Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Verbindung mit GC || Pokedex vervollständigen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Verbindung mit GC || Pokedex vervollständigen

      Guten Tag liebe Filb Community :D

      Ich bin nun wieder dabei die alten GBA Spiele zu spielen und habe mir das Ziel gesetzt den Pokedex so weit wie möglich zu füllen. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit Blattgrün, Smaragd, Kolloseum und XD das am besten hinbekommen würde. Nun stellen sich mir aber einige Fragen, da ich die GC Teile nie gespielt habe und meine GC auch nie in Verwendung mit einem GBA benutzt habe:

      - Der GBA wird mit der GC über ein spezielles Kabel verbunden. Brauche ich zusätzlich noch einen Gameboy Player für die GC damit es funktioniert?
      - Entwickeln sich Pokemon die eine Tauschentwicklung haben wenn man sie vom GBA auf den GC überträgt?
      - Kann man deutsche GBA Spiele mit englischen GC Spielen verbinden?
      - Muss man das Jirachii von Pokemon Channel erst freischalten oder kann man es gleich auf den GBA übertragen (vorrausgesetzt man hat die Liga durch und den Nationalen Pokedex)?
      - Kann man auch FR/BG mit Kolloseum und XD verbinden?

      Und zusätzlich noch zu den GBA Teilen:

      Irgendwo habe ich gerüchteweise gelesen, dass man in Smaragd/FR/BG über Geheimgeschehen die Eventtickets auch von Spieler zu Spieler übertragen kann. Ist da was dran? o:
    • - Der GBA wird mit der GC über ein spezielles Kabel verbunden. Brauche ich
      zusätzlich noch einen Gameboy Player für die GC damit es funktioniert?
      > Nein, den brauchst du nur wenn du deine GBA Spiele auf dem TV Modus spielen möchtest, er hat mit dem Tauschen nichts zu tun.


      - Entwickeln sich Pokemon die eine Tauschentwicklung haben wenn man sie vom GBA auf den GC überträgt?
      > JA


      - Kann man deutsche GBA Spiele mit englischen GC Spielen verbinden?
      > NEIN


      - Muss man das Jirachii von Pokemon Channel erst freischalten oder kann
      man es gleich auf den GBA übertragen (vorrausgesetzt man hat die Liga
      durch und den Nationalen Pokedex)?
      > Du musst auf Pokemon Channel alle Sender Freischlaten, siehe dazu Pokewiki -> Channel


      - Kann man auch FR/BG mit Kolloseum und XD verbinden?
      > JA kann man, aber erst nach erlösung aller Pokemon und nachdem man Celio den Rubin & Saphir auf Eiland Eins gebracht hat



      und zu guter letzt auf deine frage

      > JA, NUR das Äon Ticket kann man über Statstiktausch Teilen, ABER nur vom Spiel wo das Ticket von Nintendo direkt Übertragen bekommen hat, alle tickets die man über freunde geteilt bekommen hat kann man nicht weitergeben

      das Auroraticket lässt sich nicht weitergeben, nur zum einmalgebraucht

      The post was edited 3 times, last by Event-Fan ().

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.