Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Allgemeiner Diskussions-Thread zu Ultrasonne und Ultramond

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Allgemeiner Diskussions-Thread zu Ultrasonne und Ultramond

      Was holt ihr euch? 56
      1.  
        Ultrasonne (26) 46%
      2.  
        Ultramond (19) 34%
      3.  
        Beide (14) 25%
      4.  
        Keins (6) 11%
      Hallo liebe Pokémon Fans! :)

      Gestern wurden die Sondereditionen von Pokémon Sonne und Mond angekündigt: Ultrasonne und Ultramond! Und dies ist der allgemeine Diskussions-Thread Dazu!
      Zunächst aber: Welche Edition holt ihr euch diesmal? Stimmt einfach Mal ab ;)

      Hier noch der erste Trailer:


      (Kurz vor Ende werden die Sondereditionen bekannt gegeben)

      LG

      The post was edited 3 times, last by Floh: Umfrage erweitert. Remakes durch Sonderedition ersetzt, da USUM keine Remakes sind. ().

    • Keinen Plan, finde es ist noch viel zu früh um eine Entscheidung zu fällen, da wir die Versionsunterschiede noch nicht kennen. Vielleicht gibt es auch eine Version die man empfehlungsgemäß kaufen sollte, je nachdem ob man davor Sonne oder Mond gespielt hat, ähnlich wie es bei S/W und S2/W2 war :ka:

      Die neuen Formen von Solgaleo und Lunala finde ich aber richtig krass! Würde da wahrscheinlich ansonsten wie früher auch zu Solgaleo tendieren, aber dunno.

    • ItsCubeX wrote:

      Wo ist die Option "beide"?
      Ich hab viel Geld das darauf wartet ausgegeben zu werden.
      Du kannst zwei Antworten auswählen - das ersetzt diese Option ;)

      Ich werde mir jedenfalls Ultrasonne holen, nicht weil ich davor oder hatte, sondern weil "Ultralunala" komisch aussieht - im Gegensatz zu "Ultrasolgaleo" :D



      kralle777 wrote:

      Keinen Plan, finde es ist noch viel zu früh um eine Entscheidung zu fällen, da wir die Versionsunterschiede noch nicht kennen. Vielleicht gibt es auch eine Version die man empfehlungsgemäß kaufen sollte, je nachdem ob man davor Sonne oder Mond gespielt hat, ähnlich wie es bei S/W und S2/W2 war :ka:

      Die neuen Formen von Solgaleo und Lunala finde ich aber richtig krass! Würde da wahrscheinlich ansonsten wie früher auch zu Solgaleo tendieren, aber dunno.
      Ich nenne den Thread um in "allgemeine Diskussion: Ultrasonne und Ultramond", Ja?
    • Keine Ahnung? Nach Cover-Legis gehe ich nie, da mich diese so gut wie nie interessiert haben.

      Das hängt bei mir viel eher von den Unterschieden der Spiele ab. Vermutlich wird es sich wieder nach dem Tag/Nacht-Zyklus richten. In Mond hat es mich nicht sonderlich gestört, dass es tagsüber nachts war, da ich ohnehin eher der "Abendspieler" bin. Das letzte Wort haben aber immer noch die edititionsexklusiven Pokémon.
    • Sehr wahrscheinlich Ultrasonne, als Gegenstück zu meiner Mond-Edition und weil Ultralunala einfach mal... nee, ich weiß ja nicht. Allerdings halte ich mir die Option noch offen doch noch um zu entscheiden. Wie Gaudium bereits geschrieben hat: die anderen editionsspezifischen Pokemon spielen auch noch eine große Rolle (wobei das Cover-Legi ja auch zu dieser Gruppe gehört).
    • Ich habe auch für UltraSonne genommen, da ich von den Vorgänger-Editionen die Mond-Edition gekauft hatte - Stand jetzt, könnte sich durch die unterschiedlichen Features noch ändern, dann werde ich in der Umfrage noch meine Stimme wechseln. Außerdem sehen für mich beide Ultraformen der Coverlegis gleich gut aus (bzw. gleich bizarr o__O ).

      @Feuerherz, schau mal, es gibt doch hier sogar schon ein neues Unterforum zu US/UM, würde der Thread nicht besser dort reinpassen? ;)

      The post was edited 2 times, last by Turtacos ().

    • Damals hatte ich mir Schwarz und Weiß2 geholt. Wenn ich wieder nach dem Muster gehen würde, müsste ich mir Ultrasonne holen. Aber das Fake-Solgaleo gefällt mir nicht so, dafür aber das Fake-Lunala umso mehr. Ist das erste Mal seit langem dass ich mich nicht direkt entscheiden kann; werde wohl auf mehr unterschiede warten müssen :ka:


      [IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

      Avatar von ShadowArcanine
      Signatur von Freigeist
    • Es wird für mich save UltraMond werden. Ich mag Lunalas neue Form, vor allem dieses leuchtende Blau bei den Flügeln und ich bin irgendwie mehr ein Fan der Nacht.
      Bei den editionsspezifischen Pokémon habe ich durch Mond auch gelernt, dass es sehr einfach sein kann an die Pokémon der anderen Edition zu kommen. Dort war es einfach nur notwendig das Gegenstück Online zum Tausch anzubieten gegen das Editionsspezifische, was ich haben möchte. Wobei das sichelrich auch mit den anderen editionsspezifischen geklappt hätte oder mit spielfremden Pokémon.
      Am problematischten wären da nur die Mystischen Pokémon und selbst das ist, falls die neuen Editionen sowie Sonne/Mond von den Ultrabestien gleich mehrere zum Fangen anbieten, leicht werden.
      Selbst Sogaleo habe ich durch viel Glück durch Tausch bekommen xD

      tl;dr Da muss schon mehr kommen, um mich nach Sonne greifen zu lassen^^
    • Welchen Starter werdet ihr diesmal nehmen? 34
      1.  
        Bauz (13) 38%
      2.  
        Weiß ich noch nicht (10) 29%
      3.  
        Flamiau (8) 24%
      4.  
        Robbal (7) 21%
      5.  
        Es gibt eh neue Starter! (4) 12%
      Ich kann mich einfach nicht entscheiden x.x
      Davor habe ich Flamiau und Baut genommen... Soll ich nochmal Bauz nehmen? Oder doch Robbal?

      Welchen Starter nehmt ihr denn? Oder geht ihr davon aus, dass es neue Starter gibt?

      (Ihr könnt übrigens selbst Umfragen in diesen Thread posten)

      The post was edited 1 time, last by Floh: Umfrage um Stimme erweitert, damit auch alle 3 Starter wählbar sind. ().

    • Da ich beim letzten mal Sonne hatte werde ich mir dieses Mal definitiv Ultramond holen... :)
      (Auch wenn ich mir Mond später nachgekauft habe und ich mir Ultrasonne sicherlich auch irgendwann dazuholen werden...)
      Welchen Starter ich nehme weiß ich noch nicht - ich glaube nicht, dass es neue Starter geben wird aber ich habe auf Sonne und Mond schon mit allen drei gezockt. Vielleicht nehme ich einfach keinen und verbanne meinen Starter sobald es geht auf die Box - oder ich züchte mir vorher etwas nettes als "Ersatz-Starter" und tausche es rüber sobald es geht. :ka:
    • Ich werde mir definitiv beide Editionen holen, wobei eine davon wohl von meiner Frau gespielt wird xD

      Mir persönlich egal, ob man Ultramond nehmen sollte, wenn man Sonne gespielt hat, ich habs definitiv mehr mit der Sonne, weshalb meine Hauptedition definitiv Ultrasonne wird.

      Was die Starter angeht, so werde ich random.org befragen, den Starter nehmen, der dabei rauskommt und ihn in der Box vergammeln lassen xD
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.