Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Was ist denn mit den News?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was ist denn mit den News?

      Gleich vorab: Ich habe vollstes Verständnis, dass alle Mods, Admins und Newsschreiber freiwillig an Filb arbeiten und die Seite sicherlich für keinen das absolute Zentrum ihres Lebens darstellt.

      Dennoch:
      Was ist denn aktuell mit den Newsschreibern los?
      Abgesehen von einigen wenigen Anime-News und denen zu den Championships kommen News entweder extrem Zeitversetzt
      oder gar nicht, obwohl sie offiziell bestätigt sind. Ganz aktuelles Beispiel wäre Marshadow und der neue Trailer zum 20. Film, zu dem kein Wort verloren wird.
      Filb war in Sachen Pokémon-News neben Serebii immer eine meiner Haupt-Anlaufstellen, aber aktuell kommt da wirklich fast nichts.

      Insofern es eine Zeit- und Personalfrage ist: Wäre es dann nicht eine Aktion neue Schreiberlinge hinzuzuziehen? Vielleicht auch als reine Newsschreiber ohne weitere Mod-Rechte o.ä?

      Ansonsten würde mich der Grund für die derzeitige Flaute wirklich interessieren.

      LG,
      Tekila
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

      ..............................................DeviantArt| Filb .....................................................

      The post was edited 1 time, last by Tekila ().

    • Ich kann dem ganzen nur beipflichten. Ja es ist eine freiwillige Sache, aber die Frage wäre dann: Wo liegt das Problem? Zu wenig Newsschreiber? Dann wäre, wie Tekila sagte eine "Ausschreibung" für eine solche "Stelle" sinnvoll. Kann man auch so gestalten, dass sich ein Mod, der einfach wenig Zeit zum selber schreiben die Sachen zuschicken lässt und dann online stellt, wenn ihr keine direkten Newsschreiber "einstellen" wollt.

      Ich sehe ein paar Dinge mit Bedauern, nämlich das Filb immer leerer, regelrecht inaktiv wird. Früher wurden Hints und Neuerungen, Ankündigungen breit diskutiert, heute wartet man Tage ehe jemand auf eine Diskussion überhaupt eingeht. Langsam kommt zum Beispiel die Gerüchteküche in Gang (ist aber noch weit von etwas weg was man "aktiv" nennen kann), ein Thread der früher zu anderen Editionen weitaus mehr Resonanz brachte. Problematisch ist in diesem Zusammenhang, wenn man von den News gar nichts erst mitbekommt. Wenn die Leute merken, hier werden sie nicht umfassend informiert, dann suchen sie sich eine andere Seite, welche die Information zeitnah und vollständig anbietet. Das bringt einen Teufelskreislauf mit sich. Unvollständige/verspätete News - führen zu weniger Mitgliedern - führt zu einem Motivationstief - führt zu noch unvollständigeren/verspäteten News, vor allem wenn die "weniger Mitglieder" auch aus dem Moderations- und Newsschreiber-Bereich waren usw.

      Ist nur ein liebgemeinter Rat grade den Bereich der News nicht zu vernachlässigen und ggf. mit neuen Leuten aufzustocken, wenn ihr dies zeitlich nicht mehr leisten könnt. *Kekse reicht* gerade News wie der neue Trailer, gerade News wie Marshadow sind das was auch die Gerüchte ankurbelt, statt dem Fokus auf Turnieren, Mangas und des Anime (wobei die zur Vollständigkeit natürlich auch dazu gehören, nicht falsch verstehen).
    • Wow, wenn das jetzt niemand nicht angesprochen hätte, wäre es mir auch gar nicht so sehr aufgefallen, aber jetzt ist der "Mindblow" schon da. o.o"

      Ich meine, News zu schreiben erfordert ja nun teilweise wirklich keine sonderlichen Mühen, besonders eben auf den Bezug Trailer etc.. Einige haben z.B. wegen der neuen Spiele den Pokémon-Kanal abonniert, was heißt, dass alle, die kurz auf YouTube gehen und ihre Abonnements checken, einen kurzen Newsbeitrag über die offizielle Vorstellung des neuen Pokémons hätten schreiben können. Ohne hervorragende Qualitäten, einfach nur mit diesem pünktlichen Engagement.

      Schade, dass sowas nicht mal eben gemacht werden kann. Vor allem solche Dinge, also kurze und knackige News über die Ankündigung neuer Pokémon etc., können und sollen doch die Attraktivität von Filb steigern. Und das ist ja eigentlich nichts Neues, Filb war mal so.


      Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Da ich den Thread gerade sehen und mal eben gerade ne Minute Zeit habe, im kurzen. Ja wir schreiben die News in unserer Freizeit und machen dies freiwillig, aber ich z.B. bin das gesamte Wochenende mit anderen Dingen ausgelastet und habe entsprechend gerade keine Zeit eine News zu schreiben, die mehr als ein Einzeiler ist. Wie auch immer dem sei, jedem steht es frei News an einen der Newsschreiber mit Newssystem Zugang (@Buoysel, @Jones, @Daki oder eben ich) zu schreiben, wir veröffentlichen die dann gerne. Prinzipiell kann dann jeder News schreiben (wie Majikku z.B.)


      Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.




      © Ich selbst


    • Davon abgesehen wurden in letzter Zeit (mit Ausnahme von Marshadow/M20) wieder mehr News geschrieben. Die entsprechende Ankündigung Freitag/Samstag Nacht kam zumindest für mich aber leider zu einem komplett unpassenden Zeitpunkt. Wie wohl leider für alle Newsschreiber, da war eine Menge Pech dabei, da keiner die Möglichkeit hatte da was zu basteln. Zumindest ich werde daraus aber meine Lehre ziehen und in Zukunft versuchen zu vermeiden, dass keiner da ist, der News schreiben kann.

      Ganz allgemein besteht momentan aber eine große Newsflaute und da wir nicht alles covern (bspw japanische Marken bei Badge Arcade) wirkt es bei uns noch etwas weniger als bspw bei Serebii. Lässt man die gestrigen News außen vor, findet wird man aber nahezu alle News von Serebii auch hier. Sollten wir trotzdem was übersehen besteht wie gesagt immer die Möglichkeit einem von uns (oder sogar allen) eine Nachricht zu schreiben damit wir uns kümmern können.

      TLDR; Dieses Wochenende sind einige Dinge zusammengekommen, die nicht zusammenkommen sollten, wir steuern gegen und sind immer über jede Hilfe glücklich.
      MfG,
      Jones
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.