Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Ankündigung Schreibworkshop II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gwynbleidd schrieb:

      Das ist einfach. Ich möchte zu dem Thema so viel wie möglich wissen. Wenn ich richtig sehe, sind es diese Themen:
      Umgebung(Nicht-)SchlüsselszenenWorld-BuildingDialogeCharakterbuildingPsychologe in Geschichten


      Für mich sind alle Elemente wichtig. Allerdings kann ich mir am wenigsten unter Nicht-Schlüsselszenen etwas vorstellen. Meinst du damit die Elemente, die zum Beispiel dazu dienen die Hauptfigur näher kennenzulernen, aber die Geschichte nicht voranbringen?

      Okay ;)

      Genau sowas ist damit gemeint, Szenen, die entweder nur Hintergründe der Geschichte beleuchten oder die Charaktere bzw deren Beziehung zueinander ohne zwingenden Einfluss auf die Geschichte zu nehmen. Und auch wie man diese Szenen mit den wichtigeren verbinden kann.
    • Wenn der nächste Workshop wirklich zu RPG gehen sollte, kann ich jetzt schon sagen, dass ich nicht dabei bin, weil mich RPG mal so absolut null interessiert.

      Bei Worldbuilding muss ich wieder auf den Termin schauen :ka:
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Eigentlich gerade das doch nicht :x Weil du weder alles planen kannst/darfst, sondern interagieren musst + so schreiben solltest, dass andere was damit anfangen können ect. Ich finde das sind komplett unterschiedliche Arten zu schreiben.

      Ich bin vermutlich beim RPGn auch nicht dabei. Aber lasst euch von mir da nicht stören ^^

      Banner made by Wichtel
    • Nja, aber das RPGn lehrt dich, zu beschreiben und auf die Aktionen anderer Charaktere einzugehen, gerade weil du beim RPGn flexibler sein musst, hilft es dir, ein wenig deine eigenen Bahnen zu brechen. Nicht jeder plant eine Geschichte komplett durch ehe er sie schreibt o:

      Aber dazu wird im Workshop noch mehr gesagt :P
    • Sa, 16.6.2018 12
      1.  
        Oh yes, ich bin dabei! (5) 42%
      2.  
        Nope. Ohne mich :/ (4) 33%
      3.  
        Ich weiß es noch nicht. (3) 25%
      So, Leute, der nächste Workshop wird der erste von dreien zum Thema "RPG" sein mit dem Unternthema "Posting". Er findet am 16.6. ab ca 18 Uhr via Skype statt, wie gehabt.


      Das Thema befasst sich umfassend damit, worauf man beim Posten in einem RPG achten soll, alle voran eine kurze Aufstellung, was RPG ist und welche unterschiedlichen Arten es gibt. Und natürlich auch die Klärung, wo und wie RPG auch beim "normalen" schreiben hilft und was man aus dem RPG'n mit in seine eigenen Geschichten nehmen kann. Also auch für die, die keine RPGer ist, wird sich das Thema lohnen. Auf jedenfall wird es niemandem schaden :p


      Die anderen Unterthemen werden "Steckbriefe" und "RPG Plot" sein. - was es mit den Themen genau auf sich hat werden wir euch zeitnah mitteilen :P


      Das ganze findet mit @Feather @'Obscurite' als Co Feather Federhalter statt!

      Bitte tragt euch in der Umfrage ein :) (je mehr zuverlässige Zusagen desto besser :P )


    • Rheinfeuer schrieb:

      Wenn der nächste Workshop wirklich zu RPG gehen sollte, kann ich jetzt schon sagen, dass ich nicht dabei bin, weil mich RPG mal so absolut null interessiert.

      Bei Worldbuilding muss ich wieder auf den Termin schauen :ka:
      As I said so...

      Deshalb ein glasklares "Nein".
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Die Leute, die "ich weiß es noch nicht" anklicken: Bitte denkt daran, dass ich im zweifel ein "ich weiß es nicht" eher als "Nein" werten muss, also wäre es gut, wenn ihr im Laufe der Woche sagen könnt, ob ihr dabei seid oder nicht. DIe Option ist nicht dafür gedacht, dass man sagt "och ich guck mal, wie ich lustig bin" sondenr wirklich für fälle, die es aufgrund von schichtarbeit ect. noch nicht sagen können.
      Schließlich stecken Obsurite und ich auch Arbeit, Zeit und Mühe in die Vorbereitung. O:
    • So an sih habe ich Zeit aber ich weiß halt nicht, ob ich da S.Arbeite oder mich an Mama halte und nur dann arbeite, wenn Chef ruft. Sonat an sich habe ich Zeit. Wobei, wenn ich meinen Tag verplane dann läuft es wie letztes mal ab und mache wegen meinem Freund nicht mit..... Weil Privatsphäre und so ;)
      Meine Homepages
      Miros Welt
    • kagayaku schrieb:

      bei mir ist es ungewiss, weißt ja, wie es bei mir läuft :ka:
      Ja, ob dus verpennst oder nicht D:' xD

      Miro schrieb:

      So an sih habe ich Zeit aber ich weiß halt nicht, ob ich da S.Arbeite oder mich an Mama halte und nur dann arbeite, wenn Chef ruft. Sonat an sich habe ich Zeit. Wobei, wenn ich meinen Tag verplane dann läuft es wie letztes mal ab und mache wegen meinem Freund nicht mit..... Weil Privatsphäre und so ;)
      okay, wenn du näheres weißt, würde ich dich bitten, deine Stimme in der Umfrage entsprechen auf Ja oder Nein zu ändern :)

      Gwynbleidd schrieb:

      Habe heute erfahren, dass ich in den nächsten Wochen weniger Zeit habe. Ist zum Haare raufen aber wahrscheinlich kann ich kaum 18:00 Uhr da sein, da ich bis 20:00 Uhr auf Arbeit bin. Wird deswegen wohl eher nein :/
      sehr schade, hoffentlich klappt es beim nächsten Mal - wenn du magst kann ich dich trotzdem in die Skypegruppe stopfen, dann kannst dus nachlesen :)



      Was ich Miro sagte, gilt bitte für alle: Die Umfrage wurde extra so angelegt, dass man seine Stimme umändern kann, weil sich etwas in der eigenen PLanung zu Gunsten oder Ungusten des Workshops getan hat. Bitte ändert eure Stimme zeitnah auf die jeweilige "Ja"/"Nein" Entscheidung.

      Wenn "Ich weiß es noch nicht" künftig nur noch verwendet wird, um sich aus der Affäre zu ziehen und keine halbwegs verbindliche Zu- oder Absage treffen zu müssen, seh ich mich gezwungen, die Antwortmöglichkeit künftig weg zu lassen :/
      Ich möchte wirklich, dass das ein lockeres, angenehmes Event ist und bleibt, aber wir müssen zusammenarbeiten. Wenn bis zum Workshop nur @Obscurite und ich bei "Ja" drin stehen, wird es abgesagt. Tut mir leid um diese harte Ansage, ich sehe nur nicht ein, dass die Leiter sich freigenommen und Zeug vorbereitet haben und dann allein da sitzen, das wäre Schade. x:
    • Hab mich jetzt mal umgetragen. ^^

      Vielleicht würde es helfen, wenn es beim nächsten Mal eine weitere Option gibt. "Oh yes, ich bin dabei" würde ich eher als "Ich bin 100% von Anfang bis Ende dabei, komme, was wolle" interpretieren. Aber weil ich in meinem Fall nie weiß, ob nicht etwas in Form von Essengehen, einem nicht lange vorher geplanten Besuch bei irgendwem oder sonstwas dazwischenkommt, habe ich mich lieber bei "Ich weiß es noch nicht." als gar nicht oder erst in letzter Sekunde eingetragen.

      Wie gesagt, mein Standpunkt war von vornherein, dass ich auf jeden Fall versuchen möchte, dabei zu sein, aber nicht 100% sicher sagen kann, dass ich dabei bin, weil es schon zu oft vorgekommen ist, dass irgendwas dazwischenkommt.

      Man sieht sich dann, hoffentlich! :3


      Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Rai schrieb:

      Hab mich jetzt mal umgetragen. ^^

      Vielleicht würde es helfen, wenn es beim nächsten Mal eine weitere Option gibt. "Oh yes, ich bin dabei" würde ich eher als "Ich bin 100% von Anfang bis Ende dabei, komme, was wolle" interpretieren. Aber weil ich in meinem Fall nie weiß, ob nicht etwas in Form von Essengehen, einem nicht lange vorher geplanten Besuch bei irgendwem oder sonstwas dazwischenkommt, habe ich mich lieber bei "Ich weiß es noch nicht." als gar nicht oder erst in letzter Sekunde eingetragen.

      Wie gesagt, mein Standpunkt war von vornherein, dass ich auf jeden Fall versuchen möchte, dabei zu sein, aber nicht 100% sicher sagen kann, dass ich dabei bin, weil es schon zu oft vorgekommen ist, dass irgendwas dazwischenkommt.

      Man sieht sich dann, hoffentlich! :3
      Das ist ein gutes Feedback, danke, dann wird es in der nächsten Umfrage eine entsprechende Auswahlmöglichkeit geben.

      kagayaku schrieb:

      in erster Linie eher, ob ich da überhaupt kann
      in zweiter Linie dann erst, dass ich es nicht verpenne :ups:
      ob ich dabei sein will oder "nur, wenn ich Bock hab" solltest du einschätzen können, denke ich :$
      ja, kann ich :$
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2018 Filb.de

    Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.