Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Was beachten bei Kauf?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was beachten bei Kauf?

      Nun denn, ich würde mir gern demnächst Pokemon Smaragd für den GBA zulegen.
      Originale bekommt ja nun schon seit einiger Zeit nur noch für den Sammlerpreis, daher werde ich wohl die Flohmärkte und Gebrauchtwarenläden durchstöbern.
      Gibt es etwas, worauf ich beim Kauf achten kann? Insbesondere geht es mir darum keine Fälschung zu kaufen. Irgendwelche Nummern die man abgleichen kann?
      Die interne Batterie ist ja auch so eine Sache für sich. Ich kann wohl nicht erwarten irgendein Modul mit funktionstüchtiger oder evtl sogar ausgetauschter Batterie zu finden. Gibt es irgendwelche Hobbybastler die so einen Austausch vornehmen können oder findet sich sowas eher selten?
      Oder gibt es evtl. sogar eine verlässliche Plattform was den Handel mit alten (Pokemon) GBA Spielen angeht? :)
    • Ich bin gelegentlich auch auf Flohmärkten unterwegs um die alten Spiele abzustauben und bisher ist mir noch nie eine Fälschung dieser Art untergekommen, es gab zwar auch diese Scherze wie Pokemon Quarz und Chaos Black aber sonst nix. Ideal wäre es natürlich wenn du dir nen GBA mit nimmst und fragst ob du das Spiel mal auf Funktionsfähigkeit prüfen darfst, wer was dagegen hat, hat in der Regel auch was zu verbergen.

      Bezüglich der Batterie liegt es natürlich an dir ob es dich stört aber ab der dritten Generation kannst du auch unabhängig von der Batterie speichern, nur die Uhr steht still, sprich Beeren wachsen nicht mehr und ich glaube Ebbe und Flut gibts auch nicht mehr. Das Austauschen ist an sich nicht schwer, gibt auch viele gute Anleitungen dafür aber ich würds nur bei älteren Editionen machen weil da die Speicherfunktion sonst nicht verfügbar ist (hab ich z.B. bei meiner Kristall mal gemacht).

      Vielleicht hilft dir dieser Link noch weiter: bisaboard.de/index.php/Thread/…r-Pok%C3%A9mon-Editionen/
      oder auch dieser hier: retrolum.de/2008/07/27/origina…alschung-pokemon-smaragd/
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

      – Doc Bader
    • Totodile wrote:

      ... es gab zwar auch diese Scherze wie Pokemon Quarz und Chaos Black ...
      Bin öfters auf Trödelmärkten unterwegs und mir sind die Späße noch nie begegnet.
      Wie Totodile schon sagte, kannst du deinen gba/ds mitnehmen und testen. Manche Stände verkaufen auch hin und wieder auch die alten gba und nds (da kannst du 2 fliegen mit einer klappe schlagen, falls du noch nen handheld kaufen willst). Der Preis liegt zwischen 20 und 35 € (je nachdem, wie gut du feilschen kannst). Hab aufn Trödelmarkt schon die Saphir (von 35 € auf 20 € runtergehandelt xD), die Rote Edition (10 €) und die Blattgrün (35 €) gekauft. An den Spielen ist nix auszusetzen und die interne batterie ist noch intakt.

      Bei den Editionen RSSm dient die interne Batterie hauptsächlich für die Beeren und Ebbe und Flut. Je nachdem, wie du die Uhr stellst, kann es sein, dass du in der Küstenhöhle nicht in die Untergeschosse kommen kannst (seegesang kannst du vergessen). Die interne meiner Rubin ist leer und die Spielstände gehen nicht flöten.

      Was den Austausch der internen angeht, kann ich dir da leider nicht helfen. Bei den alten GB/GBC Spielen reicht ne Batterie einer Armbanduhr. Ein Freund von mir hat das mit seiner Silbernen Edition gemacht. Wie es aufn GBA ist kp.
      3DS Name: Alex
      FC: 1392-7573-6019

      ~ Profilbild ausn Blade Runner wiki ~
    • Stolli-Ross wrote:


      Was den Austausch der internen angeht, kann ich dir da leider nicht helfen. Bei den alten GB/GBC Spielen reicht ne Batterie einer Armbanduhr. Ein Freund von mir hat das mit seiner Silbernen Edition gemacht. Wie es aufn GBA ist kp.
      Soweit ich weiß ist es bei den GBA-Spielen das gleiche, selbst der Austausch ist nahezu identisch.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

      – Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.