Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Announcement PokéWiki meets Filb.de: Das große Strategieprojekt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PokéWiki meets Filb.de: Das große Strategieprojekt

made by @IPxwnz
    Pokewiki meets Filb.de, das große Strategieprojekt wird aus der Kooperation von Filb.de und dem Pokewiki präsentiert.

Das Ziel dieses neuen Projektes ist nicht nur, dass der Zusammenhalt dieser beiden Seiten verstärkt werden soll. Als langfristiges Ziel haben wir nämlich vor, den größten Informationsbereich zum Thema Strategie aufzubauen.
    Um dieses Vorhaben zu erreichen, fokussiert sich das Pokewiki auf die zielorientierte Analyse von Pokemon. Den aktuellen Stand, könnt ihr hier in der To-Do-List verfolgen. Die Projektleitung wird seitens des Strategiebereiches von der Kampfzonen-Verwaltung und meiner Wenigkeit übernommen. Auf der Seite der Wikinger stehen euch @shadowtweaker und @Saywhaat bei Fragen zur Verfügung.
    Während informative Analysen auf dem Pokewiki geschrieben werden, bietet filb.de die Gelegenheit, weitere, durchaus kreative Sets zu sammeln und über die Sets und auch über das Pokemon diskutieren zu können. Durchaus besteht auch die Möglichkeit, dass auch von euch erfundene Movesets, sei es zum Einzel oder Doppelkampf, auch auf die Analysen auf dem Pokewiki schaffen können.

Aber um dieses Vorhaben zu gewährleisten ist man auf die Hilfe der Community angewiesen, da dieses Projekt durchaus an Masse und Arbeit besitzt. Man bemerke, dass man zu jeden Pokemon etwas schreiben kann.

Daher seid auch ihr gefragt, geehrte Userinnen und User der filb.de Community. Durch eure Mitwirkung, können wir gemeinsam den größten Informationsbereich zum Thema Strategie aufbauen.

Dazu reicht es vollkommen aus, wenn ihr dafür entweder Standard-Sets, sollten diese fehlen, oder eure eigenen erfundenen Sets mitteilt. Wenn ihr euch zu beiden nicht beteiligen könnt, dürft ihr sehr gerne eine Diskussion führen, sofern ihr die Regeln des Forums einhaltet. Hilfestellung zur Diskussion ist in jedem Thread ebenfalls gegeben.

Zur Übersicht, für die Sammel- und Diskussionsthreads gelangt ihr, wenn ihr diesen Link betätigt.

in Kooperation mit Pokéwiki
    Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
    Gib jetzt dein Feedback!

The post was edited 6 times, last by gohan92 ().

• Gravity wrote:

Werden die Sets welche so gesammelt werden dann auch ins Pokewiki eingetragen ?

Boo92 wrote:

Durchaus besteht auch die Möglichkeit, dass auch von euch erfundene Movesets, sei es zum Einzel oder Doppelkampf, auch auf die Analysen auf dem Pokewiki schaffen können.

Das sollte es beantworten. :)
    Ich mache von Sonntag zu Sonntag ein Update und da werde ich auch die vorgeschlagenen Movesets an die Zuständigen des Wikis schicken. :)
    Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Gib jetzt dein Feedback!
  • Ja klar. Jedoch richtigen wir uns nach dem PokeWiki und dessen Todo-List. Den Fortschritt kann man auch sehen, der zurzeit bei 23,25% liegt. Sobald die 100% erreicht sind, kommt dann das nächste Tier. Bei Fehlern könnt ihr euch entweder an mich richten, damit ich es weiter leite oder direkt an @shadowtweaker.

Gib jetzt dein Feedback!
  • Ich habe so eben ganze 9 Set-Vorschläge rüber gereicht. Es wurden in der ersten Woche 10 Threads (etwas weniger als 1/5 des OUs) verfasst und es scheint so, als ob das Projekt gut angekommen ist. Durch einige Vorschläge werden einige Pokemon aus der Liste vollständig gefüllt sein. Da freut man sich doch, dass sowas auch hier möglich ist!
    Ihr könnt diesen Thread auch gern dazu nutzen, um Verbesserungen und andere Ideen die euch einfallen vorzustellen.
    Ich kann mir durchaus denken, dass in nahe Zukunft schon weitere Projekte in Kombination mit dem Strategie-Projekt folgen.

Gib jetzt dein Feedback!
Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.