Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Tangoloss

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.


  • Banner folgt!

    Willkommen im Sammel- und Diskussionsthread für das Pokémon Tangoloss.


    Dieser Thread dient als Sammel und Diskussionsthread für den Strategie-Artikel über das Pokemon Tangoloss in Kooperation mit dem PokéWiki und dem Strategie-Projekt.
    In diesem Thread könnt ihr bereits diverse Nutzungsmöglichkeiten ansehen. In dem obigen Link könnt ihr euch die genaue Analyse des Pokemon ansehen.
    Ferner dient dieser Thread auch zur Diskussion über die einzelnen Movesets. Außerdem habt ihr hier noch die Möglichkeit, eure eigenen Sets, sofern sie erfolgreich nutzbar sind, vorzustellen.

    Sollte euer Moveset effektiv zu spielen sein, so wird dieses hier ebenfalls vorgestellt. Mit ein wenig Glück, schafft euer Moveset es sogar zur Strategie-Analyse auf dem PokéWiki.


    Bereits existierende Spielweisen, aus dem PokéWiki:

    Einzelkampf
    1. Offensivweste

    #i-tangoloss# @ Offensivweste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP / 6 Ver / 252 SpV
    Wesen: Forsch (+SpV -Ini)
    - Gigasauger
    - Abschlag
    - Kraftreserve [Eis] / Kraftreserve [Feuer]
    - Erdbeben / Matschbombe / Steinhagel

    Display Spoiler

    Die Offensivweste hilft Tangoloss in Verbindung mit dem Wesen und dem speziell-defensiven EV-Investment einige spezielle Pokémon, wie z.B. Kapu-Riki, Keldeo oder Rotom-W, zu checken. Aufgrund seiner von Natur aus hohen Verteidigung und seines guten Defensivtypen Pflanze checkt es außerdem viele physische Angreifer, wie z.B. Knakrack, Demeteros-T (Vorsicht vor Z-Attacke "Finaler Steilflug"), Stalobor oder Zygarde. Gigasauger dient als STAB-Attacke, welche gleichzeitig KP regeneriert. Abschlag ist unheimlich nützlich, da man so von gegnerischen Pokémon die Items (bis auf Mega-Steine und Z-Kristalle) entfernen kann. Als dritten Angriff wählt man Kraftreserve [Eis] für Demeteros-T, Knakrack, Brutalanda und Zygarde oder Kraftreserve [Feuer] für (Mega-)Scherox und Tentantel. Beim letzten Moveslot hat man die Wahl zwischen Erdbeben um Feuer-, Elektro- und Stahl-Pokémon (z.B. Heatran, Magnezone) hart zu treffen, Matschbombe für Pflanzen- oder Feen-Pokémon (z.B. Kapu-Toro) oder Steinhagel für Flug-, Käfer- und Feuer-Pokémon (z.B. Mega-Glurak Y, Ramoth).



    Vorgeschlagene, nutzbare Movesets:

    Einzelkampf
    1. Physisch Defensiv

    #i-tangoloss# @ Beulenhelm / Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 244 KP / 216 Ver / 50 SpV
    Wesen: Locker (+Ver -Ini)
    - Gigasauger
    - Abschlag
    - Kraftreserve [Eis] / Kraftreserve [Feuer]
    - Schlafpuder / Toxin

    Display Spoiler

    Dieses Set wallt etliche physische Angreifer und kann ihnen durch den Beulenhelm ggf. noch indirekt Schaden zufügen. Durch das speziell-defensive EV-Investment kann man zwei mal Kraftreserve [Eis] bzw. [Feuer] oder zwei mal Donnerblitz von einem scheuen Kapu-Riki mit Magnet tanken. Gigasauger dient als STAB-Attacke, welche gleichzeitig KP regeneriert. Abschlag ist unheimlich nützlich, da man so von gegnerischen Pokémon die Items (bis auf Mega-Steine und Z-Kristalle) entfernen kann. Als dritten Angriff wählt man Kraftreserve [Eis] für Demeteros-T, Knakrack, Brutalanda und Zygarde oder Kraftreserve [Feuer] für (Mega-)Scherox und Tentantel. Beim letzten Moveslot hat man die Wahl zwischen Schlafpuder oder Toxin. Falls man sich für Toxin entscheidet wäre es hilfreich Kraftreserve [Feuer] zu spielen, damit man besser gegen Stahl-Pokémon ankommt.



    Fragen zur Diskussion:

    • Ist das Pokemon berechtigt im aktuellem Tier gespielt zu werden?
    • Falls nicht, ist es für das Tier zu schwach/stark und was kann man dagegen tun? - Lösungsvorschlag
    • Habe ich das Pokemon schon einmal im Team gespielt? Wie sind die Erfahrungen?
    • Falls Ja: Kann ich das Pokemon weiter empfehlen?
    • Falls nicht: Möchte ich das Pokemon zumindest einmal austesten?
    • Falls Ja: Welchen Nutzen soll es erfüllen? Welches Set sagt mir am meisten zu?
    • Falls Nein: Wieso möchte ich das Pokemon nicht spielen? Welche Alternativen bevorzuge ich?



    Weitere Hinweise oder Merkmale

    Keine.
    Avatar von @foenix10000

    The post was edited 1 time, last by Anki1 ().

  • Es gibt wirklich keine gescheite Möglichkeit Tangoloss mit Chlorophyll zu nutzen oder ?
    Ich habs vorher mal auf Showdown ausprobiert, der Überraschung`s Effekt ist zwar gut und wenn man es Komplett offensive Spielt kann es auch was killen, aber das war trotzdem nicht so das was ich mir erhofft hatte : /
  • Bei den Sonnen - Sweepern würde mir als erstes Bisaflor einfallen. :ka:

    Defensiv hat Tangoloss bei mir gute Arbeit verrichtet ich entscheide mich meistens, wenn ich es spiele für das Offensiv-Westen Set, Ich glaub ich sollte auch mal das andere Probieren. :)

    Fürs UU ist Tangoloss denke ich aber zu Stark, weshalb ich es entweder ins BL schicken oder es im OU belassen würde.
  • @Gravity
    Richtig, Bisaflor eignet sich mit am besten als Sonnen-Sweeper.
    Außerdem sind Sarzenia und Folipurba ganz gut in dieser Rolle.
    Auch Dressella wird im Modus VGC17 gerne in Verbindung mit Qurtel genutzt, da es so schnell Gegner einschläfern kann und mit Galanterie Qurtel zu einer schnellen Erruption verhelfen kann.
    Avatar von @foenix10000

    The post was edited 1 time, last by Anki1 ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.