Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der Shorty Sammelthread für Anmeldungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Shorty Sammelthread für Anmeldungen


      Der Sammelthread für die
      Anmeldungen der Werwolf Shorties

      Hallo liebe Mitwölfe!
      Dies ist der Sammelthread für alle Anmeldungen der Werwolf Shorties.
      Die Verwaltung und Ansprechpartnerinnen dieses Threads sind @Tonja und @Feuerherz, aber auch alle anderen Werwolf-Komitee Mitglieder!
      In den folgenden Kapiteln und Abschnitten erfahrt ihr,
      wozu dieser Thread dient und wie ihr ihn benutzen könnt.

      1. Werwolf Shorties

      Aber was sind Werwolf Shorties Überhaupt?
      Dabei handelt es sich um kleine und kurze Spiele, bei welchen bis zu 15 Spielern teilnehmen können, des beliebten Spiel "die Werwölfe von Düsterwald". Sie finden meist im Filb Chat, auf Skype, auf Discord oder in einem Thread statt und dauern bis zu 5 Stunden. Es gibt allerdings speziefische Rollen, da die normalen Rollen unseres Forenspiel zu stark wären. Diese findet ihr im Werwolf Shorty FAQ.

      2. Der Werwolf Shorty Sammelthread

      Natürlich müssen sich die Spieler für die offiziellen Werwolf Shorties anmelden. Dazu dient dieser Thread.
      Wenn ein Spielleiter im Shorty Anfrage Thread erfolgreich seinen Shorty erstellt hat, kann er in diesem Sammelthread die Anmeldung für seinen Shorty posten. Wie er diese gestaltet bleibt ihm überlassen. Was auf jedenfall drin sein muss, sind folgende Punkte:

      • Datum
      • Uhrzeit
      • Plattform
      • (Raum, falls im Filb.de Chat)
      • Spielleiter (& Mentor, falls vorhanden)
      • Art des Shorties (blind, klassisch o. special)
      • Deadline der Anmeldung

      Danach legt ihr am besten eine Spieler Tabelle an mit den Spalten "Nummer", "Name" und "Bemerkungen" (optional). Die einzelnen Spieler, die Interesse am Shorty haben, können sich dann per PN beim Spielleiter (oder Mentor, falls vorhanden) melden.

      3. Regeln

      • Es gelten die allgemeinen Regeln von Filb.de
      • Es gelten die allgemeinen Regeln des Werwolf-Bereichs
      • Es gelten die allgemeinen Regeln der Werwolf-Shorties
      • Kommentare innerhalb dieses Threads sind zu unterlassen
      • Ihr könnt eure Anmeldung gestalten wie ihr wollt, jedoch sollen die vorgegebenen Punkte erkennbar sein.
      • Storys der Shorties sind gestattet und dürfen in die Anmeldung eingebunden werden.
      • Ihr könnt, müsst aber nicht, diesen Banner als Überschrift verwenden

      4. Anmeldungen

      Hier listen wir die vergangenen und aktuellen Anmeldungen für sämtliche Werwolf Shorties auf.
      So habt ihr eine bessere Übersicht.

      Vergangene Anmeldungen

      Assassinenschach - Abbruch - Saikx
      Die Spione von Düsterwald - Abbruch - Feuerherz/Majikku
      Die Schattenwölfe von Düsterwald - 19.08. - Feuerherz
      Der Weihnachtsshorty! - 17.12. - Feuerherz


      Aktuelle Anmeldungen:

      Silvester-Shorty - 30.12. - Tonja

      5. Abschließend

      Wichtige Links:
      Der Shorty Jaul-und Feedbackthread
      WW Protokollthread (Shorties)
      Der Shorty Anfrage Thread

      Und nun wünschen wir euch
      viel Spaß bei den
      Werwolf Shorties!

      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170429/hfog6vev.png] Das Werwolf-Komitee [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170429/hfog6vev.png]
      _______________________________
      #i-pampuli##i-ef-em# • #i-flamara#

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Feuerherz ()

    • Hier wäre dann die Anmeldung für das Shorty am 17.6. ab ca. 19 Uhr.
      Austragungsort wäre dieses Mal Skype und es wäre ein spezielles Setting, genannt Assassinenschach.

      Beschreibung Assassinenschach
      Es gibt einen König und einen Killer/Assassinen (bei größeren Runden
      könnte man überlegen auch noch einen zweiten reinzunehmen). Alle anderen
      sind die Wachen des Königs.
      Für gewöhnlich soll es bei nur einem Mörder maximal 10 Spieler geben.



      Die Wachen wissen wer der König ist, wissen aber sonst nichts. Natürlich
      müssen sie verhindern, dass der Killer davon nichts mitbekommt.
      König und Killer wissen beide nichts.
      Der Killer kann einmal im ganzen Spiel, wann ist ihm überlassen
      (ausgenommen nach dem Ende der Deadline, wenn er gehangen wurde), einen
      Spieler sofort umbringen. Ist dies der König, hat der Killer gewonnen.
      König und Wachen gewinnen, wenn sie den Killer hängen.

      Es gibt bei diesem Spiel nur Tagphasen, wo wie üblich ein Spieler
      gewählt wird, der am Galgen landen soll. Der Killer kann also nur mit
      seiner Fähigkeit es schaffen den König zu töten, die Wachen muss er in
      den TPs über Lynchungen ausschalten, um sein Feld der möglichen Kandidaten auf den König einzugrenzen.

      Außerdem gibt es bei einem Gleichstand eine Stichwahl, das heißt alle
      Spieler haben nochmal etwas Zeit zwischen zwei Spielern zu entscheiden,
      wer sterben soll (ich würde mal sagen in diesem Format zwei Minuten).

      Entsteht wieder ein gleichstand, entscheidet der Zufall.
      Optional könnten wir es auch so regeln, dass der König bei Gleichstand entscheidet. (<- würde ich dieses Mal dann so machen)



      Story - Vorgeschichte

      Nach ihrem Sieg gegen die Bewohner Düsterwalds haben sich die Wölfe es in
      dem nun menschenleeren Dörfchen gemütlich gemacht. Doch sie haben einen
      Fehler begangen, denn sie bemerkten nicht, dass sie den Jäger übersehen
      hatten, der nun auf Rache aus ist. Er ist ein Meister der Tarnung und
      hat es auf das Leben des Alphawolfs abgesehen, ohne den das Rudel
      schnell in Chaos ausbrechen würde.

      Deadline der Anmeldung ist morgen (17.6.) um 18:30.


      NummerName
      1.YnevaWolf
      2.Feuerherz
      3.Nicki
      4.
      5.
      6.
      7.
      8.
      9.
      10.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Saikx ()

    • In einem Dorf, abseits jeglicher bekannter Länder, gab es eine Mysterie. Jede Nacht starb ein Bürger dieses Dorfes und keiner wusste wie. Doch das sollte sich ändern, als eines Nacht die Spionin des Bürgermeisters - Feuerherz war ihr Name - miterlebte, wie ein unschuldiger Bäcker brutal von einer fremden Gestalt getötet wurde. Es war ein Wolf, doch zur Morgenstund' verwandelte er sich zu einem frommen Bürger. Feuerherz brauchte Beweise, so sprang sie also aus ihrem Versteck, zog ihre Laiserpistole und schoss den "Werwolf", der ja momentan ein Mensch war, ab. Sie brachte den Leichnam des Wesens zum Bürgermeister und erzählte ihm alles bis ins Detail.
      Es kam also dazu, dass der Bürgermeister jeden Tag eine Bürgerversammlung einberief, um mit ihnen abzustimmen, wen sie töten sollten, denn dies war der einzige Weg dem Unheil zu entkommen und die Wölfe zusehen besiegen. Spionin Feuerherz nannte es "die Werwölfe von Düsterwald", so hieß nämlich diese Stadt.
      Doch konnten die Bürger die Werwölfe Stoppen? Oder würden die Werwölfe das Dorf einnehmen? Sei dabei und melde dich an für den 8. Werwolf Shorty!


      Datum: Samstag, 24.06.
      Uhrzeit: Gegen 16:30
      Plattform: Filb.de Thread
      Raum: Silberberg
      Spielleiter: @Feuerherz
      Art des Shorties: Klassisch
      Deadline der Anmeldung: 24.06. um 17:00

      Alle Anmeldungen erfolgen per Konvi oder an meiner Pinnwand.
      Die Spielergrenze liegt bei 15, das Minimum bei 6 Spielern.

      Wegen zu wenigen Spielern: Abbruch

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Feuerherz ()

    • Die Schattenwölfe von Düsterwald (Discord)



      Schritt für Schritt schlich er voran. Man hörte seine Pfoten kaum, als er sich seinem Opfer näherte. Hinter ihm schlich eine weitere Gestalt. Es waren Wölfe.
      Die Abenddämmerung war neblig. Ein furchtloser Kerl mit langem Bart und einem dicken Ast in der Hand, stand inmitten eines Waldes. In der Ferne konnte er zwei Paar rote Augen aufblitzen sehen. Er kniff die Augen zusammen und erkannte das schwarze Fell der Kreaturen, die sich ihm näherten.
      Da sprang der erste Wolf auf ihn zu und grub seine Zähne in sein Bein. Der Kerl holte aus, doch da wurde er schon von der zweiten Bestie umgestoßen. Das letzte was er sah, waren die gierigen roten Augen der Schattenwölfe, bevor sie ihm dir Kehle durchbissen und eine schwarze Finsternis ihn umhüllte.
      Das war der Beginn eines unendlichen und blutigen Krieges.

      Informationen:
      Datum: Samstag, 19.08
      Uhrzeit: 20:00
      Plattform: Discord
      Spielleiter: @Feuerherz
      Art des Shorties: Klassisch
      Deadline der Anmeldung: 19.08 um 11:00

      Spielerliste:
      Die Spielergrenze liegt bei 12 Spielern.
      Anmeldungen könnt ihr per PN an mich schicken (Filb, Skype, Discord)

      NummerNameBemerkung
      1)@Arrow-
      2)@SilvarroErster Shorty
      3)@JasuantiErster Shorty
      4)EgiruuSpielt mit, da er Discord hat und Interesse da ist.
      5)@ProtosHikanios-
      6)@YunTakeo-
      7)@Tonja-
      8)@Saikx-
      9)@Jabberwocky


      LG, Feuerherz

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Feuerherz ()




    • Schritt für Schritt schlich er voran. Man hörte seine Pfoten kaum, als er sich seinem Opfer näherte. Hinter ihm schlich eine weitere Gestalt. Es waren Wölfe.
      Die Abenddämmerung war neblig. Ein furchtloser Kerl mit langem Bart und einem dicken Ast in der Hand, stand inmitten eines Waldes. In der Ferne konnte er zwei Paar rote Augen aufblitzen sehen. Er kniff die Augen zusammen und erkannte das schwarze Fell der Kreaturen, die sich ihm näherten.
      Da sprang der erste Wolf auf ihn zu und grub seine Zähne in sein Bein. Der Kerl holte aus, doch da wurde er schon von der zweiten Bestie umgestoßen. Das letzte was er sah, waren die gierigen roten Augen der Schattenwölfe, bevor sie ihm dir Kehle durchbissen und eine schwarze Finsternis ihn umhüllte.
      Das war der Beginn eines unendlichen und blutigen Krieges.

      Informationen:
      Datum: Sonntag, 20.08
      Uhrzeit: 17:30
      Plattform: Discord
      Spielleiter: @Feuerherz
      Art des Shorties: Klassisch
      Deadline der Anmeldung: 20.08 um 17:00


      Spielerliste:
      Die Spielergrenze liegt bei 12 Spielern.
      Anmeldungen könnt ihr per PN an mich schicken (Filb, Skype, Discord)


      NummerNameBemerkung
      1)@Silvarro-
      2)@Jasuanti-
      3)
      4)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerherz ()

    • Der Weihnachtsshorty!


      [IMG:https://www.puzzle-offensive.de/gfx/rav/19704.jpg]

      Hallo liebe Winterwölfchen!
      Auf Discord findet derzeit die Adventskalender-Aktion statt und am 3. Advent wird ein Weihnachtsshorty dort stattfinden!
      Es wird zwar ein klassisches Shorty, bei dem ihr die Rollen erfahrt, die mitspielen, jedoch werden neue Rollen ausgedacht und wie in einer normalen klassischen Runde bekannt gegeben!

      Informationen:

      Datum: 16.12.2017
      Uhrzeit: 14:00
      Plattform: Discord Server
      Spielleiter: Feuerherz (mit Unterstützung)
      Art des Shorties: Klassisches Special
      Deadline der Anmeldung: 15.12. um 16:00!


      Spielerliste:

      Alle Anmeldungen gehen Privat (über Discord oder Filb) an Feuerherz!
      Wir brauchen mindestens 6 Spieler und maximal 12 Spieler

      NummerNameTotenkonvi?Bemerkungen
      1)SaikxJa-
      2)JasuantiJa-
      3)kagayakuNein-
      4)JabberwockyJa-
      5)MekkogaJaBis 15:45 Zeit
      6)SilvarroJa-
      7)GravityJaErster Shorty
      8)MiliaJa-
      9)TurtacosJa-




      Zu den Punkten:

      Alle Mitspieler erhalten jeweils einen Punkt für ihren Discord-Rang und alle Spieler der Gewinner Partei erhalten jeweils 5 Weihnachtspunkte für die Adventskalender-Aktion. Die Spieler der Verlierer Partei kriegen jeweils einen halben Weihnachtspunkt!

      LG, Feuerherz

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Feuerherz ()

    • Wann soll der Shorty stattfinden? 8
      1.  
        Samstag, 16.12. um 16:45 (6) 75%
      2.  
        Samstag, 16.12. um 16:30 (6) 75%
      3.  
        Sonntag, 17.12. um 16:30 (2) 25%
      4.  
        Sonntag, 17.12. um 16:45 (1) 13%
      5.  
        Keine Zeit! (0) 0%
      Da am Sonntag in der momentan laufenden Runde eine Tagphase wäre, würde der Shorty mit der Runde kolidieren. Deshalb haben wir überlegt, ob wir den Weihnachtsshorty auf Samstag, den 16.12. schieben könnten (gleiche Uhrzeit).
      Jeder, der gerne am Shorty teilnehmen würde, kann gerne hier abstimmen bis zum 12.12. um 23:59.

      LG!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feuerherz ()

    • Und zum Abschluss des Jahres soll es noch mal ein Shorty geben :sonne: Dieses Mal auf filb.de im Forum, also einem eigenen Thread, sodass alle teilnehmen können und keiner durch ein externes Programm ausgeschlossen wird.



      • Datum: 30. Dezember
      • Uhrzeit: Beginn 15 Uhr
      • Plattform: Filb.de/Forum
      • Spielleiter: Tonja und co kg.
      • Art des Shorties: Silvester-Special
      • Deadline der Anmeldung: schreibt mir bitte eine kurze Nachricht auf Filb. Mir ist egal ob ihr meine Pinnwand dabei vollspammt oder ob ihr eine Konversation dafür erstellen möchtet. Wichtig ist nur, dass ich erkennen kann, dass ihr beim Shorty mitmachen wollt.


      Ich hoffe es nehmen viele an dem Shorty teil, denn ich setze mal keine Teilnehmer-Grenze :sonne:

      Deadline für die Anmeldung: 30.12 12 Uhr

      Banner made by Wichtel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tonja ()

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2018 Filb.de

    Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.