Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der Drachen Pokémon Fanclub! [Neuauflage]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich finde die Attacke ziemlich Op da ein Spezielles Grandiras nach dieser Attacke schnell zu stark wird.

Ich meine bei base Werten von 110 Ang./125 Vert./100Sp.Ang. und 105 Sp.Vert finde ich das selbst +1 auf allen Werten leicht übertrieben ist.
      Zumal werden viele wahlschal Grandiras gespielt um die Init. Base von 85 auszugleichen was somit hinfällig ist

The post was edited 1 time, last by Lykanon ().

• Ich hab mir das Video nicht angeschaut und werde es auch nicht anschauen. Da ich Z-Attacken selber im Spiel nie benutze (im CP hat auch nur ein einziges meiner Mons ne Z-Attacke), gebe ich ehrlich zu, dass mich diese auch nicht interessieren.

Deswegen ist mir Grandiras' Z-Attacke egal.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Mitglieder aufgepasst diese Woche haben wir gleich 2 Pokémon Nämlich Latios und Latias!

Was haltet ihr vom Design der Beiden, welches gefällt euch besser und Findet ihr die Typ Kombination Drache / Psycho bei beiden gerechtfertigt ?
      Oder wäre es euch lieber wenn die 2 Legis unterschiedliche Typen hätten ?

The post was edited 2 times, last by Gravity ().

• Ich fand sie zur Zeit der dritten Generation etwas gewöhnungsbedürftig, mag sie aber mittlerweile, u. A. durch die Darstellungen diverser Künstler. Ihre Typen finde ich okay und da die beiden Geschwister sind, passt es auch, dass sie beide die selbe Typen-Kombination haben.
      Ich mag Latios lieber, weil es blau ist. :B
      “The reward for ambition too great… is self destruction.” – Guts
    • Welche Aktion würdet ihr gerne machen? 3
      1.  
        Drachen Turnier (3) 100%
      2.  
        Spieleabend/-nachmittag im Filb Chat (3) 100%
      3.  
        Kreative Ideen (2) 67%
      4.  
        Enthaltung/Eigener Vorschlag (0) 0%
      Es ist Zeit für eine kleine Aktion!
      (Wie immer sind solche Aktionen keine Pflicht.)

Ich habe drei Vorschläge für euch, ihr könnt abstimmen ;)

1. Ein kleines Drachen-Turnier
      Ich lose zwischen den Spielern, die mitmachen wollen aus, wer gegen wen kämpft. Dann gebe ich euch einen Zeitraum an, in welchem ihr den Kampf austragen könnt. Mir werden dann per PN der Sieger und der Verlierer geschickt. Dann kommen alle Sieger in die nächste Runde und das geht dann immer so weiter bis wir zwei Sieger im Finale haben. Die tragen dann den letzten Kampf aus und der Sieger wird der offizielle Drachen-Turnier-Trainer 2017! Ich werde dann auch eine Grafik für den jenigen anfertigen, den man ins Profil stellen kann oder als Signatur nehmen kann. Zweiter und dritter Platz erhalten ebenfalls eine Grafik und alle anderen bekommen auch eine Kleinigkeit.
      Vorrausssetzung: In jedem Team muss mindestens ein Drachen Pokémon vorhanden sein.

2. Kreative Drachen-Ideen!
      Jeder darf bis zu einem bestimmten Datum ein eigenes Drachen-Pokémon entwerfen und anschließend hier präsentieren.
      Wenn ihr darauf besteht können wir es auch so machen, dass alle Ideen an mich privat geschickt werden und ich dann hier in den Thread die einzelnen Ideen anonym poste. Danach kann jeder (ebenfalls hier in den Thread) drei Ideen einen Punkt geben. Es werden die Punkte ausgezöhlt und danach gibt es ein oder mehrere Siegerbilder.

3. Spieleabend/-nachmittag im Filb Chat
      Wir machen ein Datum aus, an welchem wir uns um eine bestimmte Uhrzeit im Filb Chat treffen und dort lustige Spiele spielen. Vielleicht auch ein Drachen-Quiz, in welchem man Drachen Pokémon erraten muss.
      Wenn ihr drauf besteht können wir es mit Punkte System und Gewinner machen.

Also, stimmt ab und dann können wir etwas schönes zusammen unternehmen. ;)
      Wenn ihr wollt, könnt ihr selbst auch Vorschläge hier in den Thread schreiben.

LG
    • Eichenherz wrote:

Öhm, eigentlich würde ich einfach entweder OR/AS, X/Y oder S/M nehmen.
      Ich habe nicht so richtig Ahnung von solchen Plattformen wie Showdown. Weiß nicht Mal was das ist oder wofür es da ist :shy:
      Showdown ist ein Pokémon-Simulator. Dort kannst du dir Teams nach den Regeln des CP zusammenbauen und mit ihnen gegen andere User kämpfen. Wenn man erst einmal angemeldet ist, findet man sich auch recht schnell zurecht (zumindest ging es mir so). Ist halt nur auf Englisch.

Für das Turnier würde ich auch Showdown vorziehen, einfach weil dort die Möglichkeiten viel umfassender sind als im PSS.

(Hinzu kommt natürlich noch, dass ich auf S/M kein einziges kampfbereites Pokémon habe :$ ) Wenn es unbedingt im PSS sein muss, dann würde ich definitiv ORAS bevorzugen, weil dort meine ganzen Pokis sind, von Mega-Brutalanda bis Porenta :lol:
    • Wann soll der Filb-Chat Abend/Nachmittag stattfinden? 5
      1.  
        Mittwoch, der 18.10, um 18:00 oder 18:30 (5) 100%
      2.  
        Dienstag, der 17.10, um 17:30 oder 18:00 (0) 0%
      3.  
        Ich habe einen anderen Vorschlag! (0) 0%
      4.  
        Datum okay, aber Uhrzeit nicht okay (0) 0%
      sorry, dass ich so lange inaktiv war, aber jetzt heizen wir den schuppen hier mal auf!
      Also, es lagen jeweils 3 Stimmen auf den Filb-Chat nachmittag und auf das Tunier. Wir können beides gerne machen, wobei ich den Filb-Chat vorziehen würde, während ich showdown unter die Lupe nehme. Ich habe ein paar passende Datums gefunden - einfach abstimmen und kommentare (falls vorhanden) in den Thread schreiben!

LG
    • Mittwoch 18:30 oder sogar erst 19 Uhr, beide Zeiten allerdings mit Vorbehalt
    • Eichenherz wrote:

Sorry, Leite, falls ihr denkt ich hab's verpennt, das stimmt nicht. Ich war Mittwoch sowie Dienstag zu diesem Zeitpunkt gar nicht zu Hause. Um den Chat Abend muss ich mich kümmern, wenn ich einen Kalender vor Augen habe.
      Hoffentlich verzeiht ihr mir? :(
      Macht nichts, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich es völlig vergessen hatte :$ Machen wir es halt ein anderes mal
    • So Stillstand mag ich nicht. Wir haben uns bisher nur über die Endstufen der Drachen Pokemon Unterhalten. Aber wie sieht es eigentlich mit deren Vorentwicklungen aus ? :)

Daher sind die nächsten Pokemon Kindwurm und Draschel

Wie findet ihr die Designs der Pokemon?
      Macht die Entwicklung von Kindwurm zu Draschel in euren Augen Sinn ?
      Und wie findet ihr den Dex Eintag von Kindwurm ? Ich meine wer stürzt sich freiwillig ohne Flügel von Klippen um Fliegen zu lernen :)
    • Dein Lieblings Drachen Pokémon? Warum? Knakrack, wie man auch am Namen usw erkennen kann. Früher war es Dragoran, aber Knakrack fand ich immer ungefähr genauso gut und inzwischen muss ich sagen, dass es Dragoran in den letzten Jahren überholt hat. Woran das liegt, kann ich natürlich schlecht sagen, so gut kann ich meinen Geschmack nicht analysieren. ^^ Natürlich sind beide super, aber Knakrack überzeugt einfach mit einem prima Design, sieht dazu noch extrem gefährlich aus und ist extrem stark. Also genau das, was mir am meisten gefällt!

Dein Lieblings Drachen Trainer? Warum? Das kann ich so gar nicht beantworten. Im Grunde wäre es Cynthia. Meiner Meinung nach der coolste und stärkste Champ mit der besten Musik und an sich einfach der epischste Kampf, ich mag die Liga in Sinnoh einfach generell. Sie ist storytechnisch gut eingegliedert, hat zwei gute Themes und auch im Anime zerstört Cynthia alles mit ihrem Knakrack. Jeder kennt Cynthia und ihr Knakrack und ist zumindest einmal daran verzweifelt (oder an Milotic)! Wenn ich mich allerdings für einen entscheiden müsste (Habe mich nach der Liste auf bulbapedia orientiert, weil man schwer alle auf einmal im Kopf hat), wäre das anhand des Charakters und Teams wohl Ryuki, weil der der einzige mit Knakrack im Team ist ): ... keine Ahnung. Von der Persönlichkeit und des Charakters allgemein Siegfried, auch beim Team steht er ganz gut da. Allerdings finde ich vom Team her auch Lilia und Dragan ansprechend.

Warum möchtest du in diesen Fanclub? Weil Drache mein absoluter Lieblingstyp ist und es demnach keinen ansprechenderen Fanclub in der Richtung geben könnte. Ich muss zugeben, dass ich in Foren eher selten in den Fanclubbereich schaue, aber diesen habe ich gerade bei den letzten Beiträgen gesehen und wie gesagt, es passt einfach.

Gravity wrote:

Wie findet ihr die Designs der Pokemon?
      Macht die Entwicklung von Kindwurm zu Draschel in euren Augen Sinn ?
      Und wie findet ihr den Dex Eintag von Kindwurm ? Ich meine wer stürzt sich freiwillig ohne Flügel von Klippen um Fliegen zu lernen

Ich beziehe einfach mal die gesamte Entwicklungsreihe mit ein. Die Designs finde ich allgemein gelungen, Brutalanda ist in meinen Augen der typische Drache und darf in der Pokémonwelt natürlich nicht fehlen. Kindwurms Design finde ich cool, gerade mit dem oberen Teil des Kopfes, der mich immer stark an einen Turban erinnert hat und hier gut ins Design passt. Auch vom Rest her finde ich es gelungen, gerade der Kopf samt Gesicht ist super designt. Bei Draschel hingegehen könnte ich eher nachvollziehen, wenn man sich darüber ein wenig wundert. Ich selber mag es designtechnisch sehr und es erinnert stark an einen Kokon, den man gerade bei den Käfern öfter findet (Schaloko und Panekon, Safcon und Kokuna). Ich finde es interessant, diese Idee in eine Drachenlinie mit einzubauen und mich würde interessieren warum das so gemacht wurde, ähnlich wie bei Pupitar. Aber wie gesagt, ich selber mag Draschels Design. Ob und inwiefern die Entwicklung von Draschel zu Kindwurm Sinn macht, kann ich schlecht beurteilen. Vielleicht sammelt es als Draschel die nötige Kraft (im Sinne eines Kokons), um dann am Ende bei der letzten Entwicklung den Traum des Fliegens verwirklichen zu können. Ist auf jeden Fall eine Idee, die in der Evolutionslinie super eingebaut wurde.

Das mit dem von den Klippen stürzen und Kopf gegen Felsen schlagen und zertrümmern finde ich zwar komisch, aber an Willen mangelt es dem Pokémon offensichtlich nicht und am Ende wird es dafür immerhin belohnt. xD

Irgendwie klappt das Einfügen von Bildern nicht, von daher nur der Link: imgur.com/a/TRQZ2

The post was edited 2 times, last by -Garchomp- ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.