Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

OU Team - Sun / Moon ("Rework")

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • OU Team - Sun / Moon ("Rework")

      Hei Leute,

      durch euren Feedback habe ich nun versucht, diesmal so einiges zu ändern (und diesmal dementsprechend auf diese "Kleinigkeiten" geachtet :b).
      Am besten wir fangen gleich schon an:


      Aggrostellar @ Überreste
      EVs: 252 HP / 252 Vert. / 4 Sp. Vert.
      Wesen: Kühn [+ Vert. / - Angr.]
      Fähigkeit: Belebekraft
      - Siedewasser
      - Genesung
      - Giftspitzen
      - Dunkelnebel

      Das Ding soll der Tank sein ^^ (Was auch anhand den Verteidigungswerten deutlich ist). EVs sind so verteilt, damit das Ding umso mehr auf der physischen Seite wegstecken kann. Siedewasser, um den Gegner evtl. zu verbrennen, Genesung dient der Recovery und Toxic Spikes sind selbsterklärend. Dunkelnebel, um nicht als Setup-Fodder ausgenutzt zu werden.



      Zobiris @ Zobirisnit
      EVs: 252 HP / 252 Angr. / 4 Sp. Vert.
      Wesen: Hart [+ Angr. / - Sp. Angr.]
      Fähigkeit: Strolch -> Magiespiegel
      - Eishieb
      - Tiefschlag
      - Steigerungshieb
      - Genesung

      Ich habe mich für Mega Zobiris entschieden, da es meiner Meinung nach relativ gut wegstecken kann und sogar auch relativ offensiv genutzt werden könnte. Also wieso dann nicht?
      Ice Punch ist die Coverage, Tiefschlag als Prio. , und Steigerungshieb ist eigentlich ganz gut zum boosten. Genesung dient der Recovery.



      Heatran @ Wahlschal
      EVs: 252 Sp. Angr. / 252 Init. / 4 HP
      Wesen: Scheu [+ Init. / - Angr.]
      Fähigkeit: Flammkörper
      - Feuersturm / Flammenwurf
      - Lichtkanone
      - Kraftreserve [Eis]
      - Erdkräfte

      Ich fand dieses Set eigentlich schon immer gut. Als scarfer nicht schlecht und mit den guten Sp. Angr. Wert lässt sich da was machen. Zudem das Ding auch zugleich ganz gut einiges an Ressistenzen wegstecken kann, könnte man den auch gelegentlich gut einswitchen, solange es kein Erdbeben oder sonstiges ist ^^. Feuersturm / Flammenwurf und Lichtkanone sind STAB, Erdkräfte die Coverage, genauso wie Kraftreserve.



      Skorogro @ Toxic-Orb
      EVs: 252 Angr. / 252 Init. / 4 Sp. Vert.
      Wesen: Froh [+ Init. / - Sp. Angr.]
      Fähigkeit: Aufheber
      - Feuerzahn
      - Schwerttanz
      - Abschlag
      - Erdbeben

      Ich habe diesmal das Set leicht abgeändert: Nun mit Abschlag. Ich denke, der Rest ist eigentlich mehr oder weniger klar.



      Kosturso @ Überreste
      EVs: 252 HP / 252 Angr. / 4 Init.
      Wesen: Hart [+ Angr. / -Sp. Angr.]
      Fähigkeit: Flauschigkeit
      - Eishieb
      - Delegator
      - Erdbeben
      - Hammerarm

      Kosturso spiele ich hierbei Defensiv / Offensiv. Kosturso hat einen guten HP Wert kann zugleich auch gut angreifen. Die Fähigkeit Flauschigkeit verleiht das Ding zusätzlich mehr Defensive - solange es keine Feuerangriffe sind. Eishieb und Erdbeben sind Coverage und Hammerarm ist STAB. Dieses Set mit Delegator hat bisher eigentlich immer gut funktioniert.



      Kapu-Toro @ Wahlband / Wahlschal
      EVs: 252 Angr. / 252 Init. / 4 Sp. Vert.
      Wesen: Froh [+ Init. / - Sp. Angr] // Hart [+ Angr. / - Sp. Angr.]
      Fähigkeit: Telepathie (Falls möglich)
      - Holzgeweih
      - Kraftkoloss
      - Holzhammer
      - Steinkante

      Als Pflanzen Pokemon hab ich mich mehr oder weniger spontan für Kapu-Toro entschieden. Nun ist mir klar, dass die Fähigkeit im Single gar nichts bringt, dennoch bevorzuge ich dies mehr als Gras-Erzeuger. Gras-Erzeuger ist an sich eigentlich nicht schlecht, aber da fast die Hälfte meines Teams Erdbeben hat und dadurch abgeschwächt wird, denke ich auch nicht, dass es sich wirklich lohnt. Holzhammer ist mit Holzgeweih STAB, dennoch dient Holzgeweih der Recovery. Steinkante ist Coverage.

      Im Grunde genommen bin ich mir nicht sicher, ob ich Kapu-Toro, oder Roserade nehmen sollte.


      Display Spoiler

      Roserade @ Leben-Orb
      EVs: 252 Sp. Angr / 252 Init. / 4 Sp. Vert.
      Wesen: Scheu [+ Init. / - Angr.]
      Fähigkeit: Innere Kraft
      - Stachler
      - Matschbombe
      - Gigasauger
      - Sondersensor

      Roserade ist meiner Meinung nach ein guter Spezieller Angreifer. Stachler ist mehr oder weniger nebenher und Sondersensor ist Coverage. Matschbombe und Gigasauger sind STAB (/Recovery).




      So, dass Team habe ich diesmal fast ganz überarbeitet. Über Feedback würde ich mich sehr freuen ^^.

      - Dropix
    • Wo soll ich anfangen.

      Wenn du Kapu Toro speist, dann soltest du es mit Gras Erzeuger spielen um dir Pflanzen Attacken zusätzlich zu stärken und um die Stärke von Erdbeben zu halbieren solltest du in Aggrostella wechseln.

      Zu Zobiris: Aufgrund dessen, das es als Mega nur eine Init Base von 20 besitzt wird es selten zum Angriff kommen weshalb ich zu einem Anderen Mega tendieren würde

      Ob du nun darauf eingehst bleibt dir überlassen aber ich finde das sich Zobiris eher in Bizarroraum Teams zu spielen lohnt

      LG Lykanon
    • Hi, ich habe dein Team mal auf PS getestet und ein paar Änderungen vorgenommen.
      Gleich vorweg: Das Team ist nach meinen Umstellungen um einiges defensiver eingestellt, was bekanntlich nicht allen liegt.

      Toxapex @ Black Sludge
      Ability: Regenerator
      EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SpD
      Bold Nature
      IVs: 0 Atk
      - Scald
      - Haze
      - Recover
      - Toxic Spikes
      Toxapex kann auf jeden Fall so bleiben. Die Rolle hast du ja bereits gut beschrieben.

      Sableye @ Sablenite
      Ability: Prankster
      EVs: 248 HP / 118 Def / 144 SpD
      Careful Nature
      - Knock Off
      - Will-O-Wisp
      - Recover
      - Fake Out
      Mit deinem M-Sableye Set kam ich nicht wirklich zu Recht und ich finde es verschwendet einiges an Potential. Das Standard Utility Set eignet sich mMn viel besser. Knock Off um Items abzuschlagen, WoW um physische Angreifer zu verkrüppeln und Fake Out damit du sicher in die Mega-Entwicklung wechseln kannst.

      Heatran @ Choice Scarf
      Ability: Flash Fire
      EVs: 252 SpA / 6 SpD / 252 Spe
      Timid Nature
      IVs: 0 Atk
      - Fire Blast
      - Flash Cannon
      - Earth Power
      - Hidden Power [Ice]
      Scarf Tran ist wirklich gut (bin selbst ein absoluter Fan davon) und formt mit Toxapex und Tapu Bulu einen guten FWG-Core. Alternativ könntest du noch Stone Edge anstatt HP Ice spielen, um den OHKO auf M-Charizard Y sowie den 2HKO auf Volcarona zu kriegen.

      Gliscor @ Toxic Orb
      Ability: Poison Heal
      EVs: 244 HP / 14 Def / 196 SpD / 56 Spe
      Jolly Nature
      - Taunt
      - Toxic
      - Roost
      - Earthquake
      Ein defensives Gliscor passt besser in dieses Team als ein SD-Set.

      Chansey @ Eviolite
      Ability: Natural Cure
      EVs: 248 HP / 252 Def / 10 SpD
      Bold Nature
      IVs: 0 Atk
      - Seismic Toss
      - Heal Bell
      - Stealth Rock
      - Soft-Boiled
      Ich habe mich für Chansey anstatt Bewear entschieden, da es mit Toxapex und M-Sableye einen sehr guten defensiven Core bildet. Es agiert außerdem noch als Tarnsteinleger und Cleric.

      Tapu Bulu @ Rockium Z
      Ability: Grassy Surge
      EVs: 252 Atk / 6 Def / 252 Spe
      Jolly Nature
      - Swords Dance
      - Horn Leech
      - Superpower
      - Stone Edge
      Bei Tapu Bulu fand ich ein Set mit SD und Z-Move am besten. Mit dem Z-Move kannst du einige Flug- und Feuer-Mons (z.B. M-Pinsir, beide M-Charizard´s, Zapdos, A-Marowak, Volcarona, ...) sehr hart treffen, die deine anderen beiden Moves resistieren.

      In dieser Form hat mir das Team viel Spaß gemacht und mir sind beim darüberschauen und spielen keine großen Schwächen aufgefallen.
      Mit den richtigen Predictions ist es für den Gegner schwer an dem Core aus M-Sableye, Toxapex und Chansey vorbeizukommen.
      Mit Scarf Tran kann man im Late Game sehr gut clearen und Tapu Bulu ist auf +2 auch nur sehr schwer zu stoppen, v.a. wenn schnellere Mons beseitigt wurden.

      Tapu Bulu ist mit Telepathy noch nicht verfügbar.

      Import

      Toxapex @ Black Sludge
      Ability: Regenerator
      EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SpD
      Bold Nature
      IVs: 0 Atk
      - Scald
      - Haze
      - Recover
      - Toxic Spikes

      Sableye @ Sablenite
      Ability: Prankster
      EVs: 248 HP / 118 Def / 144 SpD
      Careful Nature
      - Knock Off
      - Will-O-Wisp
      - Recover
      - Fake Out

      Heatran @ Choice Scarf
      Ability: Flash Fire
      EVs: 252 SpA / 6 SpD / 252 Spe
      Timid Nature
      IVs: 0 Atk
      - Fire Blast
      - Flash Cannon
      - Earth Power
      - Hidden Power [Ice]

      Gliscor @ Toxic Orb
      Ability: Poison Heal
      EVs: 244 HP / 14 Def / 196 SpD / 56 Spe
      Jolly Nature
      - Taunt
      - Toxic
      - Roost
      - Earthquake

      Chansey @ Eviolite
      Ability: Natural Cure
      EVs: 248 HP / 252 Def / 10 SpD
      Bold Nature
      IVs: 0 Atk
      - Seismic Toss
      - Heal Bell
      - Stealth Rock
      - Soft-Boiled

      Tapu Bulu @ Rockium Z
      Ability: Grassy Surge
      EVs: 252 Atk / 6 Def / 252 Spe
      Jolly Nature
      - Swords Dance
      - Horn Leech
      - Superpower
      - Stone Edge
      Avatar von @foenix10000
    • Anki1 wrote:

      Hi, ich habe dein Team mal auf PS getestet und ein paar Änderungen vorgenommen.
      Gleich vorweg: Das Team ist nach meinen Umstellungen um einiges defensiver eingestellt, was bekanntlich nicht allen liegt.

      Toxapex @ Black Sludge
      Ability: Regenerator
      EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SpD
      Bold Nature
      IVs: 0 Atk
      - Scald
      - Haze
      - Recover
      - Toxic Spikes
      Toxapex kann auf jeden Fall so bleiben. Die Rolle hast du ja bereits gut beschrieben.

      Sableye @ Sablenite
      Ability: Prankster
      EVs: 248 HP / 118 Def / 144 SpD
      Careful Nature
      - Knock Off
      - Will-O-Wisp
      - Recover
      - Fake Out
      Mit deinem M-Sableye Set kam ich nicht wirklich zu Recht und ich finde es verschwendet einiges an Potential. Das Standard Utility Set eignet sich mMn viel besser. Knock Off um Items abzuschlagen, WoW um physische Angreifer zu verkrüppeln und Fake Out damit du sicher in die Mega-Entwicklung wechseln kannst.

      Heatran @ Choice Scarf
      Ability: Flash Fire
      EVs: 252 SpA / 6 SpD / 252 Spe
      Timid Nature
      IVs: 0 Atk
      - Fire Blast
      - Flash Cannon
      - Earth Power
      - Hidden Power [Ice]
      Scarf Tran ist wirklich gut (bin selbst ein absoluter Fan davon) und formt mit Toxapex und Tapu Bulu einen guten FWG-Core. Alternativ könntest du noch Stone Edge anstatt HP Ice spielen, um den OHKO auf M-Charizard Y sowie den 2HKO auf Volcarona zu kriegen.

      Gliscor @ Toxic Orb
      Ability: Poison Heal
      EVs: 244 HP / 14 Def / 196 SpD / 56 Spe
      Jolly Nature
      - Taunt
      - Toxic
      - Roost
      - Earthquake
      Ein defensives Gliscor passt besser in dieses Team als ein SD-Set.

      Chansey @ Eviolite
      Ability: Natural Cure
      EVs: 248 HP / 252 Def / 10 SpD
      Bold Nature
      IVs: 0 Atk
      - Seismic Toss
      - Heal Bell
      - Stealth Rock
      - Soft-Boiled
      Ich habe mich für Chansey anstatt Bewear entschieden, da es mit Toxapex und M-Sableye einen sehr guten defensiven Core bildet. Es agiert außerdem noch als Tarnsteinleger und Cleric.

      Tapu Bulu @ Rockium Z
      Ability: Grassy Surge
      EVs: 252 Atk / 6 Def / 252 Spe
      Jolly Nature
      - Swords Dance
      - Horn Leech
      - Superpower
      - Stone Edge
      Bei Tapu Bulu fand ich ein Set mit SD und Z-Move am besten. Mit dem Z-Move kannst du einige Flug- und Feuer-Mons (z.B. M-Pinsir, beide M-Charizard´s, Zapdos, A-Marowak, Volcarona, ...) sehr hart treffen, die deine anderen beiden Moves resistieren.

      In dieser Form hat mir das Team viel Spaß gemacht und mir sind beim darüberschauen und spielen keine großen Schwächen aufgefallen.
      Mit den richtigen Predictions ist es für den Gegner schwer an dem Core aus M-Sableye, Toxapex und Chansey vorbeizukommen.
      Mit Scarf Tran kann man im Late Game sehr gut clearen und Tapu Bulu ist auf +2 auch nur sehr schwer zu stoppen, v.a. wenn schnellere Mons beseitigt wurden.

      Tapu Bulu ist mit Telepathy noch nicht verfügbar.

      Import

      Toxapex @ Black Sludge
      Ability: Regenerator
      EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SpD
      Bold Nature
      IVs: 0 Atk
      - Scald
      - Haze
      - Recover
      - Toxic Spikes

      Sableye @ Sablenite
      Ability: Prankster
      EVs: 248 HP / 118 Def / 144 SpD
      Careful Nature
      - Knock Off
      - Will-O-Wisp
      - Recover
      - Fake Out

      Heatran @ Choice Scarf
      Ability: Flash Fire
      EVs: 252 SpA / 6 SpD / 252 Spe
      Timid Nature
      IVs: 0 Atk
      - Fire Blast
      - Flash Cannon
      - Earth Power
      - Hidden Power [Ice]

      Gliscor @ Toxic Orb
      Ability: Poison Heal
      EVs: 244 HP / 14 Def / 196 SpD / 56 Spe
      Jolly Nature
      - Taunt
      - Toxic
      - Roost
      - Earthquake

      Chansey @ Eviolite
      Ability: Natural Cure
      EVs: 248 HP / 252 Def / 10 SpD
      Bold Nature
      IVs: 0 Atk
      - Seismic Toss
      - Heal Bell
      - Stealth Rock
      - Soft-Boiled

      Tapu Bulu @ Rockium Z
      Ability: Grassy Surge
      EVs: 252 Atk / 6 Def / 252 Spe
      Jolly Nature
      - Swords Dance
      - Horn Leech
      - Superpower
      - Stone Edge

      Hei erstmal (:

      Also ich nehme mir deine Verbesserungen gern zu Herzen und ich denke, ich werde mich mal auch nach deinen Vorschlägen richten ^^. Danke vielmals für diesen Aufwand :)

      mfg, Dropix
    • Lykanon wrote:

      Wo soll ich anfangen.

      Wenn du Kapu Toro speist, dann soltest du es mit Gras Erzeuger spielen um dir Pflanzen Attacken zusätzlich zu stärken und um die Stärke von Erdbeben zu halbieren solltest du in Aggrostella wechseln.

      Zu Zobiris: Aufgrund dessen, das es als Mega nur eine Init Base von 20 besitzt wird es selten zum Angriff kommen weshalb ich zu einem Anderen Mega tendieren würde

      Ob du nun darauf eingehst bleibt dir überlassen aber ich finde das sich Zobiris eher in Bizarroraum Teams zu spielen lohnt

      LG Lykanon
      Ja, dass mit der Fähigkeit scheint doch keine schlechte Idee zu sein.

      Ansonsten mal überlegen, trotzdem danke (:

      - Dropix
    • Dropix wrote:


      Ja, dass mit der Fähigkeit scheint doch keine schlechte Idee zu sein.
      Ansonsten mal überlegen, trotzdem danke (:

      - Dropix

      Nicht nur, dass die Fähigkeit wie Anki schrieb, noch nicht zu erhalten ist. Telepathie ist eine Fähigkeit, dessen Nutzen nur in Mehrfachkämpfen zum Einsatz kommt und auch dort wird meistens auf eine andere Fähigkeit zugegriffen. Auch wenn die Tapus später mit Telepathie spielbar sind, im Einzelkampf wird dir die Fähigkeit rein gar nichts bringen. Sie ist dann genau so nutzlos wie die Fähigkeit Mitnahme und Angsthase auch.

      Ansonsten sieht das Team schon eher OU-tauglich aus. Die Vorschläge von Anki würde ich zu Herzen nehmen und gleich umsetzen. Damit solltest du dich auch gegen andere messen können. :)
      gohen verkauft seine Pokemon-Spiele und Konsolen! 3DS|Pokemon X| Omega Rubin| weitere folgen
      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.