Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der Drachen Pokémon Fanclub! [Neuauflage]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der Drachen Pokémon Fanclub! [Neuauflage]

Herzlich willkommen im
      Drachen Pokémon Fanclub!

Hallo lieber Filber :D
      Manche von euch kennen sicherlich noch den alten Drachen Pokémon Fanclub, welchen ich bald wegen Inaktivität schließen lassen. Aber weil mir dieser Fanclub am Herzen lag, beschloss ich eine Neuauflage zu machen. Und hier ist er: Der neue Drachen Pokemon Fanclub!

In diesem FanClub könnt ihr als Mitglied über Drachen Pokémon reden, diskutieren und auch Fragen zu ihnen stellen. Um das ganze interessanter zu gestalten, verschönern wir das ganze mit kleinen Aktionen. ^^
      Außerdem werden wir uns jede Woche auf ein Drachen Pokémon spezialisieren. Es gibt also ein Drachen Pokémon der Woche, zu welchem man Fragen, Kritik, Lob o.ä. äußern kann. Ich werde zusätzlich - um die Diskussion zu fördern - jeden zweiten Tag eine Frage oder eine Theorie nennen, zu welchem man sich äußern kann.

Diese Pokémon waren bereits Drachen Pokemon der Woche:
      #i-viscogon# 15.07.17 - 22.07.17
      #i-mega-glurak-x# 23.07.17 - 30.07.17
      #i-latios# und #i-latias# 06.09.17 - 13.09.17

Wenn ihr Mitglied dieses FanClubs werden wollt, beantwortet einfach diese Fragen:

• Dein Lieblings Drachen Pokémon? Warum?
      • Dein Lieblings Drachen Trainer? Warum?
      • Warum möchtest du in diesen FanClub?

Und hier die Mitgliederliste:

Name
      Rang
      Lieblings Drachen Pokémon
      Leiterin
      Mega-Glurak X, Brutalanda
      11.07.2017
      @Rheinfeuer
      Co-Leiter
      Brutalanda
      17.07.2017
      @Lykanon
      Mitglied
      Trikephalo
      11.07.2017
      @pikachumail
      Mitglied
      UHaFNir
      14.07.2017
      @Tinuvion
      Mitglied
      Mega-Glurak X
      15.07.2017
      @PikaPikaPika
      Mitglied
      Latias
      15.07.2017
      @Gravity
      Mitglied
      Mega-Glurak X, Mega-Gewaldro, Knakrack
      15.07.2017
      @Kyubey
      Mitglied
      Libelldra
      16.07.2017

LG, Feuerherz :p

The post was edited 9 times, last by Feuerherz ().

• Frage 1:

Mein Lieblings Drache ist Trikephalo, weil es mich seit ich es damals in Schwarz entwickelt habe in jedem meiner Teams (bis auf CP) begleitet

Frage 2:

Eine/n Lieblings Drachen trainer/in habe ich nicht direkt, da mich keine/r wirklich anspricht (Chyntia hat leider Arceus ein gemischtes Team)

Frage 3:

Ich möchte in den Fan Club, weil der Drachen typ seit jeher einen wichtigen Platzt in meinen Team einnimmt und ich finde das in jedes gute Team ein Drache gehört (auch im CP)
    • 1. hmmmm schwere Entscheidung....(Edit: wenn mega evo auch zählen würd, gewaldro weil er so flink und stark ist)neben medi/miniras ist es Uha-fnir .Ich mag Uha Fnir vom design her und weil es eigentlich mal ein richtiger (nicht legänderer wie Reshiram) Wyvern in das Pokemon universum geschafft hat. es hat die typische drache flug kombi die in den Kämpfen zum Verhängnis werden kann....aber ich schweife ab.
      2 Siegfried (HG/SS)
      HG war meine erste Edition und Siegfried hat mich in der Story sehr überwältigt vor allem sein verschwinden ,auftauchen,und Multikämpfe mit ihm. Er hat mir deshalb als "Drachentrainer" gefallen weil er auch Drachenähnliche pokemon genutzt hat. vor allem die Dragoran,Glurak armee mit Aerodactyl.

3
      Weil Der Typ Drache mein Lieblingstyp (unschwer zu erkennen) ist,und ich Drachen(/-ähnliche) pokemon am meisten mag.
      Be free, be a dragon and fly
      #f-rayquaza# #f-dragoran# #f-latias# #f-latios# #f-dialga# #f-palkia# #f-giratina# #f-rayquaza#
      Dragons 4 ever !

#f-dragoran# #i-dragoran#

The post was edited 1 time, last by pikachumail ().

• Dein Lieblings Drachen Pokémon? Warum?
      (Mega) Glurak (X). Glurak ist mein ältestes Pokémon überhaupt, Pokémon Rot war meine erste Edition und Glurak war bis ca. Mitte/Ende der dritten Generation mein Lieblings-Pokémon und hat sich diesen Titel mit der sechsten Generation zurückgeholt. Nicht nur bekam es mit der Mega-Entwicklung endlich den lang ersehnten Drachen-Typ dazu, es bekam auch noch einen neuen Anstrich in meinen Lieblings-Farben und ein überarbeitetes Design. Die Begeisterung war umso größer, nachdem ich von Mega Glurak Y nicht ganz so hingerissen war. Seitdem gibt es für mich kein großartigeres Pokémon und auch keines, zu dem ich eine bessere Bindung habe.
      Weitere Favoriten: Seedraking, Maxax, Dragonir, UHaFnir, Libelldra, Sen-Long, Tandrak.

Dein Lieblings Drachen Trainer? Warum?
      Siegfried und Zinnia. Ich mag den Eindruck, den beide hinterlassen und tatsächlich macht mir Siegfried in HG/SS noch immer das Leben schwer in Nuzlockes. Ich liebe Herausforderungen und Siegfried stellt definitiv eine dar.

Warum möchtest du in diesen FanClub?
      Ich liebe Drachen? c: Nicht nur in Pokémon, aber der Drachentyp ist neben Unlicht mein Lieblings-Typ.
      “The reward for ambition too great… is self destruction.” – Guts
    • 1. Was ist dein Lieblings Drachen Pokemon?

Latias definitiv :bew1: :bew1: :bew1: :kl: :kl: :kl: #s-latias# #s-latias# #s-latias# #s-latias# #s-latias# #s-latias# #s-latias#

2. mein Lieblings Dragontype Trainer ist

Sandra die 8.te Arenaleiterin aus Johto.

3. Warum will ich in den Fan Club?

2 sachen....

1: Weil der alte Drachen Fan Club nicht mehr im Betrieb ist

und 2: Weil ich Drachen Pokemon Liebe :ws: :ws: :ws:

Also darf ich rein ???
      Biggest Wooloo / Wolly Fan Ever
      1. Also meine Lieblings Drachen Pokis sind Mega-Glurak X, Mega-Gewaldro und Knakrack. Die ersten beiden sind mir hauptsächlich durch den X/Y Anime ans Herz gewachsen (Zudem, Glurak hatte es einfach verdient.) Knakrack einfach weil ich immer ein gutes Gefühl habe wenn es in meinem Team ist, es kann das Match halt noch mal alleine Rumreißen.
      2. hmm zugegeben so viele Drachen pokemon Trainer kenne ich gar nicht wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Siegfried nehmen.
      3. Der Start Thread hat mir gefallen außerdem gelten Drachen Pokemon als mit die Stärksten im Spiel, deshalb denke ich das es zu den Drachen Pokis viel interessantes zu diskutierten gibt :)
    • Ihr seid alle angenommen @Tinuvion @PikaPikaPika und @Gravity ! :)
      So und damit können wir gleich Mal mit Woche 1 des DPF (Drachen Pokémon Fanclub) beginnen!

Ablauf

Also, jeden Samstag gibt es ein Diskussions-Thema/Ein Drachen-Pokémon über das wir uns unterhalten können, Theorien aufstellen oder diskutieren können! Ihr selbst könnt Themen jederzeit ansprechen :)
      Alle zwei Tage bekommt ihr dann noch eine Frage zum Thema/Drachen-Pokémon die ihr beantwortet könnt ^^ Zum beantworten habt ihr zwei Tage Zeit.

Das Drachen-Pokémon diese Woche ist.....

..... #i-viscogon# !
      Und die Frage zu Viscogon für den 15.07 und 16.07 lautet:
      Was haltet ihr von Viscogon's Typ? Findet ihr ihn passend? Oder sollte Viscogon nicht von Typ Drache/Grift sein? Begründe!
    • @Eichenherz Danke fürs Annehmen! :D Könntest du bitte das "7 weitere" entfernen? Das sind nur weitere Drachen, die ich mehr mag als den Rest, an Glurak kommt aber keines davon heran.

Viscogon war in X in meinem Team und es hat sehr gute Arbeit geleistet. Allerdings mag ich vom Design her Viscogot lieber. Es sieht einfach so schön derpy aus. ;w; Ich fände Drache/Gift tatsächlich passend, zumindest, wenn der Schleim giftig ist. Wenn nicht, könnte ich mir noch Drache/Fee vorstellen, nicht nur, weil ich mir diese Typenkombination ohne Mega-Entwicklung wünsche, sondern auch wegen der Farben und weil es aussieht wie ein Flügelloses Feen-Dragoran (was ich mir mit Flügeln als Mega-Entwicklung wünschen würde). Auch wegen der Schnörkel im Design. Ich finde Schnörkel feenhaft... :$ Aber es ist auch gut so wie es ist, kann mich da nicht großartig beschweren.
      “The reward for ambition too great… is self destruction.” – Guts
    • Also erst einmal vielen dank fürs aufnehmen ;)
      Ich weiß nicht wieso aber ich finde Viscogon sehr Sympathisch :)
      Vicogon könnte durchaus vom Typ Drache / Gift sein, irgendetwas fehlt mir bei Viscogon und den grünen Schleim könnte man ja durchaus auch für hoch konzentriertes Gift halten.
      Vielleicht aber auch Drache / Pflanze, weil man den schlamm mit Blattresten erklären könnte.
      Viscogon so ist zumindest meine Einschätzung könnte einen 2 Typen durchaus vertragen.
    • Ich finde ja, Viscogon sieht schon aus wie ein Dino, jedoch zu Schleimhaut und irgendwie... Erinnert es mich nicht an einen Drachen, sorry :shy:
      Ein Gift/Unlicht oder Gift Typ würde meiner Meinung besser passen.
      Unlicht wegen dem "Horror"-Schleim ;)

Tinuvion wrote:

Viscogon war in X in meinem Team und es hat sehr gute Arbeit geleistet. Allerdings mag ich vom Design her Viscogot lieber. Es sieht einfach so schön derpy aus. ;w; Ich fände Drache/Gift tatsächlich passend, zumindest, wenn der Schleim giftig ist. Wenn nicht, könnte ich mir noch Drache/Fee vorstellen, nicht nur, weil ich mir diese Typenkombination ohne Mega-Entwicklung wünsche, sondern auch wegen der Farben und weil es aussieht wie ein Flügelloses Feen-Dragoran (was ich mir mit Flügeln als Mega-Entwicklung wünschen würde). Auch wegen der Schnörkel im Design. Ich finde Schnörkel feenhaft... :$ Aber es ist auch gut so wie es ist, kann mich da nicht großartig beschweren.
      Nun ja, Fee könnte ich mir in gewisser Weise auch vorstellen.
      Aber wie stellst du dir die Mega vor? Einfach nur Flügel dran?
      Ich würde sie mir jedenfalls so vorstellen:

Und dann würde die Typen-Kombi so aussehen:
      Viscogon: Gift/Fee
      Mega-Viscogon: Gift/Drache oder Drache/Fee oder Fee/Gift

Fände ich sehr passend :sonne:
    • • Dein Lieblings Drachen Pokémon? Warum?

Windschnittig, cool und einfach aaaaaaaah.
      • Dein Lieblings Drachen Trainer? Warum?

Auf jeden Fall der gute Sigi und Sandra.
      Siegfried weil er einfach mal einen Status in der Pokemonwelt hat und er eine Ausstrahlung besitzt die man selten bei Pokemoncharakteren sieht. Außerdem spielt Nostalgie noch eine wichtige Rolle.

Und Sandra weil sie einfach eine arrogante und stolze Person ist welche dir mal nicht den Orden geben will obwohl du sie besiegt hast, außerdem sieht sie cool aus.
      Und sie ist die Cusine von Sigi.

• Warum möchtest du in diesen FanClub?

Ganz einfach weil Drachen cool sind. Auch außerhalb von Pokemon.
    • Danke dir Eichenherz.

Ok dann mach ich das mal.^^

Viscogon huh?

Hm ich muss zugenben das ich erst mal dachte "lol was?"
      Wenn man sich die Kalos Region anguckt die auf Frankreich basiert und die ganze Viscogon Reihe auf einer Schnecke ist das nochmal so lustig.

Ich hab gehört das es wohl n ziemlich gutes Poki sein soll, was ich leider nciht bestätigen kann da ich es nie im Team hatte.
      1. Das ist ganz eindeutig Brutalanda. Nicht nur im CP eine absolute Granate, ich fionde es einfach genial. Mal abgesehen von Glurak war Brutalanda das erste Drachen-Pokemon, das für mich auch nach Drache aussah bzw. so, wie man sich einen Drachen vorstellt. Dragoran zum Beispiel sieht viel zu freundlich aus. Brutalanda ist für mich einfach DER Inbegriff eines Drachen :cool:
      2. Als Spieler der ersten Stunde gibt es da für mich eigentlich nur eine Antwort: Siegfried. Wie oft bin ich in Rot und später auch in Blau an ihm und seinen Drachen gescheitert, ich hab echt nicht mitgezählt. Und dann sein Auftritt in Gold / Silber in Mahagonia City... Das war schon cool damals. Heute würde mich das wahrscheinlich nicht mehr so beeindrucken wie damals, als ich noch klein war, aber nichtsdestotzotz...
      3. Drache ist einer meiner absoluten Lieblingstypen, da muss ich einfach dabei sein :)
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.