Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Spieltag 6] - Die Pokémon Monotype Liga - [Beendet]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Spieltag 6] - Die Pokémon Monotype Liga - [Beendet]

Spieltag 6

Spannender Kampf um die Spitze und ein enges Mittelfeld - ein guter Zeitpunkt für eine Zwischen-Analyse!

Schauen wir uns erst einmal die Tabelle nach dem 5. Spieltag an:
      [IMG:http://www.bilder-upload.eu/upload/bc914a-1498122060.png]

Da das Spitzenspiel zwischen Pflanze und Normal mit einem knappen 1:0 an das Normal-Team ging, haben wir nach 5 Spieltagen wieder einen Punktegleichstand zwischen Pflanze, Fee und Normal. Lediglich die Pokémon-Differenz unterscheidet sich, sodass das Feen-Team dank des hohen 3:0 Sieges gegen Käfer den 2. Platz zurückerobern konnte. Mit 9 Punkten haben hinter den 3 Favoriten gleich 7 Teams aktuell eine positive Billanz. Doch nicht jedes dieser Teams wird weiterhin siegreich bleiben können.

Was denkt ihr? Wer wird den Anschluss zur Spitze halten und wer wird abstürzen?

Die Platzierungen 11 bis 14 stehen derzeit bei 2 Siegen. Während Kampf und Flug nach 3 Niederlagen in Folge nun mit 2 Siegen einen Aufwärtstrend haben, sind Käfer und Geist durch die Niederlagen am 5. Spieltag sehr weit abgestürzt.

Wird der positive Trend von Kampf und Flug anhalten oder wem traut ihr eine starke Aufholjagd zu?

Die Plätze 15 bis 18 festigen sich immer mehr. Bereits nach 4 Spieltagen haben die Teams Drache, Feuer, Boden und Elektro die letzten Plätze besetzt und keines dieser Teams konnte am 5. Spieltag gewinnen.

Kann sich eines der letzten 4 Teams aus dem Tabellen-Keller befreien? Wer bleibt unten hängen?

All diese Fragen dürft ihr natürlich gerne hier und im Diskussions-Thema diskutieren.

Was sich am nächsten Spieltag an der Tabelle ändert, hängt natürlich am stärksten von den kommenden Paarungen ab, deshalb kommen wir nun zu den Videos des 6. Spieltages:

Unlicht vs. Fee (Empfehlung)
      Stahl vs. Feuer
      Psycho vs. Geist
      Normal vs. Boden
      Käfer vs. Kampf
      Gift vs. Pflanze
      Gestein vs. Flug
      Eis vs. Wasser (Empfehlung)
      Drache vs. Elektro (Top-Empfehlung)

Abschließend habe ich an diesem Spieltag wieder die Ergebnisse der Tippspiele aktualisiert und alle inaktiven Teilnehmer dabei außen vor gelassen bis sie wieder mitspielen:
      Teilnehmer / Sieger / Scorer
      Anki 1: 29 / 0
      Armaderschaden: 27 / 2
      eneco226: 20 / 0
      Mega-Wummer: 30/ 0

Topscorer:
      Spieltag 1: Kaguron (Stahl), 3 KOs
      Spieltag 2: Flunkifer (Fee), Rizeros (Gestein), 3 KOs
      Spieltag 3: Flunkifer (Fee), Heatran (Feuer), Raichu (Psycho), Katagami (Pflanze), 3 KOs
      Spieltag 4: Sumpex (Wasser), Demeteros (Flug), Rotom-W (Elektro), 3 KOs
      Spieltag 5: Sleimok (Gift), Sleimok (Unlicht), Anego (Gestein), 3 KOs

Als besondere Erwähnung möchte ich hierbei anmerken, dass @Mega-Wummer am 4. Spieltag alle 9 Paarungen richtig getippt hat.

Eure Tipps für den 6. Spieltag dürft ihr wie immer bis Montag um 18 Uhr abgeben. Viel Erfolg! :)

The post was edited 2 times, last by Marek ().

• Armaderschaden wrote:

Wasser, Normal, Gift, Geist, Gestein, Feuer, Käfer, Fee, Drache

Mega-Flunkifer (wie immer)

Wie gehen die Scorer-Punkte eigentlich in die Bewertung ein?
      Du hast mit Mega-Flunkifer ja bisher 2x richtig gelegen, da es am jeweiligen Spieltag eines der Monster war, die die meisten KOs erzielt haben. Bisher bist du damit der Einzige, der in der Wertung "Scorer" gepunktet hat und das direkt doppelt. Wenn du bis zum Ende der Saison diese Wertung anführst, gewinnst du dafür als Preis einen Amiibo. In der anderen Wertung, in der die Sieger der Paarungen getippt werden, wird am Ende ebenfalls derjenige einen Amiibo gewinnen, der die meisten Punkte geholt hat.
      Als Scorer-Punkt zähle ich übrigens alle Wirkungen, die zum KO eines Pokémon führen und direkt einem anderen Pokémon zugeordnet werden können, also klassischerweise durch eine Attacke, aber auch durch Hagelschaden, Gift, Egelsamen etc. KOs, die sich ein Pokémon selbst zufügt wie durch Wagemut, Leben-Orb oder Rückstoßschaden, werden niemandem zugeordnet. Ebenso gibt es keinen Scorer-Punkt für den seltenen Fall, dass ein KO mal durch einen Partner verursacht wird, weil z.B. Erdbeben zum Sieg verhilft, aber der Partner sich nicht schützen konnte.
      Ich hoffe damit habe ich deine Frage beantworten können. :)
    • Marek wrote:

eneco226 wrote:

Wasser, Normal, Pflanze, Geist, Gestein, Feuer, Kampf, Unlicht, Drache

Alola-Sleimok
      Da Alola-Sleimok sowohl im Gift- als auch im Unlicht-Team vorkommt, musst du bitte dazu schreiben, welches von beiden du meinst, andernfalls hättest du mit diesem Tipp einen Vorteil. Bitte ergänz das noch. :)
      ok, ich habe in meine vorherige post geändert
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.