Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo 3DS öfter die Omega Rubin nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo 3DS öfter die Omega Rubin nicht

*Nintendo 3DS erkennt (öfter) die Omega Rubin nicht

Eigentlich funktionierte es immer, doch gefühlt seitdem ich meine Zeit mit dem Spiel Pokemon Mond hatte, hat mein 3DS öfter mal Probleme, die Omega Rubin zu erkennen.

Ich puste jedesmal in den Spieleslot im Handheld, was nichts bringt,
      aber wechsel ich auf die anderen Spiele(X,Y, Alpha Saphir, Mond), die übrigens alle erkannt werden, geht es irgendwann wieder.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß, was man dagegen tun kann? Das ist echt nervig :/
    • Eventuell mal über die Schnittstelle an der Karte selbst pusten. Scheint ja nur die Karte zu betreffen. Eigentlich ist das Pusten an sich keine gute Idee, da so Feuchtigkeit in das Modul gelang, die zu Schimmel führen kann.
      Ich habe das Problem auch des Öfteren, wenn ich Spiele wechsle. Manchmal braucht es nur etwas länger, um das Spiel zu erkennen, manchmal hilft es, die Karte kurz herauszunehmen und neu einzustecken.

"But my services don't extend to socializing in the pub. We can't all be delightful social butterflies."
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.