Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

OU Team - Sun / Moon

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• OU Team - Sun / Moon

Tag zusammen,

ich würde euch gern mein OU Team vorstellen. Fangen wir doch am besten gleich mal an:

Skorgro @ Toxic Orb
    Wesen: Froh [+Init. / -Sp. Atk]
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 Atk. / 252 Init. / 4 Def.
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Schwerttanz
    - Eiszahn / Schutzschild

Auch hierbei ist es glaub ich eher clear. Nur abgesehen davon, dass es eine eher offensivere Variante von Skorgro ist. Erdbeben als STAB und Sworddance zum boosten. Feuerzahn eventuell gegen Eis Pokis oder sonstiges. Beim letzten Slot müsste ich mich noch zwischen Eiszahn und Schutzschild entscheiden, wobei ich hier eher zu Eiszahn tendiere.

Toxiquak @ Leben-Orb
    Wesen: Froh [+Init. / -Sp. Atk]
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252 Atk. / 252 Init. / 4 HP
    - Schwerttanz
    - Mülltreffer / Poison Jab
    - Ableithieb / Patronenhieb
    - Tiefschlag / Eishieb

Toxiquak - zwar im NU, dennoch habe ich damit auch nie schlechte Erfahrungen gehabt. Nun kann ich mich beim einen nicht zwischen Mülltreffer und Gifthieb entscheiden und beim anderen auch nicht zwischen Tiefschlag und Ice Punch. Ob ich lieber Ableithieb, oder Patronenhieb nehmen soll, weiß ich leider auch nicht ganz genau ^^'.

Psiana @ Leben-Orb / ???
    Wesen: Scheu [+Init. / -Atk]
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 Sp. Atk / 252 Init / 4 Sp. Def
    - Psychokinese
    - Zauberschein
    - Spukball
    - Gedankengut

Ein relativ klassisches Psiana. Die Fähigkeit ist selbsterklärend, genauso wie die Attacken. (Item) Vorschläge oder Änderungen sind auch hier gerne gesehen.

Registeel @ Leftovers
    Wesen: Sacht [+ Sp. Def / - Sp. Atk]
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 HP / 252 Sp. Def / 4 Def
    - Donnerwelle / Toxin
    - Geowurf
    - Tarnsteine
    - Erdbeben / Eisenschädel

Ein meiner Meinung nach stabiler Tank. Hält dank seiner guten Verteidigung eine Menge aus. Im ersten / letzten Slot bin ich mir auch nicht sicher, welche der beiden Moves ich spielen sollte.

Nun bin ich mir nicht sicher, welche Mega ich hier eher nehmen sollte.

Mega Despotar
    Display Spoiler

Despotar @ Despotarnit
    Wesen: Froh [+ Init. / -Sp. Atk]
    EVs: 252 Atk. / 252 Init. / 4 HP
    - Eishieb
    - Steinkante
    - Knirscher / Feuerschlag
    - Drachentanz

Ein mehr oder weniger relativ klassisches Set von Despotar. Dragondance erklärt sich sicher von selbst. Ice Punch dient der coverage, Steinkante ist STAB. Nun bin ich mir beim dritten Slot relativ unsicher, ob ich hierbei Knirscher oder Fire Punch nehmen sollte.

oder Mega Gallade?
    Display Spoiler

Galagladi @ Galagladinit
    Wesen: Froh [+ Init / -Sp. Atk]
    EVs: 252 Atk. / 252 Init. / 4 Def
    - Eishieb
    - Psychoklinge
    - Schwerttanz
    - Nahkampf

Ich denke, dass Set ist mehr oder weniger klar. Eishieb als Coverage und Sworddance zum boosten.

Ansonsten fehlt mir hier noch ein Pokemon ... Wäre auch hier dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, was gut in das Team reinpassen könnte ^^

Nun, ich bedanke mich schon mal und hoffe auf paar Tipps / Verbesserungsvorschläge / etc.

- Dropix
  • Ich bin zwar jetzt nicht der größte CP-Profi aber ich hätte jetzt spontan gesagt Mega-Galagladi würde besser passen, weil das Team sonnst zu arg von Boden Attacken unter druck gesetzt wird. Du hättest sonnst 3 Pokis welche sehr effektiv von Boden Attacken getroffen werden. Klar du könntest Skorgro einsetzen aber Mamutel Wäre schon recht effektiv dagegen. Mit Galagladi hingegen kannst du Mamutel eigentlich recht gut handeln.

Bei Registeel würde ich Eisenschädel statt Erdbeben Spielen, weil du so im Kampf gegen Pokémon vom Typ Fee eine robustere Alternative zu Toxiquak hättest.
  • Ich finde das das Team bis jetzt schon ziemlich stark sein könnte. Das einzige was mich stört ist das 2 pokemon (mit Despotar sogar 3) eine Boden schwäche aufweisen. In diesem Fall glaube ich, dass ein Aranestro dies ziemlich gut ausgleichen könnte da alle Schwächen von Aranestro von bereits vorhandenen Pokemon abgedeckt werden

Hoffe ich kann dir damit helfen
  • Wenn ich mir die bisherigen vier Pokémon aus dem Team angucke, dann frage ich mich schon, warum du das Team im OU spielen willst.
    Es besteht aus einem UU, 2 RU sowie 1 NU und diese Pokémon sind letztlich nicht ohne Grund in diesen Tiers.
    Für den Einstieg ins CP ist vielleicht das Team etwas zu stylisch. Warum baust du nicht um diese vier Pokemon ein UU Team?
    Ich denke, dort hättest du definitiv bessere Chancen.
    Und um Mega-Galagladi könntest du dann ein OU Team bauen :)
    - Werwölfe im Düsterwald -
  • Es gibt einen Grund, warum Pokemon nach ihrer Stärke und Nutzen qualifiziert und in ihre jeweiligen Stärke-Klassen eingeordnet werden. Wie @Mekkoga bereits schrieb, besteht dein Team aus Pokemon der Kategorie UU, RU und NU, wobei RU in der Überzahl ist. Du wirst mit dieser Konstellation sehr große Schwierigkeiten haben, wenn du wirklich vorhast, dieses Team im OU zu spielen. Einzelne Core, gar gegen einzelne Pokemon sieht es verdammt schlecht aus. Da würde ich den Vorschlag von meinem Vorredner beherzigen und mir ein UU-Team bauen. Das Tier UU kann sogar aufregender als das Tier OU sein und viele greifen sogar eher darauf zu.
    Wenn du das "Ok" zum UU-Tier gibst, so kann man dir sicherlich ein effektiver weiterhelfen. Wenn du allerdings unbedingt ein gutes OU-Team haben möchtest, so müsste man 75% der Pokemon die du genannt hast auswechseln, quasi, dass von den vieren nur noch Skorgro bleibt.
    gohen verkauft seine Pokemon-Spiele und Konsolen! 3DS|Pokemon X| Omega Rubin| weitere folgen
    Du hast Fragen? Frag die KZV!
    Gib jetzt dein Feedback!
  • @Dropix
    Nimm mir die Frage bitte nicht böse, aber kann es sein, dass Du auf diesem Gebiet noch Anfänger bist?

Wenn ja, würde es evtl schon helfen, wenn Du Dir grob diesen Artikel dazu auf Pokéwiki durchliest, denn wie meine Vorredner schon richtig anmerkten, ist es etwas ungünstig, Pokémon aus anderen Tiers, welche sogar unter dem aktuellen Tier liegen, zu nutzen.

Das hat etwas damit zu tun, wie brauchbar die Fähigkeiten der Pokémon, ihre Statuswerte, ihr Movepool und ihre Schwächen sind.
  • Floh wrote:

@Dropix
    Nimm mir die Frage bitte nicht böse, aber kann es sein, dass Du auf diesem Gebiet noch Anfänger bist?

Wenn ja, würde es evtl schon helfen, wenn Du Dir grob diesen Artikel dazu auf Pokéwiki durchliest, denn wie meine Vorredner schon richtig anmerkten, ist es etwas ungünstig, Pokémon aus anderen Tiers, welche sogar unter dem aktuellen Tier liegen, zu nutzen.

Das hat etwas damit zu tun, wie brauchbar die Fähigkeiten der Pokémon, ihre Statuswerte, ihr Movepool und ihre Schwächen sind.
    Nein, ich bin wohl nicht kritikunfähig ^^ Also ich habe scheinbar nicht genug darauf geachtet, wie viele ich eigentlich von dem UU in das sogenannte "OU" Team genommen hab'. Ein Anfänger bin ich nicht, aber halt auch kein Profi. Aber dankeschön für den "Hinweis" ^^

Boo92 wrote:

Wenn du das "Ok" zum UU-Tier gibst, so kann man dir sicherlich ein effektiver weiterhelfen. Wenn du allerdings unbedingt ein gutes OU-Team haben möchtest, so müsste man 75% der Pokemon die du genannt hast auswechseln, quasi, dass von den vieren nur noch Skorgro bleibt.

Mekkoga wrote:

Es besteht aus einem UU, 2 RU sowie 1 NU und diese Pokémon sind letztlich nicht ohne Grund in diesen Tiers.
    Für den Einstieg ins CP ist vielleicht das Team etwas zu stylisch. Warum baust du nicht um diese vier Pokemon ein UU Team?
    Ich denke, dort hättest du definitiv bessere Chancen.
    Und um Mega-Galagladi könntest du dann ein OU Team bauen :)
    Ja, da habt ihr schon durchaus Recht. Im OU ist das Team an sich relativ ungünstig ^^. Ich werde da dann wohl einiges ändern, aber danke für den Feedback ^^

Lykanon wrote:

Hoffe ich kann dir damit helfen
    Ja, dass ist schon eine Überlegung wert. Danke dir (:

Gravity wrote:

Bei Registeel würde ich Eisenschädel statt Erdbeben Spielen, weil du so im Kampf gegen Pokémon vom Typ Fee eine robustere Alternative zu Toxiquak hättest.
    Ja, aber da werde ich auch einiges eintauschen, wie schon oben genannt. Auch danke für deinen Feedback ^^

(Das Zitieren scheint etwas buggy zu sein, oder?)

Aber danke nochmals für eure Antworten (:
Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.