Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Werwolf Shorties - Intressencheck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An sich prinzipiell spricht nix dagegen, aber einerseits, ist da der rechtliche Aspekt, ich versuche den Server hier ausm Forum heraus zu halten, nicht nur aus rechtlicher Sicht, sondern auch weil es als einer der News-Autoren bei Nintendo denke ich eher schlecht ankommt. Davon ab ist die Zukunft des Servers allgemein eher ungewiss, da er eigentlich nur noch brach liegt und nicht mal mehr von Filblern besucht wird.

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Ich denke, 20 Minuten sind vollkommen ausreichend, bei einer längeren Dauer würde mir persönlich das schon wieder zu lange dauern, da kann ich dann auch genauso auf eine "normale" Runde warten.

Ich wäre für Skype, den Filbchat betrete ich nur zu Modsitzungen (wenn ich denn mal da bin) und sonst verweigere ich mich da. Alternative Sachen wie meinetwegen discord oder ähnliches werde ich dafür nicht machen.

Userbars made by Freigeist

Et es, wie et es, et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer joot jejange
    • Ok auch wenn die Umfrage noch etwas läuft, finde ich das Feedback bisher relativ gut und würde einen Versuch starten wollen. Und zwar um Christi Himmelfahrt. Grundsätzlich würde ich das erstmal nur für einen Abend planen. Also Start und Ende am selben Tag, Pause je nach Dauer und Wunsch. Das wäre entweder der 24.5 also der Abend vor Christ Himmelfahrt oder der 25.5 selber. Ich bin da flexibel und würde mich nach der Mehrheit richten. Ebenso mit dem "Austragungsort" . Da würde ich Skype oder Filb (als Thread) vorschlagen. Die andere Methode wird dann nächsten Monat getestet ^^

Aber ich halte erstmal fest:

- Phasen testweise auf 20 Minuten setzen.
      - verschiedene Chats/filb thread testen.
      - Maximum 12-15 Spieler pro Spiel.
      - eigenen Thread
      - Rollen und Balancing werden angepasst.

Erster Shorty
      - Zeitraum: Christi Himmelfahrt
      - Leiter: Tonja
      - Plattforum: noch nicht klar
      - Spieler: max 12
      - Besonderheiten: Ich werde erstmal noch keine neuen Items oder Rollen testen, sondern versuchen erstmal die Standartrollen anzupassen. Vielleicht kommen da aber auch "normale" Bürger zum Einsatz.

Dazu folgt dann Freitag ein Thread, wo wir klären können welcher Termin und Startzeit und Plattform euch besser passt. Ihr dürft also gern schon darüber nachdenken, was euch besser passt und ob ihr Zeit habt, das gilt natürlich erstmal nur für diese Runde. Für nächste kann das alles wieder anders sein.

LG Tonja #i-evoli#

Banner made by Wichtel
    • Genau solche Beispiele. Aus dem einfachen Grund, dass ich glaube, dass selbst die schwachen Rollen wie alte Runzel, Prinz oder Geheimer Rat schon fast zu stark sein könnten bei wenigen Spielern.

Je weniger Spieler es gibt, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit für eine Hexe zum Beispiel die richtige Person komplett zufällig zu schützen. Das könnte zu stark werden.

Banner made by Wichtel
    • Du nervst nicht ;) Also bei diesen Shorties habe ich erstmal einen Thread um Datum und Plattform festzulegen, sodass eine große Anmeldung erstmal nicht nötig ist. In Zukunft wird es Anmeldungen geben, damit die Spielleiter trotzdem planen können und es rechtzeitig starten kann.

Banner made by Wichtel
    • Jaru schrieb:

Tonja schrieb:

- man kann nur sehr schwer zurückscrollen
      Das Scroll Problem wurde gelöst btw.
      Alle am PC müssen nur einen Doppelklick machen und schwupp, scrollen geht genauso leicht wie in Skype.

Und diejenigen, die am Handy sind. Da ist es sowieso kacke, da schreiben 1. viel zu lange dauert und 2. Auch Skype auf dem Handy eher schlecht als Recht ist :$

Bin btw die Spaßbremse, die auf Enthaltung gedrückt hat, da ich eh nicht teilnehmen kann, aber ich Knöpfen drücken muss.
      und das funktioniert auch bei Touchscreens ;)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.