sondern Egiruu. Sonst ist die Runde verloren.
      so, jetzt noch einmal: Ein Bürger-Glückspilz konnte gar keine Informationen geben. Das hätte nur ein Wolf gekonnt. Und wenn ein Wolf Informationen gibt, glaubst du, die anderen Wölfe kennen diese Infos nicht schon? Damit ist dieses gesamte Argument hinfällig.
      Und doch, wenn du mit mir in einer Runde spielst, wird es von mir gerne solche Fragen geben, ob ich nun Bürger bin oder nicht.

Apfel wrote:

uch finde Feuerherz auch suspekt, aber so lange, wie wir eine 66% chance haben unter egiruu, tonja und Yun eine WW zu finde und Feuerherz ein eindeutig höheres risiko ist zu hängen (wenn verliebter und oder Glückspilz stimmt). Denke ich ihr macht einen Fehler und spielt den WW grade in die Hand.

Egiruu wrote:

nun. Ich glaube weder daran, dass Feuerherz Glückspilz ist, noch dass sie verliebt ist. Das hätte sie niemals an die große Glocke gehängt, wenn sie wusste, dass sie überlebt (also wenn sie das SA gehabt hätte). Sie wäre ja nicht gestorben, warum dann so eine Information raushauen? Und dann auch noch eine Liste mit Verdächtigungsgraden? Sie war sich sicher, sie würde sterben.
      das lässt für mich nur den Schluss zu, dass sie entweder Dämon oder Dämonenopfer ist (oder ein Wolf, der versucht hat, irgendwie Veriwrrung zu stiften). Da ein Dämon ebenso gewusst hätte, dass er nicht stirbt, gehe ich sogar eher vom Dämonenopfer aus. Ist jetzt allerdings die Frage, ob sich ein Dämon, der nicht sterben würde, wenn er gewählt wird, als verliebt outen würde. Ich glaube nicht.
      Der letzte Satz verwirrt mich vollkommen. Du debkst Feuerherz ist Dämonenopfer, weil dass das einzig sinnvolle ist, wie er nicht wusste, das er überleben kann, stellst ihn aber dann direkt wieder als Dämon hin? Kannst Du das nochmal genauer erklären?
      Ist jetzt allerdings die Frage, ob sich ein Dämon, der nicht sterben würde, wenn er gewählt wird, als verliebt outen würde. Ich glaube nicht.

du meinst das hier? Lies mal genau. Ich habe in Erwägung gezogen, ob ein Dämon sich als verliebt outen würde, wenn er eh nicht stirbt, und kam zu dem Schluss, dass das nicht sinnvoll wäre. Demnach heißt dieser Satz also: "Ich bin nahezu überzeugt davon, dass Feuerherz nicht der Dämon selbst ist, sondern sein Opfer."
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • ProtosHikanios wrote:

Was mich so sicher macht, dass Tonia der Bürger des Malerchecks ist: 1.) Sie ist als Glückspilz geouted (was man eigentlich nicht darf Feuerherz, aber lassen wir das mal :$ )
      2.) Die anderen beiden aus dem Malercheck, der uns 2 Wölfe ansagt, arbeiten plötzlich zusammen gegen dieselbe Person, die nichtmal im Malercheck mitinbegriffen ist. Welchen Sinn macht das als Bürger, nicht in einen 2 Wölfe : 1 Bürger Malercheck reinzulynchen?
      3.) Dass Feuerherz gestern das SA hatte, haben wir sogar gesehen. Es gibt keine andere Möglichkeit, bei der sie sonst überlebt hätte.
      1.) Also, so oft wie Feuerherz gelogen hat, was ich übrigens jedes Mal auseinandergenommen habe, kann Tonja nicht Glückspilz sein, dann hätte sie das SA. Da macht mir Tonjas Begründung tatsächlich mehr Sinn als irgendetwas von Feuerherz.
      2.) Das hab ich in meinem ersten Post in dieser Tagphase bereits erklärt.
      3.) Dämonenopfer, Dämon hatte das SA.
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Vielen Dank dafür!
    • Egiruu wrote:

Da macht mir Tonjas Begründung tatsächlich mehr Sinn als irgendetwas von Feuerherz.
      Dieser Satzbau... Weißt du wie das rüber kommt? Es hört sich für mich so an als würdest du sagen: "Was Feuerherz sagt ist totaler Schrott, Tonjas Beiträge sind da schon mehr wert".
      ...
      Ja ich habe wenig Erfahrung und ja ich habe diese Runde total vermaselt, aber ich war noch nie Glückspilz, Dämonenopfer, Verliebter oder WWW. Und all das fehlt mir noch. Aber das interessiert mich nicht. Ich gebe mein Bestes. Ich versuche das beizutragen, was ich kenne - was ich verstehe. Ich versuche dazu zugehören. Aber dieser Satz hat mich an all das erinnert, was ich in meinem Leben verpasst habe. Er hat mir das Herz zerissen.
      Ich habe keinen Bruder. Ich habe zwei Freunde. Ich versuche dazu zugehören, aber man akzeptiert mich nicht. Weder hier, noch sonst wo in meinem Leben. Gebt mir soviele Spielstrafen wie ihr wollt, ich akzeptiere das. Ich habe das verdient.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Disskutieren und Spielen und hoffe, dass diese Runde noch gelingt.

LG, Feuerherz
    • okay, dann zähle ich mal auf:
      du hast gesagt, du wärst Glückspilz - bist du nicht.
      du hast gesagt, Tonja wäre Glückspilz und wenn sie das SA diese Nacht bekommen hätte, wäre es zerbrochen. Da Tonja das SA erst das zweite Mal bekommen hätte, wäre es nicht zerbrochen.
      du hast gesagt, du wärest Verliebter. Auch das stimmt nicht. Dann hättest du dich letzte Tagphase nicht so völlig übereilt geoutet.
      Vielen Dank dafür!
    • danke für die aufklärung egiruu.

Ich hätte noch eine andere Idee, wie wir den Spieß umdrehen können (aber das will eh keiner hören) ich sag es dennoch.
      Wenn wir alle Yun wählen, dann wird niemand sterben (falls das mit dem SA echt ist), Wenn nicht haben wir eine sicheren WW gelyncht. Desweiteren würde kein Bürger sterben und die WW werden in der nacht eher nicht einen der verdächtigen töten, wodurch sie auf jemand anderen zurück greifen müssen (wenn ich das richtig sehe).
      Denke, das könnte und Bürgern zeit verschaffen.
      (Ist nur ein Vorschlag und hab diesen nicht zu 100% durchdacht, denn hab dafür im moment nicht genug Zeit. Was sagen denn ihr dazu? Und gibt s im Plan einen denkfehler?
    • so war das nicht gemeint, Feuerherz. Ich glaube dir nur einfach nicht :ups:
      und das steht auch in dem Post hier drüber.

ob ich dir nun glaube oder nicht, spielt doch beim "dazugehören" oder beim "gut spielen" gar keine Rolle. Mir glaubt man sogar weniger als dir.
      ich hab nirgendwo gesagt, du würdest schlecht spielen. Und wenn du meinst, dem ist doch so, dann widerlege es. Nur so wird man besser :$
      Vielen Dank dafür!
    • Feuerherz wrote:

Egiruu wrote:

Da macht mir Tonjas Begründung tatsächlich mehr Sinn als irgendetwas von Feuerherz.
      Dieser Satzbau... Weißt du wie das rüber kommt? Es hört sich für mich so an als würdest du sagen: "Was Feuerherz sagt ist totaler Schrott, Tonjas Beiträge sind da schon mehr wert"....
      Ja ich habe wenig Erfahrung und ja ich habe diese Runde total vermaselt, aber ich war noch nie Glückspilz, Dämonenopfer, Verliebter oder WWW. Und all das fehlt mir noch. Aber das interessiert mich nicht. Ich gebe mein Bestes. Ich versuche das beizutragen, was ich kenne - was ich verstehe. Ich versuche dazu zugehören. Aber dieser Satz hat mich an all das erinnert, was ich in meinem Leben verpasst habe. Er hat mir das Herz zerissen.
      Ich habe keinen Bruder. Ich habe zwei Freunde. Ich versuche dazu zugehören, aber man akzeptiert mich nicht. Weder hier, noch sonst wo in meinem Leben. Gebt mir soviele Spielstrafen wie ihr wollt, ich akzeptiere das. Ich habe das verdient.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Disskutieren und Spielen und hoffe, dass diese Runde noch gelingt.

LG, Feuerherz
      wir wollen dir nicht böses :( und ich finde es toll das du mitspielst. Kenn das selbst wenn man mal so richtig gefrustet ist. Lass es nicht an denn Herz kommen <3 und fühl dich ganz doll von mir gedrückt!!!
      Ich finde deine Beiträge gut, manchmal etwas verworren, aber so sind meine ja auch *knuddel*
    • @Apfel: Um ehrlich zu sein ist jede verschenkte Tagphase eine schlechte Tagphase, vor allem, weil die Wölfe noch immer ihren Entführer haben. Sie können also mit fast 100%iger Sicherheit jede Nacht ein Opfer reißen. Und wenn wir nichts tun, sind wir morgen einer weniger, ohne etwas dafür zu bekommen.
      Vielen Dank dafür!
    • Feuerherz wrote:

LG, Feuerherz
      Nein. Du hast vielleicht wenig Erfahrung, aber vermasselt hast du die Runde nicht. Ein einzelner Spieler kann auch eigentlich keine Runde vermasseln ;) Man bekommt Erfahrung aber nur wenn man dabei bleibt. Ich zeige dir nach der Runde mal ein paar Kleinigkeiten ok?
      Hey mach dich jetzt einfach nicht fertig, WW ist ein Spiel und wir alle nehmen das auch so und du wirst akzeptiert, glaub mir.

Du bekommst auch keine Strafe, denn du hast ja nichts verbotenes getan und wir bestrafen nicht aus Lust oder Laune, sondern Fehlverhalten und aus diesem Grund hast du es nicht verdient. Und Kopf hoch nächste Runde wird vielleicht besser. Selbst wenn du diese vielleicht jetzt verlierst. Und als Dorfbewohner muss man auch nicht immer bis zum Ende überleben um seinen Job zu machen oder zu gewinnen oder erfolgreich zu sein. Manchmal reicht es auch wenn man einfach nur mithilft, dass andere Rollen lange überleben.

Mach vielleicht grad mal was anderes. schau dir ein lustiges Video an oder lies ein Buch und lass WW im Moment sein, wenn es dir grad keinen Spaß macht.
      Aber keiner hier möchte dich beleidigen oder fertig machen. Aber guck mal du hälst den guten Egiruu doch für einen Wolf und er versucht nur dich möglichst glaubhaft als Wolf hinzustellen. Das ist nur Spiel. Er würde dir sowas privat nicht sagen, ok?

Banner made by Wichtel
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.