Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der Drachen Pokémon Fanclub! [Neuauflage]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eichenherz wrote:

Ich finde ja, Viscogon sieht schon aus wie ein Dino, jedoch zu Schleimhaut und irgendwie... Erinnert es mich nicht an einen Drachen, sorry :shy:
      Ein Gift/Unlicht oder Gift Typ würde meiner Meinung besser passen.
      Unlicht wegen dem "Horror"-Schleim ;)

Tinuvion wrote:

Viscogon war in X in meinem Team und es hat sehr gute Arbeit geleistet. Allerdings mag ich vom Design her Viscogot lieber. Es sieht einfach so schön derpy aus. ;w; Ich fände Drache/Gift tatsächlich passend, zumindest, wenn der Schleim giftig ist. Wenn nicht, könnte ich mir noch Drache/Fee vorstellen, nicht nur, weil ich mir diese Typenkombination ohne Mega-Entwicklung wünsche, sondern auch wegen der Farben und weil es aussieht wie ein Flügelloses Feen-Dragoran (was ich mir mit Flügeln als Mega-Entwicklung wünschen würde). Auch wegen der Schnörkel im Design. Ich finde Schnörkel feenhaft... :$ Aber es ist auch gut so wie es ist, kann mich da nicht großartig beschweren.
      Nun ja, Fee könnte ich mir in gewisser Weise auch vorstellen.Aber wie stellst du dir die Mega vor? Einfach nur Flügel dran?
      Ich würde sie mir jedenfalls so vorstellen:

Und dann würde die Typen-Kombi so aussehen:
      Viscogon: Gift/Fee
      Mega-Viscogon: Gift/Drache oder Drache/Fee oder Fee/Gift

Fände ich sehr passend :sonne:
      Ich meinte eine Mega-Entwicklung für Dragoran, nicht für Viscogon, sorry.^^' Viscogon braucht imho keine Flügel und auch noch keine Mega-Entwicklung.

Wie gesagt, ich hatte Viscogon in der 6. Generation im Story-Team, wo es mir sehr gute Dienste geleistet hat. Es hält gut was aus und kann eine Vielzahl an Attacken lernen und im Gegensatz zu vielen anderen Drachen, gehören auch Pflanzen-Attacken dazu. Leider kam ich bisher nie dazu, mir ein CP-fähiges Viscogon zu züchten. :c
      “The reward for ambition too great… is self destruction.” – Guts
    • Ich hatte es in der 6.gen im sekundär team weil es jetzt nicht soo stark war. Ich hab es nassbrocken und Regentanz gegeben aber ich finde es etwas schlechter als uhafnir. Zu Empfehlungspunkten 5,5 /10
      Be free, be a dragon and fly
      #f-rayquaza# #f-dragoran# #f-latias# #f-latios# #f-dialga# #f-palkia# #f-giratina# #f-rayquaza#
      Dragons 4 ever !

#f-dragoran# #i-dragoran#
    • Achtung! Achtung! Unser neues DPdW (Drachen Pokémon der Woche) ist....
      *Trommelwirbel*
      ... Mega Glurak X! #i-mega-glurak-x#

Und hier unser erstes Disskusions-Thema:
      Was glaubt ihr hat es mit Mega Glurak X's blauem Feuer auf sich? Ist es einfach nur gefärbten Feuer? Oder steckt da was anderes dahinter? Begründet gut!
    • Ich glaube das hat mit der Hitze zu tun, blaue Fammen gelten allgemein ja als die heißeren :ka:
      Ein weiterer Grund könnte sein, das zumindest bei brennbaren Gasen die Chemische Zusammensetzung entscheidend ist. Wo beim super mega tollen coolen Glurak X :w: jetzt Gase sein sollten weiß ich jedoch nicht.

Auffallend jedoch ist, das zumindest im Anime Glurak X Flammenwurf auch blau ist :)

The post was edited 3 times, last by Gravity: Immer wieder kacke wenn einem im nachhinein Rechtschreibfehler aufallen. ().

• Eichenherz wrote:

Achtung! Achtung! Unser neues DPdW (Drachen Pokémon der Woche) ist....
      *Trommelwirbel*
      ... Mega Glurak X! #i-mega-glurak-x#
      Meh....

[IMG:https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/f2/0e/6a/f20e6a4a00c50428547d151eec133d7a.gif]

Ausgerechnet....naja dann mal zur Frage.

Eichenherz wrote:

Und hier unser erstes Disskusions-Thema:
      Was glaubt ihr hat es mit Mega Glurak X's blauem Feuer auf sich? Ist es einfach nur gefärbten Feuer? Oder steckt da was anderes dahinter? Begründet gut!
      Gravity hat Recht, blaues Feuer ist das heißere.
      Erinnert ihr euch an die Serie Avatar-Herr der Elemente?
      Azula die Feuerbänderin hatte auch blaue Flammen, ganz einfach weil ihr Feuer heißer und mächtiger war.
    • Mega-Glurak X ist zwar jetzt auch nicht mein Favo, was Drachen angeht, aber egal, es gehört halt dazu xD

Ja, blaues Feuer ist das heißere Feuer, was im Vergleich zum nicht-megaentwickelten Glurak auch gut passt. Der Vergleich zu Mega-Glurak Y hinkt da allerdings leider ein kleines BIsschen, zumindest was die Basiswerte angeht, die bei beiden Megas in der Summe gleich sind, nur anders verteilt. Ich schätze, man wollte Mega X im Vergleich zu Mega Y dann etwas abheben, weshalb man die heißeren Flammen genommen hat, auch weil Mega X seine Wasserschwäche verliert :ka:
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Eichenherz wrote:

^^
      Mega Glurak X oder Mega Glurak Y - Wer ist euer Favorit?
      Mega Glurak X, obviously.
      Ich mag Mega Glurak Y auch, vor allem interessant fand ich es, dass sein Körper schlanker oder zumindest weniger plump wirkt und seine Flügel angesengt wirken, aber Mega Glurak X trifft mit den neuen Farben und der Form, die eben dem Original-Glurak mehr ähnelt, einfach absolut ins Schwarze.
      “The reward for ambition too great… is self destruction.” – Guts
    • Ich muss da ein wenig differenzieren:

Grundsätzlich mag ich beide Mega-Glurak nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich schon kein Fan des nicht-megaentwickelten Glurak bin. Wenn ich das Ganze aus CP-Sicht betrachte, ist mir Mega-Glurak X wesentlich lieber. Es ist halt einfach brauchbarer im CP als Mega-Y.

Wenn ich mich zwingend entscheiden müsste würde ich Mega-X vorziehen, aber nur aus CP-Sicht.
    • Ich würds machen. Wenn sich aber jemand anderes dazu bereit erklärt, lasse ich gerne den Vortritt ;)
    • Dann darfst gerne du @Gravity Ich leite ja schon (mit Tonja zusammen) das Geburtstags-Komitee und bin Mod. Ich muss es also nicht machen ;)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.