Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der Musikvideo-Thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Der Musikvideo-Thread

      Da es hier um Videos zu Musik geht, kann man das, denke ich, in dieses Forum setzen. Anderenfalls bitte einfach verschieben :$

      Jeder kennt sie, mancher liebt sie, mancher ist nicht so angetan von ihnen: Musikvideos. Lieder werden mit einem Video, das mal eine Story aufweist und mal nicht, untermalt. Ob die Geschichte zum Song passen muss? Nun ja, nicht unbedingt. Im Grunde fragt man sich auch bei manchen Musikvideos, was sich die Künstler dabei gedacht haben mögen.

      Ich persönlich bin nicht so der Fan von stundenlangem Musikvideogucken und lasse die Videos eher nebenbei laufen, wenn ich was anderes mache. Dennoch gibt es ein paar, die ich richtig gut finde. Hier möchte ich euch eines vorstellen, das aufgrund der behandelten Thematiken in einen Spoiler gesetzt wurde:


      Vorab: von dem Lied selber bin ich nicht unbedingt ein Fan, Rammstein hat durchaus schon Besseres fabriziert.
      In dem Video geht es grob gesagt um eine etwas andere Version von Schneewittchen und die sieben Zwerge, wobei Schneewittchen in diesem Video als Tyrannin und drogenabhängig dargestellt wird. Die sieben Zwerge, dargestellt von den Bandmitgliedern, arbeiten täglich schwer für Schneewittchen. Trotzdem werden sie nie so wirklich dafür entlohnt, bleiben aber bei ihr, da Schneewittchen so etwas wie eine Mutter für sie darstellt. Als sie ihrer Heroin-Abhängigkeit zum Opfer fällt, ist die Trauer trotz allem groß.
      Wie die Geschichte ausgeht, werde ich hier jetzt jedoch nicht erwähnen ;)
      Warum ich das Musikvideo mag? Nicht wegen der dargestellten Thematiken (wie gesagt, da gab es Besseres von Rammstein). Vielmehr gefällt mir die Idee, all das in scheinbarer Disney-Manier in genau diese Geschichte zu stecken und somit den Kern vollkommen zu verändern.

      Mögt ihr Musikvideos? Wenn ja, welche?

      Ergänzung zu den Regeln: Ab sofort werden bitte Spoiler gesetzt, damit die Ladezeit der Page nicht zu lang wird!

      The post was edited 1 time, last by Majikku ().



    • Eins meiner liebsten Musikvideos. Auch der Hintergrund dahinter.
      Zwar ist die Aktion schon vorbei, allerdings wurden alle Einnahmen von Februar an die Organisation "Ditch The Label" gespendet.
      Diese Organisation setzt sich für Mobbing-Opfer ein, weshalb Mobbing auch ein zentrales Thema des VIdeos ist.
      Der Text und der Titel "Saving Light" passen dazu einfach perfekt.
    • Obwohl der Videoclip schon 30 Jahre auf dem Buckel hat, finde ich ihn bis heute immer noch hervorragend. Und der Song ist natürlich auch der Hammer:

      Übrigens, wie dem Kommentar zum Video zu entnehmen ist, hat er 6 MTV Video Music Awards abgestaubt.

      Und um die Frage von @Majikku zu beantworten: Auch ich kann mir nicht stundenlang Musik-Videoclips anschauen, aber ich mag sie doch ganz gerne. Je kreativer und ausgefallener, desto besser. Natürlich muss mir auch der Song gefallen. Dabei ist es mir aber egal, ob ich die Sprache auch verstehe, wie das folgende Beispiel auch sehr schön zeigt:


      Das dürften wohl meine 2 Lieblings-Clips sein. Einerseits die Mischung aus Comic und Realität und andererseits das Live-Photoshopping.
      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • @Seiko omg ich wollte auch Boggies "Nouveau Parfum" nennen. Das ist das beste Musikvideo ever. DAS BESTE! :bg: So originell!
      I have a lot of talents but none of them are really useful.

      I am really good in making fun of people dancing.
      I invented like ten emoticons.
      I can walk up and down an escalator in like two seconds.
      I can fit my body into small spaces.
      I can instantly tell whether someone is fat or pregnant, with 60 percent accuracy.
      I can sneak three dogs into a movie theatre.
      I can convince my grandmother that I'm not real.
      I can win a staring contest with a cat.
      I can make every security guard suspicious of me.
      I can convince my mom that I'm adopted.


    • Dieses Musikvideo parodiert die aktuelle Lage der EDM-Szene perfekt. (Auch wenn es schon vor einem Jahr hochgeladen wurde.)
      Außerdem ist der Ausschnitt aus dem Interview mit Armin Van Buuren so göttlich :tlmao: (Ab 5:12)



      Ansonsten noch dieses Prachtstück. Ich liebe animierte Videos einfach.
      Und das Lied ist sowohl entspannend als auch partytauglich zugleich.

      The post was edited 1 time, last by Leafos ().

    • Mich wundert es ja, dass dieses Video hier noch nicht gepostet wurde:


      (Und für alle, die sich auch über den Titel des Songs wundern: Es handelt sich hierbei um die Telefonnummer der amerikanischen National Suicide Prevention Lifeline, also eine Hotline zur Suizid-Prävention.)
      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.