Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der Shorty Jaul und Feedbackthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Shenzi

Das streite ich ja auch nicht ab. Es geht um die ersten beiden Beiträge, die Maji heute abgesetzt hat. Du kannst nicht allen ernstes behaupten, dass diese konstruktiv waren? Also diesen und diesen. Was würdest du damit anfangen, wenn du noch im Komitee wärst und Maji sich nicht nach reichlich Zureden dann noch konstruktiv geäußert hätte?

Sie hätte doch gleich mit dem Vorschlag kommen können, dann hätten wir diese Diskussion hier gar nicht. Dann ginge es nur darum, ob so etwas umsetzbar wäre oder nicht (ich weiß es ehrlich nicht, wäre aber bereit es zu versuchen imho).

Und wieso gute Mine zum schlechten Spiel? Ich nehme mal an das du darauf hinaus willst. Momentan reden hier einige Befürworter der Shorties mit jemanden, der sie halt nicht mag. Das die eine Partei da nicht mit der Sichtweise der anderen Partei übereinstimmt ist doch vorhersehbar. Deswegen diskutieren wir doch. Um eine gemeinsame Lösung zu finden. Und keiner der Shorty-Befürworter streitet ab, dass die Forenrunden aktuell recht... klein sind und das man dagegen etwas tun muss. Zumindest habe ich nirgendwo etwas entsprechendes gelesen. Lediglich das die Shorties mit dem Rückgang der Spieler in den Forenrunden nichts zu tun haben (wenn sie das hätten, dann müssten die Shorties schon seit mehreren Monaten laufen und nicht erst seit Mai für insgesamt zwei Abende. Und dann wäre der heutige Shorty auch nicht ausgefallen, weil die Beteiligung dann ja da reger sein müsste also drei bis vier Hansels). Und es hat auch niemand behauptet, dass die Shorties die Forenrunden retten soll. Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Spiele, die auf dem selben Grundkonzept aufbauen, mehr nicht.
    • Das ging absolut nicht in die RIchtung der Shortys, sondern war Kritik an das derzeitige System und so wie es war, als ich noch drin war im Komitee. (Komischer Satz) In den anderen Punkten wiederspreche ich dir weniger. Allerdings hatte ich mir sogar die Arbeit gemacht Majis ersten Post mit dem EInhorn zu deuten und zu erklären, aber irgendwie liest ja scheinbar keiner meine Beiträge. Sie hat immernoch nie gesagt, dass sie die Shortys scheiße findet, die Worte schiebt ihr Majikku die ganze Zeit in den Mund und sie hat sich in dem Beitrag dagegen ausgesprochen, dass sie Shortys angeblich kacke findet. Und darauf war auch die Rolle Einhirn bezogen.
      Ich glaube manchmal "wollt" ihr euch das gar nicht merken, lesen oder verstehen. Soooo schwer ist das nicht.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Nein sie hat es so nicht gesagt, sie hat aber geschrieben, dass ihr der Shorty keinen Spaß gemacht hat. Und ihre Äußerungen zeigen jetzt auch nicht wirklich, dass sie sich gerne nochmal darauf einlassen würde, obwohl sie nur diese eine Runde kennt (und trotz dessen, dass an diesen einem Tag mehrere Runden liefen und sie ihren Erfahrungsschatz hätte vergrößern können). Siehe EDIT²
      Sie begründet es damit, dass sie direkt in Tagphase 1 gestorben sei und das in einem Spiel, welches in Nacht 2 beendet wurde. Die Spiele waren so extrem kurz, dass wir keine Rücksicht auf "spielt das erste Mal" nehmen konnten (Hasi ist bei ihrem ersten Spiel auch direkt gestorben - wobei die auch noch Wolf war) und danach war sie weg.
      Natürlich kann ich verstehen, dass es einen stinkt, wenn man direkt in T1 hängt. Kann ich auch verstehen. Aber doch nicht, wenn das Spiel direkt danach zu Ende ist und daraus zu sagen "hatte keinen Spaß" ohne zumindest eine zweite Runde zu spielen, wo es dann anders laufen könnte?
      Das sie dann gegen die Shorties schreibt, kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, solange sie konstruktiv ist. Aber sobald eine neue Shorty-Runde starten soll im Kritik-Thema zu trollen? Weil sie bei der einen einzigen Runde keinen Spaß hatte, weil sie in der einzigen Tagphase gestorben ist?

(Jetzt fühle ich mich hier schon wie im Spiel, wenn ich mal wieder Beiträge zum Beweisen irgendwelcher komischer Ideen anbringen muss - sorry Maji aber ich wollte Shenzi einfach nur mal zeigen, warum wir das Gefühl haben, dass du die Shorties als Ganzes nicht magst.)

Zu der Kritik zum Komitee: dazu kann ich nichts sagen. Ich nur Welpe, ich nichts Ahnung. ;)

EDIT:

Wieso haut der Editor eigentlich in letzter Zeit zusätzliche Leerzeilen rein? Das nervt und sieht nicht schön aus!

EDIT²

Anzumerken sei, dass sie sich inzwischen (heute Vormittag!) bei Saikx bereit erklärt hatte, dass sie mit Zeit eine weitere Runde spielen würde. Diese Bemerkung hatte ich tatsächlich vergessen. Die Beobachtung stützt sich allerdings auch auf Beobachtungen vor heute, weswegen es letztlich erst mal nichts an der Aussage ändert.
      Trotzdem schon, dass du dich nochmal darauf einlassen möchtest, Maji. :knuddel:

The post was edited 2 times, last by YnevaWolf ().

• Soso. Ich bin nun also nicht nur Shorty-Haterin, sondern gleich auch noch Troll. Ja, aber was soll ich denn machen, wenn bei jeder einzelnen Kritik, die ich an den Shortys übe, diese einfach übergangen wird mit sinngemäß den Worten: "Ach ja, Majikku die Shorty-Haterin schon wieder". Man wird hier regelrecht gezwungen, absichtlich zu provozieren, damit Kritik überhaupt gehört wird, so unschön sich das nun für alle anhören mag, aber es ist so.

So. Was mich nun wirklich stört: jede Kritik wird übergangen. Ich wundere mich bei der Mentalität hier ernsthaft darüber, dass noch niemand ankam und Nicki angegriffen hat mit den Worten: "Eh, du bist raus aus dem Komitee, halt' die Fresse" - sinngemäß. Denn gegen die angebliche Kritikfreundlichkeit dieses Bereiches sehen Verbote, hier zu posten und das sämtliche Kleinreden dieser Kritik, weil jemand das Spiel nicht mag, aus wie ein dicker, fetter Stinkefinger, sorry wenn ich das mal so sagen muss.

In einem Punkt muss ich Nicki zustimmen: egal was man sagt, es wird angeblich im Komitee besprochen und man hört aber nichts mehr darüber. Es sollte meiner Meinung nach einfach eine Antwortfrist geben, die aber offensichtlich sofern existent nicht eingehalten werden kann, weil das halbe Komitee ja inaktiv ist. Und so kann man doch keinen Forenbereich gestalten! Ja, Filb ist allgemein inaktiver geworden, aber das heißt nicht, dass halbinaktive Komitees jetzt Pflichtprogramm sind. Wo ist beispielsweise @HoLy in diesem Unterforum, wo ist @TosTos? Die nehmen beide praktisch gar nicht mehr an den Runden teil und ich bezweifle übrigens auch aufgrund einiger Worte von Tonja, dass HoLy im Komitee sehr aktiv ist. Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber warum verlässt er das Komitee nicht, bzw. warum "wirft" Tonja ihn nicht auch mal raus? Es bringt nichts, jemanden im Team zu haben, wenn derjenige nichts beiträgt und sich offensichtlich nicht mit dem Bereich auseinandersetzt. Wenigstens @Pinturicchio hat man hier ja kürzlich mal wieder als Mentor gesehen, was ich sehr schön finde.

So - warum ich denke, dass die Shorties das Forum retten sollen? Weil es Tonjas Programm ist. Und nein, ich mag Dich, Tonja, nicht kritisieren, Du hast auf dem Gebiet Einiges gemacht und hast hier auch sicherlich Einiges verbessert. Die Threads sind besser als früher strukturiert und es kümmert sich endlich mal jemand vernünftig um diesen Bereich. Nur, so ungern ich das sage, es erinnert derzeit tatsächlich an Shadows letzte Zeit. Bitte lass' es nicht auch Deine letzten Wochen in diesem Unterforum sein und wenn es Probleme im Privaten gibt, dann nimm' Dir bitte eine Auszeit Tonja, weil es bringt - in diesem Punkt hatte Shadow tatsächlich Recht - niemandem etwas, wenn Du Dich abrackerst und nicht mehr richtig arbeiten kannst. Ja, ich weiß, Du fandest immer, dass Shadow sich nicht richtig um ihr Unterforum kümmert und Dich nicht anerkennt. Du hast mehr für diesen Bereich getan als jeder andere, das steht außer Frage. Aber so wie es jetzt ist, kann es auch nicht weitergehen und Tonja, ich bitte Dich, wenn es Dir schlecht geht, mach' mal eine Woche Pause oder zwei, es müssen keine fünf Monate werden wie bei Shadow.

So. Neben der Entrümpelung des Komitees sollte auch der Rollenfundus entrümpelt werden. Viele Rollen können bei der niedrigen Spielerzahl nicht mehr oder nicht mehr sinnvoll eingesetzt werden. Manche erfreuen sich auch mangelnder Beliebtheit. Es sollten einfach mal Rollen aussortiert werden. Aufgrund der niedrigen Spielerzahl wäre es auch vielleicht gut, das Konzept zu überarbeiten und auch Rollen ohne Sonderfähigkeiten einzusetzen, gerade in anfängerfreundlichen Runden, da das Regelwerk so extrem vereinfacht wird.

Das Problem, welches ich mit den Shorties sehe: schon bei den normalen Runden fühlen sich gewisse Leute sofort angegriffen, wenn jemand sie verdächtigt. Es wird oft gezankt und Leute nehmen die Dinge zu persönlich und ja, ich kann mich da nicht ausschließen, da ich auch hierzu neige. Bei den SHorties geht es Schlag auf Schlag und niemand hat Zeit für einen Spaziergang zwischendrin. Beim ersten Beef werden sich da alle nur noch ankeifen und das ist meiner Meinung nach ganz schlecht für das Klima und das wollte man ja eigentlich vermeiden. Vielleicht sollte man da ansetzen, indem man die Shorties zu Kurzrunden ummodelt, denn im Forum kann man auch Pause machen. Im Chat eben nicht.

Ich bin jetzt so dreist und formuliere einen 5-Punkte-Plan.
      1. "Entrümpelung" des WW-Komitees
      2. Entrümpelung des Rollenreportoires
      3. Grundlegende Überarbeitung des Konzeptes
      4. Experiment "Zwei Runden pro Monat"
      5. Fortsetzung der Shorties mit längeren Phasenzeiten im Forum
    • Liebe Maji, dass man deine Kritik übergeht, stimmt so nicht. Tonja hatte sich erst kürzlich dazu geäußert. Wenn ich mich nicht irre, so waren "weitere Monatsrunde" und "längere Pause" Vorschläge von dir.

Und nein, du bist kein Troll. Aber du hast zumindest einen Beitrag abgeliefert, der ins typische Troll-Schema passt. :ka:

Majikku wrote:

Beim ersten Beef werden sich da alle nur noch ankeifen und das ist meiner Meinung nach ganz schlecht für das Klima und das wollte man ja eigentlich vermeiden. Vielleicht sollte man da ansetzen, indem man die Shorties zu Kurzrunden ummodelt, denn im Forum kann man auch Pause machen. Im Chat eben nicht.

Also bisher war von Beef nichts zu merken, sieht man mal von dieser Diskussion hier ab. Ganz im Gegenteil - gerade weil es so schnell geht, hat man gar nicht die Zeit sich groß zu ärgern und man kann sich direkt nach dem Spiel aussprechen ohne erst ewig und drei Tage (*dezent übertreib*) auf eine Antwort zu warten. Vorausgesetzt natürlich man lässt es zu. Und wrum sollte man sich ärgern, dass man direkt hängt, wenn das Spiel eh binnen einer oder max. zwei Stunden vorbei ist? Bei den sechs Spielen, die bisher gelaufen sind, gab es das Problem zumindest nie (abgesehen von dir, wenn man es genau nimmt).

Und ja Maji, ich hatte gesehen, dass du, wenn du die Zeit gehabt hättest, heute mitgespielt hättest. Deine Kritik kam aber zum Großteil schon nach den Mai-Shorties - und damit auch der Eindruck, dass du sie nicht magst ohne ihnen eine weitere Chance zu geben. Aber auch das entschuldigt deinen provozierenden Einhorn-Beitrag nicht.

EDIT:

Jetzt aber Schluss damit. Maji hatte sich für den Einhornbeitrag entschuldigt. Das Thema hätte darauf nicht mehr zurückkommen sollen und ich hatte es nur ins Spiel gebracht, weil sich Tonjas Beitrag genau darauf bezog - auf den sich dann wieder Shenzis Kritik bezog. Und darauf hab ich mich dann bezogen.
      Bleiben wir jetzt bei den konstruktiven Kritiken, wie den Beitrag direkt über diesen Beitrag hier. ;)

@Majikku @Shenzi
      Gruppen- :knuddel:

The post was edited 1 time, last by YnevaWolf ().

• Majikku wrote:

Rollen ohne Sonderfähigkeiten
      Der Vorschlag kommt mir vertraut vor...

Einigen Punkten von Maji kann ich zustimmen, einigen nicht.
      Es gibt zwar schon ab und an mal ein paar Updates, aber ab und an mal den aktuellen Stand der Diskussionen zu kennen wäre nicht schlecht.
      Bzgl. des Komitees kann ich nicht viel sagen, außer dass bei wirklicher Inaktivität eines Teils des Komitee's eine Veränderung schon seinen Sinn dort hätte. Sollte es aber so sein, dass wirklich diskutiert wird und Holy und TosTos einfach nicht in den aktuellen Runden mitspielen können, wäre das etwas anderes. Hängt für mich von der Realität ab.

Die Rollen sollen aber wie ich finde lieber nicht angefasst werden. Als SL bevorzuge zumindest ich es eine schöne Auswahl zu haben. Welche Rollen meinst du überhaupt, @Majikku? Und was meinst du mit Grundlegende Überarbeitung des Konzepts? Habe den Punkt nicht aus deinem Beitrag herauslesen können.
    • @Saikx, es ist nicht notwendig, mich im selben Beitrag zu zitieren und anzupingen, ich bekomme bei beidem eine Benachrichtigung, trotzdem vielen Dank :)

Der Vorschlag ist in der Tat nichts Neues. Wenn ich aber von einer grundlegenden Konzeptüberarbeitung spreche, dann meine ich vorrangig, dass sowohl das Rollenschema (ausschließlich Sonderrollen) als auch das Phasenkonzept grundlegend überdacht werden sollte.
      Mit Rollen, die man mal ausräumen sollte (ich habe auch anderswo bereits geschrieben, dass dies nur temporär sein muss) meine ich derzeit vor allem Serienmörder und Nekromant, also zwei Rollen, die bei so wenigen Spielern einfach nicht mehr eingesetzt werden können oder zumindest nicht besonders sinnvoll. Zudem gibt es Rollen, wie leider auch die Wahrsagerin, die mit dem aktuellen Deadlinekonzept nicht mehr vernünftig bespielt werden können. Diese muss man entweder überarbeiten, wozu es auch bereits etliche Vorschläge gegeben hat, oder eben ausmisten. Da das Überarbeiten immer noch nicht funktioniert hat, wäre ich auch hier für Ausmisten, zumindest temporär.
      Das heißt ja nicht, dass die Rollen komplett aus der Welt sind, nur eben aus dem Einsatz.
    • ist das hier jetzt ne Werwolf-Runde? Das kommt langsam wirklich so vor, nachdem ihr euch so "verdächtigt" :hihi:

Shenzi wrote:

Zusätzlich. Hatte ich oben auch geschrieben. Quasi eine Monatsrunde, diese Thread-Shortys und eben normale Chat-Shortys. Vielleicht wären dann ja alle zufrieden? :ka: Müsste man eben ausprobieren. Mir sagt zugegeben ein Thread auhc eher zu als eien Chat-Variante.
      Ich finde das auch gut, dann hätten wir drei Plattformen:
      • Filb.de Chat
      • (Discord)

Wenn ihr Lust habt* können wir diese Thread Geschichte, gerne nächsten Samstag ausprobieren. Da hatte ich sowieso schon einen Shorty geplant. :ka:

* @YnevaWolf @Majikku @Tonja @Saikx @Shenzi @Jabberwocky
    • Feuerherz wrote:

ist das hier jetzt ne Werwolf-Runde? Das kommt langsam wirklich so vor, nachdem ihr euch so "verdächtigt" :hihi:

Shenzi wrote:

Zusätzlich. Hatte ich oben auch geschrieben. Quasi eine Monatsrunde, diese Thread-Shortys und eben normale Chat-Shortys. Vielleicht wären dann ja alle zufrieden? :ka: Müsste man eben ausprobieren. Mir sagt zugegeben ein Thread auhc eher zu als eien Chat-Variante.
      Ich finde das auch gut, dann hätten wir drei Plattformen:• Filb.de Chat
      • (Discord)

Wenn ihr Lust habt* können wir diese Thread Geschichte, gerne nächsten Samstag ausprobieren. Da hatte ich sowieso schon einen Shorty geplant. :ka:

* @YnevaWolf @Majikku @Tonja @Saikx @Shenzi @Jabberwocky
      Mit den markierten Plattformen würde man mich zumindest für die Shortys begeistern können :$
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • So ich lese mir später alles noch mal genauer durch, weil ich jetzt nicht so viel Zeit habe. Danke für das Feedback, auch wenn ich erinnern möchte, dass dieser Thread hier eigentlich nicht dafür in der Art gedacht war. Seis drum. Von mir kommt später ein großes Statement.

Vorab möchte ich nur auf eines eingehen:

Shenzi wrote:

(...)
      Übrigens mag ich auch noch kritisieren, dass Tonja vorgeschlagen hat, dass Majikku ihre Kritik zu den Shortys, obwohl sie ja teils bereits mitgespielt hat, hier nicht reinschreibt. Sind wir jetzt in der DDR? Ich fand sämtliche Kritik und auch ihre Meinung gerechtfertigt und es war immer ein Grund dabei.
      Das ist nicht richtig. Mag sein, dass es falsch rüber kam. Natürlich ist hier jede sachliche und ernstgemeint Kritik willkommen. Bei Majikku hatte ich anfangs das Gefühl, das diese beiden Punkte eben nicht der Fall sind.
      Mich deshalb gleich mit der DDR zu vergleichen finde ich gewagt, aber ok später mehr dazu. Es geht mir selten darum, dass ich eine Kritik nicht gerechtfertigt finde, aber wir sind alle alt genug Kritik auch ordentlich und sachlich zu verpacken und nicht aus einer Laune heraus drauf loszuschreiben, sondern bedacht an eine Sache heranzugehen. Das Gefühl hatte ich beim lesen nicht und das wollte ich kritisieren. Nicht die Meinung an sich, bevor das hier falsch aufgefasst wird.

@Feuerherz Ja geht.

Achso und an alle, ja ich hatte auch Shorties in Threadform vor, aber dann eben auch mit 20-30 Minuten Phasen und nicht stundenlangen Phasen.

Banner made by Wichtel
    • Keine Zeit, mein Keller wurde von Schleim überflutet und ich muss den noch wegputzen. Da ich erst am Samstag Zeit habe, um alles richtig sauber zu machen... Und ewig kann das Zeug auch nicht da vor sich hin faulen.

Nein, das ist kein Boykott, das ist einfach eine unglückliche Tatsache. Nur falls wieder jemand auf die Idee kommt, dass ich die Shortys hasse. Tue ich nicht, aber ich habe keine Zeit.

Edit: Und ja, die oben stehende Begründung ist ernst gemeint und keine Provokation oder irgendwas dergleichen.

The post was edited 1 time, last by Majikku ().

• Bin eher enttäuscht, dass man selber nicht dazu kommt mal sein eigenes Konzept vorzustellen was man zu zweit ausgearbeitet hat. Stattdessen werden alle vorherigen Planungen über den Haufen geworfen und eine Kurzschlussreaktion auf die gegebene Kritik durchgeführt. Auch wird einfach angenommen man könne an dem Datum einfach. Ich find das hier momentan gänzlich unglücklich und fühle mich derzeit im WW-Bereich einfach nicht mehr wohl. User a wird anders behandelt als User b. Dass dazu. Mich zwingt keiner hier zu spielen und so wie es derzeit aussieht, ist Kritik ja ungewollt, denn in den Jaulthread gehören solche Kritiken nicht rein... Haha guter Witz wohin denn dann?
      Ich sehe derzeit kein positives vorankommen. Ich bin mittlerweile schwer enttäuscht. Hab echt gedacht dass sich hier was ändert, wenn man auch mal bemerkt, dass ich ziemlich viel zustimmung bekomme. Bzw die Kritik im allgemeinen.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Was ich besonders schlimm finde ist, dass Feuerherz weder mit mir noch mit Shenzi geredet hat und die Idee im allgemeinen Shorty-Thread praktisch als ihre eigene ausgibt, weder Shen noch ich werden erwähnt. Sowas ist einfach unterste Schublade und Plagiateure haben in einem seriösen Komitee auch nichts verloren, jedenfalls meiner Meinung nach. Sowas signalisiert einfach die Inkompetenz einer Bereichsleitung, mal abgesehen davon, dass Feuerherz sich in den Spielen nicht gerade vorbildlich verhalten hat und in ihren geleiteten Runden einiges an Spielleiterfehlern anfiel.

Ich bin vielleicht die Letzte, die da was sagen sollte. Aber ich tue es trotzdem und warum? Weil ich im Gegensatz zu anderen Leuten um meine Fehler weiß, auch wenn solche Dinge immer wieder vorkommen. Ich kann nichts tun, außer mich zu bemühen, dass es aufhört.

The post was edited 1 time, last by Majikku ().

• Okay, jetzt übertreibt ihr aber.

Shenzi wrote:

Bin eher enttäuscht, dass man selber nicht dazu kommt mal sein eigenes Konzept vorzustellen was man zu zweit ausgearbeitet hat.
      +

Majikku wrote:

Was ich besonders schlimm finde ist, dass Feuerherz weder mit mir noch mit Shenzi geredet hat und die Idee im allgemeinen Shorty-Thread praktisch als ihre eigene ausgibt, weder Shen noch ich werden erwähnt.

Den Ärger kann ich verstehen, allerdings war es aus Feuerherz Sicht doch sicherlich nunmal so, dass sie als nächstes eine Shorty Runde leiten wollte. Da das alte Prinzip Krtitik bekommen hat, hat sie es ja scheinbar jetzt (für euch) ihre Runde dafür umgeplant (so verstehe ich jedenfalls Feuerherz Anmeldungspost und die Startzeit). Bevor ihr euch hier so aufregt könntet ihr ebenso Feuerherz erstmal darum bitten doch den Erfindern den Vortritt zu lassen oder euch mitzuerwähnen. Vielleicht war es ja etwas, woran sie gar nicht dachte? Jeder kann in diesen Thread schauen und dadurch wissen, dass das eure Idee war. An Außenstehende, die diesen Thread nicht mitlesen denkt man in dem Eifer vielleicht einfach nicht.

Majikku wrote:

mal abgesehen davon, dass Feuerherz sich in den Spielen nicht gerade vorbildlich verhalten hat und in ihren geleiteten Runden einiges an Spielleiterfehlern anfiel.
      1. Hast du Feuerherz darauf schonmal angesprochen, bzw. sie gefragt, was sie mal ändern sollte?
      2. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Fehler geschehen. Zumal dies keine Hauptrunde wäre. Es ist ein Shorty (oder wie nennen wir die neue Form jetzt? XXL Shorty?).
      (das abgesehen habe ich gelesen, aber da du es ansprichst, ziehe ich das mit ein)

Shenzi wrote:

Auch wird einfach angenommen man könne an dem Datum einfach.
      Dann frag doch einfach mal hier (oder per PN oder per Pinnwand, das Forum hat genug Möglichkeiten), ob man da nicht eine Umfrage machen könnte wie bei den ersten Shortys oder frag ob ein anderes Datum besser passen würde.

Shenzi wrote:

ist Kritik ja ungewollt, denn in den Jaulthread gehören solche Kritiken nicht rein
      Tonjas Beitrag hast du aber gelesen, oder?
    • Majikku wrote:

Was ich besonders schlimm finde ist, dass Feuerherz weder mit mir noch mit Shenzi geredet hat und die Idee im allgemeinen Shorty-Thread praktisch als ihre eigene ausgibt, weder Shen noch ich werden erwähnt.

Hm? Ich habe das so in Erinnerung, dass der Shorty Sammelthread (oder meinst du einen anderen?) meine Idee war.
      Aber gut, ist ja auch egal, wer nun die Idee hatte und blabliblub, wo soll ich euch denn verlinken? Sagst mir einfach, dann mache ich es auch. ^^

Majikku wrote:

mal abgesehen davon, dass Feuerherz sich in den Spielen nicht gerade vorbildlich verhalten hat und in ihren geleiteten Runden einiges an Spielleiterfehlern anfiel.

Also langsam macht mir die Sache hier keinen Spaß mehr. Wir sind hier beim Thema Shorties und dann kommst du hier an und bezweifelt meine Fähigkeiten als Komitee-Mitglied? Aber du wärst besser dran, richtig? Alles dreht sich nur um dich! Die Große tolle Majikku!
      Deinen ersten Beitrag (der mit dem Schleim und so) fand' ich eigentlich in Ordnung, aber danach kommst du mit Abzweigungen "Feuerherz ist nicht gerade ein tolles Vorbild" - seid drumm! Dann sollen Neu Einsteiger sich ein Beispiel an Tonja oder dir nehmen! Ich kann sowieso besser leiten, als Spielen, Mal so am Rande.

Also ich finde das hier gerade ziemlich lächerlich. Langsam bekomme ich das Gefühl, Majikku möchte mit reizen, damit ich hier ausrasten, aus dem Komitee fliege und sie ins Komitee kann!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.