Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

YouTuber Fanclub: Markiplier/Jacksepticye/Darkiplier/Antisepticeye

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTuber Fanclub: Markiplier/Jacksepticye/Darkiplier/Antisepticeye

      Sooo, da ich bisher keinen Fanclub zu diesem Thema gefunden habe, gründe ich nun einfach mal selbst einen.



      W H O - I S - IT ?

      Die oben genannten YouTuber werden momentan zu den berühmtesten YouTubern der Welt gezählt. Zusammen mit PewDiePie dominieren sie die englische Seite YouTubes in verschiedenen Weisen.

      Markiplier (Mark Fischbach) wurde 1989 auf Hawaii geboren und zog bald darauf nach Cincinnati in Ohio, Amerika. Nachdem er sein Studium der Biomedizintechnik abbrach, kümmerte er sich mehr um seinen YouTube-Channel, der ihm zu diesen Zeiten eine mentale Ausflucht aus einer sehr depressiven Phase bot. 2012 wurde dieser erstellt und fokussierte sich auf Let's Plays; das Aufnehmen von Videospielen und dessen Kommentierung. Seine erste Spielreihe, die er auf YouTube hochlad, war das PC-Spiel „Amnesia: The Dark Descent“. Auch Spiel wie „Penumbra“ und „Dead Space“ wurden von ihm bereits aufgenommen und veröffntlicht.

      Schlussendlich tat er sich nach einem rechtlichen Streit mit YouTube und seinem AdSense-Konto mit anderen bekannten YouTubern wie Jacksepticeye, PewDiePie, CaptainSparklez, Egoraptor, und vielen weiteren zusammen und erstellte mit jenen verschiedene Projekte, die von da an auch in das Sketch-Genre hineinreichten.

      Während er weiterhin Let's Plays aufnahm, machte er bei vielen Internet-Challenges wie der „Zimt-Challenge“ und der „Ice Bucket-Challenge“ mit. Desweiteren wird er als „der großzügigste YouTuber der Welt“ bezeichnet, da er sich bereits mehrfach sozial engagierte. Er stellte beispielsweise verschiedene Event-Streams zu Weihnachten oder anderen Zeiten auf die Beine, in denen er insgesamt mehrere Millionen Dollar an Donations sammelte und diese an etwaige Spendenorganisationen weiterleitete.

      Im Jahre 2015 gab er in einem Video bekannt, dass er ab sofort Abstand von Alkohol nehmen würde, da er aufgrund einer Video-Reihe, in welcher er leicht betrunken Minecraft mit anderen YouTubern aufnahm, eine Alkohol-Unverträglichkeit feststellte. Er erlitt einen leichten Herzinfarkt und wurde ins Krankenhaus eingewiesen, woraufhin die Ärzte ihm jeglichen weiteren Konsum von Alkohol untersagten.

      Aktuell lebt Markiplier in einer WG mit seinen beiden besten Freunden in einem Haus in L.A.; beide Freunde sind ebenfalls YouTuber/Let's Player. Zuvor lebte er mit den Mitgliedern des YouTube-Kanals „Cyndago“ in einer WG und produzierte mit diesen Sketches für den genannten Kanal. Nachdem ein Mitglied und guter Freund von Mark Selbstmord begann, löste sich „Cyndago“ auf.

      Sein jüngstes, größeres Projekt ist eine US-basierte On-Stage-Tour, genannt die „You Are Welcome“-Tour, bei welcher er verschiedene kleine Stadien in verschiedenen Städten gemietet und dort eine zweistündige Live-Show aufführte, die aus verschiedenen Mini-Spielen und Entertainment-fokussierten Auftritten von sich selbst und seinen Freunden bestand. Es wurden regelmäßig Besucher der Show auf die Bühne geholt und Merchandise verteilt. Am Ende jeder Show fand eine Danksagung statt, in welcher Mark seiner Fanbase und jedem dankte, der ihn bis heute unterstützt.

      Markiplier hat momentan über 17 Millionen Abonnenten.


      Jacksepticeye (Séan Willian McLoughlin) wurde 1990 in Irland geboren. Er ist der ehemalige Schlagzeuger der Indie-Heavy-Metal-Band „Raised to the Ground“ und absolvierte ende 2000 erfolgreich die Highschool. Er erhielt einen Hochschulabschluss in Musiktechnologie. Nachdem er 2010 das College vorerst abbrach, beendete er es doch im Jahre 2014 mit einem Englisch-Studium.

      2007 erstellte Jacksepticeye seinen YouTube-Kanal und benutzte diesen 2012 zum ersten Mal. Sein erstes Video ist eine Reihe von persönlichen Eindrücken der Spiele-Reihe „Metal Gear Solid“. Erst danach begann er mit Let's Plays. Seine ersten hochgeladenen Spiele umfassen „Far Cry 3“ mit Survival-Maps und „Dark Souls“.

      Der Pseudonym „Jacksepticeye“ rührt von einem persönlichen Ereignis her. „Jack“ ist die britische Version des Namens „Sean“. Seine Mutter nannte ihn oft bei diesem Namen. Der Anhang „septiceye“ (z.dt. „infiziertes/septisches Auge“) erhielt Jack, als er einen Glassplitter von der Brille eines Freundes in ein Auge bekam und sich jenes anschließend infizierte, sodass ihn seine Freunde nur noch „Jacksepticeye“ nannten.

      Die Abonnenten-Zahlen Jacks rasten in die Höhe, als er bei einem „Shout-Out-Video“ von PewDiePie mitmachte und als Gewinner gezogen und auf dessen Kanal vorgestellt wurde. Es lag natürlich trotzdem vollends an Jack, diese Abonnenten auch zu behalten.

      Heute wird Jacksepticeye als energiereichster YouTuber der Welt bezeichnet, oft durch seine laute Begrüßung (*Highfive-Sound* „TOP O' THE MORNIN' TO YA LADDIES!“), sein Outro („IF YOU LIKED IT, PUNCH THE LIKE-BUTTON IN THE FACE LIKE A BOSS, AND HIGH-FIVES ALL AROUND!“ *2 Highfive-Sounds *) und seine generell sehr „schreiende“ Art. Er wird oft dafür verurteilt, zu viele Schimpfwörter zu benutzen, verweist aber konstant darauf, dass er nicht der einzige sei, der seine Videos auf diese Art und Weise gestaltet. Er sagt außerdem, dass dies seine Persönlichkeit sei und er niemanden dazu zwinge, sich seine Videos anzusehen.

      Im Jahre 2014 erreichte Jack 1 Million Abonnenten und steht momentan bei über 15 Millionen Subscribern.


      Darkiplier ist ein „Alter Ego“ von Markiplier und personifiziert das absolute Gegenteil Marks. Darkiplier stellt dabei die Gier, die soziale Manipulation und die Wut von ihm dar und ist meist als Mark in einem seidenen Anzug mit bösem Lächeln und Video-Filten, die die Standard-RGB-Farben darstellen, aufgezeigt. Er stellte zudem einen eigenständigen Charakter dar, existiert also laut Hintergrundgeschichte als eigenes Wesen, das nicht an die physikalischen Gegebenheiten unserer Welt gebunden ist. In diesem Video erklärt Mark, wer genau Darkiplier ist.


      Antisepticeye stellt, genau wie Darkiplier, das komplette Gegenteil Jacksepticeyes dar, ist allerdings kein eigenständiger Charakter. Er kann als zweite Persönlichkeit gesehen werden, der sich von den bösen Gedanken, Wünschen und Ängsten Jacks nährt und in dessen Kopf und Gedanken existiert. Aufgrund dieses Videos besteht die Theorie, dass Anti jedes Jahr an Halloween – aufgrund der Legende Halloweens, dass die Tore ins Jenseits offen stehen – genug Kraft erlangt, um Jacks Körper zu übernehmen und diesen aktiv zu kontrollieren. Desweiteren kann Jack in diesem Zustand nicht sterben.


      Darkiplier wurde vor Antisepticeye erstellt und gezeigt, aber Antisepticeye ist KEIN Rip-Off von Darkiplier! Sie wurden beiden unabhängig voneinander und aufgrund verschiedener Charaktereigenschaften und -umstände erschaffen!


      Das Ship zwischen Markiplier und Jacksepticeye heißt „Septiplier“ (→ Catchphrase: „Septiplier away!“). Nachdem das Ship über die Jahre einen sexuellen Schwerpunkt erreichte, haben beide YouTuber in eigenständigen Videos verlauten lassen, dass sie nicht homosexuell sind und es nicht gerne sehen, wenn derartiges Fanart plubliziert wird. Sie verurteilen niemanden und finden die freundschaftliche Basis des Ships sehr gut, aber sie bitten darum, sämtliche Assoziationen ins Sexuelle zu unterlassen.
      Das bedeutet nicht: „Septiplier is dead!“ Es bedeutet lediglich, dass es Mark und Jack unangenehm ist, NSFW-Fanart im Internet zu finden.


      Das Ship zwischen Darkiplier und Antisepticeye heißt „Danti“.


      Side Note:
      » Natürlich sind „Antisepticeye“ und „Darkiplier“ keine echten Menschen. Sie sind lediglich Charaktere, die von den genannten YouTubern erstellt und gespielt wurden/werden. Sie stellen lediglich einen Bestandteil des Entertainment-Content der Kanäle dar und dürfen keineswegs ernst genommen werden. Mark würde niemals jemanden ausnutzen und Jack hat sich nicht die Kehle durchgeschnitten.
      » Es ist dennoch gern gesehen, wilde Theorien und Headcanons (z.dt. „Kopfregel“; etwas, das man sich selbst ausdenkt, allerdings nicht von den Erstellern der Charaktere verifiziert ist → „Anti mag Schokolade!“) über die beiden zu erstellen!


      R E G E L N

      Die Regeln für diesen Fanclub sind vergleichsweise einfach:

      » Seid nett zueinander! Keine rassistischen oder diskriminierenden Äußerungen. Keine persönlichen Anfeindungen. Jeder darf seine persönliche Meinung haben und es wird dazu aufgerufen, angeregt zu diskutieren, aber lasst es nicht zu einem Streit ausarten! Das wird bitte persönlich per PM geklärt.
      » Eine regelmäßige Aktivität von mindestens 1x pro Woche wird gewünscht! Natürlich geht das Real Life immer vor, aber dennoch wird zu reger Teilnahme aufgerufen!
      » Die allgemeinen Regeln von Filb und des Fanclub-Bereichs gelten auch hier.


      A N M E L D U N G

      Um auf der Teilnehmerliste zu erscheinen, bitte schickt mehr (der Übersicht halber und damit ich auch bloß niemanden vergesse) folgenden Steckbrief ausgefüllt zu:

      Username:
      Favorit: (Jack/Mark – Anti/Dark)
      Lieblingsvideo/-Let's Play: (Spiele-Reihe, Challenge-Reihe, Vlogs, etc.)


      M I T G L I E D E R L I S T E

      USERNAMEFAVORIT
      LIEBLINGS VIDEO (-REIHE)
      shuAntisepticeye Jacksepticeye Markiplier DarkiplierNot decided yet...
      CalhaoraDarkiplierSCP (Markiplier) / Kindergarten (Jacksepticeye)


      L E I T F A D E N

      » GIF-Spam von Jack/Mark/Anti/Dark
      » Diskussionen über aktuelle und vergangene Let's Plays/Spiele-Reihen
      » Diskussionen über aktuelle Events
      » (SPÄRLICHE) Diskussionen über assoziierte YouTuber/Personen
      » Fanart-Spam (Bitte SFW → SAFE FOR WORK → KEIN SEXUELLER CONTENT)


      LET THE FANGIRLING BEGIN!

      Credits:
      Header by Calhaora
      End-GIF by Calhaora
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.