Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 59 | Special] Kampf um Düsterfilb

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Runde 59 | Special] Kampf um Düsterfilb

Banner made by Calhaora

Willkommen zur Anmeldung dieser Specialrunde, in der einige von euch als Rollen vertreten sein werden. Dieses Spiel wird ein wenig anders ablaufen als klassische Runden, daher ist es besonders wichtig, dass ihr euch die Regeln gut durchlest. Geleitet wird diese Runde von YunTakeo und mir, alle PNs sind also an uns beide zu schicken.

Wir schreiben das Jahr 2017. Im Internet gibt es ein kleines familiäres Pokemon-Forum, doch man munkelt, dass dies nur Tarnung ist und es sich dabei in Wahrheit um eine Partnerbörse handelt. Das ein oder andere Pärchen hat sich wohl über diese Seite kennengelernt munkelt man. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Anfang des Jahres gab es eine große Diskussion über eine Krise im Forum. Tatsächlich bleiben einige Zeit später die neuen Mitglieder weg und selbst die Anzahl der Bot- , Werbe- und Trollaccounts geht zurück. Für die Moderation des Forums ist das Problem eindeutig: Die bösen User sind schuld! Sie sind nervig, halten sich nicht an die Regeln, machen aus jeder Kleinigkeit ein Riesen Drama und sind fürchterlich undankbar! Wenn die Störenfriede gebannt sind, wird sicherlich Ruhe einkehren und alles wird wie früher. Aus diesem Grund beraten die Moderatoren jede Nacht beim Modtreffen, welchen Benutzer sie als nächstes bannen. Dann warten sie den Tag ab, ob sich etwas bessert und bannen in der Nacht erneut.
      Doch die User wittern einen Komplott und wollen sich nicht kampflos ergeben. Sie schließen sich zusammen und fordern eine neu Besetzung der Moderationsstellen. Das wollen die Mods nicht hinnehmen und scheinbar aus versehen stürzt der Server ab. Der Technical Admin gibt sein bestes doch dabei gerät etwas mit den BenutzerAccounts daneben. Plötzlich heißen alle Accounts anders und keiner weiß mehr wer wer ist. Die Moderatoren haben ja zum Glück ihre ModeratorenKonversation und kennen die neuen Namen der anderen Mods sofort. Nur die User bleiben ahnungslos. Werden sie es trotzdem schaffen für das Forum noch ein gutes Ende zu finden oder werden die Mods sie alle bannen?
      Und damit nicht genug, denn anscheinend gibt es noch Leute die ganz andere Ziele verfolgen...
      *Text von YunTakeo*

Die Regeln:
      • Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Normale Benutzer und Moderatoren, dazu kommen (je nach Teilnehmerzahl) ein paar Drittparteien.
      • Jede Rolle ist nach dem folgenden Prinzip aufgebaut: Rollenname - Rollentext - Fähigkeit(en) - Zugehörigkeit und Siegbedigung. Die Siegbedingung ist im Normalfall lediglich, alle anderen Parteien zu eliminieren. Eine Beispielrolle kann hier gefunden werden.
      • Ähnlich wie in blinden Runden, ist zu Beginn des Spiels nicht bekannt, welche Rollen mitspielen, die Rollen werden erst nach und nach beim Tod der jeweiligen Spieler bekanntgegeben.
      • Es wird Fähigkeiten geben, die in dieser Form nicht in unserem klassischen Spiel vorkommen, aber auch Rollen, die eins zu eins Rollen aus unserem klassischen Spiel entsprechen.
      • Es ist verboten, seine ganze Rollen-PN zu outen! Das Outen des Rollennamens und der Fähigkeiten ist aber selbstverständlich erlaubt.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer gebannt werden soll (sterben soll). In der Nachtphase bannen (töten) die Moderatoren ein Opfer und auch andere Rollen agieren des Nachts. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die Zeiten sind festgelegt vom Spielleiter und die Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme nach der Frist abgegeben werden, ist sie ungültig.
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle. Diese ordnet ihn eine einer Fraktion zu und gibt ihm besondere Fähigkeiten.
      • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die Moderatoren und das auch nur in der Nachtphase. Es ist verboten, Kommentare in den Thread zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch gut, was ihr sagen wollt.
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben. Wenn bei Gleichstand wird gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Moderator und ein normaler Benutzer leben, gewinnt der Moderator.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „X ist ein Werwolf!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass X ein Werwolf ist!“) Bedenkt jedoch, ob man euch glauben wird und ob das für euch keine Konsequenzen haben könnte.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Hinweise, die man durch das verbotene Reden außerhalb des Spiels bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise die man durch eine Fehl-PN des Spielleiters erhalten hat.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion. Dazu gehört zb als weißer Wolf kurz vor seinem Tod andere Wölfe verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Alle lebenden Spieler dürfen in dem Spiel Posts von Mitspielern liken. Die Likes dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also passt auf, was ihr liked und was nicht! Außenstehenden, Toten und den Spielleitern ist es verboten, Beiträge von Spielern zu liken, da diese Zusatzwissen haben können. Den Startpost und Posts von den Spielleitern darf jeder liken.

Anmeldung und DL:

DL für die Anmeldung ist Montag, der 27.03.2017 um 23:59 Uhr MEZ. Die Runde beginnt am 01.04.2017 um 20 Uhr.

Nummer
      Spielername
      Totenkonvi
      1ShenziJa
      2ProtosHikaniosJa
      3hasenprinzessinJa
      4TurtacosJa
      5EddieJa
      6MajikkuJa
      7MekkogaJa
      8TonjaJa
      9ApfelJa
      10YnevawolfJa
      11HeiteiraJa
      12andersJa
      13LoideJa
      14FeuerherzJa
      15HasturJa
      16DennyJa
      17Chara-666Ja
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24

Bleibt mit nur noch, euch allen viel Spaß zu wünschen. Und denkt daran, je mehr Teilnehmer, desto mehr von euch sind auch im Spiel als Rolle vertreten :sonne:

The post was edited 10 times, last by TosTos ().

• Erster! Mit Konvi :x
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta

The post was edited 1 time, last by Nicki ().

• Ich wollte eig eine Pause machen aber das Special und der Text haben mich überzeugt!

Nach etlichen Filbkrisen ( @Leafos ) und der Datenbankkrise kommt jetzt die totale Anarchie :run2:
      Wird die Revolution der User glücken oder wird heimlich jeder Nicht-Mod gebannt?

I'm all in, Totenkonfi inklusive!

The post was edited 1 time, last by Sakata: Bloome kann kein Deutsch :ups: ().

• Dabei und mit Totenkonvi

hasenprinzessin wrote:

alloha,

als böser mod muss ich ja meinem namen alle ehre machen :elol:

dabei mir totenkonvi, falls es eine geben wird^^

lg hasüüü
      Ja komm hasi wir zeigen denen mal, dass wir nicht nur in User vs Mods böse sein können :elol: :hoho:

Eddie wrote:

Ich wollte eig eine Pause machen aber das Special und der Text haben mich überzeugt!
      Ich wollte zwar keine Pause machen, aber der Text hypet mich schon ein wenig xD
      Schöner Text @YunTakeo ich hoffe ihr macht die Runde so weiter, nach der Inkarunde sind die Erwartungen natürlich groß ^^

Banner made by Wichtel
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.