Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Pokemon-Anime umschreiben (Was wäre wenn Ash nie verschlafen hätte)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokemon-Anime umschreiben (Was wäre wenn Ash nie verschlafen hätte)

Hallo
      Heute dachte ich mir so: "Wie würde der Anime verlaufen, wenn Ash Ketchum nicht verschlafen hätte?"

Und genau darum geht es in diesem Thread. Ich erkläre:
      Ich werde die erste Folge jetzt so drehen und wenden so das Ash nie verschlafen hätte.
      Denn genau das hätte richtig große Auswirkungen auf sein Abenteuer. Wichtige Charaktere fallen weg, Ash fängt sich andere Pokemon und erlebt alles anders.
      Wenn ich diesen Beitrag geschrieben habe haben wir 3-4 Tage Zeit zum diskutieren und was an der Episode abzuändern.
      Sobald wir mit der Diskussion fertig sind erzählt ein anderer User was (unter Berücksichtigung der anderen Folgen) in der Nächsten Episode passiert.

Regeln:
      • Wer die nächste Episode schreiben will meldet sich bei mir. Aber die Folgen 1-3 übernehme ich erstmal, um euch ein Gefühl dafür zu geben.
      • Meldet euch nur bei mir wenn ihr die Folge gesehen habt oder noch gut kennt.
      • Und wenn ich sage ihr dürft die nächste Folge übernehmen, dann macht das auch. Ihr bekommt 3 Tage Zeit dafür, ansonsten mach ich es oder ein Assistent (wenn ich einen hätte).
      • Charaktere die wegfallen werden nicht mehr hineininterpretiert (das wär sonst Wunschdenken)
      • Auch nicht irgendwas anderes abwegiges erfinden wie z.B Ash bekommt Mewtu von Lorelei geschenkt weil Random.
      • Wir ändern nicht Ashs Persönlichkeit oder sein Alter sondern konzentrieren uns nur auf die Story
      • Wir gehen jede Episode schön einzel durch.
      • Es wird passieren das Episoden ausfallen weil das und das nicht passiert ist, oder Charakter XY fehlt
      • Und bei den Diskussionen halten wir uns alle an die allgemeinen Regeln. Gut? ... Gut!
      • Und am Wichtigsten habt Spaß daran. Und an die Leute die alles Mögliche für unnötig halten lasst uns den Spaß
      So dann fang ich jetzt mal mit der ersten Folge an.

Folge 1:

Die Folg beginnt damit das Ash sich einen Kampf zweier Trainer ansieht. Bis seine Mutter im Zimmer steht und ihn ins Bett schickt. Ash jammert das er nicht schlafen kann.Da Ashs Mutter jetzt mal nicht so sein will erlaubt sie ihm noch etwas aufzubleiben, wenn er sich vorbereitet.
      Als Ash dann auch endlich schlief fiel ihm der Voltoballwecker von alleine in die rechte Hand. Und er warf diesen auch im Schlaf als er von seiner Trainerkarriere träumte. So um 4:00

Aber nicht hier in diesem Thread :blah:
      Was wäre wenn der Wecker nicht in seine Hand gefallen wäre?
      Ash wäre pünktlich um (keine Uhrzeit bekannt) aufgestanden hätte sich umgezogen und was man morgens so macht.
      Ash kommt pünktlich bei Prof Eich an. Gary der Enkel von Prof Eich ist auch schon da. Und die anderen Trainerneulinge lass ich außen vor. Da Gary der Enkel von Prof Eich ist war es für ihn auch ein leichtes sich Schiggy #i-schiggy# zu sichern. Im Anime fiel Ashs erste Wahl auf Schiggy #i-schiggy# , aber dieses war bereits an Gary verteilt.
      Dieser betonte auch im Anime: "Es hat seine Vorteile wenn der eigen Grossvater im Pokemongeschäft ist".
      Daher gehen wir von Ashs zweiter Wahl Bisasam #i-bisasam# aus.
      Anders als Pikachu #i-pikachu# im Anime gehorcht Bisasam #i-bisasam# und bleibt im Pokeball. Anschließend bekommt Ash noch einen Pokedex und 6 Pokebälle.
      Ash und Gary verließen Prof Eichs Labor. Nach etwas Rivalenstreitereien wurde Gary von seinen Cheerleaderinnen weggefahren (wundert ihr euch echt warum Gary schneller ist als Ash?)
      Ash verabschiedete sich etwas später von seiner Mutter und seiner Nachbarschaft welche sich dort eingefunden hat. Btw hätte Ash seiner Mutter Bisasam vorgestellt.
      Nun aber macht sich Ash auf den Weg aber anders als in der Serie muss er nicht seinen Starter hinter sich herziehen
      Nein Bisasam #i-bisasam# bleibt nämlich brav in seinem Pokeball und müsste nicht mit ihm diskutieren. Das spart einiges an Zeit.

Auf Route 1 gibt es viele Taubsi #i-taubsi# so das er irgendwann eins fand. Da Bisasam #i-bisasam# auf Ash hört gelingt es ihm sogar ein Taubsi zu fangen #i-taubsi# .

Im Anime verwechselte Ash Taubsi #i-taubsi# mit Habitak #i-habitak# . Da Ash allerdings schon ein Taubsi #i-taubsi# hat lässt er Habitak #i-habitak# in Ruhe.

Also wäre Habitak nie provoziert worden und Ash müsste nicht von den ganzen Geiern wegrennen. Das heißt er bleibt auf den Weg nach Vertania City :musik:

Vorallem hätte er keinen Grund gehabt in den Fluss zu springen da er nicht auf der Flucht ist. Da Misty ihn aber deshalb fand, hätten die beiden sich nie kennengelernt.

Aber Ash war zum Anfang seiner Reise ziehmlich fanggeil und hätte alles mitgenommen.
      Pech das alle Pokemon derzeit alle Pokemon in Gruppen unterwegs sind. Da Ash darauf keine Rücksicht genommen hätte, hätte er es versucht ein Sandan #i-sandan# oder ein Menki #i-menki# zu fangen. Leider ohne Erfolg.
      Irgendwann fängt es an zu regnen und zu gewittern, sodass Ash sich so langsam beeilen müsste, um halbwegs trocken in Vertania anzukommen. Und da Ash es noch früher als im Anime nach Vertania City schafft hat er Ho-oH #i-ho-oh# nicht gesehen.

Ashs Team

Bisasam

Tackle, Heuler, Egelsamen

Taubsi

Windstoss, Sandwirbel

Banner made by Isanya :bew1:

Abonniert meinen Youtubechannel: youtube.com/channel/UCr_oQKbK-…1qXUTw?view_as=subscriber

The post was edited 1 time, last by Jaderrene ().

• Es ist wirklich erstaunlich zu sehen, wie sich alles ändern kann, wenn nur eine Kleinigkeit geändert worden wäre.
      Hier jetzt ne Kleine Anmerkung. Im Anime ist Ash im Labor angekommen, als Gary gerade fertig war. Wenn wir sagen das ganze Pokemon bekommen hätte vielleicht 10 Minuten gedauert, dann könnte Ash rein tehoretisch vor Gary im Labor gewesen sein. Aber da wir nicht wissen, wie lang Ash verschlafen hat, passt das ganze wieder. Außerdem hat Ash mit #i-bisasam# am Anfang bessere Karten als mit #i-schiggy# . :)
      Und da Ash versucht hätte Menki und Sandan zu fangen, hätte Bisasam Training abbekommen und so sogar noch was gelernt.
      @Jaderrene vielleicht das ganze noch auf Attacken ausweiten?

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Jaderrene wrote:

Allerdings wissen wir nicht wie lange Gary vor dem Labor steht und prahlt. Ich meine Gary fährt er kann sich sowas erlauben xD

Die Attacken könnten wir dann noch in den "Ashs Team" Spoiler packen.
      Stimmt das wäre Gary wie er leibt und lebt, er hat vielleicht mit Absicht auf Ash gewartet um ihm sein Pokemon unter die Nase zu reiben.
      Bei den Attacken, könnte ich mir bei Bisasam: Tackle, Heuler und Rankenhieb vorstellen und bei Taubsi: Windstoß, Sandwirbel und Ruckzuckhieb hier muss man ja dran denken auch nur Attacken aus der 1. Gen zu nehmen.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Das mit der Reihenfolge ist schwierig. So wie Ash in der ersten Staffel drauf war, hätte er es auch nicht abwarten können, bis Gary sich entscheidet und hätte sich vorgedrängelt. Wodurch er wahrscheinlich dann doch Schiggy bekommen hätte.
      Und Prof. Eich hätte da nicht unbedingt eingegriffen. Auch wenn er Gary sicher hier und da bevurzugt behandelt, so lässt er doch die Kinder die Streitereien gern unter sich ausführen. Es hätte also auch noch zu den ersten Kampf Gary gegen Ash kommen können, nachdem sie ihre Pokemon ausgesucht hätten (und wenn Ash durch Drängelei Schiggy gewählt hätte, dann hätte Gary sicher Bisasam genommen, der alte Taktiker).
      Und je nachdem wie das Schiggy drauf gewesen wäre, hätte es durch eine so frühe Niederlage (und da bin ich mir sicher, dass es eine gewesen wäre) das Vertrauen zu Ash verlieren können und schon wäre die alternative Folge alternativ weiter gegangen. xD
    • Ja aber ihr vergesst, das auch 2 andere Kinder aus Alabastia ihre Reise begonnen hatten. (Allerdings sah man die nie und sie wurden bislang nur erwähnt.)
      Also wär das schon etwas schwer zu sagen der und der hat jetzt das bekommen.
      Zumal Gary ganz schön blöd aus der Wäsche guckt, wenn Prof Eich allen anderen den Vortritt lässt und er mit Pikachu zu kämpfen hat.
      Und wenn Ash sich dort vorgedrängelt hätte, hätte es einen Riesenstreit gegeben mit den 2 Anderen Kindern.
      Oder Prof Eich hat die Kinder einzel zu sich gebeten (wie beim Artzt) und Gary war einfach zuerst da.

Edit: ich hatte geschrieben, das wir die anderen 2 Trainer außen vor lassen, damit meinte ich inhaltlich nicht näher auf sie eingehen, die sind trotzdem noch da :v:

Abonniert meinen Youtubechannel: youtube.com/channel/UCr_oQKbK-…1qXUTw?view_as=subscriber

The post was edited 1 time, last by Jaderrene ().

• Wahnsinn, gleich so viele Veränderungen nur weil er das Pikachu nicht genommen hat! Da er Misty nie trifft wird er ja dann wohl nur mit Rocko reisen oder....? Bisasam wäre im Vorteil gegen Onix und könnte , anders als Pikachu, es besiegen also würde Rocko wohl doch nicht mitkommen und Ashs nur als einen gewöhnlichen Herausforderer ansehen?
      Echt spannende Idee Jader, alles umzuschreiben! ^.^
      LG. PiLu/Kikuuuu~ ♡

(Made by @Feuerherz)
    • Echt tolle Idee !

Aber dass sich soo viel ändet hätte ich nicht gedacht. Dumm nur das ich nur die ersten 2 Folgen kenn -_-

Aber trotzdem sehr spannend ich freu mich schon auf Fortsetzungen.
      Da Ash Rocko bezwingt wird er wahrscheinlich nicht mitkommen.
      Wahrscheinlich wird Team Rocket Ash nicht mal verfolgen / Wird Ash sie mit Rasierblatt oder Rankenhieb nicht in Schach halten können. Strom ist ja viel Schmerzhafter.
      Be free, be a dragon and fly
      #f-rayquaza# #f-dragoran# #f-latias# #f-latios# #f-dialga# #f-palkia# #f-giratina# #f-rayquaza#
      Dragons 4 ever !

#f-dragoran# #i-dragoran#
    • Folge 2:

Nun jetzt erreicht Ash Vertania City früher als im Anime und noch vor Sonnenuntergang. Die Stadt ist wegen Pokemon-Dieben im Aufruhr. Es regnet noch und Ash muss schnell sich irgendwo unterstellen.
      Wo? Na ins Pokemoncenter.
      Im Anime wurde Ash von Officer Pocky gestoppt weil sie ihn für verdächtig befand (wegen Pikachu #i-pikachu# in den Armen). Tja und hier ist er einfach nur ein Junge aus Alabastia der durch möchte.
      Na gut sie hätte Ash vielleicht 1-2 Fragen gestellt, aber mehr nicht. Oh und natürlich ist Ash ja nicht in so großer Not wie im Anime, was heißt Officer Rocky hätte Ash nicht ins Pokecenter gefahren.

Ash hätte also das Pokecenter ganz entspannt erreicht. Hätte Bisasam #i-bisasam# und Taubsi #i-taubsi# durchchecken lassen.
      Achso Schwester Joy hätte Ash auch nicht geschimpft wegen Pikachu #i-pikachu# da die ganze Sache mit den Habitak #i-habitak# nie passiert ist.
      Im Anime war es an dieser Stelle 20:00. Da Ash nicht zum Pokecenter gefahren wurde, würd ich sagen es ist nicht soo sehr früher 19:30 (klingt am sinnvollsten).

Natürlich ruft Ash auch mal seine Ma an. Seine Mom ist stolz auf ihn da er es schon nach Vertania City geschafft hat und vergleicht: " Dein Vater hat damals 4 Tage gebraucht" (Der macht anscheinend viel Pause XD). Das Gespräch wäre auch sehr viel freudiger gewesen. Nachdem beide auflegten sah sich Ash etwas um als dann das Telefon klingelte. Der Anrufer war niemand geringeres als Prof Eich welcher von seiner Mutter erfuhr das er in Vertania City ist.
      Er erzählte ihm das Gary behauptet, er würde auf den Weg nach Vertania City, nie ein Pokemon fangen. Und das Prof Eich mit ihm deshalb um 1Millionen wettete. Tja in der Umschreibung ist Prof Eich jetzt reich xD.
      Ho-oH #i-ho-oh# wäre nicht erwähnt worden da Ash es nicht sah.
      Misty wäre auch nicht aufgetaucht um sich wegen ihrem Fahrrad zu beschweren. Die sind sich ja nie begegnet.

Im Pokemoncenter dürfen Trainer ja übernachten, es war schon etwas später. Ash wär also über Nacht in Vertania City geblieben.
      Schwester Joy wäre dann mittlerweile auch schon fertig mit seinen Pokemon.
      Später greift auch Team Rocket noch das Pokemoncenter an. Nur hat Ash hier 2 fite Pokemon. Nur können Bisasam #i-bisasam# und Taubsi #i-taubsi# wenig gegen Rettan #i-rettan# und Smogon #i-smogon# ausrichten. Ein bisschen in Schacht halten (Tackle Egelsamen spam).
      Und das Pokemoncenter hat auch ne kleine Pikachumannschaft:

Die dafür sorgen kann das Smogons #i-smogon# Gase durch Donnerschock explodieren. Und Team Rocket ihren ersten Schuss in den Ofen erleidet.

Jetzt ist allerdings die Frage: reicht Team Rocket das was sie von Ash gesehen haben um ihn mit seinem Bisasam #i-bisasam# nachzustellen?

Die Antwort: Nein nicht um es zu stehlen... aber sich an ihm zu rächen. Da man schon öfter im Anime sah wie Rachsüchtig TR ist.

Also würd ich sagen TR bleibt in der Umschreibung beibehalten weil sonst wird das ganze langweilig... :james:

• Jaderrene wrote:

Jetzt ist allerdings die Frage: reicht Team Rocket das was sie von Ash gesehen haben um ihn mit seinem Bisasam nachzustellen?

Die Antwort: Nein nicht um es zu stehlen... aber sich an ihm zu rächen. Da man schon öfter im Anime sah wie Rachsüchtig TR ist.
      Stimmt TR drürfte kein Interesse daran haben Bisasam zu bekommen, aber Rache ja auf Rache wären sie aus. Aber nicht hauptsächlich.
      Man hat schon häufiger gesehen das TR Rache geschworen hat. Aber es ist dann nicht das Hauptziel.
      So muss TR nicht jede Episode auftauchen und Ash nerven. Bedeutet Ash kann sich besser vorbereiten/trainieren und andere und mehr Pokemon fangen. Denn durch TR sind ihm vor allem in Kanto einige Pokemon deswegen entgangen.
      Außerdem muss TR sich ja auch noch vor ihrem Boss rechtfertigen. Sie sollen für ihn Pokemon stehlen und nicht Rache an kleinen Kindern nehmen.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Also selbst wenn Ash nicht verschlafen hätte, der gute Ash wäre maximal nur pünktlich dagewesen. Gary dagegen würde wohl schon früher dagewesen sein, so ist er nun mal und das die anderen 2 Trainer weg waren noch bevor Gary aufgebrochen ist, will ja auch was heißen. Ash ist wohl der einzige Trainer der nicht überpünktlich kommt bei einer solch wichtigen Sache, so war sein Charakter in OS einfach nicht ausgelegt.

Jaderrene wrote:

Nein Bisasam bleibt nämlich brav in seinem Pokeball und müsste nicht mit ihm diskutieren. Das spart einiges an Zeit.
      Das spart zwar Zeit, aber durch Pikachu war sein Ziel das vorankommen, mit Bisasam würde er sich in mehr Kämpfe stürzen, potenziell mehr fangen und erforschen. Mit einem Pokemon was auf ihn gehört hätte, hätte er auf jeden fall länger als mit Pikachu gebraucht. Später fällt auch das Fahrrad von Misty weg, er muss nicht vor den Habitak, das sind Faktoren die seine Reise verlangsamt.

Jaderrene wrote:

Irgendwann fängt es an zu regnen und zu gewittern, sodass Ash sich so langsam beeilen müsste
      Hier wäre es doch auch eher wahrscheinlicher das er sich eine geschützte Stelle sucht und dort campt, so mal er in OS so gar keinen Orientierungssinn hat und im Anime Vertania eher zufällig gefunden hat. Eine andere Möglichkeit wäre auch, das er durch das ganze erkunden noch viel näher an Alabastia dran ist und deswegen dorthin zurückreist.

Ich würde behaupten das er, dadurch das er mit Bisasam um ein wesentliches länger brauch, in Vertania gar nicht auf Team Rocket gestoßen wäre und die 3 auch erfolgreich ihren Plan durchsetzen konnten.

Sowas kommt aber halt immer darauf an wie man es interpretiert.
      Just Charaxas
    • Joa das kommt halt echt drauf an wie man es reininterpretiert. Aber wegen dem Orientierungssinn, da glaub ich das Ash sich an Weg und Schildern orientierte.
      < diese Stelle war in der Nähe von Alabastia also auch auf Route 1.

Kommen wir zu Folge 3 :sonne:

Folge 3:

Die Folge fängt an indem Ash sich ein Raupy #i-raupy# fängt. Aber Ash bemerkt dieses erst durch Misty und Raupy #i-raupy# macht auch nicht gerade auf sich aufmerksam

< Raupy #i-raupy# steht einfach nur rum und gibt keinen Ton von sich. Ash könnte es übersehen oder sich einfach genauer umschauen.

Ich sage Ash schaut sich genauer um er will ja immerhin Pokemon finden. Außerdem muss er sich nicht mit Misty streiten. Ich wage auch zu behaupten dass, Misty Ash nur zurückhält und ihm bei seinem Erfolg im Weg steht. Klingt hart aber is so. Ash findet übrigens im Anime nur ein Raupy #i-raupy# ... okay schwer zu behaupten da wir Ash nicht 24 Stunden am Stück verfolgen.

Ash hätte auch nicht solange seinen neuen Fang gefeiert. Er hätte Raupy #i-raupy# aus dem Ball gelassen um sich einander vertraut zu machen (was er auch mal mit seinen anderen Pokis auch gemacht hat). Die Diskussionen mit Misty bleibt ihm auch ersparrt. Und Ash kann sich mehr um sein Training und ums Pokemon fangen kümmern. Irgendwann wäre Ash wie im Anime auch schlafen gegangen. Nebenbei hätte er seine Pokemon rausgelassen damit diese auch unter dem klaren Sternenhimmel schlafen.

< Stattdessen halt Bisasam #i-bisasam# , Taubsi #i-taubsi# , Raupy #i-raupy# , und was anderes sollte er im Wald was gefunden haben. Ich erwähne nur die Pokemon die ich sah im Anime alles andere wäre Reininterpretion oder Wunschdenken.

Am nächsten morgen wurde Ash im Anime nur geweckt weil Misty wegen Raupy #i-raupy# schrie < nicht nur im S/M Anime gibts dumme Grimassen.
      Also wäre Ash vielleicht durch das vorbeifliegende Tauboga #i-tauboga# geweckt worden. Aber durch seine bisher gewonnenen Erfahrungen versucht Ash es natürlich erst zu schwächen und wirft nicht gleich ein Pokeball. Da Ash ein riesiger Anfänger ist warf er im Anime Raupy #i-raupy# in den Kampf. Er hat aber keine große Auswahl und keine Ahnung das Tauboga #i-tauboga# gegen Raupy #i-raupy# und Bisasam #i-bisasam# stärker ist. Aber wenn Ash seine Pokemon geschickt einsetzt könnte er Tauboga ja überlissten. Oder er sieht ein dass er keine Chance hat und flieht. Eher zweiteres da im Anime Misty Ash zusammenfaltet das er unstrategisch handelt.

Im Anime greift an dieser Stelle Team Rocket an um Pikachu #i-pikachu# zu stehlen. Tja hier will sich Team Rocket nur rächen so schnell wie möglich.

Raupy #i-raupy# konnte Smogon #i-smogon# und Rettan #i-rettan# mit Fadenschuss und Tackle besiegen. Der Kampf wäre ähnlich verlaufen. Sprich erst Taubsi #i-taubsi# dann Raupy #i-raupy# . Mit dem Vorteil das Ash eine Ahnung hat was Taubsi #i-taubsi# kann, anstatt bei Tauboga #i-tauboga# (welches er frisch gefangen hat). Natürlich hätte sich Raupy #i-raupy# an der selben Stelle zu Safcon #i-safcon# weiterentwickelt.

Jetzt ist TR noch mehr auf Rache aus :v:

Und Ash setzt seine Reise fort.

• Hm stimmt in dieser Folge, gab es nicht sonderliche Änderung im vergleich zur Anime-Folge.
      Aber alles sehr logisch. Wenn Ash allerdings einen Tag später im Wald angekommen wäre, würde sich noch mehr ändern, aber das würde das hier glaube ich übersteigen.
      Außerdem warum sollte Ash Tauboga fangen wollen? Immerhin hat er ein Taubsi, das wird auch zu einem Tauboga.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Jaderrene wrote:

Sobald wir mit der Diskussion fertig sind erzählt ein anderer User was (unter Berücksichtigung der anderen Folgen) in der Nächsten Episode passiert.

Regeln:

Wer die nächste Episode schreiben will meldet sich bei mir. Aber die Folgen 1-3 übernehme ich erstmal, um euch ein Gefühl dafür zu geben.

Meldet euch nur bei mir wenn ihr die Folge gesehen habt oder noch gut kennt.

Und wenn ich sage ihr dürft die nächste Folge übernehmen, dann macht das auch. Ihr bekommt 3 Tage Zeit dafür, ansonsten mach ich es oder ein Assistent (wenn ich einen hätte).
      Warum meldet sich keiner für Episode 4 na gut dann muss ich wohl wieder ran. Meldet euch einfach bei mir. "Jader ich würde gern Folge XY übernehmen".
      Vielleicht schaffen wir es sogar zur aktuellen Episode

Folge 4:

Die Folge fängt an indem Ash wieder durch Misty auf ein Käferpokemon aufmerksam gemacht wurde. Tja Misty ist natürlich gerade nicht vorhanden :v: . Ein Hornliu #i-hornliu# um genauer zu sein. Hier muss ich sagen das Ash diesmal nur einfach dran vorbeigegangen ist, weil Hornliu #i-hornliu# gerade weiter weg war als Raupy #i-raupy# und Hornliu #i-hornliu# auch kein Geräusch von sich gibt.

Dann trifft Ash auch etwas früher auf diesen Samurai. Nur bei dem Kampf bin ich mir unsicher :v: . Ich denke mal der wäre genauso wie im Anime ausgegangen.
      Oder auch so
      Wir gehen jetzt mal von einem Bisasam #i-bisasam# Sweep aus ok? Wäre ja sonst wie im Anime. (vorallem gibt es keine Typvor und nachteile)

Ash gewinnt den Kampf und geht weiter. Der Biborschwarm #i-bibor# tritt gar nicht erst auf. Warum?

Zitat vom Samurai: "Das Hornliu #i-hornliu# das dir vorhin entwischt ist hat die Bibors #i-bibor# alamiert. Schönen Tag noch".

Aber das Hornliu #i-hornliu# ist Ash gar nicht begegnet. Also musste er nicht von den Bibor #i-bibor# wegrennen. Er wäre auf dem Weg geblieben. Hätte seine Pokemon trainiert. Die Entwicklung von Safcon #i-safcon# fand im Anime auf Vertrauensbasis statt. Da die Sache mit Bibor #i-bibor# nicht passiert ist fand auch keine Entwicklung statt.

Ashs Team

#i-bisasam# Tackle, Heuler, Egelsamen Rankenhieb

#i-taubsi# Windstoß, Sandwirbel, Ruckzuckhieb

#i-safcon# Tackle, Härtner,

The post was edited 2 times, last by Jaderrene ().

• Jaderrene wrote:

Aber das Hornliu ist Ash gar nicht begegnet. Also musste er nicht von den Bibor wegrennen. Er wäre auf dem Weg geblieben. Hätte seine Pokemon trainiert. Und zu guter Letzt hätte sich Safcon zu Smettbo weiterentwickelt.
      Hier muss ich einen kleinen Einwand geben. Safcon hat sich entwickelt weil es Ash beschüzt hat vor den Bibor und da die Bidbor hier nie erschienen sind hat sich Safcon auch nicht entwickelt. Auch war dies die erste Entwicklung die auf Vertrauen basiert, weil Ash Safcon vor Bibor gerette hat. Ergo keine Entwicklung hier. Meiner Meinung nach.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Givrali wrote:

Jaderrene wrote:

Aber das Hornliu ist Ash gar nicht begegnet. Also musste er nicht von den Bibor wegrennen. Er wäre auf dem Weg geblieben. Hätte seine Pokemon trainiert. Und zu guter Letzt hätte sich Safcon zu Smettbo weiterentwickelt.
      Hier muss ich einen kleinen Einwand geben. Safcon hat sich entwickelt weil es Ash beschüzt hat vor den Bibor und da die Bidbor hier nie erschienen sind hat sich Safcon auch nicht entwickelt. Auch war dies die erste Entwicklung die auf Vertrauen basiert, weil Ash Safcon vor Bibor gerette hat. Ergo keine Entwicklung hier. Meiner Meinung nach.
      Stimmt guter Einwand. Ich änders mal um. Der Pokedex sagte ja in der selben Folge dass Safcon ungefähr 1 Woche braucht um sich zu entwickeln :doh2:

• Hallöchen die nächste Folge wird von mir verfasst, viel Spaß.

Folge 5: 1. Arenakampf

Ash kommt zusammen mit seinen Pokemon in Mamoria City an, wo er sich seinen 1. Arenakampf stellen will.
      Wie im Anime trifft er auf einen geheimnisvollen Mann der ihm Steine verkaufen will. Aber auch jetzt kein Glück für den Steinverkäufer.
      Allerdings führt der Mann Ash zum Pokemon Center wo Ash auch gleich seine Pokemon #i-bisasam# , #i-taubsi# und #i-safcon# heilen lässt. Während der Pause macht Ash eine Mittagspause uns stärkt sich ebenfalls.
      Anders als im Anime wird Ash nicht auf das Poster der Pokemon Liga von Misty hingewisen. Aber ist auch nicht so spannend und wichtig.

Nachdem die Pokemon von Ash geheilt wurden, macht er sich prompt auf zur Arena um den Arenaleiter herauszufordern. Dort angekommen warten auch schon Rocko auf seinen nächsten Herausforderer. Hier kommt es nicht zu einem Gespräch zwischen Rocko und Ash über Pikachu da Ash es nicht hat und es so nicht neben ihm stehen kann.

Der Kampf beginnt es wird ein zwei gegen zwei Match sein.
      Rocko beginnt und setzt als erstes sein #i-onix# ein Ash hat leider nicht die größte Auswahl. Seine einzigen Pokemon die nützlich sein können sind #i-bisasam# und #i-taubsi# da #i-safcon# leider keine sonderlichen Attacken beherrscht um in einer Gestein Arena zu bestehen.
      Daher setzt Ash als erstes auf #i-bisasam# da es sein Start Pokemon ist und auch einen Typvorteil besitzt.
      Rocko beginnt den Kampf und lässt Onix mit Klammerangriff angreifen, Ash kontert mit Rankenhieb, was den Klammerangriff abwehrt und einiges an Schaden anrichtet. Ash macht einen klugen Schachzug und setzt Egelsamen ein. Onix versucht noch auszuweichen kann aber nicht mehr rechtzeitig zu seite und wird von der Attacke getroffen. Onix wird jetzt je länger der Kampf geht immer schwächer. Rocko kann gegen den Egelsamen nichts machen und geht wieder zum angriff über. Diesmal mit Tackel dem Bisasam nicht mehr ausweichen und wird getroffen, die Attacke hat einiges an Schaden angerichtet aber nicht genug um es aus dem Spiel zu nehmen. Ash geht jetzt in die Offensive und setzt Rankenhieb ein, die Attacke trifft und schwächt Onix noch weiter. Der Egelsamen tut sein übriges und nimmt Onix schließlich aus dem Match.
      Ash konnte also das erste Pokemon eines Arenaleiters besiegen anders als in Anime, wo er einen zweiten Anlauf gebraucht hat. Rocko hat nur noch ein Pokemon zur Verfügung #i-kleinstein# dieses wird auch sogleich in den Kampf geschickt. Ash bleibt bei Bisasam und er Kampf geht weiter.

Ash setzt diesmal gleich Egelsamen ein, allerdings ist Kleinstein weniger und kleiner als Onix und kann der Attacke ausweichen. Im Gegenzug setzt Kleinstein Tackle ein und trifft, aber Bisasam ist nicht so einfach klein zu kriegen und kontert seinerseits mit Rankenhieb. Die Attacke trifft diesmal und macht gut schaden. Kleinstein geht nun zu einem Geowurf über und packt sich Bisasam, noch während es im Griff ist, setzt es auf Befehl von Ash Egelsamen ein und kann aus nächstes nähe treffen. Allerdings reicht der Geowurf aus um es aus dem Kampf zunehmen. Ash hat damit auch nur noch ein Pokemon über. Er entscheidet sich dazu #i-taubsi# in den Kamopf zu schicken. Der alles entscheidene Kampf beginnt.

Ash beginnt mit einem Windstoß der zwar trifft aber nicht viel schaden an Kleinstein macht. Kleinstein wiederrum kontert mit Tackle, hier kann Taubsi aber geschickt mit einem Ruckzuckhieb entkommen und so für Abstand zwischen den beiden sorgen. Währenddessen wird Kleinstein durch den Egelsamen immer schwächer. Ash kann aber nicht abwartet und stürzt sich mit einem Ruckzuckhieb in den Nahkampf, die Attacke ist zu schnell als das ausweichen kann. Durch den Egelsamen hat Kleinstein schon so viel Schaden genommen das der Ruckzuckhieb ausgereicht hat um es zu besiegen.
      Ash hat damit anders als im Anime tatsächlich auf anhieb seinen ersten Orden gewonnen.

Dadurch hat Ash nie erfahren wie Rocko lebt und das er sich um alle seine Geschwister kümmert, auch hat Rocko Ash nie als besonders angesehen. Also ist Rocko ihm nicht hinterhergelaufen um ihm auch einen Ordnen zu geben. Keine Szene wo Rockos Vater auftaucht. So bleibt Rocko in der Arena während Ash sich auf den Weg ins Pokemon Center macht um dort die Nacht zu verbringen.

Vielen Dank fürs lesen, das ganze ist viel länger geworden als eigentlich gedacht.

Ashs Team
      #i-bisasam# Tackle, Heuler, Egelsamen Rankenhieb

#i-taubsi# Windstoß, Sandwirbel, Ruckzuckhieb

#i-safcon# Tackle, Härtner,

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.