Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 61 | Klassisch] Die Säbelzahnwölfe vom *Grunzgeräusch*-hngh-onk (Die Werwölfe von Düsterwald)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Runde 61 | Klassisch] Die Säbelzahnwölfe vom *Grunzgeräusch*-hngh-onk (Die Werwölfe von Düsterwald)

Banner made by Calhaora

Vor langer, langer Steinzeit (Sagen wir mal vierhunderttausend Jahren, ich bin kein Historiker :ka: ) lebten in einem düsteren Wald ein paar ebenso düstere Gestalten. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber die hellsten waren sie aus heutiger Sicht nicht, weswegen der Wald in dem sie lebten auch nun noch Düsterwald genannt wird. Damals wäre er wohl auch so genannt worden, allerdings wurde das Konzept der gesprochenen Sprache erst einen Monat später erfunden und so war besagter Wald damals nur als *Grunzgeräusch*-hngh-onk bekannt.

Der Kommunikation tat das allerdings keinen Abbruch, denn die Steinzeitmenschen konnten auch problemlos mit ihren primitiven Organen Laute ausstoßen und die der anderen verstehen, was zu angeregten "Unterhaltungen" am Tag führte, die wichtigere Themen als das Wetter beinhalteten (Ja, Smalltalk war vor der Sprache erfunden worden). Nicht zuletzt wegen einer Bedrohung deren Spuren man in Form von Skeletten auch heute noch findet. Denn nach dem neuesten Forschungsstand sorgte eine Mutation bei einigen Bewohnern des Düsterwalds für eine seltsame Entwicklung, die es ihnen ermöglichte des Nachts zu den wohl gefährlichsten Tieren der damaligen Zeit, Säbelzahnwölfen, zu werden. Diese Bewohner schienen allerdings in dieser Form ihren Appetit nicht unter Kontrolle zu haben und lechzten (Das ist übrigens das Präteritum zu lechzen, falls jemand das Wort nicht kennt) nach frischem Fleisch, das sie einfacher Weise in den umliegenden Behausungen fanden.

Nachdem sich durch die nächtlichen Vorfälle die Gruppe auf ihre halbe Größe verringert hatte, dämmerte es auch dem letzen *Grunzgeräusch*-hngh-onker, dass etwas gegen diese hochmoderne, genetische Bedrohung getan werden müsste und so wurde das Konzept der Diskussion und daraus resultierend das der Lynchjustiz entwickelt. (Wobei es damals noch nicht Lynchjustiz sein konnte, immerhin gab es noch keine Gesetze)

(Ja, dieses Szenario ist nicht wirklich historisch akkurat, da es keine Säbelzahnwölfe, sondern nur Säbelzahnkatzen und Säbelzahnfische gab bzw. noch gibt. Aber das kann man der Narrative zuliebe doch ignorieren, oder? Und ja, ihr dürft in der Runde dann auch tatsächlich ganze Sätze schreiben, da wir leider verlernt haben, mit Grunzgeräuschen zu kommunizieren. Ich persönlich freue mich aber über jeden primitiven "Satz" à la "anders Keule machen aua!")

So, genug Ausganssetting. Seid ihr bereit, die Wölfe zum 61. Mal heulen zu lassen?

Die Regeln:

• Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger und Werwölfe (WWs) plus zwei Unabhängige: das Liebespaar und der weiße Wolf
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Bürger tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass der eine Partner ein Werwolf ist), wenn nurnoch sie am Leben sind, der weißte Wolf, sollte er der einzige überlebene sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist!
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die WWs ein Opfer und auch andere Klassen agieren des Nachts. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die Zeiten sind festgelegt vom Spielleiter und die Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme nach der Frist zb abgegeben werden ist sie ungültig.
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle. Diese ordnet ihn eine einer Fraktion zu und gibt ihm besondere Fähigkeiten.
      • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die WWs beziehungsweise die Verliebten und das auch nur in der Nachtphase. Es ist verboten, Kommentare in den Thread zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch gut, was ihr sagen wollt.
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett zu schreiben. Wenn bei Gleichstand wird gelost. Ausnahme: Wenn nurnoch ein Wolf und ein Bürger leben, gewinnt der Wolf. Lebt am Ende nur der weiße Wolf und ein Wolf gewinnt der weiße Wolf. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Wolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der einzige Bürger ist oder nur noch er und ein weiterer Bürger leben.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „X ist ein Werwolf!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass X ein Werwolf ist!“) Bedenkt jedoch, ob man euch glauben wird und ob das für euch keine Konsequenzen haben könnte.
      • Tote oder nicht am Spiel Beteiligte dürfen nichts sagen.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise die man durch eine Fehlpn des Spielleiters erhalten hat.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und führt zu einer harten Sanktion. Dazu gehört z.B. als weißer Wolf kurz vor seinem Tod andere Wölfe verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Das Outing anderer Spieler (mit Ausnahme von Schutzoutings und dem Seher, sowie seinem Lehrling) ist ebenfalls verboten!
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben. Bei Gleichstand wird gelost.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Pokemon Showdown etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Alle lebenden Spieler dürfen in dem Spiel Posts von Mitspielern liken. Die Likes dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also passt auf, was ihr liked und was nicht! Verboten Posts von Spielern oder dem Spielleiter zu liken ist es Außenstehenden, Toten und dem Spielleiter, da diese Zusatzwissen haben können. Den Startpost darf jeder liken. Sollte gegen diese Regel verstoßen werden, gibt es normale Sanktionen des Wolfskomitees, bei Außenstehenden gibt es zunächst eine Verwarnung des Moderators und bei Wiederholung gibt es Strafpunkte vom Forum.
      • Die Frist für alle Nachtpns ist 20:30! Alle PNs von Nachtfähigkeiten, sowie Opfer der Wölfe etc die nach 20::30 eintreffen werden ignoriert! Achtung: Einige Rollen haben eine frühere Deadline!
      • Das Faken von allen Fähigkeiten in der Tagphase ist verboten, die das Spielgeschehen beeinflussen können (Darunter fallen momentan Gelehrter und Henker). Dabei ist nur das faken der Fähigkeiten selbst verboten! Jeder Spieler darf sich noch als Henker oder Gelehrter ausgeben, aber keinen Fakecheck oder Fakekill posten! Auch nicht in blinden Runden oder Specials, falls nicht anders angegeben!
        Das heißt konkret, dass Sätze wie:
        "Ich möchte wissen wie viele Wölfe unter A, B, C, D, Elvis Presley ect. " bzw. "Ich töte jetzt sofort den Weihnachtsmann" strikt verboten sind, sofern sie nicht ausdrücklich als Nicht-Einsatz der Fähigkeit eines Gelehrten/Henkers gekennzeichnet sind!

Hier nochmal die gebräuchlichsten Kürzel:

SL = Spielleiter
      WW = Werwolf
      PN = Private Nachricht / Konversation
      TP = Tagphase
      NP = Nachtphase
      SA = Schutzamulett
      OT = Off Topic

Eure Spieleleitung für diese Runde sind Pinturicchio und ich. Wenn ihr Fragen haben solltet, helfen wir euch gerne weiter.

DL für die Anmeldung ist Sonntag, der 04.06.2017 um 23:59 Uhr MESZ. Die Runde beginnt am 06.06.2017 um 21:00 Uhr.

Nummer
      Spielername
      Totenkonvi
      1YnevawolfJa
      2YunTakeobööööh?
      3RheinfeuerNein
      4FeuerherzJa
      5Saikxbööööh?
      6MekkogaJa
      7TurtacosJa
      8TonjaJa
      9ProtosHikaniosJa
      10GoPikaJa
      11MajikkuÉvidemment, tu peux!
      12HasturNein
      13JabberwockyJa
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24

Viel Spaß wünschen euch
      @Pinturicchio und @Wasserwisser

The post was edited 5 times, last by Wasserwisser: 12 Teilnehmer ().

• ICH WILL ICH WILL ICH WILL (grunzen, mitspielen, Totenkonvi)

Anmerkungen: Über das Pfingswochenende (ab 02. beginnend) kann ich allerdings nicht allzu viel schreiben, da mein Kerl mich gen Ostsee zu Freunden entführen will. Ich werd aber Tablet und Tastatur mitnehmen, dann schleichen sich zwar wieder seltsamste Fehler ein (fehlende Leerzeichen und ähnlicher Schmu), aber ich bin da. :)

Und äh...
      Grunz! Ööööh! Grunzgrrrbährl!
      *mit Keule ungestüm auf Boden schlag*
    • Bin dabei. Ohne die Konversation derjenigen, die das Zeitliche gesegnet haben und sich die Radieschen von unten anschauen.

Mit Pfingsten verhält es sich bei mir so wie mit jedem Wochenende, Aktivität also ziemlich zurückgefahren.
      Das lange Wochenende um Happy Kadaver (15. bis 18. Juni) bin ich gar nicht da (Schützenfest).
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Soll der Rundenbeginn verschoben werden und wenn ja, auf welchen Zeitraum? (also Beginn NP1) 13
      1.  
        Für mich macht das sowieso keinen Unterschied (absolut egal) (7) 54%
      2.  
        Bitte nicht, dann hätte ich keine Zeit mehr, mitzumachen (01.06.2017) (0) 0%
      3.  
        Ich hasse den Ersten, aber früh im Monat wäre trotzdem ganz gut (02.- 05.06.2017) (1) 8%
      4.  
        Jau, dann aber möglichst bald nach Pfingsten (06. - 08.06.2017) (3) 23%
      5.  
        Wochenende wäre doch ein guter Starttermin (09. - 11.06.2017) (2) 15%
      6.  
        Hierfür ist mir leider kein Spruch eingefallen (12. -14.06.2017) (0) 0%
      7.  
        Werwölfe an Fronleichnam würde irgendwie passen (15. - 17.06.2017) (1) 8%
      8.  
        Ist dieser Termin nicht schon viel zu spät? (18.- 20.06.2017) (2) 15%
      9.  
        Ich bin generell uninteressiert und habe mich nur verlaufen. (Euch aber trotzdem viel Spaß) (1) 8%
      Da Pfingsten einigen ja doch ziemlich ungelegen zu sein scheint, würde mich interessieren, ob man den Termin vielleicht verschieben könnte, sodass dann mehr Leute Zeit hätten. Die Umfrage richtet sich jetzt insbesondere an die, die sich schon angemeldet haben, aber auch andere Interessierte dürfen gerne ihre Meinung dalassen.

@YnevaWolf @YunTakeo @Rheinfeuer @Feuerherz @Saikx @Mekkoga @Turtacos @Tonja @ProtosHikanios @GoPika und da er ja auch noch Interesse angemeldet hat @Heiteira

Wenn noch jemand hier angepingt werden will, kann er sich gerne auf meinem Profil melden.
    • Öh. Ich schreib einfach mal was dazu:
      Ich hab "keinen Unterschied" und "möglichst bald nach Pfingsten" angeklickt. Ersteres, weil es mir wirklich egal wäre, dank Tablet und Tastatur. Zu irgendwas muss das Zeug ja gut sein und irgendwie muss ich mich von dem Musikgelaber meines Freundes und unseres Gastgebers ablenken (die kennen echt kein anderes Thema und das drei Tage am Stück... >_>").
      Zweiteres wäre dann die mir liebste Option, wenn es doch verschoben wird. ;)
    • Ich würde gerne mitmachen, habe aber aller Wahrscheinlichkeit nach kein Internet :$ Würde die Runde allerdings erst am 18. starten, hätte ich dieses in jedem Fall. Somit habe ich für den 18. gestimmt und wäre in diesem Fall auch dabei.

The post was edited 1 time, last by Majikku ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.