Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der Digimon-Fanclub

• Jetzt hab ich mal wieder ne Frage, ich bin am überlegen mir UlforceVeedramon zu kaufen.
      Das Problem ist ich hab wohl beim Event Banner, unten auf diese Info nicht mehr anzeigen geklickt, und jetzt weiß ich nicht wie ich wieder darauf zugreifen kann.
      Google hilft auch net weiter...

Avatar und Signatur by Calhaora / Userbar by Freigeist
    • Es wurde heute angekündigt, dass Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory am 19.01.2017 in Europa für PS4 und PS Vita erscheint.
      Es ist ja bereits bekannt, dass es von Anfang an deutsche Spieltexte gibt.

Außerdem gibt es einen neuen Trailer:

Leider wird die Collector's Edition, die es in Japan gibt, nicht im Rest der Welt releast. Das hat Bandai Namco bereits dementiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leafos ()

• So hab mich mal bisschen umgesehen und heute erst gemerkt das Hackers Memory in Japan früher erscheint als bei dem Rest der Welt.
      Auf der einen Seite ein kleiner Vorteil, und auf der anderen Seite der Nachteil der Spoiler und der Ungeduld.
      Der Vorteil ist halt das man sich dann Pläne für sein künftiges Team erstellen kann.

Aber eig wollte ich eine Vermutung in den Raum stellen.
      Ich vermute halt das Hackers Memory weitaus ernster werden wird, als der Vorgänger.
      Aufgrund der Background Story des Protagonisten aber auch der Raid-Szene mit Arkadimon.
      Noch dazu das das erst der Anfang sein werden wird.

• Mal wieder ne Frage zu Links.
      Wie ist das beim Mode Change bei Imperialdramon.
      Kann man nur bei diesem Event den ModeChange für Clusters machen ?
      Oder ging das vorher auch schon ?
      Bin grad beim farmen, dieses Imperial Level ist ziemlich hart.
      Irgendwelche Tipps zum farmen der Points ?
      Also Team-Vorschläge sowohl für Expert und Imperial Level wären nicht schlecht xD

• Nein der Mode Change funktioniert so normal.
      Das geht also immer. Nur dann für Imperialdramon PM muss man wieder Fragmente sammeln.

Also Imperialdramon Expert krieg ich in ner Gruppe hin. Imperial schaff ich aber auch nicht.
      Imperialdramon ist übrigens nicht die beste Idee gegen Imperialdramon. (Doofe Licht- und Dunkelheitsschwäche)

• Heute ist ein Gallantmon-Event gestartet, bei dem ihr Data Bytes für Gallantmon-Fragmente bekommt. Bei diesem gibt es auch eine "Duke"-Stage, die der im Imperialdramon-Event ähnelt. Außerdem kann man über Chip Capture auch wieder Chips erhalten, die dieses mal mehr Bytes droppen lassen.

Neben Gallantmon-Fragmenten könnt ihr dieses Mal auch Chips für das nächste Event (Gallantmon CM) eintauschen.
      Diese bringen für Boni für das kommende Event (und noch höhere, wenn sie von Gallantmon oder UlforceVeedramon ausgerüstet worden sind.)

Hier findet ihr eine genaue Event-Übersicht

PS: Ich werde zukünftig auch weitere Infoposts zu den kommenden Events schreiben.

• Ab heute startet ein Gallantmon CM-Event. Diesmal ist es ein Event, das ähnlich wie das Imperialdramon-Event verläuft. (also Punkte sammeln)
      Außerdem wird es ein Ranking geben, bei dem für die Bestplatzierten tolle Preise winken. UlforceVeedramon und Gallantmon erhalten hier übrigens auch einen Boost
      (sowohl in Stärke als auch einen Punkte-Bonus). Zusätzlich gibt es auch Chips für sie, die sich mit den Bytes aus dem Gallantmon-Event erwerben lassen.
      Dazu gibt es einen weiteren Chip Capture für Chips, die mehr Punkte bringen (wie im Imperialdramon-Event).

Eine genauere Event-Übersicht findet ihr hier.

Das Event endet zusammen mit dem Gallantmon-Event am 03.12.2017. Ihr habt also auch noch Zeit Gallantmon Data Fragments zu sammeln, wenn ihr noch welche braucht.

• Hab eben erst gemerkt das der Trailer zum nächsten Part von Digimon Tri raus ist, verkneift es euch den anzuschauen wenn ihr bisl Spannung haben wollt (selbiges gilt für den Spoiler hier).
      Spoiler anzeigen

An sich find ich das gezeigt nichtmal schlecht, war zwar auch zu erwarten das Tai noch lebt aber warum man das im Trailer zeigen muss erschließt sich mir nicht ganz, als am Anfang Matt mit der Brille gezeigt wurde war das schon echt gut und da ich eigentlich den Eindruck hatte das man mit Tri bisl aufräumen und abschließen will war das sehr passend. Nicht das ich Charaktertode fordern will aber Tri wirkt stellenweise deutlich erwachsener als die vorherigen Staffeln und es fließt ja sogar mal Blut, da dachte ich das man hier den Preis für ein nicht ganz so glückliches Happy End über die Charaktere gestaltet. Aktuell würde ich ja vermuten das mindestens ein Digimon wie schon bei den aller ersten Digirittern sich opfert und der Rest zu Wächtern wird. Ein Ende bei dem Frieden einkehrt aber der Weg zur Digiwelt für immer geschlossen ist und vielleicht sogar ein, zwei Charaktere tatsächlich sterben hätte dem ganzen ne irre Wirkung verliehen.

Ich meine das kann ja noch kommen aber im Trailer scheints zumindest Tai überlebt zu haben.

Und dann die neue Form von Omnimon, sieht ja geil aus, drängt die anderen Mega-Digimon aber wieder spielend in den Hintergrund, ich meine Omnimon dürfte schon stärker als alle anderen sein aber mit der neuen Form ist das ja nochmal ne Schippe drauf.

Ach übrigens das mit dem sich selbst opfern würde ich schonmal mit der Szene untermauern wollen in der Gatomon sich in grüne Partikel auflöst, bei nem normalem Tod war das ja immer rot und es wirkt eigentlich auch nicht so als gäbe es zwischen Gatomon und Kari einen Konflikt (zumindest in diesem Moment, der ist da vielleicht grade vorbei oder wurde gestrichen oder was weiß der Geier). Dagegen spricht allerdings das diese Selbstopferung meistens gelb-weiß dargestellt wurde.

Spender-Verein Mitglied
    • Ich verkneife es mir sehr hart. ... UNd ich muss sagen, so sehr ich die "Neuauflage" feiere und so sehr ich Joe liebe und dass sie alle ihre Mega DIgitationen bekommen haben, stören mich diese Plotholes unglaublich. :/

Ich verstehe ja, dass sie den Fokus auf Gen 1 Digiritter legen wollen und dass diese im Vordergrund stehen, das finde ich auch super. Nur kommt ihre Sorge um ihre - in OHnmachtgefallenen? verschwundenen? whatever? - Freunde etwas sehr kurz.
      Auch, dass Genai erst als Digimonkaiser auftritt löste für mich bei den Digirittern (gerade bei TK!! und Kari) viel zu wenig aus.
      Ich mein ein kurzer Besuch "K. Ken ist nicht da, lol. macht nichts" - das ist doch Schwachsinn :/
      Mei als neuer (alter) Digiritter ist ... schwach. Also ist okay, dass sie sie aufnehmen und als Freundin behandeln und dass sie Plot bekommt. Ich persönlich mag sie als Charakter nicht, aber das is ne andere Geschichte. Mich stört massiv, dass die am Anfang gezeigte Ohnmacht der 2er Digiritter einfach .... null zum Tragen kommt. NULL. Das ist einfach nicht richtig O:

UUUND da ich zzt mit meinen Neffen DIgimon 02 schaue ist mir folgendes aufgefallen.
      Als Ken sein Digivice gefunden hat (das Version 1 Digivice), war er ja etwa so alt wie TK als dieser seins bekommen hat? Schätze ich mal. Sein Bruder nahm es für sich und bunkerte es in seinem Schreibtisch. Soweit so gut. Ken (immer noch das kleine Kind) holt es heimlich aus der Schublade und wird mit dem D1 digivice in die Digiwelt gezogen. Scheinbar nur kurz. Als Sein Bruder ihn in seinem Zimmer erwischt, kam Ken gerade aus der Digiwelt zurück. Er nahm ihm das Digivice weg. Kurz darauf starb er und Ken nahm das Digivice an sich. Er war nicht viel älter, als er wieder mit dem D1 in die Digiwelt geht, am schwarzen Meer landet und dort wandelt sich das D1 in das D3.
      Seinem Aussehen nach zu schätzen ca zwei Jahre vor 02 - also zum Zeipunkt der ersten Staffel.
      Warum? Warum verwandelt sich sein D1 so früh zum D3?
      In 02 wird erklärt, dass die Digivices sich verändern, weil sie sich weiterentwickelt haben, damit sie das Tor der Digiwelt öffnen können. WENN es zu dem Zeitpunkt technisch schon möglich gewesen wäre, dass sich das D1 entwickelt, warum ist es für die ersten Digiritter nicht passiert? (ja, grundsätzlich weil die Storyentwickler damals noch nicht so weit waren, haha.. :'D ).
      Und was zum Phick hat Ken die zwei Jahre mit seinem D2 Digivice gemacht? War er seitdem nicht mehr in der Digiwelt?

Nicki | Renee | Miao | Cube | Kampfhamster | Wemo | Ren | Jaderrene | Stolli | Rai | Rheinfeuer | Draconira
    • @Totodile Da der Epilog von 02 ja schon nach Tri spielt, glaub ich nicht das man sehr viel unerwartetes sehen wird. Tri zeigt eigentlich auch ganz gut wieso Tai dann in die Politik gehen wird, von daher denke ich mir das man sich schon an den Epilog von 02 halten wird.
      Just Charaxas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charaxas ()

• Mh das mit Kens Digivice hab ich eh nie ganz verstanden, ich dachte das wäre so gewesen das es sich an ihn angepasst hat nachdem er am Meer der Dunkelheit war, diese Änderung könnte direkt durch Dragomon zustande gekommen sein, welche Ziele es genau verfolgt ist ja nicht wirklich bekannt und hier hat es vielleicht einfach eine Chance gesehen und hat Kens Möglichkeiten erweitert. Die Anpassungen bei T.K. und Kari sowie die neuen Digivices waren ja durch die Armordigitation nötig da die Wappen als Hilfe ausgefallen sind und das Design dürfte eher zufällig das nahezu selbe sein, vielleicht spielt da auch einfach Ying und Yang mit rein (Ken´s ist zu dem Zeitpunkt ja eher ein Digivice das mit dunkler Energie läuft, sieht man recht gut als er Tentomon am digitieren hindert). Das dann aber nur die neuen Digivices das Tor öffnen konnten fand ich bisl unlogisch da Tai ja direkt in der ersten Folge allein in die Digiwelt gelangt ist.

Und was er in der Zeit gemacht hat, naja Wormon meinte ja er hätte sich schlicht immer mehr verändert, der wird wohl zunächst allein und nur sehr langsam an seiner Festung gearbeitet haben, am Anfang war er vielleicht sogar noch ganz normal und wurde erst während er älter wurde immer grausamer. Wer weiß welche Gegenden Ken erkundet hat, er muss ja zunächst kein bestimmtes Ziel gehabt haben.

Die Aussage zu Tri kann ich so unterschreiben ^^.

edit: Stimmt den Epilog von 02 hab ich ganz vergessen, naja wäre das dann auch geklärt xD.

Spender-Verein Mitglied
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.