Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der Shorty Anfrage Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Shorty Anfrage Thread

      Herzlich Willkommen im Shorty-Anfrage-Thread!

      Du möchtest ein selbst ein Shorty vorbereiten und leiten? Dann bist du hier richtig.

      In diesem Thread könnt ihr anfragen ein Shorty zu leiten. Bedenkt jedoch bitte, dass die Shorties immer erst kurzfristig bestätigt werden können, da sie von den Standartrunden abhängig sind. Plant also nicht zu viel vor, denn das kann sich schnell ändern. Als Spielleiter für ein Shorty solltet ihr vor allem Zeit und Geduld mitbringen. Anders als bei den großen Runden können bei den Shorties mehr unvorhergesehene Probleme auftreten. Ihr solltet also recht flexibel sein. Vor allem auch was euer Balancing angeht. Sprecht es wenn möglich vorher mit einem Komiteemitglied ab, habt aber im Hinterkopf, dass die Teilnehmeranzahl schwanken kann und die Leute kurzfristig absagen.
      Dafür habt ihr bei den Shorties auch ein bisschen mehr Freiheiten. Zum einen dürft ihr den Termin innerhalb eines bestimmten Zeitrahmen frei wählen und auch die Plattform, auf der euer Shorty ausgetragen wird. Dabei werden wir jedoch achten, dass sich die Plattformen abwechseln und keiner ausgeschlossen wird.




      #i-wolwerock# Die Anmeldungen:




      Shorty und PlattformSpielleiterTerminBesonderes



      Wenn ihr die Bestätigung erhalten habt, dass ihr Spielleiter seid, postet bitte kurz einmal in den Sammelthread, sodass die Spieler Bescheid wissen und sich dann privat bei euch anmelden können.


      Wir wünschen euch viel Spaß bei den Werwolf Shorties!

      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170429/hfog6vev.png] Das Werwolf-Komitee [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170429/hfog6vev.png]
      _______________________________

      Banner made by Wichtel
    • Wie bereits gestern/ in der Nacht geschrieben, würde ich gerne am WE ein Shorty machen.


      -Wann?
      Samstag, 17.6. so ab 19 Uhr, würde ich mal sagen. Sonntag würde optional auch gehen.
      -Wo?
      Skype, wäre aber auch mit dem filb Chat einverstanden (falls das allen lieber wäre), wobei ich da dann noch schauen müsste, welche Räume benutzbar wären und wie der filb-chat eigentlich funktioniert (daher Präferenz Skype)

      Die Runde wäre dann eine Assassinenschach Runde, eine der Spezialsettings, die ich in einem Thread hier mal vorstellte.
      Im Spoiler wäre die Beschreibung einer solchen Runde.

      Spoiler anzeigen

      Es gibt einen König und einen Killer/Assassinen (bei größeren Runden
      könnte man überlegen auch noch einen zweiten reinzunehmen). Alle anderen
      sind die Wachen des Königs.
      Für gewöhnlich soll es bei nur einem Mörder maximal 10 Spieler geben.


      Die Wachen wissen wer der König ist, wissen aber sonst nichts. Natürlich
      müssen sie verhindern, dass der Killer davon nichts mitbekommt.
      König und Killer wissen beide nichts.
      Der Killer kann einmal im ganzen Spiel, wann ist ihm überlassen (ausgenommen nach dem Ende der Deadline, wenn er gehangen wurde), einen
      Spieler sofort umbringen. Ist dies der König, hat der Killer gewonnen.
      König und Wachen gewinnen, wenn sie den Killer hängen.


      Es gibt bei diesem Spiel nur Tagphasen, wo wie üblich ein Spieler
      gewählt wird, der am Galgen landen soll. Der Killer kann also nur mit seiner Fähigkeit es schaffen den König zu töten, die Wachen muss er in den TPs ausschalten.
      Außerdem gibt es bei einem Gleichstand eine Stichwahl, das heißt alle
      Spieler haben nochmal etwas Zeit zwischen zwei Spielern zu entscheiden,
      wer sterben soll (ich würde mal sagen in diesem Format zwei Minuten).
      Entsteht wieder ein gleichstand, entscheidet der Zufall.
      Optional könnten wir es auch so regeln, dass der König bei Gleichstand entscheidet. (<- würde ich dieses Mal dann so machen)


    • Also @Saikx ' Shorty war vorher schon klar und darf auch gern stattfinden.
      Allerdings hätte ich lieber dieses Wochenende nur ein Shorty und dafür wieder nächstes Wochenende eins. @Feuerherz Zumal um die Uhrzeit im Filbchat die Auktion der FPL einem Turnier startet, die zumindest letztes Jahr auch einige Zuschauer hatte. Du müsstest diese also vermutlich erst abwarten. Wenn du es auf nächstes Wochenende verschieben könntest wäre das also deutlich besser ^^

      LG Tonja #i-evoli#

      Banner made by Wichtel
    • Tonja schrieb:

      Also @Saikx ' Shorty war vorher schon klar und darf auch gern stattfinden.
      Allerdings hätte ich lieber dieses Wochenende nur ein Shorty und dafür wieder nächstes Wochenende eins. @Feuerherz Zumal um die Uhrzeit im Filbchat die Auktion der FPL einem Turnier startet, die zumindest letztes Jahr auch einige Zuschauer hatte. Du müsstest diese also vermutlich erst abwarten. Wenn du es auf nächstes Wochenende verschieben könntest wäre das also deutlich besser ^^

      LG Tonja #i-evoli#
      okay, dann nächsten Samstag im Filb Chat um 17:30 :)
    • Huhu, ich dachte mir, es sind noch 20 Tage bis zur nächsten WW-Runde (wenn ich das richtig sehe) und wollte deshalb einen Shorty machen :)

      Wann?
      Am Sonntag der 13. August um 20:30
      Am Samstag den 19. August um 20:00

      Wo?
      Entweder Skype oder Filbchat.

      Besonderes?
      Blinder Shorty mit besonderer Story :hihi:

      Falls es Probleme mit dem Termin oder der Plattform gibt, kann ich auch gucken, ob ich es verschiebe/wo anders stattfindet. :)

      LG, Feuerherz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Feuerherz ()

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2018 Filb.de

    Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.