Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der Shorty Jaul und Feedbackthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Majikku wrote:

Was ich besonders schlimm finde ist, dass Feuerherz weder mit mir noch mit Shenzi geredet hat und die Idee im allgemeinen Shorty-Thread praktisch als ihre eigene ausgibt, weder Shen noch ich werden erwähnt.
      Das habe ich niemals getan.
      1. Die Shorties waren Tonja's Idee
      2. Ich habe nur den Sammelthread geschaffen
      3. Die Idee des Sammelthread war ja auch meine Idee, ich weiß nicht wovon du redest??? Nenne mir nur ein Zitat, wo du etwas zum Sammelthread gesagt geschweige denn getan hast.
    • Feuerherz wrote:

Majikku wrote:

Was ich besonders schlimm finde ist, dass Feuerherz weder mit mir noch mit Shenzi geredet hat und die Idee im allgemeinen Shorty-Thread praktisch als ihre eigene ausgibt, weder Shen noch ich werden erwähnt.
      Das habe ich niemals getan.1. Die Shorties waren Tonja's Idee
      3. Die Idee des Sammelthread war ja auch meine Idee, ich weiß nicht wovon du redest??? Nenne mir nur ein Zitat, wo du etwas zum Sammelthread gesagt geschweige denn getan hast.

Majikku wrote:

Feuerherz wrote:

Hm? Ich habe das so in Erinnerung, dass der Shorty Sammelthread (oder meinst du einen anderen?) meine Idee war.
      Aber gut, ist ja auch egal, wer nun die Idee hatte und blabliblub, wo soll ich euch denn verlinken? Sagst mir einfach, dann mache ich es auch. ^^

Majikku wrote:

mal abgesehen davon, dass Feuerherz sich in den Spielen nicht gerade vorbildlich verhalten hat und in ihren geleiteten Runden einiges an Spielleiterfehlern anfiel.
      Also langsam macht mir die Sache hier keinen Spaß mehr. Wir sind hier beim Thema Shorties und dann kommst du hier an und bezweifelt meine Fähigkeiten als Komitee-Mitglied? Aber du wärst besser dran, richtig? Alles dreht sich nur um dich! Die Große tolle Majikku!
      Deinen ersten Beitrag (der mit dem Schleim und so) fand' ich eigentlich in Ordnung, aber danach kommst du mit Abzweigungen "Feuerherz ist nicht gerade ein tolles Vorbild" - seid drumm! Dann sollen Neu Einsteiger sich ein Beispiel an Tonja oder dir nehmen! Ich kann sowieso besser leiten, als Spielen, Mal so am Rande.

Also ich finde das hier gerade ziemlich lächerlich. Langsam bekomme ich das Gefühl, Majikku möchte mit reizen, damit ich hier ausrasten, aus dem Komitee fliege und sie ins Komitee kann!

Feuerherz wrote:

Majikku wrote:

Das habe ich niemals getan.1. Die Shorties waren Tonja's Idee
      ...muss mich für den ausraster entschuldigen...
    • Leute jetzt bleibt doch mal ruhig. Ich habe gesagt ein Statement von mir kommt. Nur ich war grad mit der FPL beschäftigt und werde jetzt in Ruhe essen. Danach kommt mein Post in aller Ausführlichkeit.

In der Zwischenzeit will ich hier keinen persönlichen Streit sehen, egal zwischen wem!

Also habt euch lieb und bis später

Banner made by Wichtel
    • *grml*
      Da will man einen Nachmittag mal im Wasserbett mit einem guten Buch verbringen und dann gehts doch wieder los. *Klappe nicht halten kann*

Erst einmal:

@Majikku

Iiiiiiiih! Viel Erfolg! >_<

Shenzi wrote:

Mich zwingt keiner hier zu spielen und so wie es derzeit aussieht, ist Kritik ja ungewollt, denn in den Jaulthread gehören solche Kritiken nicht rein... Haha guter Witz wohin denn dann?

Das hast du falsch aufgefasst. Tonja hat sich explizit auf diesen Thread hier bezogen. In dem es einzig und allein um Shorties gehen sollte. Ihr übt aber Kritik am gesamten System. Den Komitee, den großen Forenrunden usw. - so etwas wäre doch dann besser im allgemeinem Jaul-Thread aufgehoben. Warum? Weil User, die sich für WW aber nicht für die Shorties interessieren, eventuell hier gar nicht reinschauen. Im allgemeinen Jaulthread dafür schon - und schon gerne mitreden wollen.
      Ja, diese Diskussion hat sich aus der Shorty-Diskussion heraus entwickelt. Ist ja auch kein Ding. Nur wenn hier weiter Kritik gegenüber dem ganzen Konzept geübt werden soll, wäre es durchaus sinnvoll damit umzuziehen.

Shenzi wrote:

User a wird anders behandelt als User b.

Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Allenfalls nur dadurch anders behandelt, dass man es durch sein eigenes Verhalten ausgelöst hat. Kannst du da (gerne auch privat) Beispiele nennen? Nicht das ich neugierig bin (doch, bin ich), sondern ich finde solche in den Raum geworfene Behauptungen ohne nähere Beispiele unfair, weil Dritte das nicht nachvollziehen und die Betroffenen nichts ändern können. Das soll nicht heißen, dass ich dir nicht glaube. Ich möchte das nur nachvollziehen können.

Was die Sache angeht, dass Feuerherz "eure" Idee an sich reißt:
      Schon beim Interessencheck kam auf, dass man die Shorties doch auch im Forum statt finden lassen könnte , tauchte das erste Mal hier auf (Tonja hatte es direkt benannt, wenn man hochscrollt sieht man aber, dass wir von Anfang an davon ausgehen, dass es im Forum statt finden sollte und wir dann nur auf Chat ausgewichen sind). Hier wurde die Idee via Umfrage quasi abgelehnt - zumindest für die damalige Testrunde. Hier gab es die Anfrage auch schon im Mai und Tonja hat hier gesagt, dass sie das auch noch testen möchte. Ich bin der Meinung, dass das sogar noch öfter genannt wurde aber ich bin faul noch weiter zu suchen.
      Nun habt ihr euch hingestellt und doch recht ausdrücklich darum gebeten, dass die Shorties als Variante im Forum statt finden soll. Und Feuerherz hat beschlossen euch diesen Wunsch zu gewähren indem sie die Idee, die seit Anfang an im Gespräch war, umzusetzen, um euch einen Gefallen zu tun. Ist aber auch nicht okay. Geht es euch jetzt um konstruktive Kritik oder darum Unmut zu äußern? :(
      Und nein, das soll kein Angriff auf euch sein. Wirklich nicht. ICh möchte an der Stelle nur einfach mal Tatsachen auf den Tisch bringen.

@Feuerherz

Es ging nicht um dem Sammelthread sondern um die Idee IM Sammelthread, also die Idee Shorty im Forum. Siehe den Absatz über diesem hier.

EDIT:

UPS. Tripple-Beitrag! Jeah!

@Tonja

Sorry, unsere Beiträge hatten sich überschnitten. :/

The post was edited 1 time, last by YnevaWolf ().

• Majikku wrote:

Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, nur mal so am Rande. Das Ausgeben von Ideen anderer als Eigene fällt unter den Diebstahl von geistigem Eigentum und ist unter Umständen sogar strafbar (vergleichsweise ist die Diskussion hier vielleicht lächerlich. Aber hat sich mal jemand gefragt, wie Shenzi und ich uns fühlen? Nein, weil ihr ja viel zu sehr damit beschäftigt seid, uns als Hater zu beschimpfen).

Wie kann es eure Idee sein, wenn das Thema schon vorher immer wieder aufkam? Nach deiner Argumentation könnten alle anderen (Heiteira, Mekk, Tonja, ich selbst und wer weiß wer noch) Shenzi ebenso Diebstahl vorwerfen. Du hattest die Idee zwischen Vorschlag und gestern auch schon genannt - auch hier nicht wirklich als erstes - und solltest daher wissen, dass die Forenshortie-Idee nicht erst seit gestern existiert. Trotzdem fällt hier keinem ein Shenzi das an den Kopf zu knallen - schon allein weil es absolut überzogen ist. Wegen eines Spiels das Spaß machen soll. Wegen den Austragungsort. Du meine Güte.
      Interessanter Weise gehst du darauf gar nicht ein liebe Maji - obwohl der Beitrag, in dem ich das deutlich gemacht habe, schon seit 2 Stunden online ist. Und an der Stelle habe ich weder dich noch Shenzi als Hater bezeichnet. Weder direkt noch indirekt.
      Selbst meine vorige Aussagen, dass dir das Spiel keinen Spaß machen, stützen sich ja auf wiederum deine Aussagen. Soll ich mich trotz dieser Tatsache hinstellen und sagen "Maji liebt das Spiel abgöttisch" - wäre doch auch gelogen (Nein, ich bekräftige die Aussage, dass es dir keinen Spaß machen könnte, hiermit nicht). Und zu Shenzis Stand zu den Spielen habe ich mich niemals ausgelassen.

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass hier massiv pauschalisiert wird. Und vielleicht doch absichtlich provoziert, ich weiß es nicht. Ich finde das echt schade. Ich habe weder etwas gegen dich, Maji, noch gegen Shenzi. Ich hab euch beide gern - und dieser Thread wird daran auch nichts ändern.
      Aber aktuell versucht ihr scheinbar jede konstruktive Reaktion zu ignorieren und zieht euch an (aus meiner Sicht) Kleinigkeiten auf. Und speziell du, Maji, ignorierst ja auch Tonjas Bitte darum Ruhe walten zu lassen, bis sie ein echtes Statement geben konnte - was sie uns im Prinzip für heute versprochen hat - damit das nicht noch weiter ausartet.

Wenn du mit Feuerherz' Arbeit oder ihrer Mitgliedschaft im Komitee nicht zufrieden bist, dann wende dich ans Komitee. Lege deine Begründungen nahe und akzeptiere, wenn sie es dann immer noch anders sehen. Rede mit Feuerherz privat über das, was dich stört. Das öffentlich auszutragen untergräbt aber euch beide gleichermaßen. Und wie @Jabberwocky schon gestern, vor etlichen Beiträgen, gesagt hatte: im schlimmsten Falle schreckt das noch deutlich mehr Neulinge und Wiedereinsteiger ab als die ganze Diskussion vorher.

Majikku wrote:

Das hast Du mit diesem Posting einwandfrei bewiesen, denn Du kannst Dir nicht mal vorstellen, dass ich trotz Bewerbung nie ins Komitee wollte.

Da steht Feuerherz aber auch nicht alleine da. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass man etwas machen will, wofür man sich bewirbt - insbesondere wenn es keinen finanziellen Hintergrund (berufliche Bewerbungen *hust*) hat.
    • Majikku wrote:

Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, nur mal so am Rande. Das Ausgeben von Ideen anderer als Eigene fällt unter den Diebstahl von geistigem Eigentum und ist unter Umständen sogar strafbar (vergleichsweise ist die Diskussion hier vielleicht lächerlich. Aber hat sich mal jemand gefragt, wie Shenzi und ich uns fühlen? Nein, weil ihr ja viel zu sehr damit beschäftigt seid, uns als Hater zu beschimpfen).
      Okay, wo hat Feuerherz behauptet das wäre ihre Idee gewesen? Zeig mir, nein uns, die exakte Stelle. Sie mag die Idee genutzt haben wollen, jedoch hat sie nie behauptet das wäre ihre gewesen, zumindest habe ich nichts in der Form beim Anmeldepost gesehen. Und klar, wenn ihr erwähnt werden wollt, dann ist das so. Aber geht doch die User vernünftiger an, als sie so anzugehen. Ein "Feuerherz, wir wollten eigentlich als erstes das Konzept ausprobieren, da es auch unsere Idee war. Wäre es in Ordnung, wenn du vielleicht eine Woche später SL wirst?" und ich glaube niemand hätte ein Problem damit gehabt. Ihr seid viel zu aggressiv, wie ich finde. Der Rest (bis auf Feuerherz eben), versucht nett und freundlich zu bleiben, aber das ist echt schwer. Ich musste mich selbst in diesem Post etwas zügeln wegen deinem Verhalten in deinem letzten Post nicht ähnlich ausfallend zu werden (denn das will ich nicht).

Und bzgl. deinen rant zu Feuerherz, du hast schon gemerkt, dass sie sich dafür entschuldigt hatte? Der Gedanke von Feuerherz war wirklich nicht okay, aber sie hat doch bereits selbst eingesehen, dass sie übertrieben hat/ ausgerastet war, oder? Könntest du auch mal tun, wenn ich mir so anschaue, wem du alles Sachen vorwirfst. Das ist mMn viel schrecklicher, wie du dich z.B. gerade Feuerherz und dem Komitee gegenüber im Wortlaut verhälst.
    • @Saikx und @YnevaWolf: Ich gehe auf eure Beiträge nicht mehr ein. Und zwar einfach deshalb, weil das keine Sache ist, die euch irgendwie kratzt. Selbstverständlich seid ihr auch betroffen, aber die Diskussion, die wir hier gerade führen, ist eine, die, wie übrigens auch @Mekkoga bereits privat bemerkt hat (danke Mekk, dass Du mich da auch wieder etwas auf den Boden zurückgeholt hast), die nur @Tonja, @Feuerherz, @Shenzi und ich privat austragen sollten. Auf Saikx' Beitrag nach meinem ging ich nur ein, weil ich es unglaublich dreist finde, so etwas zu verlangen.
      Natürlich kann man sich über Ideenursprünge streiten. Aber hier geht es nicht darum, sondern dass Feuerherz einfach etwas durchzieht, was sie nicht angeregt hat. Ende, ich diskutiere da jetzt hier nicht weiter drüber, weil es einfach eine Diskussion ist, die euch nicht direkt betrifft, sondern in der ihr lediglich Partei ergreift.

Zudem ist es mir gerade vollkommen egal, ob Feuerherz sich entschuldigt, weil sie es in meinen Augen nicht mal ernst meint, sondern nur schleimen möchte, das ist mein Gefühl bei der Sache und wenn es nicht so ist, tut mir leid, aber ich empfinde es so und bin berechtigt, das so zu sagen. Ich bin ein Individuum und habe eine Meinung, die ich äußern darf. Auch, wenn euch das offensichtlich nicht passt.
    • So bis ich jetzt mit meinem Beitrag fertig bin, schließe ich den Thread hier mal. Nutzt die Pause um euch abzureagieren und zu entspannen. Das ganze bringt hier doch nichts mehr.
      Verdammt noch mal es geht um ein Spiel, um das hier gestritten wird und das schlimmer als bei zwei Kleinkindern um eine Schüppe und einen Eimer im Sandkasten.

~vorerst closed~

Banner made by Wichtel
    • So da ich auf vieles eingehen möchte, ist es lang geworden und in einem Spoiler. Nur das abschließende ist nicht im Spoiler.

Display Spoiler

Shenzi wrote:

Finde es ebenso Schade... aber naja lässt sich nicht ändern.

Übrigens stimme ich Maji wieder zu, dass Shortys hier ncihts retten können. Auch habe ich derzeit das Gefühl, dass man es derzeit mit Ignorieren versucht. Ignorieren oder überreden von Kritik derzeit die zu den Shortys. Ja sie sind neu, ja sie haben sicher ne Chance verdient und es ist keine schlechte Idee. Aber wnen sich unzufriedene Spieler melden, und dass haben sie auch schon vor den Shortys, dass die Runden zu kurz sind oder zwei Runden gewünscht sind, dann solte man vielleicht einfach mal das ausprobieren. Maji schlägt quasi ein "Thread-Shorty" vor, da würde es zwar vielleicht nicht so kurz wie im Chat sein, aber warum denn keine Tag und Nachtphasen die jeweils nur nen halben Tag gehen? oder ne wo die Phase jeweils eine Stunde oder halbe Stunde laufen und man um 8 Uhr oder so sagt, dass man am nächsten Tag weitermacht.
      Die Probleme in den derzeitigen Runden und Vorschläge werden gefühlt ignoriert und man hört nur: "Okay wir reden im Komitee darüber." Und dann kommt erstmal 'ne Woche oder mehr nichts. Sorry ich finde diese Kritik ans Komitee muss auch mal sein und @Tonja die kennst du auch bereits von mir. Du hast versucht die 3-Tages-Regel wieder einzuführen, aber irgendwie hat sich da trotzdem keiner wirklich dran gehalten. Ziemlich Schade.
      Hauptsache die Shortys laufen :) Oder eben auch nicht.

Es ist schade, dass du so denkst, Shenzi. Denn erstens habe ich die Shorties nicht eingesetzt um den Bereich "zu retten", noch ignoriere ich die Situation oder Kritik. Ich äußere mich nicht immer sofort das stimmt. Aber ich denke nicht, dass ich mich entschuldigen müsste, dass ich ein Leben außerhalb von Filb habe. Ich bin regelmäßig online und schaue dann auch in meinem Bereich vorbei und gehe auch eigentlich alles ein, was mir gesagt wird, sei es privat oder eben in den Jaulthreads oder in den Runden.
      Dass die Runden so kurz sind liegt an 3 Faktoren. 1. Wenige Spieler ; 2. Das Balancing ; 3. Pech einer Partei, weshalb das ganze schnell kippt.
      Faktor 1 kann nur bedingt beeinflusst werden. Die Spieler die wegen den Spannungen hier gegangen sind werden zum Teil nicht zurückkommen, weil sie die Nase voll haben sich über belanglose Dinge zu streiten. Neulinge werden momentan auch eher abgeschreckt. Wir versuchen die Threads so schnell wie möglich zu aktualisieren, aber wer selbst mal einen guten ausführlichen Guide geschrieben hat, weiß, dass sowas nicht mal eben an einem Abend fertig ist. Manchmal schon ja, aber wir nehmen uns die Zeit, weil wir mit den neuen Threads Probleme verhindern wollen und nicht am Ende tausend Extraregeln brauchen.
      Punkt 2 ist etwas was wir alle lernen müssen. WIr haben jetzt gemerkt dass Jäger, Vollstrecker ect. zu stark sind und wir lernen daraus. Aber Erfahrung braucht auch Zeit und aus Fehlern lernt man am besten. Das heißt nicht dass wir Fehler machen so oft es geht, aber wenn wir einen gemacht haben, dann können wir uns nur entschuldigen und weitermachen und eben daraus lernen. Lange darauf rumzuhacken bringt keinen weiter.
      Drittens kann nun aber immer passieren auch in Runden mit mehreren Spielern hatten wir in einer Nachts ein fünftel der Spieler die mal eben so gestorben sind. Nur da waren das 4-5 und nicht 2.
      Wir können die Runden nur ein wenig strecken und das dann auch zu lasten des Spielspaßes.
      Mehrere Runden halte ich nicht für sinnvoll, da mit zu vielen Runden die Leute eben in den einzelnen Runden keine Besonderheiten mehr sehen. Die Zeit haben wir gerade erst hinter uns.
      Den Threadshorty, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist doch nichts anderes als das was ich ohnehin vor hatte oder? Eben auch Shorties auf Filb (ohne den Chat). Wird es geben, das hatte ich aber bereits bei der Vorstellung der Idee gesagt.
      Kritik am Komitee darf ja auch sein. Und ja ich kenne die von dir. Ob man hier über Interna reden muss, was du bei anderen Komitees im Übrigen abgelehnt hattest ist nur fraglich.

Majikku wrote:

Die Shorties bringen meiner Meinung nach auch nicht viel, wenn es darum geht, die bestehende Spielerschaft zu erhalten. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber es facht die Diskussion über diesen Bereich doch immer mehr an. Das Komitee müsste sich halt auch einfach mal mehr zusammenraufen und eventuell Inaktive müssten halt auch mal rausrücken. Es kann nicht sein, dass gefühlt das halbe Komitee sich nicht mehr an den Runden beteiligt. So gehe ich auch mal frech davon aus, dass die Personen von denen ich rede, auch im Komitee leider herzlich wenig beitragen. Sorry, aber so etwas ist in meinen Augen einfach inkompetent und eine inkompetente Bereichsleitung (wobei ich nicht von @Tonja rede, sie leistet gute Arbeit und versucht auch, einen möglichst großen Nutzen zu ziehen) ist auch einfach kein Erfolgsgarant.

Was ich vorgeschlagen habe ist im Prinzip kein Rundenersatz, sondern einfach eine andere Variante, also wie klassisch oder blind. Wäre dann halt schnell. Man könnte es auch so machen, dass in einer solchen Runde die NPs nur eine oder zwei Stunden dauern (wären dann halt zu einer Zeit, wo möglichst viele Spieler Zeit haben, d.h. es müsste vor jeder Runde in die Anmeldung geschrieben werden, wer wann Zeit hat). Anstatt der Specials könnte man dann auch große Runden veranstalten, denn seien wir ehrlich, Specials mit wenigen Spielern werden immer schwer vom Balancing her und machen auch nicht wirklich Spaß.

Ihr müsst bitte lernen zwischen "ich sehe XY macht" und "XY macht" zu unterscheiden. Das ist bei der Forenleitung genau dasselbe. Nur weil ihr nicht seht, dass die Leute an etwas arbeiten, heißt das nicht dass sie komplett inaktiv sind. Das gilt für jeden Mod und jeden Admin und jedes Komiteemitglied und nicht nur auf filb. Ich kann verstehen, dass man dazu neigt das zu bewerten, was man hat und kennt, aber es gibt manchmal noch mehr was bewertet werden muss. Später mehr dazu.

Im Übrigen bin ich die Bereichsleitung und das formell allein, Majikku.

Könnte man als Special mal versuchen. Wobei das dann ein komplett anderer Stil wäre, ich kann mir auch denken was dich zu dieser Idee inspieriert hat. Stehe dem aber eher noch kritisch gegenüber. In der Ausführung zumindest.

Shenzi wrote:

Majikku wrote:

Die Shorties bringen meiner Meinung nach auch nicht viel, wenn es darum geht, die bestehende Spielerschaft zu erhalten. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber es facht die Diskussion über diesen Bereich doch immer mehr an. Das Komitee müsste sich halt auch einfach mal mehr zusammenraufen und eventuell Inaktive müssten halt auch mal rausrücken. Es kann nicht sein, dass gefühlt das halbe Komitee sich nicht mehr an den Runden beteiligt. So gehe ich auch mal frech davon aus, dass die Personen von denen ich rede, auch im Komitee leider herzlich wenig beitragen. Sorry, aber so etwas ist in meinen Augen einfach inkompetent und eine inkompetente Bereichsleitung (wobei ich nicht von @Tonja rede, sie leistet gute Arbeit und versucht auch, einen möglichst großen Nutzen zu ziehen) ist auch einfach kein Erfolgsgarant.
      Leider kann ich dem nur zustimmen und das ist übrigens auhc der Grund warum ich raus bin. Es ist einfach verdammt demotivierend, vorallem wenn man das ständig erwähnt hat. Und ob ich die Kritik als Ex-Komitee-Mitglied äußern darf ist mir schlichtweg egal, da ja alles andere nicht geholfen hat.Übrigens mag ich auch noch kritisieren, dass Tonja vorgeschlagen hat, dass Majikku ihre Kritik zu den Shortys, obwohl sie ja teils bereits mitgespielt hat, hier nicht reinschreibt. Sind wir jetzt in der DDR? Ich fand sämtliche Kritik und auch ihre Meinung gerechtfertigt und es war immer ein Grund dabei.

Leider wirkt es so wie der Satz den ich hervorgehoben habe. Natürlich darfst du Kritik äußern. Nur weil du im Komitee warst verbietet dir keiner den Mund. Aber deine Einstellung finde ich trotzdem nicht schön. Mit dem "ist mir egal" können wir auch gleich den Bereich ganz dicht machen, wenn es alle egal wäre. Ist es aber nicht und da eine ähnliche Situation im Aktionskomitee vorkam, finde ich es ehrlich gesagt nicht schön von dir das so zu lesen. Kritik ist ja ok, aber manchmal ist auch das "wie" entscheidend und die Intention dahinter.
      Zum zweiten Teil hatte ich bereits genug gesagt.

Shenzi wrote:

Ich weiß nicht ob ich doof bin, aber haben wir nicht einen Vorschlag gemacht? o.o' Das man Threads machen könnte wo man schnelle Runden spielt...

Ich finde die ganze gute Miene Geschichte einfach gerade gar nicht gut, die Situation erinnert an damals mit ShadowArcanine. Und das sollte hier bitte auch mal stehen.

Dass dich das ganze an die Situation mit Shadow erinnert hat eine Berechtigung hier zu stehen? Gut fangen wir mit den Unterschieden an, aber ich möchte nicht weit ausholen, da das Thema ruhen sollte.

Nur kurz:
      1. Shadow hat damals selbst nicht mehr die Zeit gehabt an den Dingen zu arbeiten, sondern eher das Komitee ausgebremst. Zumindest war es gefühlt so.
      -> Sollte wenn überhaupt im Moment anders sein.

2. Ich gehe auf die Kritik ein und bringe sie ins Komitee. Das bekommt ihr mit. War zu der Zeit auch anders.

3. Wo mache ich eine gute Miene? Ich weiß dass es dem Bereich nicht gut geht. Aber daran müssen wir alle arbeiten. Jeder Spieler auch, in dem er anfängt über sein Verhalten nachzudenken. Ein Prozess der nicht immer stattfindet und dagegen kann ich nicht immer etwas tun. ich kann Leuten ihre Fehler aufzeigen (was ich im Übrigen lieber privat tue, um keinen vorzuführen) und dann kann ich Leute bestrafen. Ich kann aber nicht den Leuten einen neuen Gedanken oder ein neues Verhalten verpassen und ihnen in den Kopf setzen.

Shenzi wrote:

Zusätzlich. Hatte ich oben auch geschrieben. Quasi eine Monatsrunde, diese Thread-Shortys und eben normale Chat-Shortys. Vielleicht wären dann ja alle zufrieden? :ka: Müsste man eben ausprobieren. Mir sagt zugegeben ein Thread auhc eher zu als eien Chat-Variante.

Gut das ist ein Vorschlag den ich gern nächsten Monat testen werde und eine solche Meinung ist sehr willkommen.

YnevaWolf wrote:

@Shenzi

Das streite ich ja auch nicht ab. Es geht um die ersten beiden Beiträge, die Maji heute abgesetzt hat. Du kannst nicht allen ernstes behaupten, dass diese konstruktiv waren? Also diesen und diesen. Was würdest du damit anfangen, wenn du noch im Komitee wärst und Maji sich nicht nach reichlich Zureden dann noch konstruktiv geäußert hätte?

Sie hätte doch gleich mit dem Vorschlag kommen können, dann hätten wir diese Diskussion hier gar nicht. Dann ginge es nur darum, ob so etwas umsetzbar wäre oder nicht (ich weiß es ehrlich nicht, wäre aber bereit es zu versuchen imho).

Und wieso gute Mine zum schlechten Spiel? Ich nehme mal an das du darauf hinaus willst. Momentan reden hier einige Befürworter der Shorties mit jemanden, der sie halt nicht mag. Das die eine Partei da nicht mit der Sichtweise der anderen Partei übereinstimmt ist doch vorhersehbar. Deswegen diskutieren wir doch. Um eine gemeinsame Lösung zu finden. Und keiner der Shorty-Befürworter streitet ab, dass die Forenrunden aktuell recht... klein sind und das man dagegen etwas tun muss. Zumindest habe ich nirgendwo etwas entsprechendes gelesen. Lediglich das die Shorties mit dem Rückgang der Spieler in den Forenrunden nichts zu tun haben (wenn sie das hätten, dann müssten die Shorties schon seit mehreren Monaten laufen und nicht erst seit Mai für insgesamt zwei Abende. Und dann wäre der heutige Shorty auch nicht ausgefallen, weil die Beteiligung dann ja da reger sein müsste also drei bis vier Hansels). Und es hat auch niemand behauptet, dass die Shorties die Forenrunden retten soll. Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Spiele, die auf dem selben Grundkonzept aufbauen, mehr nicht.

Yneva hat aber Recht. Es ist eigentlich eine Diskussion zwischen zwei Seiten mit unterschiedlichen Meinungen. Ich sage absichtlich nicht Befürworter von Shorties, weil ich merke dass die Meinungen hier einfach größer sind, als dass man sie damit fassen könnte.

Shenzi wrote:

Das ging absolut nicht in die RIchtung der Shortys, sondern war Kritik an das derzeitige System und so wie es war, als ich noch drin war im Komitee. (Komischer Satz) In den anderen Punkten wiederspreche ich dir weniger. Allerdings hatte ich mir sogar die Arbeit gemacht Majis ersten Post mit dem EInhorn zu deuten und zu erklären, aber irgendwie liest ja scheinbar keiner meine Beiträge. Sie hat immernoch nie gesagt, dass sie die Shortys scheiße findet, die Worte schiebt ihr Majikku die ganze Zeit in den Mund und sie hat sich in dem Beitrag dagegen ausgesprochen, dass sie Shortys angeblich kacke findet. Und darauf war auch die Rolle Einhirn bezogen.
      Ich glaube manchmal "wollt" ihr euch das gar nicht merken, lesen oder verstehen. Soooo schwer ist das nicht.

Wenn es Kritik am System ist wäre der andere Jaulthread hierfür allerdings deutlich angemessener und nichts anderes meinte ich mit meinem Post, der falsch verstanden wurde.
      Gut ihr Verhalten wirkte tatsächlich öfter so. Aber das habe ich privat mit ihr geklärt.
      Ich weiß jetzt nicht wer mit ihr gemeint ist, aber ich gebe mir Mühe eure Beiträge in Ruhe zu lesen und darüber nachzudenken, statt aus dem Bauch heraus zu antworten.

YnevaWolf wrote:

Nein sie hat es so nicht gesagt, sie hat aber geschrieben, dass ihr der Shorty keinen Spaß gemacht hat. Und ihre Äußerungen zeigen jetzt auch nicht wirklich, dass sie sich gerne nochmal darauf einlassen würde, obwohl sie nur diese eine Runde kennt (und trotz dessen, dass an diesen einem Tag mehrere Runden liefen und sie ihren Erfahrungsschatz hätte vergrößern können). Siehe EDIT²
      Sie begründet es damit, dass sie direkt in Tagphase 1 gestorben sei und das in einem Spiel, welches in Nacht 2 beendet wurde. Die Spiele waren so extrem kurz, dass wir keine Rücksicht auf "spielt das erste Mal" nehmen konnten (Hasi ist bei ihrem ersten Spiel auch direkt gestorben - wobei die auch noch Wolf war) und danach war sie weg.
      Natürlich kann ich verstehen, dass es einen stinkt, wenn man direkt in T1 hängt. Kann ich auch verstehen. Aber doch nicht, wenn das Spiel direkt danach zu Ende ist und daraus zu sagen "hatte keinen Spaß" ohne zumindest eine zweite Runde zu spielen, wo es dann anders laufen könnte?
      Das sie dann gegen die Shorties schreibt, kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, solange sie konstruktiv ist. Aber sobald eine neue Shorty-Runde starten soll im Kritik-Thema zu trollen? Weil sie bei der einen einzigen Runde keinen Spaß hatte, weil sie in der einzigen Tagphase gestorben ist?

(Jetzt fühle ich mich hier schon wie im Spiel, wenn ich mal wieder Beiträge zum Beweisen irgendwelcher komischer Ideen anbringen muss - sorry Maji aber ich wollte Shenzi einfach nur mal zeigen, warum wir das Gefühl haben, dass du die Shorties als Ganzes nicht magst.)

Zu der Kritik zum Komitee: dazu kann ich nichts sagen. Ich nur Welpe, ich nichts Ahnung. ;)

EDIT:

Wieso haut der Editor eigentlich in letzter Zeit zusätzliche Leerzeilen rein? Das nervt und sieht nicht schön aus!

EDIT²

Anzumerken sei, dass sie sich inzwischen (heute Vormittag!) bei Saikx bereit erklärt hatte, dass sie mit Zeit eine weitere Runde spielen würde. Diese Bemerkung hatte ich tatsächlich vergessen. Die Beobachtung stützt sich allerdings auch auf Beobachtungen vor heute, weswegen es letztlich erst mal nichts an der Aussage ändert.
      Trotzdem schon, dass du dich nochmal darauf einlassen möchtest, Maji. :knuddel:

Majikku wrote:

Soso. Ich bin nun also nicht nur Shorty-Haterin, sondern gleich auch noch Troll. Ja, aber was soll ich denn machen, wenn bei jeder einzelnen Kritik, die ich an den Shortys übe, diese einfach übergangen wird mit sinngemäß den Worten: "Ach ja, Majikku die Shorty-Haterin schon wieder". Man wird hier regelrecht gezwungen, absichtlich zu provozieren, damit Kritik überhaupt gehört wird, so unschön sich das nun für alle anhören mag, aber es ist so.

So. Was mich nun wirklich stört: jede Kritik wird übergangen. Ich wundere mich bei der Mentalität hier ernsthaft darüber, dass noch niemand ankam und Nicki angegriffen hat mit den Worten: "Eh, du bist raus aus dem Komitee, halt' die Fresse" - sinngemäß. Denn gegen die angebliche Kritikfreundlichkeit dieses Bereiches sehen Verbote, hier zu posten und das sämtliche Kleinreden dieser Kritik, weil jemand das Spiel nicht mag, aus wie ein dicker, fetter Stinkefinger, sorry wenn ich das mal so sagen muss.

In einem Punkt muss ich Nicki zustimmen: egal was man sagt, es wird angeblich im Komitee besprochen und man hört aber nichts mehr darüber. Es sollte meiner Meinung nach einfach eine Antwortfrist geben, die aber offensichtlich sofern existent nicht eingehalten werden kann, weil das halbe Komitee ja inaktiv ist. Und so kann man doch keinen Forenbereich gestalten! Ja, Filb ist allgemein inaktiver geworden, aber das heißt nicht, dass halbinaktive Komitees jetzt Pflichtprogramm sind. Wo ist beispielsweise @HoLy in diesem Unterforum, wo ist @TosTos? Die nehmen beide praktisch gar nicht mehr an den Runden teil und ich bezweifle übrigens auch aufgrund einiger Worte von Tonja, dass HoLy im Komitee sehr aktiv ist. Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber warum verlässt er das Komitee nicht, bzw. warum "wirft" Tonja ihn nicht auch mal raus? Es bringt nichts, jemanden im Team zu haben, wenn derjenige nichts beiträgt und sich offensichtlich nicht mit dem Bereich auseinandersetzt. Wenigstens @Pinturicchio hat man hier ja kürzlich mal wieder als Mentor gesehen, was ich sehr schön finde.

So - warum ich denke, dass die Shorties das Forum retten sollen? Weil es Tonjas Programm ist. Und nein, ich mag Dich, Tonja, nicht kritisieren, Du hast auf dem Gebiet Einiges gemacht und hast hier auch sicherlich Einiges verbessert. Die Threads sind besser als früher strukturiert und es kümmert sich endlich mal jemand vernünftig um diesen Bereich. Nur, so ungern ich das sage, es erinnert derzeit tatsächlich an Shadows letzte Zeit. Bitte lass' es nicht auch Deine letzten Wochen in diesem Unterforum sein und wenn es Probleme im Privaten gibt, dann nimm' Dir bitte eine Auszeit Tonja, weil es bringt - in diesem Punkt hatte Shadow tatsächlich Recht - niemandem etwas, wenn Du Dich abrackerst und nicht mehr richtig arbeiten kannst. Ja, ich weiß, Du fandest immer, dass Shadow sich nicht richtig um ihr Unterforum kümmert und Dich nicht anerkennt. Du hast mehr für diesen Bereich getan als jeder andere, das steht außer Frage. Aber so wie es jetzt ist, kann es auch nicht weitergehen und Tonja, ich bitte Dich, wenn es Dir schlecht geht, mach' mal eine Woche Pause oder zwei, es müssen keine fünf Monate werden wie bei Shadow.

So. Neben der Entrümpelung des Komitees sollte auch der Rollenfundus entrümpelt werden. Viele Rollen können bei der niedrigen Spielerzahl nicht mehr oder nicht mehr sinnvoll eingesetzt werden. Manche erfreuen sich auch mangelnder Beliebtheit. Es sollten einfach mal Rollen aussortiert werden. Aufgrund der niedrigen Spielerzahl wäre es auch vielleicht gut, das Konzept zu überarbeiten und auch Rollen ohne Sonderfähigkeiten einzusetzen, gerade in anfängerfreundlichen Runden, da das Regelwerk so extrem vereinfacht wird.

Das Problem, welches ich mit den Shorties sehe: schon bei den normalen Runden fühlen sich gewisse Leute sofort angegriffen, wenn jemand sie verdächtigt. Es wird oft gezankt und Leute nehmen die Dinge zu persönlich und ja, ich kann mich da nicht ausschließen, da ich auch hierzu neige. Bei den SHorties geht es Schlag auf Schlag und niemand hat Zeit für einen Spaziergang zwischendrin. Beim ersten Beef werden sich da alle nur noch ankeifen und das ist meiner Meinung nach ganz schlecht für das Klima und das wollte man ja eigentlich vermeiden. Vielleicht sollte man da ansetzen, indem man die Shorties zu Kurzrunden ummodelt, denn im Forum kann man auch Pause machen. Im Chat eben nicht.

Ich bin jetzt so dreist und formuliere einen 5-Punkte-Plan.
      1. "Entrümpelung" des WW-Komitees
      2. Entrümpelung des Rollenreportoires
      3. Grundlegende Überarbeitung des Konzeptes
      4. Experiment "Zwei Runden pro Monat"
      5. Fortsetzung der Shorties mit längeren Phasenzeiten im Forum

So das erste ist eigentlich nicht wahr. Dafür hätte ich gern, dass du mir das zeigt, wo das passiert ist und wo du so übergangen wurdest. Das mit der Shorty Hasserin interpretierst du nämlich auch grad selbst in die Beiträge der anderen hinein, wobei du möchtest, dass man es bei dir nicht tut.

Zweitens: Du hast kein verbot zu posten. War vielleicht nicht gut fomuliert von mir. Ich möchte ruhige sachliche Kritk haben. Du hast Kritik am System Werwolf oder am Komitee? Warum dann nicht in den Jaulthread damit? Warum hier?
      Dann redet man deine Kritik nicht klein, sondern nimmt dazu Stellung. Vor allem ich tue das. Das bedeutet, dass ich vor allem erkläre. Meine Gedanken, meine Interpretation von WW, meine Intention für die Shorties. Aber das ist kein Kleinreden, nur weil du dann das Gefühl hast, dass du dich wieder rechtfertigen musst Maji.

Die Antwortfrist ist auch etwas an dem ich arbeite. Aber das ist eigentlich nichts, was ich hier erklären möchte.
      TosTos kümmert sich vor allem um die Balancings und die Stärken und Schwächen der Rollen und hat im Moment nicht viel Zeit. Er ist noch dabei, weil er im Moment genug helfen kann, auch wenn er keine Zeit zum Spielen hat.
      HoLy ist nebenbei Admin und kümmert sich hauptsächlich um Verwaltungsaufgaben, sodass ich mehr Zeit habe mich darum zu kümmern den Bereich zu verschönern und an einem FAQ zu arbeiten, statt mich mit Problemen mit dem Archiv rumzuschlagen. Sehr aktiv ist er nicht, aber dennoch im Moment eine große Hilfe.
      Und Pintu war vor kurzem Leiter.

Es erinnert an Shadows letzte Zeit? Ok dann mal etwas privates: Ich habe seit April wieder mein Semester. Das heißt ich sitze jeden Tag zwischen 6 und 8 Stunden teilweise länger an Unizeug. Da bleibt nicht mehr so viel Zeit für WW, wie während meiner Vorlesungsfreien Zeit. Ich dachte nicht, dass ich das ankündigen müsste, dass ich wieder Uni habe. Ich bin aber aktiv und mache tatsächlich mehr. Ihr könnte die Fortschritte zum Teil doch beobachten.
      So nun zum Markierten: 1. Mir geht es gut, danke. 2. Ja ich würde dann eine Pause machen, habe ich sogar schon mal getan (vor meiner Modzeit) 3. keine Sorge ich habe aus den Fehlern anderer gelernt.

Zu den Rollen. Auch da hatte ich angekündigt das etwas kommte. Eine Rollen-Vorschlag-und-Verbesserungsphase Ende Juni/Anfang Juli. Darf ich die Zeit zur Vorbereitung also bitte noch nutzen? :$ Ich wollte das dieses Mal absichlich mit allen zusammen machen.
      Ich würde aber nicht die Rollen grundsätzlich aussortieren. Eher in Kategorien unterteilen. Quasi ein "unter 20 Spieler" , "ab 25 Spieler" Ding. Rollen ohne Fähigkeiten finde ich nicht ganz so gelungen für Runden die länger dauern. Man könnte aber auch das mal in einer Monatsrunde probieren.

Eigentlich gab es bei den Shorties noch keinen großen Beef den ich so erlebt und wahrgenommen habe :o

Zu deinem 5-Punkte-Plan
      1. Jein.
      2. hatte ich vor und habe ich auch vorher schon angekündigt
      3. Jein. Bin ich in Teilen mit einverstanden aber nicht bei allem.
      4. Nein. Nicht zwei vollwertige Runden. Über Shorties (auch in Threadformat) können wir reden.
      5. Kann man ausprobieren.

YnevaWolf wrote:

Liebe Maji, dass man deine Kritik übergeht, stimmt so nicht. Tonja hatte sich erst kürzlich dazu geäußert. Wenn ich mich nicht irre, so waren "weitere Monatsrunde" und "längere Pause" Vorschläge von dir.

Und nein, du bist kein Troll. Aber du hast zumindest einen Beitrag abgeliefert, der ins typische Troll-Schema passt. :ka:

Majikku wrote:

Beim ersten Beef werden sich da alle nur noch ankeifen und das ist meiner Meinung nach ganz schlecht für das Klima und das wollte man ja eigentlich vermeiden. Vielleicht sollte man da ansetzen, indem man die Shorties zu Kurzrunden ummodelt, denn im Forum kann man auch Pause machen. Im Chat eben nicht.
      Also bisher war von Beef nichts zu merken, sieht man mal von dieser Diskussion hier ab. Ganz im Gegenteil - gerade weil es so schnell geht, hat man gar nicht die Zeit sich groß zu ärgern und man kann sich direkt nach dem Spiel aussprechen ohne erst ewig und drei Tage (*dezent übertreib*) auf eine Antwort zu warten. Vorausgesetzt natürlich man lässt es zu. Und wrum sollte man sich ärgern, dass man direkt hängt, wenn das Spiel eh binnen einer oder max. zwei Stunden vorbei ist? Bei den sechs Spielen, die bisher gelaufen sind, gab es das Problem zumindest nie (abgesehen von dir, wenn man es genau nimmt).

Und ja Maji, ich hatte gesehen, dass du, wenn du die Zeit gehabt hättest, heute mitgespielt hättest. Deine Kritik kam aber zum Großteil schon nach den Mai-Shorties - und damit auch der Eindruck, dass du sie nicht magst ohne ihnen eine weitere Chance zu geben. Aber auch das entschuldigt deinen provozierenden Einhorn-Beitrag nicht.

EDIT:

Jetzt aber Schluss damit. Maji hatte sich für den Einhornbeitrag entschuldigt. Das Thema hätte darauf nicht mehr zurückkommen sollen und ich hatte es nur ins Spiel gebracht, weil sich Tonjas Beitrag genau darauf bezog - auf den sich dann wieder Shenzis Kritik bezog. Und darauf hab ich mich dann bezogen.
      Bleiben wir jetzt bei den konstruktiven Kritiken, wie den Beitrag direkt über diesen Beitrag hier. ;)

@Majikku @Shenzi
      Gruppen- :knuddel:

Schließe mich dem an. :knuddel:

Majikku wrote:

@Saikx, es ist nicht notwendig, mich im selben Beitrag zu zitieren und anzupingen, ich bekomme bei beidem eine Benachrichtigung, trotzdem vielen Dank :)

Der Vorschlag ist in der Tat nichts Neues. Wenn ich aber von einer grundlegenden Konzeptüberarbeitung spreche, dann meine ich vorrangig, dass sowohl das Rollenschema (ausschließlich Sonderrollen) als auch das Phasenkonzept grundlegend überdacht werden sollte.
      Mit Rollen, die man mal ausräumen sollte (ich habe auch anderswo bereits geschrieben, dass dies nur temporär sein muss) meine ich derzeit vor allem Serienmörder und Nekromant, also zwei Rollen, die bei so wenigen Spielern einfach nicht mehr eingesetzt werden können oder zumindest nicht besonders sinnvoll. Zudem gibt es Rollen, wie leider auch die Wahrsagerin, die mit dem aktuellen Deadlinekonzept nicht mehr vernünftig bespielt werden können. Diese muss man entweder überarbeiten, wozu es auch bereits etliche Vorschläge gegeben hat, oder eben ausmisten. Da das Überarbeiten immer noch nicht funktioniert hat, wäre ich auch hier für Ausmisten, zumindest temporär.
      Das heißt ja nicht, dass die Rollen komplett aus der Welt sind, nur eben aus dem Einsatz.

Und da sind wir an dem Punkt wo ich nicht mehr mit dir übereinstimme. Denn wir haben uns etwas bei dem System gedacht. Sowohl bei den Rollen als auch beim Phasenkonzept und ich bin nicht bereit beides grundlegend zu überarbeiten. Man kann gern darüber nachdenken, aber:
      - temporär (dann doch bitte lieber Klassen s.o.)
      - überarbeitet (dafür kommt der neue FAQ, dafür kommt die RVVP)

nur wohin dann ausmisten? Ins komitee? Das wäre viel zu viel.

Majikku wrote:

Keine Zeit, mein Keller wurde von Schleim überflutet und ich muss den noch wegputzen. Da ich erst am Samstag Zeit habe, um alles richtig sauber zu machen... Und ewig kann das Zeug auch nicht da vor sich hin faulen.

Nein, das ist kein Boykott, das ist einfach eine unglückliche Tatsache. Nur falls wieder jemand auf die Idee kommt, dass ich die Shortys hasse. Tue ich nicht, aber ich habe keine Zeit.

Edit: Und ja, die oben stehende Begründung ist ernst gemeint und keine Provokation oder irgendwas dergleichen.

Ok viel Erfolg dabei! :/

Shenzi wrote:

Bin eher enttäuscht, dass man selber nicht dazu kommt mal sein eigenes Konzept vorzustellen was man zu zweit ausgearbeitet hat. Stattdessen werden alle vorherigen Planungen über den Haufen geworfen und eine Kurzschlussreaktion auf die gegebene Kritik durchgeführt. Auch wird einfach angenommen man könne an dem Datum einfach. Ich find das hier momentan gänzlich unglücklich und fühle mich derzeit im WW-Bereich einfach nicht mehr wohl. User a wird anders behandelt als User b. Dass dazu. Mich zwingt keiner hier zu spielen und so wie es derzeit aussieht, ist Kritik ja ungewollt, denn in den Jaulthread gehören solche Kritiken nicht rein... Haha guter Witz wohin denn dann?
      Ich sehe derzeit kein positives vorankommen. Ich bin mittlerweile schwer enttäuscht. Hab echt gedacht dass sich hier was ändert, wenn man auch mal bemerkt, dass ich ziemlich viel zustimmung bekomme. Bzw die Kritik im allgemeinen.

Welches Konzept meinst du? Das von dir und Majikku?
      Für die Usersache hätte ich gern Beispiele, dann kann ich vielleicht erklären, wenn ein Missverständnis vorliegt.

In den allgemeinen Jaulthread. Nicht in den für Shorties. :/

Majikku wrote:

Was ich besonders schlimm finde ist, dass Feuerherz weder mit mir noch mit Shenzi geredet hat und die Idee im allgemeinen Shorty-Thread praktisch als ihre eigene ausgibt, weder Shen noch ich werden erwähnt. Sowas ist einfach unterste Schublade und Plagiateure haben in einem seriösen Komitee auch nichts verloren, jedenfalls meiner Meinung nach. Sowas signalisiert einfach die Inkompetenz einer Bereichsleitung, mal abgesehen davon, dass Feuerherz sich in den Spielen nicht gerade vorbildlich verhalten hat und in ihren geleiteten Runden einiges an Spielleiterfehlern anfiel.

Ich bin vielleicht die Letzte, die da was sagen sollte. Aber ich tue es trotzdem und warum? Weil ich im Gegensatz zu anderen Leuten um meine Fehler weiß, auch wenn solche Dinge immer wieder vorkommen. Ich kann nichts tun, außer mich zu bemühen, dass es aufhört.

Das ist so auch nicht ganz richtig. Die Shorties waren meine Idee, so aber davon mal ab:
      1. Wir sind hier Künstler und Spieler in erster Linie.
      Es geht um Spaß und um Freude. Keiner verdient Geld damit. Das ist übrigens das was dann Plagiat wäre. Sich inspierieren zu lassen ist nicht verboten. Wenn mehrere die gleiche Idee haben ist das nicht vorboten. Es ist ein Forum für Kinder. Ein Forum in dem wir ein Spiel spielen und spaß haben. Wo kämen wir hin wenn jeder seine eigenen Ideen so behandeln würde?
      Der FAQ war ursprünglich eine Idee von Dipset, ausgeführt von Shadow. Das Komitee war ursprüngliche meine Idee, Rolle XY war von Spieler 1 ect. ? Na und? Wir sind doch eine Gemeinschaft in der keiner den anderen wegen so etwas sauer sein braucht. Betrachten wir unsere Ideen doch als ein Ganzes und sein eher wie eine Spielerschaft, bei der man sich freut ein Teil davon zu sein. Das ist etwas was ich auch erst nicht gesehen habe.

Zweitens danke für die Kritik an Feueherz, aber es ist wohl doch auch an mir das zu entscheiden oder? Was meinst du, warum sie noch kein Mentor ist? Weil sie dafür noch mehr Zeit braucht. Aber sie arbeitet engagiert auch an sich und ihrem Verhalten. Hier gilt wieder nur weil ihr nicht alles mitbekommt, heißt das nicht, dass es nicht gesagt wird. Ich habe mit Feuerherz darüber gesprochen und wir arbeiten gemeinsam daran. Nur das ist nichts, was ich in der Öffentlichkeit näher erläutern müsste.

Saikx wrote:

Okay, jetzt übertreibt ihr aber.

Shenzi wrote:

Bin eher enttäuscht, dass man selber nicht dazu kommt mal sein eigenes Konzept vorzustellen was man zu zweit ausgearbeitet hat.
      +

Majikku wrote:

Den Ärger kann ich verstehen, allerdings war es aus Feuerherz Sicht doch sicherlich nunmal so, dass sie als nächstes eine Shorty Runde leiten wollte. Da das alte Prinzip Krtitik bekommen hat, hat sie es ja scheinbar jetzt (für euch) ihre Runde dafür umgeplant (so verstehe ich jedenfalls Feuerherz Anmeldungspost und die Startzeit). Bevor ihr euch hier so aufregt könntet ihr ebenso Feuerherz erstmal darum bitten doch den Erfindern den Vortritt zu lassen oder euch mitzuerwähnen. Vielleicht war es ja etwas, woran sie gar nicht dachte? Jeder kann in diesen Thread schauen und dadurch wissen, dass das eure Idee war. An Außenstehende, die diesen Thread nicht mitlesen denkt man in dem Eifer vielleicht einfach nicht.

Majikku wrote:

mal abgesehen davon, dass Feuerherz sich in den Spielen nicht gerade vorbildlich verhalten hat und in ihren geleiteten Runden einiges an Spielleiterfehlern anfiel.
      1. Hast du Feuerherz darauf schonmal angesprochen, bzw. sie gefragt, was sie mal ändern sollte?2. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Fehler geschehen. Zumal dies keine Hauptrunde wäre. Es ist ein Shorty (oder wie nennen wir die neue Form jetzt? XXL Shorty?).
      (das abgesehen habe ich gelesen, aber da du es ansprichst, ziehe ich das mit ein)

Shenzi wrote:

Auch wird einfach angenommen man könne an dem Datum einfach.
      Dann frag doch einfach mal hier (oder per PN oder per Pinnwand, das Forum hat genug Möglichkeiten), ob man da nicht eine Umfrage machen könnte wie bei den ersten Shortys oder frag ob ein anderes Datum besser passen würde.

Shenzi wrote:

ist Kritik ja ungewollt, denn in den Jaulthread gehören solche Kritiken nicht rein
      Tonjas Beitrag hast du aber gelesen, oder?

Feuerherz wrote:

Majikku wrote:

Hm? Ich habe das so in Erinnerung, dass der Shorty Sammelthread (oder meinst du einen anderen?) meine Idee war.
      Aber gut, ist ja auch egal, wer nun die Idee hatte und blabliblub, wo soll ich euch denn verlinken? Sagst mir einfach, dann mache ich es auch. ^^

Majikku wrote:

Also langsam macht mir die Sache hier keinen Spaß mehr. Wir sind hier beim Thema Shorties und dann kommst du hier an und bezweifelt meine Fähigkeiten als Komitee-Mitglied? Aber du wärst besser dran, richtig? Alles dreht sich nur um dich! Die Große tolle Majikku!
      Deinen ersten Beitrag (der mit dem Schleim und so) fand' ich eigentlich in Ordnung, aber danach kommst du mit Abzweigungen "Feuerherz ist nicht gerade ein tolles Vorbild" - seid drumm! Dann sollen Neu Einsteiger sich ein Beispiel an Tonja oder dir nehmen! Ich kann sowieso besser leiten, als Spielen, Mal so am Rande.

Also ich finde das hier gerade ziemlich lächerlich. Langsam bekomme ich das Gefühl, Majikku möchte mit reizen, damit ich hier ausrasten, aus dem Komitee fliege und sie ins Komitee kann!

erstens finde ich gut. Wenn jemand die Idee hatte und verlinkt werden möchte, dann redet doch einfach kurz mit dem Ersteller des Threads oder mit mir und dann können wir sowas ganz schnell klären.

Der zweite Teil gehört hier nicht hin und das wird privat geklärt. Wie im übrigen der Rest hier von.

So ich habe zu den einzelnen Punkten Stellung genommen. Einzelne Punkte werden jetzt im Privaten fortgesetzt und geklärt.

Nehmt es mir nicht übel, aber die Diskussion ist für mich auch anstrengend. Da ich im Moment etwas krank bin, möchte ich mich gern jetzt erholen. Ich lasse den Thread also weiterhin erstmal zu. Wichtige Punkte zu den Shorties können dann für kurze Zeit in den allgemeinen Jaulthread.

Aber bitte denkt darüber nach, was wir hier tun wollen. Ich fand Jabber hat das sehr schön gesagt. Wir wollen am Ende alle nur WW spielen und dabei Spaß haben, also lasst euch nicht ärgern.

Nutzt wirklich den Abend um euch abzulenken und den kühlen Kopf wieder zu bekommen. Sachen die sich auf meinen Post beziehen, könnt ihr dann morgen posten, ok? In aller Ruhe und ganz entspannt. Wütend und sauer zu sein, bringt uns nicht weiter.

In dem Sinne wünsche ich eine ruhige, entspannte und erholsame Nacht :knuddel:

Tonja

Edit: Stimmt ich hatte vergessen das zu erwähnen. Von Saikx kam der Vorschlag, dass man eine Partnerschaft mit einem anderen WW Forum eingehen könnte um neue Spieler zu gewinnen (für beide Seiten), dazu dürft ihr euch gern auch etwas überlegen. Geplant sind wenn aber Seiten wo der WW Bereich ähnlich groß ist und die vielleicht grad dasselbe Problem wie wir haben.

Banner made by Wichtel

The post was edited 1 time, last by Tonja ().

• Da Feuerherz ihre Mitgliedschaft beendet hat und häufig hier hinein gesehen hat:

Wenn es an der Diskussion hier im Thread und dem Text in der Konversation mit Tonja, Floh und Majikku liegen sollte, ich glaube ich spreche im Namen für uns alle, wenn ich sage, dass die Kritik und die Texte nicht so treffend sein sollten, dass sie dich aus filb verscheucht haben. Ehrlich gesagt hatte ich sogar versucht sachlich zu schreiben. Da man dich ohne Account schlecht anschreiben kann um das anzusprechen, schreibe ich es einfach mal öffentlich hier rein und hoffe dass du das hier noch liest. Es tut mir Leid, wenn es an mir oder uns gelegen haben sollte. Ich hab sehr oft überlegt ob ich den Text überhaupt abschicke... Hätte ich gewusst, dass das so endet, hätte ich es definitiv nicht getan.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Ich würde die Samstagsrunde übernehmen, wenn niemand was dagegen hat, mein Keller ist jetzt ja sauber.

Feuerherz, es ist schade, dass Du weg bist und dass Du niemandem was gesagt hast. Hast Du dies getan, dann ist meine Aussage so nicht richtig. Filb hat mit Dir etwas verloren und das sage ich im vollen Ernst. Ich weiß, ich habe vieles an Dir kritisiert und bin Dich einmal sogar richtig angegangen. Ja, wahrscheinlich ist es meine Schuld. Lass' Dir aber bitte gesagt sein, dass es niemals meine Absicht war, Dich aus Filb oder dem Komitee zu drängen.
      Ich hoffe, Du kommst irgendwann zurück.
    • Majikku wrote:

Ich würde die Samstagsrunde übernehmen, wenn niemand was dagegen hat, mein Keller ist jetzt ja sauber.

Feuerherz, es ist schade, dass Du weg bist und dass Du niemandem was gesagt hast. Hast Du dies getan, dann ist meine Aussage so nicht richtig. Filb hat mit Dir etwas verloren und das sage ich im vollen Ernst. Ich weiß, ich habe vieles an Dir kritisiert und bin Dich einmal sogar richtig angegangen. Ja, wahrscheinlich ist es meine Schuld. Lass' Dir aber bitte gesagt sein, dass es niemals meine Absicht war, Dich aus Filb oder dem Komitee zu drängen.
      Ich hoffe, Du kommst irgendwann zurück.
      Immer noch zur selben Zeit wie zuvor?
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.