Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Spieltag 1] - Die Pokémon Monotype Liga - [Beendet]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Spieltag 1] - Die Pokémon Monotype Liga - [Beendet]

Willkommen zum 1. Spieltag der diesjährigen Pokémon Monotype Liga!

Die 1. Saison meiner neuen Monotype Liga steht endlich bevor. Nur noch etwa eine Woche soll es dauern, bis der erste Spieltag beginnt und ihr in den folgenden 17 Wochen jede Menge spannende Kämpfe zu sehen bekommt! Genau gesagt sind es 153 Stück. Die ersten 9 davon könnt ihr euch in diesem Topic anschauen.
      Doch zunächst möchte ich euch die Paarungen und Aufstellungen des 1. Spieltages präsentieren. Ihr findet sie in den folgenden 9 Spoiler Tabs.
      Wenn ihr am Tippspiel teilnehmen und bis zu zwei Amiibos gewinnen wollt, könnt ihr unter diesem Beitrag eure Tipps abgeben. Schreibt dazu bitte den jeweiligen Gewinner aller 9 Paarungen auf und nennt 1 Pokémon aus den Aufstellungen, dem ihr am aktuellen Spieltag die meisten KOs zutraut!
      Beispiel:
      Gewinner 1, Gewinner 2, ... , Gewinner 9
      Pokémon XYZ
      Wer am Ende der Saison die meisten Punkte beim Sieger-Tippspiel oder beim Topscorer-Tippspiel hat, gewinnt jeweils einen Amiibo. Es lohnt sich also, die Kämpfe zu verfolgen und regelmäßig Tipps abzugeben.

Nun aber zu den Paarungen des ersten Spieltages und den Aufstellungen der Teams:

Wasser vs. Käfer

Kampfvideo

Unlicht vs. Stahl

Kampfvideo

Drache vs. Gestein

Kampfvideo

Elektro vs. Psycho

Kampfvideo

Fee vs. Gift

Kampfvideo

Kampf vs. Normal

Kampfvideo

Feuer vs. Eis

Kampfvideo

Flug vs. Boden

Kampfvideo

Geist vs. Pflanze

Kampfvideo

Damit ist der erste Spieltag vollständig abgeschlossen. Viel Spaß mit den Videos! :)

The post was edited 4 times, last by Marek ().

• Anki1 wrote:

Wasser, Stahl, Drache, Psycho, Gift, Kampf, Feuer, Boden, Geist
      Katagami

Ist das so richtig? Und werden z.B. im Fall von Katagami die Kills in beiden Matches (Stahl, Pflanze) gezählt?
      Ich zähle Pokémon, die doppelt vorkommen, separat. Das heißt, ich werte in der Scorer-Liste ein Katagami, das im Pflanzenteam KOs erzielt hat und eines, das im Stahlteam KOs erzielt hat. Es wäre deshalb wünschenswert, wenn ihr dazu sagt, welches Katagami oder sonstiges doppeltes Pokémon ihr meint, sodass keiner einen Vorteil hat, sobald ein Pokémon in 2 Kämpfen vorkommt. Tipps sind vermerkt, danke für's Mitmachen! :)
    • Danke für's Abstimmen! :)
      Das Tippspiel bleibt mindestens so lange offen, bis die Verteilung der Hoenn-Starter Megasteine für die International Challenge der letzten Woche begonnen hat. Würde mich freuen, wenn noch einige Tipper dazu kämen, immerhin gibt's Preise und die soll man sich ja auch verdienen. :D
    • Mega-Wummer wrote:

Wasser, Stahl, Drache, Psycho, Gift, Feuer, Kampf, Boden, Geist
      Mega-Glurak

Wie ist das Ergebnis, wenn die 2 Besten Pokémon gleich viele KOs verursachen?
      Wenn mehrere Pokémon gleich viele KOs erzielt haben, erhält jeder Tipp einen Punkt, der eines dieser Pokémon genannt hat. Sollten also z.B. Mega-Glurak Y und Mega-Kangama beide 4 KOs erzielen, erhält man sowohl für den Tipp "Mega-Glurak Y" als auch "Mega-Kangama" einen Punkt.

Danke für eure Tipps! :)
    • Ein kleines Update um die Wartezeit zu verkürzen:

Ab heute sind einige weitere Mega-Steine für Sonne & Mond verfügbar, allerdings bleibt die Monotype Liga davon unbetroffen. Die Seite des Global Link hat inzwischen die Ergebnisse der International Challenge vom April ausgewertet, die Preisverteilung hat jedoch noch nicht begonnen.
      Trotzdem möchte ich an dieser Stelle schon einmal meinen geplanten Upload-Schedule vorstellen, sodass ihr euch ab Spieltag 2 auf feste Termine einstellen könnt.

Jeder Spieltag wird eine Woche Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe beschlossen, dass ich jeden Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils 3 der 9 Kampfvideos hochladen werde, sodass innerhalb von 3 Tagen alle Kämpfe für euch zum Anschauen bereitstehen. Im Anschluss daran werde ich immer mittwochs oder spätestens donnerstags das Topic zum nächsten Spieltag eröffnen. Dort könnt ihr dann bis Sonntagabend um Mitternacht eure Tipps für die bevorstehenden Kämpfe abgeben.

Nutzt die Gelegenheit noch Tipps abzugeben, denn mit etwas Glück beginnt schon am Montag der 1. Spieltag und das Tippspiel ist damit geschlossen. Mein nächster Beitrag wird dann die Ankündigung, dass der 1. Spieltag eröffnet ist. Bis dahin! :)
    • Soll der 1. Spieltag schon beginnen und das letzte Match später nachgereicht werden? 7
      1.  
        Ja, aber lass am 2. Spieltag wenn nötig erneut über diese Frage abstimmen! (3) 43%
      2.  
        Ja, leg endlich los! (2) 29%
      3.  
        Nein, warte bis alle Teams spielbereit sind! (2) 29%
      Da inzwischen die Anmeldung für die International Challenge Mai 2017 begonnen hat und die Items des vorangegangenen Turniers im April noch immer nicht verteilt wurden, gehe ich inzwischen davon aus, dass die Verteilung erst im Juni stattfindet wenn auch die Mai Challenge vorbei ist. Deshalb hier mein Vorschlag: stimmt doch bitte einfach darüber ab, ob ich am Montag mit dem 1. Spieltag beginnen und den fehlenden Kampf (Wasser vs. Käfer) nachreichen soll sobald der Sumpexnit endlich erhältlich ist. Der Vorteil wäre, dass ich euch in 3 Tagen ersten Content liefern kann. Der Nachteil wäre, dass die Darstellung von Tabelle, Ergebnissen und Tippspiel solange verfälscht oder verzögert würde, bis das letzte Team tatsächlich bereit ist und ich die Kämpfe nachreichen konnte. Ich lasse euch unbeschränkt abstimmen und schaue Sonntagabend mal rein wie der Stand ist.
    • Da sich seit Freitagabend nichts Neues ergeben hat, die Abstimmung aber mehrheitlich zugunsten des Beginns des 1. Spieltages ausgefallen ist, werde ich ab morgen Videos hochladen und euch im Startpost des laufenden Spieltages auf dem aktuellsten Stand halten.
    • Tonja wrote:

Oh man habe jetzt den ersten Spieltag verpasst zu tippen D:
      Tonja, es sind noch 4 Spiele offen, wenn du magst, geb noch schnell Tipps ab zu den Paarungen Feuer vs. Eis, Flug vs. Boden, Geist vs. Pflanze und Wasser vs. Käfer. Ich kann das dann noch in die Bewertung einfließen lassen und ab dem nächsten Spieltag tippst du dann voll mit. Nur beim "Scorer des Spieltages" Tippspiel kann ich erst am 2. Spieltag wieder einen Tipp von dir entgegen nehmen. Heute Abend um 18 Uhr kommen die nächsten 3 Videos, bis dahin kannst du gerne noch die restlichen Paarungen tippen. :)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.