Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Mega-Glurak X

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Mega-Glurak X

    *Banner folgt*

    Willkommen im Sammel- und Diskussionsthread für das Pokemon Mega-Glurak X.

    Dieser Thread dient als Sammel und Diskussionsthread für den Strategie-Artikel über das Pokemon Mega Glurak X in Kooperation mit dem Pokewiki und dem Strategie-Projekt.

    In diesem Thread könnt ihr bereits diverse Nutzungsmöglichkeiten ansehen. In dem obigen Link könnt ihr euch die genaue Analyse des Pokemon ansehen.

    Ferner dient dieser Thread auch zur Diskussion über die einzelnen Movesets. Außerdem habt ihr hier noch die Möglichkeit, eure eigenen Sets, sofern sie erfolgreich nutzbar sind, vorzustellen.

    Sollte euer Moveset effektiv zu spielen sein, so wird dieser hier ebenfalls vorgestellt. Mit ein wenig Glück, schafft euer Moveset es sogar zur Strategie-Analyse auf dem Pokewiki.

    Bereits existierende Spielweisen, aus dem Pokewiki:

    1 Defensiv - Irrlicht.:
    #i-mega-glurak-x# @Gluraknit X
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 248 KP, 148 SDef,112 Ini
    Wesen: Sacht
    -Irrlicht
    -Ruheort
    -Drachenklaue/Drachenrute
    - Erdbeben/ Flammenblitz
    Display Spoiler
    " Dieses Set wird häufig in Stall-Teams benutzt. Mit Irrlicht kann Glurak jeden physischen Angreifer nahezu nutzlos machen und dank Ruheort und dem EV-Split lange überleben. Die 112 Initiative EVs sind dazu da, um Garados zu überholen und es damit verbrennen zu können, bevor es angreifen kann. Flammenblitz hat zwar mehr Stärke, aber meistens ist Erdbeben nützlicher, da man sonst nichts gegen Heatran hat."



    2. Defensiv - Drachentanz:
    #i-mega-glurak-x# @Gluraknit X
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 144 KP/252 Ang/112 init
    Wesen: Hart
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben/Flammenblitz
    - Ruheort
    Display Spoiler
    " Bei diesem Set ist Drachentanz die Hauptattacke. Die EVs sind so ausgelegt, dass Glurak zwei Hydropumpen von Waschmaschinen-Rotom aushält und nach zwei Drachentänzen jeden Wahlschal-Nutzer überholt. Drachenklaue als STAB-Attacke, Erdbeben für Heatran, oder Flammenblitz als zweite STAB-Attacke, dazu Ruheort um lang genug durchzuhalten, während man sich boostet."


    3. Offensiv - Drachentanz:
    #i-mega-glurak-x# @Gluraknit X
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 4KP/252 Atk/252 Ini
    Wesen: Hart
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Flammenblitz/Feuerschlag
    Display Spoiler
    " Der klassisch offensive Drachentanz-Sweeper. Bereits nach einem Drachentanz kann es sich durch ganze Teams sweepen. Flammenblitz oder Feuerschlag als Feuer-STAB, Drachenklaue oder Wutanfall als Drachen-STAB. Drachenklaue hat zwar weniger Kraft, aber dafür wird Wutanfall nutzlos, sobald der Gegner ein Feen-Pokémon im Team hat. Dazu wie bereits bei den vorherigen Sets Erdbeben, um nicht von Heatran gestoppt zu werden. Vorsicht vor Skorgro oder Azumarill. Damit sich Mega-Glurak-X von Mega-Garados oder Mega-Altaria absetzen kann, sollte es immer mindestens eine Attacke der Stärke 120 benutzen. "


    4 .Drachentanz (Doppelkampf):
    #i-mega-glurak-x# @Gluraknit X
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs:40 KP/208 Atk/32Def/228 FP
    Wesen: Hart
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Flammenblitz/Feuerschlag
    - Schutzschild/Delegator
    Display Spoiler
    " Auch dieses Set unterscheidet sich nicht stark vom Drachentanz-Set im Einzel. Hier wird der EV-Split so gespielt, dass Glurak ein Erdbeben von Demeteros in seiner Tiergeistform überlebt. Außerdem Schutzschild oder Delegator, Schutzschild aus demselben Zweck wie bei Mega-Glurak Y, Delegator wenn man in Runde 1 mit einer Elektro-Attacke rechnet, um sich dann hinter dem Delegator boosten zu können. "


    Vorgeschlagene, nutzbare Movesets:

    Fragen zur Diskussion:
    • Ist das Pokemon berechtigt im aktuellem Tier gespielt zu werden?
    • Falls nicht, ist es für das Tier zu schwach/stark und was kann man dagegen tun? - Lösungsvorschlag
    • Habe ich das Pokemon schon einmal im Team gespielt? Wie sind die Erfahrungen?
    • Falls Ja: Kann ich das Pokemon weiter empfehlen?
    • Falls nicht: Möchte ich das Pokemon zumindest einmal austesten?
    • Falls Ja: Welchen Nutzen soll es erfüllen? Welches Set sagt mir am meisten zu?
    • Falls Nein: Wieso möchte ich das Pokemon nicht spielen? Welche Alternativen bevorzuge ich?


    Weitere Hinweise oder Merkmale
    Keine.

    The post was edited 1 time, last by Levai ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.