Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Interessen Check 2.0 - Fantasy RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interessen Check 2.0 - Fantasy RPG

Wie gefällt euch die Idee? 4
    1.  
      Sorry, du hast damit nicht mein Interesse geweckt :/ (2) 50%
    2.  
      Super! :D (1) 25%
    3.  
      Ich werde mich anmelden, aber es gibt ein paar Sachen, die ich verbessern würde ^^ (1) 25%
    4.  
      Mir gefällt es gut, aber ich habe keine Zeit D: (0) 0%
    Hallo, liebe RPGler und RPGlerinen!

Ja, ich habe schon anderen Interessencheck gemacht, aber ich habe die Kritik dort berücksichtigt und hier präsentieren ich meine letzte Idee, die ich habe.

Allgemein Wissen:
    In diesem RPG soll es sich um Fantasy-Wesen handeln.
    Wenn sich genug Leute melden, werde ich ein Fantasy-RPG starten, indem jeder ein Fantasy-Wesen sein kann. Dabei habe ich 8 Stück rausgesucht, an welchen ihr euch "bedienen" könnt. Gemeinsam mit anderen Spielern könnt ihr dann zum Beispiel eine Drachen-Familie erstellen und spielen.
    Die Story handelt um diese Wesen, die in einer fiktiven Welt leben. Es gibt Drachen, Einhörner, Dämonen, Feen, Greife, Werwölfe und Pegasusse. Sie alle leben im Jenseits der Erde, die nur von Dämonen, Feen und Werwölfen betreten werden kann. Drachen, Einhörner, Greife und Pegasusse können nicht zur Erde reisen.
    Jede Speziess hat verschiedene Arten, so gibt es zum Beispiel Zahnfeen, Glücksfeen und viele andere.

Story:
    Menschen brechen in die wunderbare Welt der Zauberwesen ein. Erst nach und nach - dann immer mehr. Die Wesen versammeln sich und wählen die Rasante Lösung: Die Menschen aus ihrer Welt vertreiben. Keine besonders gute Entscheidung, aber was bleibt ihnen übrig? Ein Krieg zwischen Menschen und Zauberwesen bricht aus, es geht um Leben oder Tod - Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.

Melden sich hier genug Leute, werde ich dieses RPG mit einer Spielergrenze von 12 Leuten und einem Minimum von 7 Charakteren.
    Gerne könnt ihr Vorschläge, Kritik und weiteres hier anmerken - Fragen sind gerne gesehen!

LG, Feuerherz :)
  • An sich finde ich die Idee gut, da ich selbst ein großer Fan von Fantasy-Geschichten und -RPGs bin. Es bietet eine unglaublich weite Varietät an Möglichkeiten, die man durchspielen kann. Ich finde deine Idee auch partout nicht schlecht, aber vielleicht ein wenig schwer umsetzbar. Für mich hört sich das fast nach einem eigenen Unterforum an, einfach, weil die genannten Spezies alle so unterschiedlich sind. Einen Drachen oder eine Fee kann man sehr gut "menschlich" spielen, so wie man es momentan beim Wolfs-RPG mit Wölfen macht. Aber bei Einhörnern wird's dann langsam schwierig. Abgesehen davon, dass viele der Spezies sich wahrscheinlich gar nicht so gut verstehen würden, um zusammen gegen die Menschen zu arbeiten, aber das ist eine rein subjektive Auslegung und die musst du nicht beachten!

Also prinzipiell wäre ich wohl interessiert, allerdings bedarf es für mich ein bisschen mehr Ausarbeitung. :)

Übrigens, ich finde, du hast die Kritik an deinem letzten Interessen-Check gut umgesetzt!
Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.